Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.08.2012 um 11:07
Zitat von niels23niels23 schrieb:Na das brauchst du jetzt nicht so herab reden, das zeigt schon einiges über diese Land, es ist doch nicht nur die Ubahn im Iran wird viel für die Bevölkerung gebaut/ getan, zeige mir das mal in Deutschland, hier wird eigentlich grundsätzlich zum Nachteil der Bevölkerung entschieden.
ich glaube du verwechselt den IRan echt mit anderen Ländern. Und das hier gegen die Bevölkerung entschieden wird ist auch quatsch.

Eine Ubahn oder Prestigebau macht ein Land nicht zur modernen Nationen. Das sieht man auch in Kasachstan, der Mongolei und co. Wie toll der Staat die Bevölkerung mag, sah man bei den Demos die vor ein paar Jahren.

Wie gesagt Iran kann als ein Land mit riesen Ölreserven nicht mal seine Raffinirien selbet bauen/Instandhalten, noch genügend Benzin herstellen.
Zitat von niels23niels23 schrieb:Stimmt kannst du schon, ändert aber nichts daran das es trotzdem falsch ist, du kannst keinen Vergleich zwischen Dänemark und dem Iran aufstellen, das ist einfach "nicht schlau" , die Länder liegen so weit auseinander und haben nichts gemeinsam
Wenn du aufgepasst hättest, dann wüsstest du das ich das Beispiel angeführt haben um zu zeigen wie wenig Materiellen Wert der Iran im Gesamtbild für die Großmächte hat? Würde Russland und CHina für Dänemakr einen Weltkrieg beginnen? Nö, und der Iran bietet nicht genug, allein die Exporte Chinas und Russland in einzelne Nationen betragen ein vielfaches. Alles warum sollte man das alles riskieren für weniger Nutzen. Der Iran ist eben keine mächtige Natione oder Allierter, erst mit einer Atomwaffe könnten sie da unten Mittelmacht spielen.
Zitat von niels23niels23 schrieb: Du sagst ja selber das wegen dem Öl Kriege geführt werden könnten, also was hindert die Länder wie Israel bzw USA genau jetzt diesen Krieg zu führen, du jedenfalls würdest es nicht mitbekommen, da ja eine falsche Begründung für den Krieg herausgegeben wird, und du diese, so denke ich zumindest, sofort glauben würdest. Oder warte sind die Atomanlagen des Irans vielleicht schon die falsche Begründung man munkelt man munkelt.
nein das war Sarkasmus, wegen Öl allein lohnt es schlicht keinen Krieg zu führen. Und naja der Iran hatte seit Jahren zeit alle Bedenken zwecks seiner Atomanlagen zu zerstreuen. Fakt ist aber das er mehr betreibt als ein Zivilprogramm, hinzukommend mit einem Raketenprogramm was ohne ABC sprengköpfe relativ Sinnlos ist. Weiterhin ist eine Invasion des Iran nicht vorgesehen, wenn einer den IRan Invasionieren könnte, wäre das komischerweise China.
Zitat von niels23niels23 schrieb:WOW mehr Einnahmen als Ausgaben, das ist hier ja eine Seltenheit
das dürfte sich erledigt haben ohne Öl, btw schau dir die Infaltionsrate mal an.
Zitat von niels23niels23 schrieb:Der Iran befindet sich auf einem guten Weg und macht etwas für seine Bevölkerung und arbeitet nicht gegen sie!
Ich will damit nicht bestreiten das es dort noch große Probleme gibt, aber immer noch weniger als in vielen anderen Ländern dort und auch weniger als in Israel.
mmh, warum gibt er ihnen dann nicht echte Demokratie, redefreiheit, und co? Er gibt ihnen Almosen um die ganz armen zu halten und gegen die Gebildeten aufzustellen, die das System durchblicken.

und der Iran bleibt nunmal immer noch Entwicklunsgland gemäß der geltenten Kriterien.

eg
Zitat von niels23niels23 schrieb:Unbegründet? Wo ist das bitte unbegründet, ich habe mir sogar die letzten Seiten durchgelesen, das ändert jedoch nichts daran das ich eine andere Meinung habe als du und diese hier hinein schreibe, ich erwarte das ich mich mit den Leuten hier ganz normal unterhalten kann, ohne mir Beleidigungen anhören zu müssen von jemandem der denkt er selber liegt richtig und abweichende Meinungen sind falsch. Du wirst hier auch nicht als dumm von mir hingestellt, also mache das auch nicht mit mir.
du bist ein Held, 3 SEiten von über 800. Und ne Meinung ist wie nen Verdauunssystem jeder hat sowas, ist also ohne Begründung und Argumente nix wert.
Ich gehe stark davon aus, jedenfalls wird die USA im Bezug auf den Korea Krieg von damals als der Bösewicht dargestellt, und auch in Schulen lernen sie die Feindes Sprache [Englisch/ZITAT]


ach, alles ander wäre ja auch dumm von der FAmiliendiktatur. Aber was man dem Volk dort erzählt und was die Fakten sind, ist zweierlei.
ich hatte da einmal eine Dokumentation gesehen, in der die Schüler das so sagten, soweit ich mich errinnere, die haben einfach seit dem Korea Krieg das Feindbild USA, auch im Museum von Nordkorea wird gegen die USA gehetzt.
und? Da kann man auch die NAZIS nach ihrem Feindbild befragen.Die Aussagekraft ist dieselbe. Ändert nichts daran das das Land abhängig ist von den Lebensmitteln, was die dem Volk sagen ist doch völlig wurscht.
Zitat von niels23niels23 schrieb:Jedoch hat China keinen Grund dazu, im Gegensatz zu der USA, mit denen handelt der Iran nämlich nicht mehr
Momentan sind Sanktionen, aber China wäre es letzlich egal, Iran könnte Mittelfristig ihr Einflussgebiet werden. Aber die warten ab, haben sich in den letzen Jahren immer mehr aus dem Iran zurückgezogen.



melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.08.2012 um 11:16
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 24.08.2012:anbei bitte ich das VT Geschwätz im entsprechenden Bereich zu stellen. Sonst wird der Thread ja noch ne Lachnummer.
Endlich mal jemand ,der es ausspricht.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.08.2012 um 11:19
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wo haben wir denn den WW3 außer bei Battlefield?
Keine Ahung, COD ?? (Wobei ich beide Storytechnisch schrecklich finde)
Hatte nicht deinen ganzen Beitrag gelesen, ist aber jetzt irrelevant, sicherlich ist ein WW 3 Szenario schwachsinn und bringt nichts bzw bist du der Meinung das meine Ansicht wie er verlaufen würde schwachsinn ist aber ich bleibe dabei das es im Nahen Osten so verlaufen würde.
Aber ja, hast recht WW3 Szenarios sind nicht produktiv im Threadverlauf.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.08.2012 um 11:23
Zitat von niels23niels23 schrieb:Der Iran befindet sich auf einem guten Weg und macht etwas für seine Bevölkerung und arbeitet nicht gegen sie!
Das hat man ja anlässlich der Demonstrationen vor zwei Jahren gesehen ,was der Iran so mit seiner Bevölkerung macht.

Das ist also ein guter Weg deiner Meinung,

Das die Revolutionswächter Meister der Korruption sind. Das der Mittelstand dahinschwindet. Auch die Bazaris ,die ja am Snfang durchaus Sympathien für den Regimewchsel hatten ,haben jetzt gehörig die Nase voll.

Von den Todesstrafen und dem Rechtssystem mal ganz zu schweigen.


Und das vergleichst du mit Israel. Sei mir nicht böse ,es ist immer schlecht ,wenn man drauflosschteibt und sich wie Pipi Langstrumpf die Welt so macht ,wie sie einem gefällt.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.08.2012 um 11:32
Aber ich gehe jetzt eh davon aus das niemand wegen dem Iran eingreifen wird wenn die Amerikaner oder die Israelis zuschlagen.
Das mit dem eventuellen chinesischen Beweggrund, Öl/Ressourcen hat sich ja auch erledigt.
Und Russland hätte sowieso nichts getan, da sie keine weitere Nuklearmacht in ihrem Umfeld wollen.

Der Iran wird für einen kurzen Moment um sich schlagen, aber mehr wird da wohl nicht kommen.
Die Amerikaner lassen sich ihre wichtige Handelsroute nicht versprerren bzw ist der Iran ja gar nicht in der Lage dazu. Die Amerikaner sind ja mit Stützpunkten und Flugzeugträgern sehr präsent in der Gegend. Israel muss von den üblichen Gefahren in ihrer unmittelbaren Umgebung rechnen und davon das sie sich sehr verstärken werden als vergeltung.

Ich denke die Diplomatie ist gescheitert, zumindest in dem Fall.
Der Iran wird weiter machen da das ganze zeitlich in ihre Hände spielt. Die Wissen das zumindest die Amerikaner nicht vor den Wahlen eingreifen werden und bei den Israelis weis man nicht ob sie es ernst meinen oder nur versuchen Druck zu machen und die Amerikaner zum Eingreifen zu drängen.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.08.2012 um 11:35
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Aber ich gehe jetzt eh davon aus das niemand wegen dem Iran eingreifen wird wenn die Amerikaner oder die Israelis zuschlagen.
Ich gehe eher nicht davon aus ,dass dort zugeschlagen wird. Ganz einfach ,weil es das iranische Atomwaffenprogramm allerhöchstens um maximal zwei Jahre zurückwirft

Wenn der Iran keine dicken Fehler macht ,wie die Seewege zu sperren ,dürfte erst mal gar nichts passieren.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.08.2012 um 11:41
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Ich gehe eher nicht davon aus ,dass dort zugeschlagen wird. Ganz einfach ,weil es das iranische Atomwaffenprogramm allerhöchstens um maximal zwei Jahre zurückwirft
Ok, dann lassen die Amerikaner (Stützpunkte und Verbündete mit Öl) und Israel einfach die Iraner mit ihrer Atombombe stehen.
Die Sanktionen werden scheinbar ständig umgangen, nicht so sehr das sie ohne Bedeutung werden aber der Iran sieht nicht so aus als ob er jeden Moment in sich zusammenbricht.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.08.2012 um 12:01
Tja, so ists manchmal.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.08.2012 um 12:30
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:lassen die Amerikaner (Stützpunkte und Verbündete mit Öl) und Israel einfach die Iraner mit ihrer Atombombe stehen.
Was sollen sie dagegen machen?

Eine Bombardierung hat nur begrenzten Nutzen ,es wirft das Programm maximal zwei Jahre zurück,wenn überhaupt ,da der Iran Vorkehrungen getroffen hat.

Meiner Ansicht ist die iranische Atombombe von außen nicht mehr zu verhindern. Es sei denn ,man versucht extrem riskante ,im Ausgang fragliche und verlustreiche Zerstörung der Anlagen durch Luftlandeunternehmen ,was ich für unwahrscheinlich halte.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.08.2012 um 13:19
Möglich das man begrenzte Unternehmen durchführt. Nach einer Längeren Luftkampagne wäre das sogar nicht mal unmöglich.

wobei man die Möglichkeiten der Luftschläge nicht unteschätzen sollte sofern die USA mitspielen.

Und 2 Jahre Zeit ist 2 Jahre Zeit, der Iran dürfte irgendwann Probleme haben wenn er sein Öl nur noch begrenzt verkauft und dann scheinbar noch gegen Grundnahrungsmittel.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.08.2012 um 13:31
@Fedaykin

nach dieser aktion dürfte der npt und die abrüstungsbestrebungen dann endgültig erledigt sein .... die saudis werden auch ihre konsequenzen daraus ziehen und schnellstmöglich ihr a-waffen-programm finaliseren ..... der sicherheitsrat/bzw. die un wird dann endgültigist zur retourkutschenbühen usw. usf. ....... ganz ganz dumme lösung der militärschlag


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.08.2012 um 13:32
Der Iran interveniert in Syrien und gibt damit wohl den entscheidenden Steilpass.
Iran 'boosting' Assad regime by deploying troops to Syria

Washington , Tue, 28 Aug 2012 ANI

Washington, Aug 28 (ANI): Iran is reportedly sending commanders from its elite Iranian Revolutionary Guard Corps along with hundreds of its soldiers to Syria, in an effort to provide aid to Syrian President Bashar al-Assad's troops.

It is being learnt that Tehran has stepped-up efforts to aid the Syrian military with cash and arms, which indicate that regional capitals are being drawn deeper into Syria's conflict.

A commander of the Iranian Revolutionary Guard Corps (IRGC) appeared to offer Iran's first open acknowledgment of its military involvement in Syria.

"Today, we are involved in fighting every aspect of a war, a military one in Syria and a cultural one as well," the Wall Street Journal quoted Gen. Salar Abnoush, commander of IRGC's Saheb al-Amr unit, as saying to volunteer trainees in a speech.
http://www.newstrackindia.com/newsdetails/2012/08/28/202-Iran-boosting-Assad-regime-by-deploying-troops-to-Syria.html

Übersetzung: http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=http://www.newstrackindia.com/newsdetails/2012/08/28/202-Iran-boosting-Assad-regime-by-deploying-troops-to-Syria.html&prev=/search%3Fq%3Diran%2Bsends%2Btroops%2Bto%2Bsyria%26start%3D10%26hl%3Dde%26safe%3Doff%26sa%3DN%26tbo%3D1%26biw%3D1280%26bih%3D588%26tbs%3Dqdr:d%26prmd%3Dimvns&sa=X&ei=FKo8UOzGOsSyhAfBoYGgBA&ved=0CGsQ7gEwCDgK

Und gleichzeitig verkündet man es seien keine Einmischungen erwünscht. Iran die Kriegsgurgel der Region.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.08.2012 um 13:35
Spezialeinheiten ?
Nach dem die den Luftraum frei geräumt haben und Luftschläge noch nicht den finalen Schlag geliefert haben. Denke Israel und vorallem die Amerikaner haben kompetente Spezialeinheiten.
Die kann man ja mit Hubschrauber nach und nach zu den Anlagen fliegen.

Es muss ja nicht in Iran interventiert werden. Das will ja wohl auch keiner, da kein nutzen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.08.2012 um 13:45
Zitat von waagewaage schrieb:nach dieser aktion dürfte der npt und die abrüstungsbestrebungen dann endgültig erledigt sein .... die saudis werden auch ihre konsequenzen daraus ziehen und schnellstmöglich ihr a-waffen-programm finaliseren ..... der sicherheitsrat/bzw. die un wird dann endgültigist zur retourkutschenbühen usw. usf. ....... ganz ganz dumme lösung der militärschlag
eben nicht, die Saudis könnten auf die A Waffen verzichten wenn der iran keine Bekommt. Eine Iranische Atombombe ist der Startschuss für alle Anwesenden sich selber Arsenale zu sichern.


der Sicherheitsrat ist auch kein Allheilmittel die UN sowiso schwerpunktmäßig Diktatorenclub

und Aufrüstung erfordert Geld . Hat Dessert Storm Saddam ermöglicht nacher dennoch seine ABC Programme fortzuführen? Scheinbar nicht, (Und Busch war ja angeblich so überzeugt)

Also Dersert Storm und co brachte Saddam dazu das es 12 Jahre Später keine ABC Waffen oder großartige Programme dazu gab.

der Iran hingegegn sollte locker flockig sein Programm Realisieren obwohl neben der zerstörung der Infrastruktur auch noch seit einem halben jahr seine Devisen schwinden werden.`?


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.08.2012 um 13:54
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:eben nicht, die Saudis könnten auf die A Waffen verzichten wenn der iran keine Bekommt.
jetzt aber, meinst du die sind vollends bescheuert und erkennen nicht, was hier abläuft und was sie zwingend benötigen (im ernstfall) um nicht der nächste irak/iran zu werden
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:der Sicherheitsrat ist auch kein Allheilmittel die UN
hat auch niemand behauptet, aber der bruch der resolution verbessert kaum die konst. im sicherheitsrat ...... kann man sich ja ausmalen, wenn die russen und die chinesen wieder geneppt werden, wie sie sich bei der nächsten aktion verhalten werden .....
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Hat Dessert Storm Saddam ermöglicht nacher dennoch seine ABC Programme fortzuführen?
wenn gewollt wärs möglich gewesen
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:der Iran hingegegn sollte locker flockig sein Programm Realisieren obwohl neben der zerstörung der Infrastruktur auch noch seit einem halben jahr seine Devisen schwinden werden.`?
die sind doch nicht bescheuert und sind für den worst case gerüstet ..... und die überschätzt die möglichkeiten eines militärschlages .... ausser du gehst davon aus, dass die vollkommen irre an die sache rangehen und den halben iran plattmachen


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.08.2012 um 14:04
tjetzt aber, meinst du die sind vollends bescheuert und erkennen nicht, was hier abläuft und was sie zwingend benötigen (im ernstfall) um nicht der nächste irak/iran zu werden
Diese Furcht haben die Saudis nicht. Sie sind Nr 1 Partner der USA, und beteiligen sich auch wenig an Aktionen gegen Israel.

Saudi Arabien hätte seine atomare Option aus Pakistan doch wahrgenommen wenn es so denken würde wie du. Momentan unterstützen sie aber die Aktionen gegen den Iran, (Sie hätten Israel sogar überflugrechte eingeräumt)
Zitat von waagewaage schrieb:sicherheitsrat ...... kann man sich ja ausmalen, wenn die russen und die chinesen wieder geneppt werden, wie sie sich bei der nächsten aktion verhalten werden
wer neppt den wen.`Russland und China unterstüztne erstmal jedes Regime was ihre Waffen kauft. Also schenkte sich der Sicherheitsrat eh nichts. Spielt doch keine Rolle, wenn man warten will wie im Fall Syrien um nur eine Verurteilung zu formulieren und co, kann man es eh gleich lassen.
Zitat von waagewaage schrieb:wenn gewollt wärs möglich gewesen
mmh scheinbar ja nicht, und weil Saddam ja ein geläuteter Humanist war wollte er nicht mehr wie seine Freund und Nachbarn ABC Waffen besitzen?
Zitat von waagewaage schrieb:die sind doch nicht bescheuert und sind für den worst case gerüstet ..... und die überschätzt die möglichkeiten eines militärschlages .... ausser du gehst davon aus, dass die vollkommen irre an die sache rangehen und den halben iran plattmachen
mmh einen Krieg gegen eine Weltmacht kann man sich nicht wirklcih rüsten, schon gar nicht alleine und schon gar nicht ein Entwicklungs/schwellenland ala Iran. Und der Iran wird je neben den Anlagen auch viel Militärische Infrastruktur verlieren, wenn man die RAffiniriern als Legitime Ziele erklärt wäre er ruiniert.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.08.2012 um 14:14
@jojo72
das wird erst mal kein Grund sein. Es sei denn ,die marschieren da "zur Hilfe" mit mehreren Brigaden ein. Dann gibts es wirklich Ärger.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.08.2012 um 14:15
Außerdem ,was im Iran als Elitetruppe angesehen wird ,taugt woanders nicht mal als Nachhut:).


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.08.2012 um 14:19
@Luminarah


Aber sie haben durchaus "Erfahrung" wie man einen Aufstand oder eine Demo möglichst blutig beendet, in Teheran haben nicht mal eine Million Demonstranten ausgereicht 2009. Man hat sie einfach zu Hunderten abgeknallt oder tot geprügelt.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.08.2012 um 14:22
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Diese Furcht haben die Saudis nicht. Sie sind Nr 1 Partner der USA
also bitte, es handelt sich um ein temp. zweckbündnis und die usa haben eine menge rechnungen mit den saudis offen, der zeitpunkt wird kommen um dies aufzuarbeiten (u.a. die rechnung mit dem 11.sept. ist aus der sicht der usa noch nicht beglichen und auch nicht vergessen) .... so oder so werden die saudis langfristig nach der a-waffe streben, der militärschlag gegen den iran wird es ihnen um einiges erleichtern (ist ja dann auch der tod für die iaeo)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Saudi Arabien hätte seine atomare Option aus Pakistan doch wahrgenommen wenn es so denken würde wie du
vielleicht haben sie die option ja schon wahrgenommen und sind schon im besitz der ganzen techn. und dann wär ja die gunst der stunde sehr einfach das ding auch jetzt zu finalisieren .... kannst du es ausschließen, dass der erste schritt nicht bereits schon gelaufen ist?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Momentan unterstützen sie aber die Aktionen gegen den Iran
was auch nicht wirlich verwundert
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:weil Saddam ja ein geläuteter Humanist war wollte
nö, hat nix mit humanist zu tun, aber er dachte wenn er sich an diese spielregeln hält, dass er den kopf wieder aus der schlinge bekommt .... reines kalkül und abwägung, ging aber für ihn nach hinten los ....
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Russland und China unterstüztne erstmal jedes Regime was ihre Waffen kauft. Also schenkte sich der Sicherheitsrat eh nichts
moralische klarheit erwarte ich erstrangig vom westen, ist ein viel zu unterschätzter faktor
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:mmh einen Krieg gegen eine Weltmacht kann man sich nicht wirklcih rüsten,
das dürfte dem iran mehr als bewußt sein, aber die haben sich schon so aufgestellt, dass die ziele nicht so ohne weiteres bombardierbar sind .... sieh dir doch mal die nukl. einrichtungen an und in welcher nähe sie sich befinden ..... und fordo muss man erstmal platt bekommen


1x zitiertmelden