Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.01.2013 um 22:31
@Glünggi

Naja ich hoffe jedenfalls das man das Land endlich in Ruhe lässt, konkrete Beweise gibt es ja nicht. Und ein ganzes Volk deswegen unter Sanktionen leiden zu lassen ist ekelerregend, aber das die USA da über Leichen gehen hat man ja am Irak gesehen.

Wie gesagt, sollen sie die Bombe haben, das ist der beste Schutz den man gegen den Westen haben kann.

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.01.2013 um 22:38
@Alpharius
Die werden erst Ruhe haben, wenn sie den Inspektoren uneingeschränkten Zutritt zu allen Anlagen gewähren und das Programm komplett transparent betreiben.

Das Problem ist nicht wirklich, dass sich der Iran schützt. Das Problem ist, dass in Folge dessen die ganze Region atomar aufrüstet. Saudiarabien, die Emiraten und auch Katar... am ende will auch noch Aegypten Atomwaffen... wollten die muslimbrüder unter Muhbarak ja dauernd haben.
Noch kann man die Länder igrendwie davon abhalten, doch wenn der Iran Atomwaffen hat, wird man das nichtmehr können.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.01.2013 um 22:42
@Glünggi

Da Hilft nur eins, ein weltweites Verbot von Atomwaffen und auch Atomenergie, damit dieser Wahnisnn endlich ein Ende hat und keiner muss sich mehr Sorgen machen!!
Ich find es immer noch etwas seltsam das dieser neuste Zwischenfall in den Alltagsnachrichten keine Anmerkung wert ist^^


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.01.2013 um 22:44
@Glünggi

Den Zutritt haben sie doch?? Jede Anlage wird doch überwacht soweit ich weiss, die IAEA will aber Zutritt zu Militäreinrichtungen in denen sie laut Vertrag nichts zu suchen hat.

Der Westen ist aber unglaubwürdig, wieviele Atomwaffen haben denn die USA? und da zeigen sie mit dem Finger auf andere und wollen es denen verbieten? und das obwohl sie die größte Militärmacht der Welt sind.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.01.2013 um 22:46
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Die werden erst Ruhe haben, wenn sie den Inspektoren uneingeschränkten Zutritt zu allen Anlagen gewähren und das Programm komplett Transparent betreiben.
man sollte aber auch erwähnen, dass der iran sämtliche vertragliche verpflichtungen gem. des atomwaffensperrvertrages nachkommt

uneingeschränkter zugang (auch zu sämtlichen militärischen einrichtungen) ist nicht vertragsbestandteil (zusatzprotokoll wurde nicht ratifiziert)

und das der iran mittlerweile mehr als skepitsch ist (sabotageakte, ausspionierung/weiterleitung von sensiblen daten an "dritte), dürfte nicht verwundern .... von der spreizung, dass andere nicht mal dem nvv beitreiten bzw. gar nicht kontrolliert werden muss nicht erst erwähnt werden

stell dir nur mal vor, wann würde von der usa verlangen, sich gläsern zu stellen


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.01.2013 um 22:48
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:man sollte aber auch erwähnen, dass der iran sämtliche vertragliche verpflichtungen gem. des atomwaffensperrvertrages nachkommt
Genauso ist es, ausserdem hat kein Land der Welt so eng mit der IAEA zusammen gearbeitet wie der Iran. Die IAEA hat mehr Dokumente über das Atomprogramm des Iran als von allen Ländern die Mitglied sind zusammen.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.01.2013 um 22:51
@Alpharius

schon richtig, dass kein atomprogramm unter so einer beobachtung/kontrolle wie das iranische gestanden hat bzw. steht ..... aber ganz sauber wurde in der vergangenheit nicht immer seitens iran gegenüber dem nvv gehandelt .... aber seit 2003 (wenn ich es richtig im kopf habe) gibt es eigentlich - bzgl. der vereinbarungen - keine beanstanden seitens der iaeo

dass ihnen die anreichung - mittels resolution - untersagt ist, ist ein anderes thema, dafür nehmen sie auch die sanktionen in kauf ...... aber, die resultion wurde nur erwirkt, weil darin sämtliche militärische maßnahmen gegen den iran ausgeschlossen sind ... also, die saboteure verstoßen akt. eher wie der iran


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.01.2013 um 22:53
@Mystera
Naja am besten auch noch sämtliche Wissenschaftler umlegen und Physik unter Todesstrafe stellen. Sonst weisste nie wer iregndwo ne Bombe baut.
Die Anreicherungstechnik hat sich ja auch weiterentwickelt.. mitlerweile braucht man nur noch nen Laserstrahl um Isotope zu trennen und die Anlage ist energiegünstiger und noch kleiner als die Zentrifugentechnik. Wenns so weite rgeht kann man bald in ner Garage seine Bombe bauen ;)

In meinen Stammblättern ist auch noch nichts davon zu lesen.. vielleicht kommts ja noch.

@Alpharius
Der Iran solld er IAEA einfach das geben was sie will und dann gibts auch keine Probleme. ( @waage ). Fair oder unfair, ist nicht von belang. Wenn man nichts zu verbergen hat und keine Sanktionen will muss man sich soweit erpressen lassen... oder halt eben die Finger ganz davon lassen, dann hat man auch keine Probleme.

Und ja ich weiss dass die Atommachtverteilung unfair ist. Aber die Alternative davon wäre dass jedes land Atomwaffen hat. Ist diese Vorstellung angenehmer?


2x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.01.2013 um 22:55
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Der Iran solld er IAEA einfach das geben was sie will und dann gibts auch keine Probleme
beweis mal die nichtexistenz einer sache ..... oder glaubst du, dass ruhe wäre, wenn der iran die iaeo in seine militärische anlage lassen würde ..... die müssten sich komplett nackig machen, unmöglich bzw. niemals annehmbar, dass der iran - unter solchen umständen - somit seine souveränität abgeben würde


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.01.2013 um 22:57
@Glünggi

Der Iran hat schon mehrfach zugeständnisse ausserhalb der Verträge gemacht. z.b. die Namen der Atomwissenschaftler preisgegeben. Was danach passiert ist weisst du ja, obwohl die IAEA verpflichtet ist die Informationen nicht weiter zugeben.

Tja das läuft eben nicht, der Iran lässt sich nicht erpressen und das ist auch gut so! Sie wollen fair behandelt werden, und sollten es auch.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.01.2013 um 22:57
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ist diese Vorstellung angenehmer?
nein, daher bin ich auch ein großer verfechter des atomwaffen freien nahen osten, der würde nachhaltig deine rubr. probleme lösen


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.01.2013 um 22:58
@Glünggi

Man muss nicht gleich übertreiben... doch der Mensch hat bewiesen, das er mit Atom nicht umgehen kann und auf Kosten von uns allen aus reiner Profit und Machtgier enorme Risiken eingeht. Wir sollten endlich anfangen uns wie zivilisierte Menschen zu Verhalten und nicht wie Parasiten^^ Gute Nacht erstmal :)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.01.2013 um 23:17
Zitat von waagewaage schrieb:oder glaubst du, dass ruhe wäre, wenn der iran die iaeo in seine militärische anlage lassen würde ..... die müssten sich komplett nackig machen, unmöglich bzw. niemals annehmbar, dass der iran - unter solchen umständen - somit seine souveränität abgeben würde
Ich kann mir nicht vorstellen wie sie die Sanktionen weiter rechtfertigen wollen, wenn der Iran komplette Transparenz fährt.
Wenn er sich aufgrund der Nacktheit "schämt" dann soll er entweder das Atomprgramm komplett aufgeben oder halt eben mit Sanktionen und Sabotagen leben.... und vielleicht irgendwann sogar mit nem Luftschlag.
Was nutzt es auf seinem Recht zu beharren wenn man am kürzeren Hebel sitzt? Ist es das wert? ( @Alpharius )
Zitat von waagewaage schrieb:atomwaffen freien nahen osten
Ich finds ja auch nicht toll dass Israel Atomwaffen hat. Aber mir gehts einfach darum, dass nicht noch mehr Länder Atomwaffen kriegen. Es ist mir dabei egal, obs fair ist oder unfair. Ich will einfach nicht noch mehr rote Knöpfe auf der Welt.
Dabei ist mir auch egal welche Regierung grad zur Zeit an der Macht ist. Denn keine Regierung ist von ewigen Bestand. Freunde werden zu Feinden und ungekehrt. Aus Demokratien können Diktaturen werden. Nur weil zur Zeit grad eine einigermassen vernünftige Regierung an der Macht ist , muss das noch lange nicht heissen, dass das für immer so bleiben wird.
Es geht prinzipiell darum diese Technologie an der Verbreitung zu hindern..... hindern nicht verhindern.. denn leider kann man das nicht.
Ich denke früher oder später werden wir eine atomare Welt haben, wenn die führenden Atommächte ihre Atompolitik nicht ändern. Wenn die atombombe auch weiterhin solch ein gravierendes diplomatisches Gewicht hat.
Aber das muss ja nicht unbeding schon morgen soweit sein...
@Mystera
Gute Nacht^^


2x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.01.2013 um 23:23
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: Atomprgramm komplett aufgeben
kommt einer aufgabe der souveränität gleich,
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Es ist mir dabei egal, obs fair ist oder unfair. Ich will einfach nicht noch mehr rote Knöpfe auf der Welt.
wenn man weitere rote knöpfe vermeiden will, führt kein weg über den lösungsansatz a-waffen-freier naher osten ...... iran wird niemals eingeständisse machen können, die quasi der aufgabe seiner souveränität gleichkommen

und nach all dem was bzgl. des irans abläuft, wären die saudis oder die ägypter bescheuert, wenn sie nicht schon im geheimen an a-waffen arbeiten würden und aus der causa iran ihre lehren ziehen würden ..... und geh einen schritt weiter, was man gewinnt (bzgl. der roten knöpfe) wenn man weiter diesen weg fährt und nicht auf den a-waffen-freien nahen osten setzt

eine eskalation im iran entfacht ein nicht mehr haltbaren hochrüsten in dieser gegend ... die iaeo wäre platt und demontiert usw usf.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.01.2013 um 23:32
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Was nutzt es auf seinem Recht zu beharren wenn man am kürzeren Hebel sitzt? Ist es das wert?
In einer gerechten Welt würde der Iran am längeren Hebel sitzen ;) Mehr als hundert Staaten unterstützen das Atomprogramm des Iran bzw. sein Recht darauf. Wir reden hier von einer handvoll Staaten die man an einer Hand abzählen kann. Aber der Westen denkt eben er könne anderen Vorschriften machen bzw. das andere nicht dieselben Rechte haben.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.01.2013 um 23:32
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:kommt einer aufgabe der souveränität gleich,
Wieso denn? Gaddafi hat sein Atomprogramm auch aufgegeben..und hats ihm geschadet? :D
(Sorry der musste nun einfach sein )
Abgesehn davon, hätten ihm Atombomben bei seinem Problem auch nicht wirklich geholfen und wir hätten nun vermutlich auch noch diese Bestände auf dem Schwarzmarkt zusammen mit dem Rest von Gaddafis Arsenals.

Wieso kommt es der Aufgabe des Souveräns gleich, wenn man den Staat transparent gestalltet und auf Atomwaffen verzichtet?
Zitat von waagewaage schrieb:wären die saudis oder die ägypter bescheuert, wenn sie nicht schon im geheimen an a-waffen arbeiten würden
Jops, den Verdacht hege ich auch, doch Indizien fehlen. Es gibt Gründe aber keine stichhaltigen Hinweise.
Zitat von waagewaage schrieb:eine eskalation im iran entfacht ein nicht mehr haltbaren hochrüsten in dieser gegend
Ein atomarer Iran tut das auch.

Ein atomfreier naher osten ist nur die halbe Miete. Die führenden Atommächte müssen endlich glaubhaft abrüsten und der Sicherheitsrat der UN sollte nicht nur Atommächte beinhalten. (edit : ich mein das Veto)

@Alpharius
Mag sein.. wie gesagt..ich gehe mit Dir einer Meinung dass es unfair ist. Aber ich will nicht aufgrund der Fairness morgen schon eine atomar hochgerüste Welt haben.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.01.2013 um 23:37
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: Die führenden Atommächte müssen endlich glaubhaft abrüsten
Wird aber wohl nichts. Wie es um Russland steht weiss ich nicht, aber die USA haben angekündigt Milliarden in die modernisierung Ihres Atomwaffenarsenals zu investieren.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.01.2013 um 23:50
@Alpharius
Zitat von AlphariusAlpharius schrieb:Wird aber wohl nichts.
Darum befürchte ich ja auch eine atomare Welt... aber eben.. lieber morgen als heute.
Russland verhält sich soweit ich weiss in etwa gleich wie die USA... also rüsten auch nicht wirklich ab. Das muss auch parallel ablaufen.... weil das Machtverschiebungen bedeuten würde.
Das ist wie wenn sich zwei mit ner Knarre gegenüberstehn und es darum geht die Waffen fallen zu lassen.
(Immerhin zielt man nichtmehr direkt aufeinander, aber man traut dem andern zu wenig um die Waffen ganz fallen zu lassen)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.01.2013 um 06:11
Der Iran macht wieder mal auf dicke Eier, leider wohl nur fuer die Innenpolitik. Denn aus der EU kauft da keiner mehr ein. Somit eine Banane....
Iran has banned crude oil and gas exports to the European Union (EU) in retaliation for the 27-nation bloc’s embargo on the Iranian energy sector.

“Exports of crude oil, [natural] gas liquids (NGL) and gas condensate to the European countries which have taken hostile stances on Iran will be halted until further notice,” Oil Ministry Spokesman Alireza Nikzad-Rahbar said Sunday.

He added that these “preemptive sanctions” against European countries would remain in place so long as they refuse to abandon their hostile policies against Iran and adopt logical positions instead.

Nikzad-Rahbar said despite tougher EU and US sanctions having been imposed nearly a year ago, Iran’s crude oil exports have not been halted.

“[On the contrary], new contracts have been signed with different international companies for exporting and selling crude oil and gas condensate.”

The Iranian official stressed that Iran’s Oil Ministry had asked oil buyers not to re-export the oil they purchase from Islamic Republic to European countries.

At the beginning of 2012, the United States and the European Union imposed new sanctions on Iran’s oil and financial sectors with the goal of preventing other countries from purchasing Iranian oil and conducting transactions with the Central Bank of Iran.
http://www.presstv.ir/detail/2013/01/27/285827/iran-imposes-preemptive-bans-on-eu/ (Archiv-Version vom 29.01.2013)


Wie jedes mal wenn mal wieder eine Verhandlungsrunde ansteht. Die ja nach dem Iran fixiert ist in Kairo, wovon aber keiner der P5+1 etwas weiss :D ...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.01.2013 um 10:04
Hier mal etwas positives:
1994 wurden bei einem Anschlag auf eine jüdische Hilfsorganisation in Buenos Aires 85 Menschen getötet. Argentinien beschuldigte den Iran. Beide Länder einigten sich nun auf eine gemeinsame Kommission

Die argentinische Präsidentin Cristina Kirchner erklärte, es solle eine «Wahrheitskommission» aus fünf unabhängigen Richtern gebildet werden, die weder aus dem Iran noch aus Argentinien kommen. Teheran bestätigte die Einigung.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/amerika/Unabhaengige-Richter-sollen-Attentat-untersuchen/story/10393037


Anzeige

melden