Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.10.2012 um 23:56
Zitat von waagewaage schrieb:übersetzung ist aus dem wikilink .... lies
Und was heißt das?

Anzeige
1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.10.2012 um 23:58
@Luminarah

lies dir diesen kernsatz die tage nochmal in ruhe durch .... dabei will es aber auch belassen .... für mich sehr weit hergeholt in bezug auf "iranische führungsgrößen haben explizit erwähnt israel atomar auszulöschen" ....
Sollte eines Tages auch die islamische Welt Waffen besitzen, die Israel bereits besitzt, dann würde die Strategie der Imperialisten zu Stillstand kommen, weil eine einzige Atombombe in Israel alles zerstören würde
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Und was heißt das?
dass du den "gutmensch" unter den wikiautoren suchen musst :D
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Hat sich da wieder ein Gutmensch im Abschwächen versucht.
aber falls du orginalaussagen hast, gerne


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.10.2012 um 00:00
@waage


Al Quds Tag sagt dir was ,oder:

Nach Chomeini ist „der al-Quds-Tag ein islamischer Tag und ein Tag der Mobilisierung der Muslime. "Ich hoffe, dass dieser Tag die Basis zur Gründung einer Partei aller Unterdrückten der Welt sein wir
Die Ausweitung des Ziels auf die Eroberung (aus ihrer Sicht: Befreiung) Jerusalems wurde bereits am ersten al-Quds-Tag von muslimischen Geistlichen gefordert. Ayatollah
Wikipedia: Al-Quds-Tag


Der Kontext ist also sehr eindeutig!


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.10.2012 um 00:03
@Luminarah

nö, der kontext seiner aussage ist relevant, und sorry, gibt die untersagte intention nicht her .... und deine ableitungen in ehren, aber dann müsste schon die orginalaussage her


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.10.2012 um 00:04
Zitat von waagewaage schrieb: unter den wikiautoren suchen musst :D
Klar ,die gibt's da nicht :)

Also Kontext und englische Aussage eindeutig,

Sonst zeig mir mal den Konjunktiv :)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.10.2012 um 00:07
nö, der kontext seiner aussage ist relevant[/ZITAT

Offensichtlich hat der da eine pazifistische Rede gehalten ,am Weltfriedenstag für Jerusalem ,an der er zart darauf hindeutet ,wie schlimm ein Atombombenabwurf für Israel sei ......


Schade ,dass er dafür keinen Nobellpreis bekommen hat.



melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.10.2012 um 00:08
@Luminarah

wenn du darauf beharrst musst du leider die orginalaussage heranschaffen


gn und vg .... du wirst schon wieder polemisch ;D


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.10.2012 um 00:09
Zitat von waagewaage schrieb:du wirst schon wieder polemisch ;D
Lass mich doch auch mal....


melden
Bus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.10.2012 um 02:20
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Beispiel?
Ok.

Da hat der medienpolitische westliche Mainstream die ihm untergeordneten Hirne wohl in die systemkonforme Lächerlichkeit geklebt:

Unzweifelhaft verfügen die USA über die meisten Atomsprengköpfe (nach eigenen Angaben
"nur" 5.113 ).
Ca. 1/4 aller Kernkraftwerke weltweit stehen in den USA.
Die einzige Nation, die jemals Atombomben eingesetzt hat, war die USA.


Dennoch gibt es Menschen, die US-amerikanische Positionen vertreten und sich von einem Iran,
-von dem man nicht weiß, ob in dem Land überhaupt eine Atombombe existiert,-
und dessen wohl kaum vorhandener iranischen A-Bombe bedroht fühlen und es gutheißen, dem Iran die friedliche Nutzung der Kernenergie zu verbieten.

Wie kann bei den bekannten Zahlen so eine abstruse Meinung im Kopf entstehen, wenn nicht durch Manipulation und Desinformation...

Es sind die USA, die atomwaffenstrotzend daher kommen, es sind die USA, die Kriege führen und neuerdings führen lassen,


NICHT DER IRAN !!!


@habiba
ich hoffe, hiermit gedient zu haben. g*


3x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.10.2012 um 02:25
@Bus
Zitat von BusBus schrieb:Wie kann bei den bekannten Zahlen so eine abstruse Meinung im Kopf entstehen, wenn nicht durch Manipulation und Desinformation...
Zum beispiel indem man nicht wie du Fakten total verdreht. Zur friedlichen nutzung von Kernenergie wurde dem Iran mehrere angebote unterbreitet die dem Iran auch billiger gekommen währen und durch die sich dieses Drama nicht entwickelt hätte. Hast du das bei deinen "recherchen" vergessen oder bist du einfach ein "Westenhasser" der alles gegensprüchliche ignoriert?
Zitat von BusBus schrieb:NICHT DER IRAN !!!
Er lässt durchaus Kriege führen durch unterstützung diverser Terrororganisationen. Aber deine Schwarz/Weißmalerei zeigt deutlich wer hier medienpolitisch gewaschen wurde.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.10.2012 um 08:02
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Bis dahin ---> Friedespfeife.
Nix da... nun werden die Sanktionen verschärft:
USA verschärfen Iran-Sanktionen

US-Präsident Barack Obama hat neue Sanktionen gegen den Iran in Kraft gesetzt. Diese richten sich gegen Unternehmen und Personen, die dem Iran Kreditgeschäfte ermöglichen oder für die Regierung in Teheran iranisches Öl transportieren.
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/10/10/International/USA-verschaerfen-Iran-Sanktionen?WT.zugang=front_top2
Ja ne is schon ok.. ich lass mich nur nicht gerne als amerikafeindlich einordnen, nur weil ich gewisse Praktiken kritisiere.
Ich kritisiere ja auch die EU oder Aegypten oder die Türkei, die Taiban oder Steinbrück.. kriegen alle ihr Fett weg wenn mir etwas nicht passt :P
Klar ich hab vielleicht etwas zu einseitig geschrieben.. aber dass der Iran nen Flick weg hat muss man ja nicht extra noch erwähnen,
Dahingegen berichten unsere Medien halt schon auch etwas einseitig und ich geb da halt etwas Gegensteuer :D
Weil manchmal entsteht der Eindruck wir wären Heilige und das sind wir nicht.
Aber ja lass ma das Kriegsbeil begraben --> Bis dennse.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.10.2012 um 11:08
Zitat von BusBus schrieb:Unzweifelhaft verfügen die USA über die meisten Atomsprengköpfe (nach eigenen Angaben
"nur" 5.113 ).
Ca. 1/4 aller Kernkraftwerke weltweit stehen in den USA.
Die einzige Nation, die jemals Atombomben eingesetzt hat, war die USA.
Nein Russland hat mehr Sprengköpfe. Der Einsatz von 2 Prototypen Atombomben im WW2 ist kein wirkliches Argument. Die Japaner wurden gewarnt.
Zitat von BusBus schrieb:Dennoch gibt es Menschen, die US-amerikanische Positionen vertreten und sich von einem Iran,
-von dem man nicht weiß, ob in dem Land überhaupt eine Atombombe existiert,-
und dessen wohl kaum vorhandener iranischen A-Bombe bedroht fühlen und es gutheißen, dem Iran die friedliche Nutzung der Kernenergie zu verbieten
Wenn die Bombe existiert ist es zu spät. Aber 60% Uran + Kontrollverweigerung + Konstruktion von Wiedereintrittskörpern lassen nicht viel spielraum für ein rein ziviles Atomprogramm. Die Freitagrehtorik der Mullahs mal beiseite gelassen.
Zitat von BusBus schrieb:Wie kann bei den bekannten Zahlen so eine abstruse Meinung im Kopf entstehen, wenn nicht durch Manipulation und Desinformation...

Es sind die USA, die atomwaffenstrotzend daher kommen, es sind die USA, die Kriege führen und neuerdings führen lassen,
mmh schon mal in einem Theokratischen Land gewesen? du hast recht naive Vorstellung von Gleichmacherei.

Und nein Kriege führen viele Länder, naive Deutsche Moralapostel die von der Welt und ihren Strömungen nichts mitbekommen sehen halt nur die US Interventionen. Vor 1991 muss man auf die andere Seite jeden Konfliktes eh die UDSSR stellen. Weiterhin sollte man sich die Kriege auch mal schön einzeln anschauen anstatt ein Konstrukt zu konstruieren was 60 Jahre Geschichte pauschalisiert.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.10.2012 um 11:41
Ich sags an der Stelle nochmals: Es ist sekundär was für eine Regierung die Bombe anstrebt. Ob diese Regierung zur Zeit grad zivilisert auftritt oder fanatisch und genauso egal ist der Fairnessgedanke, der nahelegt, dass alle Nationen ein Recht auf eine Bombe haben.
Regierungssysteme sind nicht konstant und eine ehemals liberale Regierung kann in 10Jahren radikal sein und dann kann man ihr die Bomben auch nimmer wegnehmen.
Es mag zwar stimmen, dass es nichts anderes als gerecht ist, wenn der iran auch ne Bombe haben darf, wenn schon Amerika und Israel welche haben.
Doch es geht hier nicht in erster Linie um Fairness , sondern um das überleben der Menschheit.
Viel sympatischer ist doch der umgedrehte Ansatz, dass wenn der Iran keine Atombomben haben darf, die andern auch keine haben dürfen.
Und da muss man nun halt auch mal die Atommächte kritisieren, dass sie fast nichts in Sachen Abrüstung unternehmen und das anscheinend lasche Kontrollsysteme zur Verbreitung der Technologie beiträgt.
Richtig erfunden wurde die Technik ja quasi nur von Amerika.. der Rest ist eine Geschichte von Spionage und Diebstahl.
Und ich frag mich wie das möglich ist, dass bei einer Wiederaufbereitungsanlage pro Jahr! Material verschwinden darf mit dem man theoretisch 200 Atombomben bauen kann, bevor in der IAEO die Alarmsirenen losgehn.
Das einfach mal Grundsätzlich in Sachen Atomverbreitung.
Wie man Länder davon überzeugt die Finger davon zu lassen ist halt eben wieder ein anderes Thema.. ne?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.10.2012 um 11:52
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und ich frag mich wie das möglich ist, dass bei einer Wiederaufbereitungsanlage pro Jahr! Material verschwinden darf mit dem man theoretisch 200 Atombomben bauen kann, bevor in der IAEO die Alarmsirenen losgehn.
beim wem war das ?


1x zitiertmelden
Bus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.10.2012 um 11:55
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Fakten total verdreht
Du nennst doch überhaupt keine "Fakten" und versuchst Dich hier ausschließlich durch Nachplappern ungeprüfter "westlicher" Angriffsideologie in den Vordergrund zu spielen.

Fakten sind:

4779732 f520

USA 104 AKW's...........................Iran 1-2 leistungsschwache AKW's

USA mindestens 5.113 Atomsprengköpfe (selbst zugegeben).......Iran 0 Atomsprengköpfe


Es widerspricht jedweder Logik und Menschlichkeit, den Iran anzugreifen.
Gerade unter Berücksichtigung dieser Fakten und der unzähligen Angriffskriege, die die USA geführt hat, gehört die USA vor ein Welttribunal und nicht der Iran.


Unter eigenständig denkenden Menschen erzählt man sich einen Witz:

Die US-Propaganda bereitet wieder Krieg vor und stilisiert einen rechtmäßig von seinem Volk gewählten Präsidenten zum besonders antidemokratischen Diktator und unterstellt schon wieder Atomwaffenbedrohung und
jemand glaubt noch dran. g*g*g*

Bist Du das @interrobang

?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.10.2012 um 12:01
Dikussion Sinnlos. weil Teilnehmer 60 Jahre Geschichte und für diesen Thead insbesonder die letzten 8 Jahre fehlen.

Vor allem ist die Contra Iran seite mitnichten die USA.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.10.2012 um 12:10
@Bus
Zitat von BusBus schrieb:Es widerspricht jedweder Logik und Menschlichkeit, den Iran anzugreifen.
Gerade unter Berücksichtigung dieser Fakten und der unzähligen Angriffskriege, die die USA geführt hat, gehört die USA vor ein Welttribunal und nicht der Iran.
Neeein wenn die USA Angriffskriege machen, Lügen Erfinden um Kriege zu führen, Atombomben bauen und moderniesieren, hier und dort Menschen Foltern, und was noch alles von der seite getan wird brauche ich jetzt nicht noch mehr im Detail alles aufzuzählen wären zu viele Verbreschen dass alles hier aufzuzählen usw..,

DANN ist das alles Kein Problem, dann bekommen deren Führer Nobelpreise, verteilen sich untereinandere Medaillen für dies und jenes, halten sich für sehr zivilisiert modern und menschlich, gerecht und weis der Geier noch was..

Aber wenn Günter Grass mal die Wahrheit ausspricht und von einer einzigen VERMUTETEN Atombombe spricht, während Israel um die 200 Atomspregköpfe haben dürfte, wir wissen die genauer Anzahl nicht denn sie verbergen es vor der Weltgemeinschaft, wir wissen nur dass Israel genug Atombomben hat (brauchen also nicht zu vermuten),

DANN wird Güther Grass als "Antisemit" abgestempelt, wieso ? sein Fehler war es die Wahrheit auszusprechen, sein Fehler was er es Israel zu recht zu kritiseren usw..

JA wir leben in einer komischen Welt, in einer Welt in der Länder die Atombomben besitzen und nicht drauf verzichten wollen, während sie anderen Ländern den Besitz einer Atombombe verbieten, weil Atombomben unmenschlich seien usw..


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.10.2012 um 12:12
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:beim wem war das ?
Kann den Link nimmer finden... war glaub von Greenpeace.. da gings halt darum, dass auf der ganzen Welt Kernmaterial aus den Lagern verschwindet.
Dort hiess es man könne die genaue Lagermenge gar nicht bestimmen (natürlicher Schwund?) und darum sei immer eine Differenz möglich... desswegen hat die IAEO auch so ne grosse Tolleranz.
Doch wie will man so überhaupt kontrollieren ob nicht irgend nen Staat jedes Jahr ein bisschen abzwackt?
Solange er nicht grad 100 kg auf einmal rausnimmt und sich auf kleine Mengen beschränkt dürfte das kaum auffallen.
So gesehn ist man immer auf ein gewisses Mass an Vertrauen angewiesen... da es eine totale Kontrolle wohl nicht gibt... die bräuchte es aber..


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.10.2012 um 12:48
Hat Greenpeace auch geschrieben welchen Anreicherungsgrad der Schwund hat?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.10.2012 um 16:06
Die Berliner Umschau mal wieder. :D
Krieg gegen Iran noch vor der US-Präsidentschaftswahl?

Die USA und Israel sind sich bei der Frage eines Angriffs auf Irans Atomanlagen viel einiger, als es nach außen hin erscheint. Dies meint zumindest der Publizist David Rothkopf. In einem Aufsatz für die außenpolitische US-Zeitschrift "Foreign Policy" sieht er sogar die Möglichkeit eines Kriegsbeginns noch vor den kommenden Präsidentschaftswahlen Anfang Oktober.

Nach Ansicht Rotkopfs befindet sich US-Präsident Barack Obama im Zugzwang. Sein republikanischer Herausforderer Mitt Romney kritisiert die Iran-Politik des Weißen Hauses als zu lasch – auch auf Anraten seines außenpolitischen Beraters Dan Senor. Obama mußte nach dem verpatzten Fernsehduell gegen Romney zuletzt deutliche Punkte an den Herausforderer abgeben und sucht nach Möglichkeiten, sich wieder in die Offensive zu bringen.
Quelle: http://www.berlinerumschau.com/news.php?id=64772&title=Krieg+gegen+Iran+noch+vor+der+US-Pr%E4sidentschaftswahl%3F&storyid=1001349866994

Die wissen ja noch nicht mal wann die Wahlen sind. :D


Anzeige

melden