Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.01.2013 um 15:24
@Jantoschzacke: DAS: "Dann wird das wohl doch nichts mit der Atombombe, aber das hätten der Iran eh nicht geschafft. Wenigstens hat Israel jetzt keinen Grund mehr Angst zu haben."

Halte ich für eine schlichte Fehleinschätzung!

Warum denkst Du der "Iran hätte es eh nicht geschafft" um Dich dann 1ne Zeile danach zu freuen, daß Israel keine Angst mehr zu haben braucht!!

Gott gebe uns, daß der Iran (der ja allein durch seine B-Waffen - zumindest nach meinen Infos - schon eine Pattsituation mit der westlichen Welt erreicht hat) nicht 1x auf die Idee kommt sich mit genau diesen Saboteuren 1x wirklich zu beschäftigen - B-Waffen sind immer noch gefährlicher als A-Waffen.

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.01.2013 um 15:37
@Werwie

Und selbst wenn der Iran es geschafft hätte, dann hätten der Iran wahrscheinlich doch nur mit den Säbeln gerasselt. Ich glaube nicht das Sie die A-Bombe jemals eingesetzt hätten. Israel hat jetzt noch einen Grund weniger Angst zu haben, weil es ja jetzt eine Bedrohung weniger ist, dadurch das im Iran diese Explosion stattgefunden hat. Aber eigentlich brauch Israel sich überhaupt nicht fürchten, weil die haben ja selber voll viele A-Bomben.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.01.2013 um 18:16
http://www.welt.de/politik/ausland/article113155950/Experte-meldet-schwere-Explosion-in-Atomanlage.html

1 Tag nach den israelischen Parlamentswahlen soll sich eine Explosion ereignet haben in einem iranischen Atomkraftwerk, kaum jemand Berichtet darüber... Warum?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.01.2013 um 18:22
@Mystera
das war kein Atomkraftwerk sondern eine Anreicherungs-Anlage und stand auch schon heute mittag im Focus .....und wurde auch heute um 14 Uhr 09 hier gepostet .


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.01.2013 um 18:26
@querdenkerSZ

Danke hab ich überlesen und Focus lese ich nicht^^ Trotzdem bedenklich, dieser Vorfall^^ und keiner schliest aus das nicht Sicherheitsdienste hinter diesem Anschlag stecken... Wer weis???


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.01.2013 um 18:30
Lies doch mal den Focus-Link .
Da steht :
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Sabotageakt gegen Teheran?



melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.01.2013 um 21:06
@querdenkerSZ
@Mystera

Aber in den Fernsehnachrichten wurde nichts dazu gesagt. Warum nur? Nicht so wichtig oder soll es nicht so groß posaunt werden?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.01.2013 um 21:13
@Jantoschzacke
keine Ahnung ich habe die Nachrichten nicht gesehen


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.01.2013 um 21:13
HBkwL1Fy Pxgen r 300xA

So wie das aussieht, ist unterirdisch alles in sich zusammen gebrochen. Das ist voll der Krater. Ob dabei wohl Strahlung freigesezt wurde?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.01.2013 um 22:04
300 Kilogramm waffenfähiges Plutonium

Für die chemische Separation und die Konversion wären drei bis vier Monate ausreichend. Bei der genannten Betriebsdauer stünden dem Iran 300 Kilogramm waffenfähiges Plutonium zur Verfügung, genug für 40 bis 50 Bomben. Sollten die Brennelemente vor ihrer Entnahme nur etwa acht Monate im Reaktor verbracht haben, wären es 150 Kilogramm für etwa 25 Sprengköpfe.

Sollte es der Iran also tatsächlich auf die Produktion von Plutonium abgesehen haben, stünden ihm nach einer Kühlungsphase und nach chemischer Separation und Konversion 150 bis 300 Kilogramm waffenfähiges Plutonium zur Verfügung.

Angesichts solcher Albtraumszenarien hieß es aus dem Auswärtigen Amt, der Iran sei gehalten, "vollständige Transparenz walten zu lassen und die Besorgnisse der internationalen Gemeinschaft in Bezug auf die zivile Nutzung seines Atomprogramms aus der Welt zu räumen". Iran-Experte Oliver Thränert, Leiter des Center for Security Studies an der ETH Zürich, sieht die bisherige Verhandlungsstrategie mit dem Iran in Frage gestellt.


Also ist Iran schon Atommacht nur noch nicht preisgegeben? Wielange entnehmen die schon Plutonium aus einem reaktor?
Natürlich würden 40-50 bomben als Abschreckung erstmal reichen. Oder schätze ich das falsch ein.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.01.2013 um 22:08
Zitat von ParmountParmount schrieb:Also ist Iran schon Atommacht nur noch nicht preisgegeben?
kaum. Atommacht sein macht nur Sinn, wenn es die anderen auch wissen. Den die Atomwaffe ist primär eine diplomatische Waffe, die den Gegner davon abschrecken soll, direkte Feindsekligkeiten zu eröffnen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.01.2013 um 22:10
es sind ja bisher keine direkten Akte passiert. Sobald Iran angegriffen wird da wird es passieren. Als Antwort oder eher als 2. Schlag. So schätze ich Iran ein. Israel ist keine Bedrohung da reichen 2 Bomben max dann ist es nicht mehr handlungsfähig.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.01.2013 um 22:11
@Jantoschzacke

ältere Fotos der Anlage unterscheiden sich aber nicht von deinem Bild, also ist es wohl kein Explosionskrater

@Parmount

Das ganze ist sowieso schon sehr lächerlich, seit mehr als 10 Jahren liest man doch das der Iran bald die Bombe hat...mal dauerts nurnoch einpaar Monate dann wieder 1-2 Jahre. Aber sollen sie die Bombe haben, ich wünsche es denen sogar, dann lässt man sie hoffentlich in Ruhe.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.01.2013 um 22:13
Zu der Explosion was kann man sagen auf Irans seite steht nichts davon in dem Maße was genau passiert sei. Kann auch ein schlag Israels gewesen sein. Wer weiss Wer weiss. Die Anlage liegt nicht weit von Israelischer Angriffsmöglichkeiten.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.01.2013 um 22:14
@Parmount
Zitat von ParmountParmount schrieb:Natürlich würden 40-50 bomben als Abschreckung erstmal reichen.
Auf passenden Trägersystemen reicht das vorerstmal um einen militärschlag evt. abzuwenden... ja.
Später dürfte man schon die 100er Marke anstreben.
Allerdings frage ich mich wieso der Iran Plutonium verwenden sollte, wenn ers mit Uran und Zentrifugen schneller und einfacher haben kann.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.01.2013 um 22:14
Oh verzeiht, es sind nicht 10 Jahre sondern schon fast ein viertel Jahrhundert Oo

http://mcexcorcism.wordpress.com/2012/09/22/seit-uber-20-jahren-baut-der-iran-nachstes-jahr-doch-keine-atombombe/ (Archiv-Version vom 07.03.2013)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.01.2013 um 22:15
@Alpharius
Schon mal darüber nachgedacht, daß er es durch die ganzen erfolgreichen Sabotagen eventuell nicht machen kann? Und das ist auch gut so.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.01.2013 um 22:20
@Gegenpapst

Das fing doch erst vor wenigen Jahren mit der ermordung der Wissenschaftler an


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.01.2013 um 22:20
@Alpharius
Ich denke da waren noch sehr viel mehr Fälle, die gar nicht so an die Öffentlichkeit gelangt sind.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.01.2013 um 22:22
@Alpharius
Laufen seit min 10 Jahren schon ziemlich intensiv die Sabotageaktionen. Was vor A.Q.Kahn war weiss ich nun auch nicht .


Anzeige

melden