Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.02.2013 um 17:29
TEs wurden britische Atomwaffen stationiert und entwickelt. Wenn du wissen willst was das für Typen sind, keine Ahnung, interessiert mich nicht, spielt auch keine Rolle, Fakt ist das Australien als nicht-NATO Land am kalten Krieg auf der Seite der Westmächte beteiligt war. Was deine Behauptung widerspricht man müsse zur NATO oder zum Wahrschauer Pakt gehören
Hast du ne Quelle zur Stationierung Britischer Atomwaffen in Australien? Ich finde außerhalb der Testserie nichts dazu, zumal die Briten in dem Zeitraum nur Bombengestützte oder Uboot gestüzte Waffen hatten. Im Überigen ist es dann immer noch keine Stationierung seitens der USA gegen die UDSSR in einem Nicht Nato Land.

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.02.2013 um 17:37
so ich denke OT beendet


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.02.2013 um 17:37
Da verwechselt wohl jemand die britischen Atomtest der ' 60ziger mit einer Stationierung

Wikipedia: Montebello-Inseln

Wikipedia: Maralinga


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.02.2013 um 18:41
@Fedaykin
@robert-capa
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Tatsache bleibt der Abzug der Jupiter wurde der UDSSR angeboten, und wurde nicht von ihnen als Zielsetzung der Krise bewußt benutzt, schon weil der Wert der Jupiter gering war.
Kleine Korrektur, der gute Kuhandel wurde von Moskau, nicht Washington, angeboten. Wurde von JFK akzeptiert unter der Bedingung dass nichts öffentlich wird. JFK hat alle Besprechungen auf Band aufgezeichnet, die Bänder wurden vor einiger Zeit deklassifiziert und sind öffentliche zugänglich.

http://abcnews.go.com/Politics/jfk-tapes-insight-white-house-tensions-cuban-missile/story?id=17294850

Original-Audios:

http://www.gwu.edu/~nsarchiv/nsa/cuba_mis_cri/audio.htm


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.02.2013 um 17:19
@Luminarah

Ein paar Raketen auf Israel abzuschiessen und Israel zu vernichten sind zwei paar Schuhe.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.02.2013 um 17:21
@Fedaykin

Ein Atomwaffenfreier Osten ist insofern Utopie solange es nicht zwischen Israel und den Nahostestaaten Friedensverträge als auch Existenzanerkennung gibt..

Was Scharfmacher auf beiden Seiten, leider zu verhindern wissen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.02.2013 um 18:08
Zitat von ObrienObrien schrieb:Ein paar Raketen
Paar Raketen ,ich denke man verniedlicht da ganz gerne,oder? Als paar Raketen würde ich das nicht bezeichnen ,was Hamas und Hizbollah da abgelassen haben ,

Übrigens auch zu empfehlen ;

Antisemitismus bei Deutschlands Linken

Gab es in Deutschland mörderischen Antisemitismus von links? Recherchen des Historikers Wolfgang Kraushaar legen den Schluss nahe. Die ersten, die nach dem Dritten Reich Juden terrorisierten, waren die Vorläufer der RAF.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/der-vergessene-antisemitismus-terror-gegen-juden-bei-raf-vorlaeufern-a-884099.html


Nur mal BTW ,also als OT.


Ansonsten werden solche Gespräche nur stattfinden ,wenn nicht Eradikation des Judenstaates durch Reden führender iranischer Politiker durchblickt ,wenn Unterstützung von klar israelfeindlichen Gruppen wie Hamas und Hizbollah durch Iran aufhört ,wenn letztendlich sich zwei Partner auf Augenhöhe mit Respekt treffen .

Und das sehr ich bei der derzeitigen iranischen Realpolitik nicht.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.02.2013 um 18:13
@Luminarah

https://www.twitter.com/RAF2attac?p=s

einer davon....


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.02.2013 um 18:29
Angebliche "Pläne" wie das US-Militär die Iranischen Atomanlage ausschalten könnte:


iranOriginal anzeigen (0,7 MB)

iranOriginal anzeigen (0,5 MB)

Quelle:

http://www.businessinsider.com/this-is-what-a-us-strike-on-irans-nuclear-facilities-would-look-like-according-to-csis-2012-10 (Archiv-Version vom 08.03.2013)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.02.2013 um 21:55
@Luminarah

Es sind nur wenig Raketen, die durch den Iron Dome kommen. Die Raketen richten schaden an, Israel ist aber nicht in seiner Existenz bedroht und würde auch ohne Atomwaffen überleben können.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.02.2013 um 22:00
Was wollen die Amis mit den ganzen Jets?
Die werden doch alle abgefangen von den stationierten S-300er ich glaube die würden nicht mal den Überflug über den Golf überleben da dort ja einer der größten russischen Raketenkreuzer da auf die lauert.


3x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.02.2013 um 08:42
Zitat von ObrienObrien schrieb:Es sind nur wenig Raketen, die durch den Iron Dome kommen.
Das ist überhaupt kein Argument und das weißt du auch. Fakt ist ,das es Hunderte Raketen sind,die abgeschossen werden und das diese ständig auch verbessert werden.

Insofern kann man sich an allen Fingern abzählen ,was da kommt. Ich denke mal ,wenn der Iran mit der Anreicherung so weiter macht ,scheppert es dieses Jahr noch.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.02.2013 um 08:43
Zitat von ShrezShrez schrieb:größten russischen Raketenkreuzer da auf die lauert.
Ja ,ist klar. Die Russen krümmen keinen Finger für die Mullahs.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.02.2013 um 08:48
@Shrez
Zitat von ShrezShrez schrieb: einer der größten russischen Raketenkreuzer da auf die lauert.
Und was soll der machen? Außer denen viel Erfolg funken? Einmischen werden sich die Russen und Chinesen verbal, das wars dann auch schon.
Welche Variante der des S-300 haben denn die Iraner? Unter Umständen also auch das von 1978 und die Amis werden wohl kaum ohne ECM unterwegs sein.

@saki2
Hmm, wenn ich mir ansehe wer da diesen CSIS Report verfasst hat, steh ich da eher skeptsich zu.
Anthony H. Cordesman, der Mann der überzeugt von der Bedrohung durch irakische Massenvernichtungswaffen war. Außerdem ist er schon von vornherein für eine millitärische Option gewesen.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.02.2013 um 11:10
@Luminarah

Hääh? Verstehst du eigentlich was ich sagen will? Ich denke nicht...
Meine Aussage ist, das Israel auch ohne Atomwaffen überleben kann, aufgrund der Überlegenheit der IDF in Ausbildung und Ausüstung und das die Raketen, trotz des Schadens den sie anrichten, Israel nicht vernichten können.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.02.2013 um 11:25
@Luminarah

Das würde ich nicht so sehen wenn die USA den Iran plattmacht, dann wäre vielleicht auch Russland drann weil die Amis größenwahnsinnig sind.
Die sind nicht umsonst da und die S-300 sind von der neusten Sorte.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.02.2013 um 12:20
@Obrien
ich denke mal eher ,dass diese Raketengeschichte eher ein Argument für Atomwaffen ist ,es zeigt ja ,dass das Staatsgebiet massiv angegriffen wird und das sich immer bessere Raketen dafür beschafft werden ,das also auf Dauer Defensivschirme keine Lösung sein werden und dass man ein Abschreckungspitential braucht.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.02.2013 um 12:21
Zitat von ShrezShrez schrieb:Amis größenwahnsinnig sind.
Die Iranische Führung natürlich nicht :)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.02.2013 um 12:41
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:und dass man ein Abschreckungspitential braucht.
Bleibt zu klären, ob es sinnvoll ist jemanden mit atomarer Auslöschung zu drohen, der aber ohnehin fanatisch genug ist sich selbst zu töten.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.02.2013 um 12:46
@TheDarnas
fragt sich überhaupt ,ob Aromwaffen was Sinnvolles sind. Solange ein stiller Konsens bestand ,sie nicht wirklich einsetzen zu wollen ,hat es mit viel Glück funktioniert.
Mittlerweile scheinen die Lehren aus Hiroshima und Nagasaki komplett vergessen worden zu sein und mit der Vergrößerung der atomwaffenbesitzenden Staaten wird es wieder wahrscheinlicher ,dass mal so ein Ding irgendwo hochgeht.


Anzeige

melden