Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

15.05.2012 um 10:40
@querdenkerSZ

Und im deutschen wird Radi>o< mit o (dem fehlendem Glied) geschrieben. :)
Du kannst aber auch Rundfunkempfänger schreiben, falls das O bei "schon" dein letztes O war. ;)
Gruß
Mailo

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.05.2012 um 01:36
vertagen und verschleppen....mal wieder ergebnislos

Iran und IAEA einigen sich auf erneute Gespräche

http://www.handelsblatt.com/politik/international/atomverhandlungen-iran-und-iaea-einigen-sich-auf-erneute-gespraeche/6638000.html (Archiv-Version vom 03.12.2015)


melden
Salty ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.05.2012 um 09:13
Der NPT beinhaltet laut meiner Information nur das Inspizieren von ZIVILEN Anlagen. Parchin ist aber eine militärische Anlage, insofern muss der Iran die IAEA dort nicht hineinlassen. Das Zusatzprotokoll wurde vom Iran nicht ratifiziert und hat dementsprechend keinerlei Wirksamkeit.

Das Verhalten des Iran ist in der Hinsicht auch verständlich. Ich würde meinen ärgsten Feinden auch keinen Einblick in meine militärischen Pläne und Anlagen geben, zumal der Iran der IAEA vorwirft Daten von Atomwissenschaftlern an die USA und Israel weitergegeben zu haben, was dann zur Ermordung einiger dieser Experten geführt haben soll.

Ich verstehe ehrlich gesagt auch die Panik nicht. Um eine Nuklearwaffe herzustellen muss das Uran auf über 85% angereichert werden. Das würden Satelliten und die IAEA zweifellos mitbekommen. Dafür wird einfach zu viel Energie benötigt, als das man dies geheim halten könnte.

Zudem sind die Aussagen, sowohl der US, wie auch der israelischen Geheimdienste ja relativ deutlich, was das Atomprogramm des Iran angeht. Quellen wurden dazu, wie ich festgestellt habe, in diesem Thread schon gepostet.


1x zitiert2x verlinktmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.05.2012 um 09:47
@Salty
Auch an dich "neuen" nochmal.
Der Iran hat gemäss mehrerer UN Resolutionen die Urananreicherung einzustellen. Da frage ich mich natürlich schon warum er das nicht einfach macht bis die strittigen Punkte geklärt sind. So macht er sich nur verdächtig das er unbedingt die Bombe braucht um damit die Resolutionen und Sanktionen auszuhebeln. Mir egal was welcher Geheimdienst sagt, das Verhalten deutet für mich eindeutig daraufhin das der Iran an der Bombe baut. Sollte nur eine Militäraktion dieses verhindern können gibt's meine moralische Unterstützung für dieses Vorgehen.


2x zitiertmelden
Salty ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.05.2012 um 10:21
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Auch an dich "neuen" nochmal.
Der Iran hat gemäss mehrerer UN Resolutionen die Urananreicherung einzustellen.
Auch für dich "Alten" noch mal. ;)

Der Iran darf im Rahmen des NPT Uran bis 19,75% anreichern.

Welche Resolutionen sind das genau?
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Da frage ich mich natürlich schon warum er das nicht einfach macht bis die strittigen Punkte geklärt sind.
Welche strittigen Punkte sind das?
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:So macht er sich nur verdächtig das er unbedingt die Bombe braucht um damit die Resolutionen und Sanktionen auszuhebeln. Mir egal was welcher Geheimdienst sagt, das Verhalten deutet für mich eindeutig daraufhin das der Iran an der Bombe baut. Sollte nur eine Militäraktion dieses verhindern können gibt's meine moralische Unterstützung für dieses Vorgehen.
Dann ist das deine persönliche Meinung, die nicht auf Fakten beruht, sondern auf Spekulationen. Diese Meinung zu vertreten ist natürlich dein gutes Recht, aber gefährlich und könnte die Welt an den Rand eines dritten Weltkrieges bringen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.05.2012 um 10:39
@Salty
"Welche Resolutionen sind das genau?"

Die Resolutionen 1696, 1737, 1747, 1803 und 1929 des Sicherheitsrates der Vereinten Nationen.

http://daccess-ods.un.org/TMP/8039833.90331268.html

http://daccess-ods.un.org/TMP/6440959.57279205.html

http://daccess-ods.un.org/TMP/1600555.03249168.html

http://daccess-ods.un.org/TMP/2304904.75893021.html

http://daccess-ods.un.org/TMP/1235342.17476845.html



Aber ich bin mir sicher du kennst sie und wirst nur versuchen vom Sachverhalt abzulenken.


1x zitiertmelden
Salty ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.05.2012 um 10:43
Darf ich fragen, warum du auf den von mir aufgeführten Fakt, der deine Behauptungen widerlegt, und die Frage die ich gestellt habe nicht eingehst?

Und dann wirfst du mir etwas vor, was ich noch nicht einmal getan habe?
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Aber ich bin mir sicher du kennst sie und wirst nur versuchen vom Sachverhalt abzulenken.
Zu deinen Links: (Ich bekomme nur diese Meldung)

Http Status Code: 404

Reason: File not found or unable to read file


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.05.2012 um 10:46
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Mir egal was welcher Geheimdienst sagt, das Verhalten deutet für mich eindeutig daraufhin das der Iran an der Bombe baut.
Also ist das ein Bauchgefühl,was dich zu deiner Schlußfolgerung veranlaßt.
Ansonsten wirst du ja persönlich vor Ort gewesen sein,um die Umstände zu überprüfen.
Nein Halt,da gibt es noch die Pressestellen,die selbstverständlich über
mehr Informationen verfügen,als sämtliche Geheimdienste zusammen.
Dann versteh ich jetzt.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.05.2012 um 10:47
Zitat von SaltySalty schrieb:Zu deinen Links: (Ich bekomme nur diese Meldung)

Http Status Code: 404

Reason: File not found or unable to read file
Bei mir auch.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.05.2012 um 10:51
hmmm... bei mir öffnen sich PDF Dokumente, auch wenn ich die Links hier im Forum klicke.
Schaut dann selbst bei un.org, die Resolutionen sind ja keine Geheimnisse...


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.05.2012 um 10:53
@Salty
Auf welche Fakten gehe ich denn nicht ein ?
Fakt ist das der Iran aufgefordert ist die Urananreicherung einzustellen.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.05.2012 um 10:56
@skep
"Also ist das ein Bauchgefühl,was dich zu deiner Schlußfolgerung veranlaßt.
Ansonsten wirst du ja persönlich vor Ort gewesen sein,um die Umstände zu überprüfen.
Nein Halt,da gibt es noch die Pressestellen,die selbstverständlich über
mehr Informationen verfügen,als sämtliche Geheimdienste zusammen.
Dann versteh ich jetzt."

Ich muss doch nicht Vorort sein um mitzubekommen das der Iran sich nicht an die Aufforderung des UNSC hält. Dazu reicht mir ein Blick auf die offiziellen Seiten des Iran.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.05.2012 um 11:03
Zitat von SaltySalty schrieb:Der NPT beinhaltet laut meiner Information nur das Inspizieren von ZIVILEN Anlagen. Parchin ist aber eine militärische Anlage, insofern muss der Iran die IAEA dort nicht hineinlassen. Das Zusatzprotokoll wurde vom Iran nicht ratifiziert und hat dementsprechend keinerlei Wirksamkeit.
Soweit ich informiert bin,trifft das zu.
Wenn ich nicht richtig informiert bin,sollte es für dich kein Problem sein,das hier zu
belegen.


melden
Salty ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.05.2012 um 11:16
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Fakt ist das der Iran aufgefordert ist die Urananreicherung einzustellen.
Der NPT erlaubt die Anreicherung bis 19,75%. Das ist Fakt. Bitte widerlege dies anhand des NPT, wenn du anderer Meinung sein solltest.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Auf welche Fakten gehe ich denn nicht ein ?
-> Der Iran darf im Rahmen des NPT Uran bis 19,75% anreichern.


melden
Salty ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.05.2012 um 11:16
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ich muss doch nicht Vorort sein um mitzubekommen das der Iran sich nicht an die Aufforderung des UNSC hält. Dazu reicht mir ein Blick auf die offiziellen Seiten des Iran.
Bitte belegen.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:hmmm... bei mir öffnen sich PDF Dokumente, auch wenn ich die Links hier im Forum klicke.
Schaut dann selbst bei un.org, die Resolutionen sind ja keine Geheimnisse...
Bitte korrekt verlinken bzw. die Resolutionsnummer und die entsprechenden Passagen aus den Resolutionen hier posten. So macht man das normalerweise.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.05.2012 um 11:23
@Salty

Was hat die UNSC Resolution 1696 mit dem NPT zu tun ?
Du lenkst ab ! Der Iran ist 2006 aufgefordert worden die Urananreicherung einzustellen, dem kommt er nicht nach, mehr gibt es eigentlich nicht zu diskutieren.


"Die Resolutionen 1696, 1737, 1747, 1803 und 1929 des Sicherheitsrates der Vereinten Nationen."


1x zitiertmelden
Salty ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.05.2012 um 12:20
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Was hat die UNSC Resolution 1696 mit dem NPT zu tun ?
Du lenkst ab ! Der Iran ist 2006 aufgefordert worden die Urananreicherung einzustellen, dem kommt er nicht nach, mehr gibt es eigentlich nicht zu diskutieren.

"Die Resolutionen 1696, 1737, 1747, 1803 und 1929 des Sicherheitsrates der Vereinten Nationen."
Der NPT ist die rechtliche Grundlage für die zivile Nutzung der Atomenergie. Dieser erlaubt dem Iran AUSDRÜCKLICH die Anreicherung bis 19,75%. Das lässt du dabei vollkommen außen vor. Die UNO Resolutionen sind in der Hinsicht irrelevant, da sie rechtlich nicht bindende Forderungen beinhalten, die NICHT aufgrund eines Vertrages zu Stande gekommen sind, der vom Iran ratifiziert wurde.

Du bist derjenige der hier ständig vom NPT, der rechtlichen Grundlage, ablenkt.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.05.2012 um 12:33
@Salty

Du scheinst es wirklich nicht zu verstehen oder lenkst tatsächlich bewusst vom eigentlichen Thema ab.

Wikipedia: Iranisches Atomprogramm#Resolutionen des UN-Sicherheitsrates

"Mit der Resolution 1696 (2006)[153] wurden dem Iran völkerrechtlich bindende Anweisungen diesbezüglich gemacht."


Der Iran wurde vom Sicherheitsrat bindend aufgefordert die Urananreicherung einzustellen. Alle nachfolgenden Resolutionen beinhalten die Sanktionierung des Iran weil er der Aufforderung nicht nachkommt. Der NPT ist in diesem Falle völlig irrelevant.
Es geht im Kern nur noch darum wie diese Resolution umgesetzt werden kann...nicht um OB oder WARUM....sondern WIE.
Und wenn die Diplomatie, wieder einmal, versagt bleibt doch nur noch die militärische Option.


1x zitiertmelden
Salty ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.05.2012 um 12:51
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Der Iran wurde vom Sicherheitsrat bindend aufgefordert die Urananreicherung einzustellen. Alle nachfolgenden Resolutionen beinhalten die Sanktionierung des Iran weil er der Aufforderung nicht nachkommt. Der NPT ist in diesem Falle völlig irrelevant.
Es geht im Kern nur noch darum wie diese Resolution umgesetzt werden kann...nicht um OB oder WARUM....sondern WIE.
Und wenn die Diplomatie, wieder einmal, versagt bleibt doch nur noch die militärische Option.
Der NPT ist also deiner Meinung nach irrelevant? Du erklärst einen völkerrechtlichen Vertrag für nichtig? Hier stellt sich doch eher die Frage, ob die Forderungen der UN nicht völkerrechtswidrig sind, da sie klar gegen den NPT verstoßen!

Letztlich würde das heißen, der Iran tritt einfach aus dem NPT aus und kann dann machen was er will. Das würde das rechtliche Problem dann wohl lösen, oder? Im Fall eines anderen Nuklearstaats im Nahen Osten wird das ja schließlich auch toleriert.

Du darfst dir deine Unterstellungen mir gegenüber übrigens ruhig verkneifen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.05.2012 um 12:55
@Salty

"Der NPT ist also deiner Meinung nach irrelevant? Du erklärst einen völkerrechtlichen Vertrag für nichtig? Hier stellt sich doch eher die Frage, ob die Forderungen der UN nicht völkerrechtswidrig sind, da sie klar gegen den NPT verstossen!"

Natürlich ist der NPT nach inkrafttreten der UNSC Resolution 1696 völlig irrelevant.
Du solltest dich dringend informieren was der der Sicherheitsrat überhaupt ist.


Anzeige

1x zitiertmelden