Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.08.2012 um 23:49
Nunja der Iran behauptet schon seit mehr als 10 Jahren, das der IRAN Atomwaffen besitzt/baut, nimm es mir nicht übel aber gerade eine Seite wie die Tagesschau, nun ja der glaube ich nicht sofort, auch Deutschland ist hier viel zu sehr am hetzen, wir brauchen ja auch ÖL :D, eine seriöse Schweizer Seite würde ich schon besser finden, die sind etwas neutraler.

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.08.2012 um 23:50
nicht Iran sondern Israel ( Bearbeiten geht nicht? )


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.08.2012 um 23:50
@niels23
Schon gesucht?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.08.2012 um 23:58
@niels23
Hier z.B.
http://www.nzz.ch/aktuell/international/nasrallah-und-ahmadinejad-drohen-israel-mit-vergeltung-1.17498284 (Archiv-Version vom 23.08.2012)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.08.2012 um 00:02
@rosco

Irans Präsident und der Chef des libanesischen Hizbullah haben Israel mit harten Vergeltungsschlägen gedroht, falls dieses Iran angreifen sollte. Der Hizbullah hat wegen seiner Haltung zu Syrien an Prestige verloren.

------
Nun ja ist doch logisch oder sollen sie sagen, danke das ihr uns angreift? Das war die Überschrift, ich gehe aber jetzt Schlafen, wir können ja morgen weiter diskutieren.
Dann lese ich auch den kompletten Artikel falls dort doch noch etwas anderes stehen sollte.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.08.2012 um 00:13
@niels23
Ich lese daraus dass Israel die Atomanlagen angreifen möchte während für den Iran nur die völlige Vernichtung Israels in Frage kommt.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.08.2012 um 00:16
@niels23
Zitat von niels23niels23 schrieb:Und zwar nur eine einzige Frage, was gibt Israels Regierung das Recht, über Irans "Atomprogramm" zu urteilen, obwohl sie selber eine Massive Bedrohung darstellen, mit ihren Atomwaffen, die in der Zahl für ein solch kleines Land sehr groß sind. Was gibt Israel dieses Recht, von einem anderen Land zu fordern ein Atomprogramm einzustellen obwohl sie ihr eigenes immer weiter aufbauen.
Was macht der Iran? Droht er? Ich denke nicht, das einzige was er macht ist sich zu verteidigen, auch der Iran sollte das Recht haben sich zu verteidigen, auch mit Hilfe von Atomaren Waffen.
Israel empfindet den iran nunmal als einen seiner todfeinde. Es waren die iraner die mit der feindscaft anfingen unter dem shah war en israel und der iran vrbündete. Die israelis waren von der revolution im iran zwar nicht gerade begeistert taten unternahmen aber nichts um den mullahs zu schaden im gegenteil. Damals war saddam israels gößter feind , nach der ermordung sadats der mit israel fieden schloß schwang sich saddam zum neuen füherer der arabischen nationalisten auf und plante offen einen krieg gegen israel. der irak war auch zuvor an den nahostkriegen beteiligt gewesen.

Während des iran-irakkriegs unterstützte israel den iran mit waffenlieferungen und zerstörte das irakische atomprogram. Wenn man bedenkt das saddam chemische waffen gegen kurden und iraner einsetzte war das nicht gerade die schlechteste idee der israelis.

Feinde wurden die die staaten erst ende der 80er anfang der 90er als der iran ein neues feindbild suchte und um unterstützung bei den arabern warb. Das geht am besten über die palästinenser. Seit dieser zeit unterstützt der iran terroristen die israel bekämpfen und unzählige israelische zivilisten töteten mit waffen, logistik und geld. Unverhohlen wird gegen israel gehetzt , mit der vernichtung des staates und vertreibung des israelischen volkes gedroht. Der holocaust wird geleugnet und massiv aufgerüstet, seit eingen jahren wird die aufrüstung der terroristen extrem forciert und mitlerweile besitzen diese zehntausende raketen iranischer fertigung.


Das sich israel bedroht füht ist also vollkommen logisch und deshalb wollen sie die iranische atombombe um jeden preis verhindern.
Zitat von niels23niels23 schrieb:Israel hält sich an keinerlei Vereinbarungen, sie sind nicht Mitglied des Atomwaffensperrvertrages, der Iran ist dies schon und kann überwacht werden.
wenn man dem sperrvertrag nicht ratifiziert hat ist der bau von atomwaffen vollkomen legal.
Zitat von niels23niels23 schrieb:Die einzigen die dort wieder einmal Aufstand machen sind Israel und der Schosshund USA, in Wahrheit geht es doch sowieso nicht um ein Atomprogramm, die Begründung ist so lächerlich, dann hätten sie Nordkorea und andere Länder schon längst weg bomben müssen.
auch das ist vollkommener blödsinn. Nicht nur israel und die usa sind gegen die iranische atombombe, auch die arabischen staaten, die europäer ja soagr russland und china sind gegen den bau.

Welche atombombe hätten die amerikaner den mit einem krieg verhindern können? Die sowjetische? Sicher nicht. Die britische. Die waren verbündete und man half sogar beim bau. Die chinesiche? Die waren damals verbündete der sowjets was einen atomkrieg bedeutet hätte. Frankreich? Die waren verbündete der usa und keiner in den usa hätte einen krieg gegen frankreich unterstützt. Indien? Ja die sind zwar blockfrei aber keine feinder, man hat sie sanktionert mehr konnte man nicht tun. Pakistan? Die waren damals verbündete der usa. Bleibt nord korea. Nordkorea ist verbündeter chinas. China hat während des korea kriegs gezeigt das sie keinerlei us präsenz an südgrenze akzeptieren. Ein krieg gegen nord korea birgt daher enorme gefahren für die usa und sein verbündeten süd korea. Abgesehen davon sind alle mit dem status quo zufrieden. Daher hat man beschlossen das ganze mit sanktionen unter kontrolle bringen zu wollen.
Zitat von niels23niels23 schrieb:Herr Ahmadinischad hatte nie behauptet das er Israel zerstören wollte, er behauptet lediglich das Israels Regierung entfernt werden müsse, was sich ja bei den andauernden Kriegsdrohungen in Richtung Iran durchaus verstehen lässt.
es ist vollkommen egal was ahmadinedschad sagt, die mullahs regieren den iran und die haben klar gemacht das israel verschwinden soll.
Zitat von niels23niels23 schrieb:Der wahre Grund ist wohl er das der IRAN nicht nach der Pfeife Israels und der USA tanzt und sich nicht alles sagen lässt, das kennen wir schon bei anderen Ländern die dann ja Demokratisiert wurden. Die Rezession in den USA, bzw eigentlich auf der ganzen Welt ist schwierig, der Dollar ist nur noch Weltwährung weil er so nah mit dem ÖL verkuppelt ist, würde jedes Land Öl in anderen Währungen kaufen, stünde der Dollar vor dem Kollaps, Iran hat noch beachtliche Mengen an Bodenschätzen, das die Regierungen da ran wollen lässt sich verstehen.
der wahre grund ist das israel sich bedoht fühlt und nicht mit der ständigen bedrohung einer iranischen atombombe leben will. Die usa sehen ihre überlegenheit in gefahr und fürchten das die araber dann auch atombomben bauen. Die amerikaner wollen sich auf den pazifik konzetrieren. Wenn der iran die atombombe baut können sie nur mit einem massiven aufmarsch konventioneller system verhindern das die araber die auch die atombombe bauen. Das würde bedeuten das man den pazifik und asien den chinesen überlässt und die dortigen verbündete sich selbst überlassen müsste
Zitat von niels23niels23 schrieb:Israels Regierung weiß genau das solch ein Krieg keine 30 Tage dauert, alleine das sie Verluste auf ihrer Seite vorher durchrechnen und es akzeptabel finden, das einige Menschen auf ihrer Seite sterben sagt schon einiges aus. Russland und China werden sicherlich nicht zusehen, wenn der Iran und dann "gezwungener" Maßen die USA den IRAN angreift.
da es keine invasion geben wird dauert der krieg nur wenige wochen und weder china noch russland werden eingreifen.


3x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.08.2012 um 03:08
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:wenn man dem sperrvertrag nicht ratifiziert hat ist der bau von atomwaffen vollkomen legal.
der satz sollte aber der vollständigkeitshalber schon noch um das wesentliche ergänzt werden:


länder, die aber dem npt nicht ratifiziet haben, dürfen von den vertragspartnern des npt in keinster weise mit komponenten/ausrüstungen die unter den aspekt von dual use fallen beliefert werden.
darüber hinaus, wurde keinerlei maßnahmen ergriffen um israel zum beitritt des npt zu bewegen.

hält man sich daran ..... oder wird hier mit zweierlei maß gemessen?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.08.2012 um 03:10
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:da es keine invasion geben wird dauert der krieg nur wenige wochen
wie stellt ihr euch immer eine milit. lösung vor? wir reden hier von nukl. einrichtungen ..... keine wirklich kluge idee einfach mal locker flockig bomben drauffallen zu lassen


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.08.2012 um 05:51
Zitat von niels23niels23 schrieb:Nun ja ist doch logisch oder sollen sie sagen, danke das ihr uns angreift?
Ja eigentlich schon.
Schliesselich hält sich dieses Regime in erster Linie durch die Bedrohungen von Aussen am leben.
Und die USA sollten sich auch beim Iran bedanken, dass er ihre Rüstungsindustrie am leben hält.
Ohne die Bedrohung aus dem Iran, könnte man die Aufrüstung der Golfstaaten nur schwer rechtfertigen.
Es profitieren alle von dieser Provokationsnummer.
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Wenn man bedenkt das saddam chemische waffen gegen kurden und iraner einsetzte war das nicht gerade die schlechteste idee der israelis.
Es haben beide Seiten chemische waffen eingesetzt... also auch der Iran.
Ausserdem:
US-amerikanische Geheimdienstanalysen hatten zunächst den Iran für die Angriffe verantwortlich gemacht, später die Verluste bei der Zivilbevölkerung als Kollateralschaden in der militärischen Auseinandersetzung bezeichnet − eine Sichtweise, welche die US-amerikanische Regierung solange teilte, wie Saddam Hussein als Verbündeter der USA galt[1].

In einem Artikel der New York Times vom 31. Januar 2003[2] schrieb Stephen C. Pelletiere, ehemaliger Analyst des Irakisch-Iranischen Kriegs für die CIA, dass man im Nachhinein nicht eindeutig und mit Sicherheit einer Kriegspartei die Schuld am Massaker zuweisen kann. Er verweist darauf, dass die Kurden durch ein Giftgas auf Zyanidbasis umkamen, das zu dieser Zeit der Iran, nicht aber der Irak besaß.
Wikipedia: Giftgasangriff auf Halabdscha
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:da es keine invasion geben wird dauert der krieg nur wenige wochen
Ja vorerst...

Doch Experten sind sich einig, dass solch ein Angriff nicht das Ende des iranischen Atomprgramms bedeutet , sondern nur ein Zeitgewinn von ca 2 Jahren dabei rausschaut.
Ergo muss man in zwei Jahren die Aktion wiederholen.
Wenn man wirklich sicher sein will, dass der Iran keine Bombe baut, kommt man nicht um eine Invasion herum.
Klar man kann es so ähnlich handhaben wie dazumals mit dem Irak und das ganze noch 10 Jahre hinauszögern.
@waage
Das kommt noch dazu...
Ich hab da auch krasse Bedenken... Bombenabwürfe verursachen nunmal oft, Brände.. und Brände verursachen Rauch und wenn da Uran in den Flammen rumschwirrt wird es ein Fallout geben.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.08.2012 um 11:52
Zitat von niels23niels23 schrieb:Der wahre Grund ist wohl er das der IRAN nicht nach der Pfeife Israels und der USA tanzt und sich nicht alles sagen lässt, das kennen wir schon bei anderen Ländern die dann ja Demokratisiert wurden. Die Rezession in den USA, bzw eigentlich auf der ganzen Welt ist schwierig, der Dollar ist nur noch Weltwährung weil er so nah mit dem ÖL verkuppelt ist, würde jedes Land Öl in anderen Währungen kaufen, stünde der Dollar vor dem Kollaps, Iran hat noch beachtliche Mengen an Bodenschätzen, das die Regierungen da ran wollen lässt sich verstehen
.

ach jungchen liest dich doch wenigstens ein in die Grundlagen des Konfliktest, und vor allem Grundlagen von Währung und Volkswirtschaft.

vor ein paar Seiten habe ich eine Rechnung erstellt die du gerne wiederlegen darft und weil ich heute meinen "Lass die Jugend nicht naiv bleiben Tag" habe such ich dir die Seite hier sogar raus.

ab seite 813 geht es um das vermeintliche Petrodollar Argument.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.08.2012 um 11:53
Zitat von niels23niels23 schrieb:Nun ja ist doch logisch oder sollen sie sagen, danke das ihr uns angreift? Das war die Überschrift, ich gehe aber jetzt Schlafen, wir können ja morgen weiter diskutieren.
Dann lese ich auch den kompletten Artikel falls dort doch noch etwas anderes stehen sollte.
Nasralla ist nicht mal irgenwas im Libanon, nur Chef einer illegalen Paramilitärischen Einheit

aber es ist halt heiße Luft.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.08.2012 um 11:57
niels23 schrieb:
Herr Ahmadinischad hatte nie behauptet das er Israel zerstören wollte, er behauptet lediglich das Israels Regierung entfernt werden müsse, was sich ja bei den andauernden Kriegsdrohungen in Richtung Iran durchaus verstehen lässt.
stimmt,es wird und wurde sovieles Missvertande. Das passiert sogar in Deutschland. War doch mit der Endlösung der Judenfrage lediglich gemeint das sie auf unbestimmte Zeit in Urlaub fahren sollten. Tja irgendwie ist dann in der Führung der Begriff Ferienlager falsch ausgelegt worden und es gab einen Holocaust.

Mal ehrlich, wie will man sich denn Wortklaubereien schön Färben. Übersetzungefehler hin oder her, die letzen Aussagen waren Deutlich, Tod ISRAL TOD USA; Israel Krebsgeschwürd.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.08.2012 um 12:00
Zitat von waagewaage schrieb:wie stellt ihr euch immer eine milit. lösung vor? wir reden hier von nukl. einrichtungen ..... keine wirklich kluge idee einfach mal locker flockig bomben drauffallen zu lassen
mmh geht so, könnte halt umgebungskontamination geben.

Allerdings liegen die meist ja schon etwas tiefer unter der Erde, Schwereres Ziel, aber dafür gut abgeschlossen.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Doch Experten sind sich einig, dass solch ein Angriff nicht das Ende des iranischen Atomprgramms bedeutet , sondern nur ein Zeitgewinn von ca 2 Jahren dabei rausschaut.
Ergo muss man in zwei Jahren die Aktion wiederholen.
Wenn man wirklich sicher sein will, dass der Iran keine Bombe baut, kommt man nicht um eine Invasion herum.
2 Jahre ist schon ne Zeit. Ich halte es Fraglich das der Iran nach 2 Jahren angesichts der Wirtschaftslage den heutigen Stand wieder erreicht hat.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.08.2012 um 13:42
Ich sehe ehrlich gesagt keine Alternative mehr zu einem Militärschlag gegen die iranischen Nuklearanlagen.
Besonders die netten Worte aus Teheran die am Wochenende die runde machten bestärken mich in meiner Meinung.
Vielleicht warten die Verantwortlichen in Washington und Jerusalem noch ein wenig und schauen zu ob oder wie es in Syrien zu ende geht bevor sie zuschlagen (müssen).
Das gesamte Atomprogramm des Iran muss derart zerstört werden das der Neuaufbau zu kostspielig wird. Im Notfall muss halt in Zukunft noch einmal "nachgebessert" werden.
Auch wenn es hier im Westen wieder zu einem Aufschrei der Empörung kommt bin ich mir sicher das es ein Dienst an der Menschheit wäre.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.08.2012 um 13:56
Ich habe gehört das ein Deutsches kriegschiff unterwegs sei, kein "spionageauftragt" und das wegen
Syrien angeblich.Ich persönlich denke das hat eher was mir Israel und Iran zu tun da angeblich bald ein Angriff auf Iran bevorstehe.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.08.2012 um 16:33
@rosco
Ok wie versprochen habe ich mir den Link jetzt einmal komplett durchgelesen.

Ich werde einfach einmal ein paar Sätze aus diesem Text zitieren:
– unter anderem sagten sie, dass Israel ein Krebsgeschwür sei, ein Instrument des Westens, um die Region zu spalten und zu beherrschen, und dass das zionistische Regime eines Tages von der Landkarte verschwinden werde
Auch hier wird auf das Regime verwiesen, es wird gesagt das das zionistische Regime von der Landkarte verschwinden wird, nicht aber Israel, das ist gegen die Politik dort gerichtet.
Der Kommandant der iranischen Luftwaffe sagte derweil, dass Teheran einen Angriff Israels begrüssen würde, weil das einen Grund lieferte, um zurückzuschlagen und so die zionistische Entität loszuwerden.
Auch im Iran hat sicherlich beide Seite, die einen halten sich raus und die anderen wollen es loswerden, das mal zur Vollständigkeit halber.
Auch Nasrallah, der Anführer des libanesischen Hizbullah, drohte in seiner Rede zum «Al-Kuds-Tag», dass ein Angriff auf Iran hart vergolten würde. Tausende von Israeli würden mit dem Leben bezahlen. Mit dem gezielten Einsatz weniger Raketen sei das bereits möglich, sagte er.
Das lässt sich verstehen, würde Iran nicht hart zurück schlagen, würde Israel das ganze immer wieder machen, so nach dem Motto mit denen kann man es ja machen.
[In Israel hat derweil Präsident Peres seine Ablehnung gegen einen Alleingang gegen Irans Atomanlagen bekräftigt. Er war für seinen Positionsbezug von Ministerpräsident Netanyahu öffentlich kritisiert worden. Peres sagte am Samstag, die Darstellung von Netanyahu und Verteidigungsminister Barak, wonach Iran drauf und dran sei, Israel zu zerstören, schaffe unnötige Hysterie. «Israel kann nicht zerstört werden. Es hat alle Mittel, sich zu verteidigen.»
Gerade der letzte Satz zeigt, das Israel Atomwaffen haben wird, für alle Zweifler...

Der Text ist ziemlich neutral gehalten, vergleicht das einmal mit deutschen Medien, da ist die Seite sehr klar festgelegt und zwar gegen den Iran und für Israel, soviel zur Aufklärungsarbeit unserer Abschreiber Medien.

@waage
Zitat von waagewaage schrieb:wie stellt ihr euch immer eine milit. lösung vor? wir reden hier von nukl. einrichtungen ..... keine wirklich kluge idee einfach mal locker flockig bomben drauffallen zu lassen
Völlig richtig, aber das scheint den Menschen hier ja egal zu sein, ob die Zivilisten am Ende die einzigen sind die leiden. Auf Atomanlagen Bomben werfen, da kann auch nur Israels Regierung drauf kommen.

Es hat seine Gründe das Israel dort nicht gemocht und nicht von jedem als Staat anerkannt wird.
Wer so eine Menschenverachtende Politik führt, siehe Gaza, siehe Bombenabwürfe auf alles was nicht Israelisch ist, wie die Palästinenser, die immer weitere Eingrenzung der Autonomiegebiete und das Rodden ganzer Dörfer der Palästinenser. Dazu noch dauernd allen anderen Ländern drohen, das kann nicht gut gehen.

@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ja eigentlich schon.
Schliesselich hält sich dieses Regime in erster Linie durch die Bedrohungen von Aussen am leben.
Und die USA sollten sich auch beim Iran bedanken, dass er ihre Rüstungsindustrie am leben hält.
Ohne die Bedrohung aus dem Iran, könnte man die Aufrüstung der Golfstaaten nur schwer rechtfertigen.
Es profitieren alle von dieser Provokationsnummer.
Kann ich so unterschreiben, nicht zu vergessen das der Iran nicht immer mit der USA befeindet war.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Doch Experten sind sich einig, dass solch ein Angriff nicht das Ende des iranischen Atomprgramms bedeutet , sondern nur ein Zeitgewinn von ca 2 Jahren dabei rausschaut.
Ergo muss man in zwei Jahren die Aktion wiederholen.
Wenn man wirklich sicher sein will, dass der Iran keine Bombe baut, kommt man nicht um eine Invasion herum.
Klar man kann es so ähnlich handhaben wie dazumals mit dem Irak und das ganze noch 10 Jahre hinauszögern.
Das wird es ganz sicher nicht, sollte den eines vorhanden sein, so wird es nach diesem Angriff nur noch schneller aufgebaut um sich beim nächsten Angriff passend verteidigen zu können. Da kann Israel ja mal bei den USA anrufen die kennen sich mit ungerechtfertigten Invasion, ala Massenvernichtungswaffen aus.

@Fedaykin

Was soll ich dir den wiederlegen? Du kannst auch ruhig ein bisschen netter schreiben und nicht wie der " Ich bin schlau alle anderen Teenys und haben keine Ahnung" Mensch, das würde mir wirklich nichts aus machen.
[das hat damit mal gar nichts zu tun, weil verdammt viele ihr Öl nicht in Dollar abrechnen. nicht wieder die Mär vom Petrodollar./ZITAT]

Welches Märchen? Wikipedia: Petrodollar , hier findet sich sogar ein Abschnitt nur mit dem Iran, falls Interesse besteht, es geht darum das der IRAN nicht mehr in US Dollar sein Öl verkauft sondern nur noch in EUR
Wikipedia
Iranische Ölbörse
→ Hauptartikel: Iranische Ölbörse
Bereits 2003 begann der Iran, mit seinen europäischen und asiatischen Partnern in Euro zu handeln. Für März 2006 plante der Iran die Eröffnung einer neuen Ölbörse, der Iranischen Ölbörse (IOB), mit der Absicht, ausschließlich in Euro zu handeln. Dies könnte zu einem eurobasierten Preismechanismus führen, wie in einem vielzitierten Artikel der Asia Times von August 2005 spekuliert wird. [3]
Für die USA ist das meistgehandelte Referenzöl (engl. oil marker) West Texas Intermediate (WTI), für Europa Brent, benannt nach dem Nordsee-Ölfeld, und für Asien Dubai Fateh. Dazu kommt das OPEC-Öl, das wiederum ein Korb von elf verschiedenen Ölsorten ist, aus denen ein gemittelter Durchschnitt errechnet wird. Alle vier Sorten haben den US-Dollar als Nennwert.
Allerdings ist die Höhe der Einnahmeverluste, die den USA durch eine Fakturierung der Ölgeschäfte in Euro entstehen würden, schwer zu berechnen, da der Petroeuro nicht verhindern würde, dass große Teile der Einnahmen aus Ölgeschäften in Anlageformen investiert werden, die in US-Dollar denominiert sind. Im Juli 2007 forderte die iranische Regierung von seinen Kunden, dass sie das iranische Öl in Zukunft nicht mehr in US-$ bezahlen sollen.[4][5]
Am 17. Februar 2008 ist die Iranische Ölbörse mit Sitz auf der Insel Kish eröffnet worden.[6] Statt in Euro, werden die Preise allerdings überwiegend in der Landeswährung Rial berechnet.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:stimmt,es wird und wurde sovieles Missvertande. Das passiert sogar in Deutschland. War doch mit der Endlösung der Judenfrage lediglich gemeint das sie auf unbestimmte Zeit in Urlaub fahren sollten. Tja irgendwie ist dann in der Führung der Begriff Ferienlager falsch ausgelegt worden und es gab einen Holocaust.
Na ja weißt du, heute fragt man sich wie die Menschen das damals nicht sehen konnten und wie man es soweit hatte kommen lassen. Das ist ganz einfach zu beantworten, auch heute glaubt man alles was in den Medien läuft ohne nachzufragen und wir werden wieder eine solche Situation bekommen, unsere Kinder werden sagen wie konntest du es so weit kommen lassen, was wirst du dann sagen? Es war nicht vorherzusehen? Wir werden auch heute genau wie damals nur noch belogen, genau wie es damals der Fall war!

@Glünggi
Man könnte dem Iran die selben Garantien geben wie Saudiarabien oder den Emiraten. Millitärischer Schutz im Rahmen eines Verteidigungsbündnisses, für den Verzicht auf Atomwaffen und uneingeschränkte Kontrolle, anbieten und nicht nur fordern und drohen.
So von wegen letztes diplomatisches Mittel. ;)
Nicht zu vergessen das der Iran sich nicht verschlossen hatte, die Atomaufsichtsbehörde (IAEO) konnte sich über die Lage informieren, die sind dort hingereist und ich meine im Abschlussbericht steht sogar das der Iran keine BEDROHUNG darstellt ( finde den Bericht gerade nicht ), man kann nicht fordern das etwas gestoppt wird was nicht existiert. Israel ist verschlossen, niemand weiß was die treiben, Verträge die sie einschränken unterschreiben die ja eh nicht ( Atomwaffensperrvertrag )




@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:2 Jahre ist schon ne Zeit. Ich halte es Fraglich das der Iran nach 2 Jahren angesichts der Wirtschaftslage den heutigen Stand wieder erreicht hat.
Vergiss nicht das der Iran nicht mit Syrien, Libyen zu vergleichen ist, der Wohlstand dort ist schon ziemlich hoch für diese Gegend.

@JoschiX
[Ich sehe ehrlich gesagt keine Alternative mehr zu einem Militärschlag gegen die iranischen Nuklearanlagen.
Besonders die netten Worte aus Teheran die am Wochenende die runde machten bestärken mich in meiner Meinung.
Vielleicht warten die Verantwortlichen in Washington und Jerusalem noch ein wenig und schauen zu ob oder wie es in Syrien zu ende geht bevor sie zuschlagen (müssen).
Das gesamte Atomprogramm des Iran muss derart zerstört werden das der Neuaufbau zu kostspielig wird. Im Notfall muss halt in Zukunft noch einmal "nachgebessert" werden.
Auch wenn es hier im Westen wieder zu einem Aufschrei der Empörung kommt bin ich mir sicher das es ein Dienst an der Menschheit wäre.
/ZITAT]

Das ist ja eine tolle Idee, lasst uns den Iran angreifen, die werden das bestimmt einfach so hinnehmen, wenn sie Syrien endlich in die Knie gezwungen haben, dann können sie ja gleich das nächste Land demokratisieren, absolute Zustimmung (;
Sie müssen gar nichts, wenn die den Iran nicht angreifen wird auch nicht der Iran grundlos jemanden angreifen, Iran muss dem Erboden gleichgemacht werden, dananch kann man ja nachbessern und eine Marionette einsetzen, damit dort endlich Demokratie herrscht wenn noch jemand lebt. Du hast völlig Recht, es wäre wirklich ein Dienst an der Menschheit, wie konnte ich nur so blind sein. ;D



2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.08.2012 um 16:51
@niels23
"wie konnte ich nur so blind sein. ;D"

Hat doch nichts mit blind sein zu tun, du hast lediglich eine andere Meinung.
Seitdem ich mir aber die Texte der beiden Irren Könige von Teheran mal aufmerksam durchgelesen habe und feststellen musste das ich ein Feind des Irans, ja der ganzen Menschheit bin, sollte ich den Iran auch als solchen betrachten. Pardon ich meinte natürlich das Regime das Teheran besetzt hält.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.08.2012 um 16:54
@JoschiX
Von welchen Texten sprichst du, hast du vielleicht einen Link, den ich mal lesen kann?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.08.2012 um 17:01
@niels23
Texten und Reden der beiden doofen, das Internet ist damit zugemüllt. Versuch leader.ir oder andere Quellen die du als Vertrauenswürdig einstufst. Und nein mal eben lesen klappt nicht so gut weil dann der Kontext fehlt.


Anzeige

melden