Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.09.2012 um 15:12
Zitat von 19231923 schrieb: Entweder ist man für krieg oder gegen krieg alles andere ist heuchlerisch Israel hat Iran mit einem erstschlag gedroht und jetzt tut Iran das der Iran auch und ist somit in die die Falle getappt .
Erst hat der Iran mit der Vernichtung Israels gedroht, dann hat Israel dem Iran gedroht.

Anzeige
melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.09.2012 um 15:13
@OUDTEN
Das ist Medienpropaganda


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.09.2012 um 15:39
@1923
Zitat von 19231923 schrieb:Das ist Medienpropaganda
ach was achmadinechad sagt oder nicht sagt ist vollkommen uniteressant. viel wichtiger ist was der eigentlich starke mann des irans, ali chamenei sagt
„Aus islamischen, menschlichen, wirtschaftlichen, sicherheitspolitischen und (allgemein) politischen Gesichtspunkten ist die Gegenwart Israels eine gewaltige Bedrohung gegen die Völker und Staaten der Region. […] Und es gibt nur eine Lösung, das Problem im mittleren Osten zu lösen, nämlich die Zerschlagung und Vernichtung des zionistischen Staates.“[27]


„Es ist die Position des Iran, als erstes durch den Imam [Chomeini] verkündet und viele Male von den Verantwortlichen wiederholt, dass das Krebsgeschwür, genannt Israel, aus der Region herausgerissen werden muss.“



melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.09.2012 um 15:58
@OUDTEN
und wer meinst du hat momentan die konkreteren pläne für einen militärschlag? Und wer nochmal ist der staat bei dem GANZ SICHER BEWIESEN IST, dass er nuklearwaffen besitzt?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.09.2012 um 16:33
@robert-capa
könntest du ein islamisches land mitten in Europa,gegründet von China,akzeptieren?

was ist die quelle?,hat er ein buch geschrieben? wenn ja wie alt ist dieses buch?


http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article106634363/USA-und-Israel-entwickelten-Flame-gegen-den-Iran.html

Ich bin ganz klar auf irans seite,weil ich dem einen nicht mehr Rechte zu spreche als dem anderen.Was selbstverständlich ist.


4x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.09.2012 um 16:47
@sasquatsch
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:@robert-capa
könntest du ein islamisches land mitten in Europa,gegründet von China,akzeptieren?
israel wurde nicht einfach so von einer supermacht gegründet. die juden lebten dort bis sie von den römern vertrieben wurden, palästina war danach immer besetztes land und nie ein unabhängiger staat, später siedelten dort wieder juden und die weltgemeinschaft stimmte nach dem weltkrieg und dem holocaust für die gründung eines eignen judenstaats.

ich akzeptiere auch das die siegermächte ostpreußen den polen zusprachen, das böhmen und mähren nicht mehr zu deutschland gehört. sollen sich die araber damit abfinden das palästina den juden zurückgegeben wurde. es gab auch nie ein palästinensiches volk, das sind alles araber von daher wäre es eigentlich kein problem die in den nachbarländern anzusiedeln. die deutschen haben auch die menschen aus ostpreußen aufgenommen. die angebliche arabische solidarität ist schlichweg nicht vorhanden und die palästinenser sind für die araber nur verhandlungsmasse.
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:was ist die quelle?,hat er ein buch geschrieben? wenn ja wie alt ist dieses buch?

Wikipedia: Ali Chamene'i
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Ich bin ganz klar auf irans seite,weil ich dem einen nicht mehr Rechte zu spreche als dem anderen.Was selbstverständlich ist.
ich bin für israel weil unserer verbündete stärker sein sollten als länder die uns nicht gerade freundlich gegenüber stehen. das mag nicht fair sein, aber besser für uns. ich bin eben realist. wenn ich eine waffe habe um mich vor meinen feinden zu schützen wäre ich auch nicht happy damit wenn meine feinde sich auch eine waffe kaufen, nö ich würde alles dafür tun das sie keine bekommen. so bleibe ich meinen feinden überlegen und muss sie nicht fürchten.


menschen die appeasement-politik betreiben sind in der regel die ersten opfer des krieges.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.09.2012 um 16:56
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:könntest du ein islamisches land mitten in Europa,gegründet von China,akzeptieren?
Du nicht ,was? Und hier von Toleranz reden....


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.09.2012 um 17:00
@robert-capa

Ich weis nciht ob wir über das Gründungsrecht Israels sachlich diskutieren dürfen.weil man schnell gesperrt wird,wenn man nur das wort zio..... nur benutzt.


wir können ja über wichtigeres diskutieren,zb. darüber ob Israel WIRKLICH atomar bedroht ist.

Ich sage,der Iran würde Israel niemals Atomar angreiffen wenn es nicht dazu gezwungen wird. Das gleiche gilt für Israel und jede andere Atommacht.

Der Iran würde niemals einfach so atombomben einsetzen weil es seine eigene Vernichtung bedeuten würde. Und das weis jeder iraner.

Deshalb wäre ein Krieg gegen den Iran,ein Verbrechen. Der Iran will nicht das gleiche Schiksal teilen wie der IRak oder Afghanistan. Die beiden Länder wurden Angegriffen weil sie zu schwach waren.

Ihr würdet an Irans stelle genau so nach Atombomben streben,falls dies überhaupt stimmt.


@Luminarah
toleranz? :)

Ich wäre dagegen,weil es nicht gerecht wäre und gerade Länder aus anderen kontinenten das nicht zu entscheiden haben. Das Ergebnis sieht man ja.


3x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.09.2012 um 17:03
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:es nicht gerecht wäre und gerade Länder aus anderen kontinenten das nicht zu entscheiden haben. Das Ergebnis sieht man ja.
Erklär doch mal genauer ,warum man sich nach über sechzig Jahren nicht mit historischen Gegebenheiten arrangieren kann und was an dem Ergebnis in deinen Augen so schlecht ist?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.09.2012 um 17:07
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Ich weis nciht ob wir über das Gründungsrecht Israels sachlich diskutieren dürfen.weil man schnell gesperrt wird,wenn man nur das wort zio..... nur benutzt.
Sachlich können wir bestimmt alles diskutieren. Was also spricht deiner Meinung nach gegen die Gründung Israels?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.09.2012 um 17:07
@sasquatsch

sag mal ehrlich, hat der westen oder israel einen vorteil wenn der iran eine atombombe besitzt oder doch nur nachteile? warum sollte ich also etwas unterstützen was dem westen schadet?

von mir aus können so naive idealisten wie du den iran unterstützen, für ihn auf die straße gehn oder israel verdammen. solange die politik tut was notwendig ist.
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Ich weis nciht ob wir über das Gründungsrecht Israels sachlich diskutieren dürfen.weil man schnell gesperrt wird,wenn man nur das wort zio..... nur benutzt.
ich habe kein problem mit dem zionismus, zionismus ist nichts anderes als eine politik die einen eigenen judenstaat in palästina anstrebte. ich unterstütze diese politik sogar ausdrücklich.
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:wir können ja über wichtigeres diskutieren,zb. darüber ob Israel WIRKLICH atomar bedroht ist.

Ich sage,der Iran würde Israel niemals Atomar angreiffen wenn es nicht dazu gezwungen wird. Das gleiche gilt für Israel und jede andere Atommacht.

Der Iran würde niemals einfach so atombomben einsetzen weil es seine eigene Vernichtung bedeuten würde. Und das weis jeder iraner.
es ist vollkommen egal ob der iran die atomwaffen gegen israel einsetzen will oder nicht, es wäre eine ständige bedrohung für die welt. so wie es im kalten krieg auch war, nur waren die damaligen gegner wesentlich rationaler als die radikalen heute. eine iranische atombombe ist nicht im interesse israels, das reicht mir vollkommen aus um gegen eine iranische bombe zu sein.

guck dir an wie oft die welt während des kalten kriegs vor dem atomkrieg stand. der hass zwischen den israelis und iraner ist viel größer als er zwischen den kapitalisten und kommunisten jemals war. es muss noch nicht mal absicht sein, ein versehen reicht schon aus und solch ein versehen ist in der region wesentlich wahrscheinlicher als zu zeiten des kalten krieges.
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Ihr würdet an Irans stelle genau so nach Atombomben streben,falls dies überhaupt stimmt.
natürlich, wäre ich iraner wollte ich auch eine atombombe. wie gesagt ich bin realist.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.09.2012 um 17:15
@Luminarah
@robert-capa
ok leute wir können gerne darüber diskutieren,ich will das aber nicht in diesem thread machen.
Ich habe schon relativ oft darüber diskutiert,nur bin ich mir sicher das ich dann wegen spam oder antisemitismus gesperrt werde.Wie gesagt ich habe nur einmal das wort zionist geschrieben und wurde gesperrt. Weil man hier nicht weis was das wort bedeutet.

robert,wie willst du sachlich diskutieren wenn du Parteiisch argumentierst? Warum kann man nicht neutral rausfinden ob dies gerecht war. Wenn du platz machen müsstest für einen ausländer würdest du ganz anders argumentieren.

wir sollten in ienen anderen Thread.wo man mir nicht so viel unterstellen kann. wir könne auch hier nciht 3-4 seiten über das Gründungsrecht diskutieren. ich suche mal nach einen thread


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.09.2012 um 17:19
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:es ist vollkommen egal ob der iran die atomwaffen gegen israel einsetzen will oder nicht, es wäre eine ständige bedrohung für die wel
das entäuscht mich. Der IRan bedroht nicht er wird bedroht. Ich glaube auch das kein anderes Land so viel Feinde hat wie der IRan. Der IRan bedroht die Welt nicht. So stark ist er nciht und es liegt überhaupt nicht im seinem interesse
"
zionismus ist nichts anderes als eine politik die einen eigenen judenstaat in palästina anstrebte. "

Erzähl das mal einen bestimmten moderator hier.der weis das nicht.deshalb wurde ichschon mal gesperrt,nur weil ich isrelische prolitiker als Zionisten bezeichnet habe


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.09.2012 um 17:27
@sasquatsch
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:robert,wie willst du sachlich diskutieren wenn du Parteiisch argumentierst? Warum kann man nicht neutral rausfinden ob dies gerecht war. Wenn du platz machen müsstest für einen ausländer würdest du ganz anders argumentieren.
die mutter meines schwagers stammt aus böhmen, ihr sohn ist im rheinland aufgewachsen. der hat sich nicht nur damit abgefunden, nö das ist ihm sogar völlig egal. der will keinen krieg gegen die tschechen führen um böhmen zu"befreien". israel existiert nun auch schon seit über 60 jahren, warum finden sich die araber nicht damit ab?

was ist falsch daran parteiisch zu sein? bist du doch auch, ist doch mein gutes recht einen standpunkt zu haben.

es ist auch nach über 60 jahren vollkommen egal ob die gründung israels gerecht war oder nicht. israel existiert und ende gelände. es lässt sich nicht mehr ändern.
das entäuscht mich. Der IRan bedroht nicht er wird bedroht. Ich glaube auch das kin anderes Land so viel Feinde hatte wie der IRan. Der IRan bedroht die Welt nicht. So stark ist er nciht.

wenn zwei befeindete staaten atomwaffen haben ist das immer eine bedrohung siehe pakistan und indien. wer einmal atomwaffen hat gibt sie nicht wieder her, israel kann die waffen gar nicht offensiv einsetzen, würde die weltgemeinschaft nämlich mit sicherheit nicht akzeptieren.

die bedrohung durch die irsraelische atomwaffen ist berechenbar. hätte der iran atomwaffen und israel nicht wäre das auch ein berechenbares risiko. aber wenn zwei länder sich hassen wie die pest ist es keine gute idee wenn beide atomwaffen haben wollen.
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:das entäuscht mich. Der IRan bedroht nicht er wird bedroht.
das ist so schlichtweg nicht wahr, es war der iran der israel zum feind erklärte und nicht umgekehrt. der iran liegt außerhalb des israelischen interessengebietes und würde normalerweise gar keine rolle für israel spielen wenn die iraner nicht verschiedenen terrorgruppierungen unterstützen und das ende des judenstaats fordern würden.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.09.2012 um 17:29
@sasquatsch
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Der IRan bedroht die Welt nicht.
General Amir-Ali Hajizadeh hat also nicht israel und den USA gedroht ?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.09.2012 um 17:33
Warum wäre ein Krieg zwischen Iran und Israel (und den USA) überhaupt so heikel?
Was würde diese militärische Auseinandersetzung von anderen unterscheiden? Die USA waren in den letzten 11 Jahren in mindestens drei Ländern militärisch aktiv. Also wo wäre jetzt der große Unterschied? Natürlich ist der Iran viel stärker als der Irak oder Lybien, aber was macht die Brisanz dieses Konfliktes im Detail aus? Und warum setzen so Viele eine militärische Auseinadersetzung dem Auslösen eines dritten Weltkriegs gleich?


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.09.2012 um 17:35
@sasquatsch
das nächste mal schickste ihm einfach einen link

Wikipedia: Zionismus
Zionismus (von Zion) bezeichnet eine politische Ideologie und die damit verbundene Bewegung, die auf Errichtung, Rechtfertigung und Bewahrung eines jüdischen Nationalstaats in Palästina abzielt. Als Eretz Israel wird dabei ein aufgrund historischer und religiöser Überlieferung beanspruchtes Siedlungsgebiet der Juden in Palästina bezeichnet. Der Zionismus wird als Ideologie den Nationalismen, als politische Bewegung den Nationalbewegungen zugerechnet./ZITAT]


ich unterstütze israel und sein existenzrecht, aber ich gehe nicht so weit ihnen ganz eretz israel zuzugestehen

greater-israel-map4

das würde zu weit gehen und man müsste zu viele menschen vertreiben.


btw ich bin auch für einen eigenen kurdenstaat.



melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.09.2012 um 17:41
@japistole
Zitat von japistolejapistole schrieb:Warum wäre ein Krieg zwischen Iran und Israel (und den USA) überhaupt so heikel?
Was würde diese militärische Auseinandersetzung von anderen unterscheiden?
heikel würde er erst durch die gegenreaktion des irans. die usa und israel würden nur luftangriffe durchführen, das iranische regime wäre dadurch nicht in der existenz bedroht, wahrscheinlich würde es sogar gestärkt.

gefährlich würde es erst wenn der iran die straße von hormus blckiert, israel, ölterminals und US-kassernen in der region mit raketen angreift. miitärisch wäre das für die usa zwar kein problem das iranische militär aus der luft zu zerschlagen, die wirtschaftlichen folgen wären aber enorm und das kann obama einfach nicht gebrauchen. daher versucht er den krieg zu vermeiden (was man ja auch daran erkennt wie er netanjahu ab kanzelt)
Zitat von japistolejapistole schrieb:Und warum setzen so Viele eine militärische Auseinadersetzung dem Auslösen eines dritten Weltkriegs gleich?
weil sie keine ahnung haben, sie glauben die usa würden den iran besetzen und russland und china eingreifen. was natürlich schwachsinn ist, weder planen die usa eine invasion noch wäre russland oder china an eine konfrontation mit den usa interessiert.


die eigentliche gefahr sind die wirtschaftlichen folgen und verstärkter terror gegen den westen und israel.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.09.2012 um 17:44
@querdenkerSZ
das kann er garnicht.oder kann dir ein 3 jähriger auch drohen,der seit 30 jahren(ich weis logik fehler) gepeinigt wird und um das vielfache schwächer ist.


@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:es ist auch nach über 60 jahren vollkommen egal ob die gründung israels gerecht war oder nicht. israel existiert und ende gelände. es lässt sich nicht mehr ändern.
deshalb habe ich geschrieben:"wir können ja über wichtigeres diskutieren,zb. darüber ob Israel WIRKLICH atomar bedroht ist."

Jüdischer Terrorismus in Israel: Der jüngste Fall (Seite 5)

Wir können hier nicht den rahmen sprengen,denn nur ich werde dann wegen spam gesperrt nicht ihr.
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb: aber wenn zwei länder sich hassen wie die pest ist es keine gute idee wenn beide atomwaffen haben wollen.
Es ist genau andersrum. wenn der Iran welche hätte und Israel nciht, würdest du das für 1000 euro nicht schreiben. Du weist selbst das das schwachsinn ist.

EIne Pat situation ist immer das beste.

Der IRan ist von 35 US-Basen umzingelt,hat 2 flugzeugträger im Garten und seine nachbarn wurden vernichtent geschlagen.

Der Iran hat mehr Feinde und mächtigere Feinde als sonst ein Staat.

Der Iran braucht die bombe.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.09.2012 um 17:45
@sasquatsch
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:die eigentliche gefahr sind die wirtschaftlichen folgen und verstärkter terror gegen den westen und israel.
ok, das kann ich mir gut vorstellen


Anzeige

melden