Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.10.2012 um 22:29
@Nahtern
Zitat von NahternNahtern schrieb:Bei dem Thema muss man sich die Frage stellen, wann hört ein Kind auf ein Kind zu sein?
In dem Fall jetzt spätestens dann, wenn es dazu gezwungen wird, Menschen zu töten.

Ich denke, dass diese Thematik hier im thread aber zu weit führt, und ins offtopic abdriftet dann, auch wenn es interessant wäre.


@TheDarnas
Zitat von TheDarnasTheDarnas schrieb:Zumal der Vergleich hinkt, wenn einer von indoktrinierten Massen redet, die sich willfährig einer Sache hingeben und der Andere von Kindern, die unter Zwang einfach nur überleben wollen.
Gut erkannt und ausgedrückt !


zu topic: ich hoffe für alle Menschen, insbesondere der Kinder, dass es keinen Krieg gegen den Iran geben wird. Im 21. Jahrhundert sollten Kriege keine Option mehr darstellen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.10.2012 um 05:33
Zitat von m_connorm_connor schrieb:Sorry aber wenn es um Kinder geht, dann hört es bei mir auf. Die können sich nicht wehren und die trifft es immer zuerst!
Die US Amerikaner haben außerdem ein weiteres Kriegsverbrechen gegen irakische Kinder begangen, dessen Folgen erst jetzt sichtbar werden, vor allem in den Gebieten in Falluja

Die Anzahl der Fehlgeburten und Misssgeburten sowie der Geburtsfehler sind in Gebieten wie Falluja und Basra auf einem Rekordhöchststand.
Zwischen 2007 bis 2010 waren mehr als die Hälfte der Neugeborenen davon direkt betroffen, meldet die WHO!
Und
"In the past seven years, the number of malformed babies born increased by more than 60 per cent; 37 out of every 1,000 are now born with defects."
Tendenz rasant weiter steigend!
Die WHO stellt einen direkten Zusammenhang her zwischen dem Einsatz Phosphorgranaten sowie Uranmunition durch US Amerikaner und den danach rasant ansteigenden Anzahl von Fehlgeburten und Missgeburten in diesen Regionen!
http://www.independent.co.uk/life-style/health-and-families/health-news/iraq-records-huge-rise-in-birth-defects-8210444.html

Der vollständige Bericht wird übrigens im nächsten Monat veröffentlicht


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.10.2012 um 12:03
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Als sie in unser Dorf kamen, fragten sie meinen älteren Bruder, ob er bereit sei, der Rebellengruppe beizutreten. Er war erst siebzehn Jahre alt und sagte nein. Daraufhin schossen sie ihm in den Kopf und fragten mich, ob ich bereit sei mitzukommen. Was hätte ich machen sollen – ich wollte nicht sterben»

Ehemaliger Kindersoldat, der mit 13 Jahren rekrutiert wurde (Quelle: BBC)


«Sie gaben mir eine Uniform und sagten mir, dass ich jetzt in der Armee sei. Sie gaben mir sogar einen neuen Namen: 'Pisko'. Sie sagten mir, dass sie zurückkommen und meine Eltern töten würden, wenn ich nicht gehorche.»
zum Dienst gepresst? Was hat das mit Japan und der HJ zu tun?

ändert nichts daran das er eine Bedrohung ist. Schuld daran haben wohl die lustigen Warlords, aber es nützt mir nix von einem Kindersoldaten erschossen zu werden.

Mach dich mal vertraut mit der Japanischen Gesellschaft im Kaisserreich. Und wir wissen ja eine Minderheit kann nicht Millionen zu etwas wie einen Weltkrieg zwigen. Schon gar nicht wenn die Exekutivkräfte aus den eigenen Reihen stammen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.10.2012 um 12:05
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:zu topic: ich hoffe für alle Menschen, insbesondere der Kinder, dass es keinen Krieg gegen den Iran geben wird. Im 21. Jahrhundert sollten Kriege keine Option mehr darstellen
das liegt in der Hand der Iranischen Eltern.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.10.2012 um 13:07
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:das liegt in der Hand der Iranischen Eltern
Liegt es nicht ... und das weißt du auch!!
Es ist völlig Wumpe, was iranische Eltern oder eine iranische Regierung tun. Dieses Land ist zum "Fallen" verurteilt worden und wird demzufolge auch zum Fallen gebracht.

Dieses Theater geht doch nun seit fast 30 Jahren. Und jedes Jahr wird dieselbe Story wieder aufgewärmt ... "Innerhalb eines Jahres hat der Iran die Bombe" uhuhuhuhuhhhhhhhh
Selbst wenn sich der Iran jetzt "Nackich" machen würde, käme wieder irgendwas anderes. Zum Beispiel würde es dann heißen "Ja, die haben ausgelagert und lassen jetzt in Asien produzieren" ;)

Mal im Ernst @Fedaykin
Laut deiner Aussage bist/warst du Soldat und hast Afghanistan und den Kosovo LIVE erlebt. Und auch wenn du einer der wenigen "Hardliner" bist, die bei der Bundeswehr rumlaufen, müßtest du doch trotzdem bemerkt haben das Kriege absolut nix bringen! Zumindest nicht den Ländern, in denen die Kriege ausgetragen werden!
Klar, ein paar große Jungs dürfen ihre Waffen benutzen und die Lieferanten der Munition können sich noch nen Bugatti oder Aston Martin in die Garage stellen. Aber ansonsten bringt der Krieg keinem etwas!
Sieh dir doch Afghanistan an. Ich war in den letzten 6 Jahren 4mal dort ... und es tut sich absolut nichts. Da ist keinerlei positive Entwicklung zu sehen! Ok, Karsai und seine Gefolgschaft haben sich die Taschen vollgestopft ... aber dem afghanischen Volk geht es heute auch nicht anders als vor Jahren!

... und NEIN, ich war nicht als Soldat dort! Ich bin freier Fotograf und arbeite gelegentlich im Pressebereich


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.10.2012 um 13:22
Zitat von m_connorm_connor schrieb:Liegt es nicht ... und das weißt du auch!!
Es ist völlig Wumpe, was iranische Eltern oder eine iranische Regierung tun. Dieses Land ist zum "Fallen" verurteilt worden und wird demzufolge auch zum Fallen gebracht
Quatsch, eben nicht sonsst zieht man son nen SCheiß nicht über 9 Jahre. Die Anforderungen sind ziemlich klar. Der Iran wirkt nicht gerade entegegen und hat 9 Jahre lang nur Zeit geschunden.
Zitat von m_connorm_connor schrieb:Dieses Theater geht doch nun seit fast 30 Jahren. Und jedes Jahr wird dieselbe Story wieder aufgewärmt ... "Innerhalb eines Jahres hat der Iran die Bombe" uhuhuhuhuhhhhhhhh
Selbst wenn sich der Iran jetzt "Nackich" machen würde, käme wieder irgendwas anderes. Zum Beispiel würde es dann heißen "Ja, die haben ausgelagert und lassen jetzt in Asien produzieren
Nö, der Iran war zwar nicht beliebt, war aber auch nicht Interessant, das kam erst wiede seit 2002 ins Gespräch. Seine Rethorik tut ihr überiges.
Zitat von m_connorm_connor schrieb:Laut deiner Aussage bist/warst du Soldat und hast Afghanistan und den Kosovo LIVE erlebt. Und auch wenn du einer der wenigen "Hardliner" bist, die bei der Bundeswehr rumlaufen, müßtest du doch trotzdem bemerkt haben das Kriege absolut nix bringen! Zumindest nicht den Ländern, in denen die Kriege ausgetragen werden!
Klar haben Kriege was Gebracht. Bürgerkriege sind nen anderes Kaliber. Aber defacto hast du erstmal nur die Möglichkeit die Parteien in Kosovo/Ex Joguslawien zu trennen und plazt für Diplomatie zu schaffen. Eine Aussöhnung dauert dort auch noch lange, aber was waren die Alternativen. Sebrenica 2.0?
Zitat von m_connorm_connor schrieb:Klar, ein paar große Jungs dürfen ihre Waffen benutzen und die Lieferanten der Munition können sich noch nen Bugatti oder Aston Martin in die Garage stellen. Aber ansonsten bringt der Krieg keinem etwas!
woven redest du jetzt?
Zitat von m_connorm_connor schrieb:Sieh dir doch Afghanistan an. Ich war in den letzten 6 Jahren 4mal dort ... und es tut sich absolut nichts. Da ist keinerlei positive Entwicklung zu sehen! Ok, Karsai und seine Gefolgschaft haben sich die Taschen vollgestopft ... aber dem afghanischen Volk geht es heute auch nicht anders als vor Jahren!
Es gab Positive Entwicklungen durchaus. Ist ne Frage der Region, und dem Volk geht es sehr wohl anders. Problem war doch das die ganze Sache Halbherzig angegangen wurde. Von Seiten der Deutschen Politiker (Schröder der Gaspromhund) sehr naiv und nur aus Prestigemotiven.

Ich meine ehrlich die Rules of Engagementr sind ein schlechter Witzt, wichtige Ausrütungs musste erbettelt werden und der Bundestag debatierte ob man tatsächlich Tornadoaufklärer schicken durfte, (Ja der hat 2 x 20mm Kanonen deswegen voll das Kampfflugzeug) Wenn es in Deutschen Bereich schlechter Wurde, dann weil man nix oder zu spät angepasst hat.

Die Zievile Aufbauhilfe war ein schlechter Witz, neben der Korruption waren es auch nur Tropfen auf den Heißen Stein. Klar wenn man Mio Euro mit Afgahnistan vergleicht könnte man meinen dort könnte man ganze Städte aufbauen. Leider fehlt jegliche Infrastruktur und die Kosten sind enorm ein Land nach 30 Jahren Krieg zu Zivilisieren.

WAs ich aber dort gelernt hat, das man Theokratien keine Macht geben darf. Religoes verblendete Leute sind zu allem Fähig und nur bedingt der Logik zugänglich. Deswegen halte ich auch nix von einem Atomprogramm in den Händen eines Religonsführer/Staates die den Messias als Staatsoberhaupt haben.





... und NEIN, ich war nicht als Soldat dort! Ich bin freier Fotograf und arbeite gelegentlich im Pressebereich


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.10.2012 um 22:37
elfenpfad schrieb:
zu topic: ich hoffe für alle Menschen, insbesondere der Kinder, dass es keinen Krieg gegen den Iran geben wird. Im 21. Jahrhundert sollten Kriege keine Option mehr darstellen

Fedaykin schrieb:
das liegt in der Hand der Iranischen Eltern.
Wer seine Kinder liebt, wird sie nicht einen Krieg aussetzen wollen. Das wollen nur immer Fanatiker, die nur ihr Eigeninteresse im Sinn haben.

Die Eltern werden ihre Kinder nicht beschützen können, wenn es wirklich zum Krieg kommt.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.10.2012 um 22:58
@AlPacino
Die Anzahl der Fehlgeburten und Misssgeburten sowie der Geburtsfehler sind in Gebieten wie Falluja und Basra auf einem Rekordhöchststand.
Zwischen 2007 bis 2010 waren mehr als die Hälfte der Neugeborenen davon direkt betroffen, meldet die WHO!
Und
"In the past seven years, the number of malformed babies born increased by more than 60 per cent; 37 out of every 1,000 are now born with defects."
Tendenz rasant weiter steigend!
Die WHO stellt einen direkten Zusammenhang her zwischen dem Einsatz Phosphorgranaten sowie Uranmunition durch US Amerikaner und den danach rasant ansteigenden Anzahl von Fehlgeburten und Missgeburten in diesen Regionen!
http://www.independent.co.uk/life-style/health-and-families/health-news/iraq-records-huge-rise-in-birth-defects-8210444.html
Das Selbe spielte sich auch in Afghanistan ab.
BBC-online berichtete Ende April von einer erhöhten Krankheitsrate bei Kindern in Afghanistan. Die signifikante Zunahme von Frühgeburten und Missbildungen führen afghanische Ärzte auf den Einsatz von Depleted Uranium (DU) Munition in Granaten und anderen militärischen Geschossen zurück. Die wahrscheinlichen Verursacher – vornehmlich die US-Armee und die anderen am Hindukusch stationierten Armeen – und die befreundete afghanische Regierung, weisen den Vorwurf zurück. Dabei scheinen die Fakten eindeutig.



melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.10.2012 um 23:21
@elfenpfad
Ich weiss nicht vor welchen Karren du dich mal so locker fröhlich spannst...

Der Iran ist es der dich und mich und auch Feydakin als Feind des iranischen Staates von sich selbst aus einstuft. Keine Ahnung ob du in die gleiche Flöte pustest wie die iranischen Geistlichen aber mir währe schon daran gelegen das sie das Sagen im Iran abgeben...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.10.2012 um 01:55
@JoschiX
Haaaaaaalt ... bitte Leute!
Wenn das hier zu etwas führen soll, dann müssen wir unbedingt Staat ,Religion und Bevölkerung voneinander trennen!
Kein normaler iranischer Bürger hat uns zum Feind erkoren! Fahr mal in den Iran. Du wirst dich wundern, wie freundlich und aufgeschlossen die normalen Menschen auf der Straße sind. Das verwirrt teilweise ganz schön ... weil man ja aus Deutschland verkniffene und mürrische Gesichter gewohnt ist *grins*

Ich war vor knapp 4 Monaten im Iran. Der größte Teil der Menschen dort, hat mit Politik und Religion nicht soooo viel am Hut. Die Leute stellen natürlich viele Fragen und reden ganz offen über ihr immer schwieriger werdendes Leben. Die Iraner hatten sich in den letzten 15-20 Jahren sehr am westlichen Lebensstil orientiert und großen Gefallen daran gefunden. Musik, Internet, Kultur, Klamotten usw. ... das alles war auf einem Niveau, von dem andere arabische Länder noch Lichtjahre entfernt sind.

Im Moment entwickelt sich das alles wieder zurück. Durch die Sanktionen, kommen kaum noch westliche Waren ins Land (mal abgesehen von einigen amerikanischen Firmen, die Wege gefunden haben um die Sanktionen zu umgehen). Das ist für die Iraner aber nicht so wirklich problematisch. Sie haben ja noch Internet, um sich zu informieren und Anregungen zu holen. Das ist wie damals in der DDR. Alles was man im "Westfernsehen" gesehen hatte, wurde irgendwie nachgemacht ... auch wenn es nur provisorisch war!

Ein großes Problem ist allerdings die medizinische Versorgung. Da wird es langsam Eng! Medikamente stehen zwar nicht auf der Embargo-Liste, aber der Iran kann trotzdem nur ganz schwer Medikamente und medizinische Geräte kaufen, da er ja vom internationalen Zahlungsverkehr ausgeschlossen wurde!

Viele Iraner verstehen natürlich, was durch die Sanktionen erreicht werden soll ... das Ende des Regimes. Aber ein großer Teil der Bevölkerung, fängt mittlerweile an, die Sache persönlich zu nehmen! Ist ja auch irgendwie Nachvollziehbar ... wenn der Bäcker seinen Laden schließen muß und seine Familie nicht mehr versorgen kann, nur weil er kein Ersatzteil für seinen VW-Bus bekommt und er deshalb kein Material und Zutaten im Großhandel abholen kann. Oder wenn Menschen zusehen müssen, wie ein Freund oder Verwandter stirbt ... nur weil irgendein Medikament nicht erhälltlich ist.

Das sind dann die Momente, wo sich langsam Hass entwickelt. Aber nicht Hass auf die eigene Regierung (was ja eigentlich Sinn der Sanktionen war) ... sondern Hass auf diejenigen, welche die Sanktionen durchführen. Also praktisch auf Uns!

Also nochmal die Kurzfassung.
Noch ist das iranische Volk sehr Offen und westlich geprägt ... aber das kann sich sehr schnell ändern, wenn wir nicht Aufpassen was wir tun! Wenn das wirklich passiert ... dann ist die nächsten 30 Jahre nicht an Ruhe zu denken. Dagegen wird uns dann Afghanistan wie ein Frühlings-Spaziergang vorkommen!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.10.2012 um 02:38
@m_connor

... danke für Deinen Beitrag!
Viele haben immer noch nicht begriffen, dass Gewalt nur immer wieder Gegengewalt erzeugt. Diese Aussage gibt es nicht seit gestern.

Aber solange es immer wieder Handlanger des Todes gibt, wird eine verruchte Minderheit es immer wieder schaffen, Völker gegeneinander aufzuhetzen, für ihre politischen Zwecke und wegen der Gier nach Macht und Dollars. Also, Dumme zu finden, die es diesen Volksverführern ermöglichen sich auf dem Buckel der Toten die Taschen vollzumachen. Immer wieder, und das seit tausenden von Jahren, immer das gleiche Lied. Nichts hinzu gelernt! Au mann, sind die Menschen dämlich!

Einstein sagte es schon vor vielen Jahren einmal: Es gibt zwei Dinge die sind unendlich, dass Universum ... und die Dummheit der Menschen ... wobei ich mir bei ersterem noch nicht ganz im klaren bin!
So weit Einstein, und dem, ist nichts mehr hinzuzufügen!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.10.2012 um 11:17
@m_connor
nun mitlaufen nützt nunmal nichts. Dann hoffe ich für die Iraner das sie ihre (Eben doch teilweise gewählten Führung) im Griff haben um einer Eskalation zu umgehen.

aber gerade die Verwestlichung der Jugend macht es für das Regime ja nur interessanter Hard durchzugreifen und eine Eskalation nach Außen zu suchen.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.10.2012 um 11:22
@m_connor
Ja Fedaykin hat es verstanden, du scheinbar nicht.
Es ist im Prinzip egal was wir tun, das iranische Regime bezeichnet "uns" seit 30 Jahren als "Feind der iranischen Republik", als arrogant und unwert.
Es liegt nicht an uns das zu ändern, weil wir es gar nicht ändern können.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.10.2012 um 11:54
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Es ist im Prinzip egal was wir tun, das iranische Regime bezeichnet "uns" seit 30 Jahren als "Feind der iranischen Republik", als arrogant und unwert.
Vielleicht haben sie ja damit garnicht mal so Unrecht?
@Fedaykin hat doch hier vor ein paar Beiträgen folgende These aufgestellt ... "Kinder haften für ihre Eltern!"

Damit meinte er zwar die im (hoffentlich nicht) kommenden Krieg getöteten iranischen Kinder. Aber das lässt sich ja genauso auf uns selbst anwenden. "Der Westen" (TM) hat sich jahrhundertelang in Afrika, Arabien und Asien geholt was er brauchte. Wieviele "Eingeborene" darunter Leiden mußten oder sogar zu Tode gekommen sind, war völlig Wurscht. An den Nachwirkungen des Kolonialsystems haben viele dieser Länder noch heute zu knabbern.

Und jetzt stellen wir uns hin und wollen denen Demokratie und Menschenrechte verkaufen? Die Lachen uns doch aus! Das glauben die uns NIEMALS! Ist doch klar, das da automatisch Misstrauen aufkommt und man sich die Frage stellt .... "Was haben die Europäer und Amis denn jetzt wieder vor?"


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.10.2012 um 11:55
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und eine Eskalation nach Außen zu suchen
Deshalb hätte man besser erst gar nicht auf das Gehabe der Mullas reagieren dürfen, anstatt uneinig und halbherzig Vorzugehen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.10.2012 um 11:57
Zitat von m_connorm_connor schrieb:uns hin und wollen denen Demokratie und Menschenrechte verkaufen? Die Lachen uns doch aus! Das glauben die uns NIEMALS! Ist doch klar
Mit der Argumentation kann man sich auch viel schönreden. Dann können die also machen ,was sie wollen ,weil ihnen Unrecht zugefügt wurde. Der historisch begründete Freibrief.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.10.2012 um 12:00
Deshalb hätte man besser erst gar nicht auf das Gehabe der Mullas reagieren dürfen, anstatt uneinig und halbherzig Vorzugehen.
t
und dem Regime die Atomwaffen zu gewährren? ( Und ja die werden daran Arbeiten sonst baut man kenie Raketen und Wiedereintrittskörper für solche Waffen, noch baut seine Atomindustrie dermaßen aus)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.10.2012 um 12:01
@m_connor
naja auch die Haftung der Kinder hat halt einen begrenzten Zeitraum. Es geht in erster Linie um die momentan Lebenden Generationen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.10.2012 um 12:04
@m_connor
Zitat von m_connorm_connor schrieb:Vielleicht haben sie ja damit garnicht mal so Unrecht?
Oh, also ich sehe mich persönlich dem iranische Regime gegenüber schon auf einer ganz anderen moralischen Stufe. Gerade in Bezug auf die Mullahs sage ich immer lesen bildet, tue dir ihre Schriften mal an.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.10.2012 um 12:04
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Mit der Argumentation kann man sich auch viel schönreden. Dann können die also machen ,was sie wollen ,weil ihnen Unrecht zugefügt wurde. Der historisch begründete Freibrief
Habe ich dies Behauptet?
Ich habe lediglich erklärt, woher dieses negative Feeling (uns gegenüber) kommt!


Anzeige

1x zitiertmelden