Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.12.2012 um 14:52
@Glünggi
ich sagte "Spinner " nicht Islamisten .............da waren jüdische und christliche Fundamentalisten eingeschlosssen ....und warum sollten die in Israel einmarschieren ?

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.12.2012 um 14:58
@querdenkerSZ
Ich dachte Du meinst den Iran.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.12.2012 um 15:26
Hm, irgendwie hört in Threads wie diesem seit mhr als 5 Jahren:

"noch dieses Jahr wird Israel die Atomanlagen bombardieren"
"nach der Wahl wird ganz sicher losgeschlagen"
"die USA haben jetzt grünes Licht für einen ANgriff spätestens im Herbst gegeben"


Und dann passiert glücklicherweise immer: nichts.

Wer jetzt ernsthaft spekuliert, Israels Raketenabwehr sei auf die zwei Patriotstellungen der BW angewiesen, hat wohl die Meldungen über den Iron Dome nicht verfolgt....


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.12.2012 um 15:40
@john-erik
Wer sagt denn angewiesen? Es geht darum, dass diese Radarstation in der Türkei nunmal zum Raketenabwehrschild der Nato gehört und unter anderem auch Israel vor Raketen aus dem Iran schützt und das macht diese Radarstation nunmal zu einem Primärziel falls man Israel ernsthaft versuchen will mit Raketen anzugreifen. Klar ist da AUCH noch der iron Dome... aber ich denke in Sachen Frühwarnung ist diese Radarstation auch für Israel nicht unwichtig.
Mag sein dass Israel nicht darauf angewiesen ist, ich denke aber dass diese Anlage zumindest für den Iran interessant ist.

Und ja bislang hat sich noch nichts getan... leider auch keine wirkliche Entspannung... so dass auch weiterhin spekuliert werden darf ;)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.12.2012 um 16:34
Ich bin dafür allen Politikern und militärischen Führern heimlich LSD unter zu schmuggeln, damit solch kindischen Konflikte in Zukunft vermieden werden, LSD kann am politischen Denkmuster vieles verändern ;)

Der Iran sollte sein Atomprogramm nur aus einem Grund auf Eis legen, es ist und bleibt eine unlösbare Problematik in Sachen Entsorgung und Sicherheit, wirkliche Energieautonomie vom Erdöl verschafft es auch nicht, die Instandsetzung von Reaktoren und die Versorgung mit Uran benötigen ebenso in der Produktion und Beschaffung/Förderung Treibstoff. Ich denke das der Iran die Hoffnung hat in Zukunft unabhängiger vom Erdöl zu werden, besonders wenn dieses knapp werden sollte.

Doch ich sehe hier weniger die Konfliktursache im Iran, es ist Israel, der Iran ist eine der wenigen noch stabilen, souveränen Wirtschaftsregionen in der Nachbarschaft von Israel. Ich finde die Führung des Iran zwar grausam rückständig doch das gilt nicht für das iranische Volk, welches mehr als modern ist und im Prinzip weitestgehend weltoffen ist, die vielen jungen Leute im Iran haben kein Interesse an einem Krieg oder der "Vernichtung Israels", kenne ein paar stolze Perser, die wünschen sich ein Ende der Herrschaft durch die Ayatollahs und auch ein Ende der aggressiven, israelischen Außenpolitik. Darum würde ich sagen, beide Seiten sollten mal nen Kreis bilden und alternative Verhandlungsmethoden ausprobieren (oder dazu gezwungen werden), gebt denen was zum kiffen und Schluss mit diesem drohenden Krieg. Dieser Krieg hätte weitreichendere Konsequenzen als ein möglicher Krieg gegen Syrien. Könnte eine starke Sogwirkung haben.

Es wird nicht zum Krieg kommen, wenn beide Seiten erkennen das sie sich gegenseitig auslöschen könnten, auch wenn Israel militärisch deutlich stärker und technisch weiter ist, so ist der Iran einfach größer und verfügt über mehr Kapazitäten und Ressourcen. Es wäre vergleichbar mit der Zeit im 2.WK, ein technisch hoch entwickeltes deutsches Militär gegen ein quantitativ überlegeneres Russland, welches einfach verdammt weitläufig ausgedehnt ist, man weiß ja wie dieser Krieg ausgegangen ist. Ich denke auch Israel kennt die Risiken und überschätzt sich da nicht selbst. Es wird nicht zum Krieg kommen solange noch ein paar vernunftbegabte existieren, wenn doch habe ich den letzten Funken Hoffnung in die Menschheit verloren! Die USA sind im Moment militärisch an ihre Belastungsgrenze geraten, einfach zu verstreut und auch mit den Finanzen wird es immer fragwürdiger, ein großer Krieg gegen den Iran könnte für ein Machtvakuum sorgen. Ich denke auch die USA werden noch kein Interesse an einem solchen Krieg haben. Militärisch und größentechnisch spielt der Iran in einer anderen Liga als einst der Irak
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Wer jetzt ernsthaft spekuliert, Israels Raketenabwehr sei auf die zwei Patriotstellungen der BW angewiesen, hat wohl die Meldungen über den Iron Dome nicht verfolgt....
Ich glaube du verwechselst da was, es ging nicht um Israel in dem Fall, sondern die Türkei. Da die Türkei Natomitglied ist kann die Türkei zum Selbstschutz im Kriegsfall auch auf die Hilfe anderer Bündnispartner zurückgreifen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.12.2012 um 19:46
@Glünggi

Auch wenn es medial eine große Nummer ist, so sehe ich die Gefahr das terroristische
Organisationen Atomwaffen oder nukleares Material in die Finger bekommen, momentan
gering. Wenn überhaupt, müssten Staaten den Terroristen das Atommaterial in die Hände
geben, sonst ist da für die nichts zu machen. Auf andere Wege ist es kaum möglich an
das benötigte Material zu kommen. Ob der Iran oder ein anderer Staat irgendwann so weit
gehen wird, Terroristen atomare Waffen oder Material zu geben, ist höchst spekulativ.
Sollte das rauskommen, wäre der betreffende Staat am Ende. Am Ende haben nur die
Terroristen etwas davon.

@cRAwler23

Ein Krieg ist weniger Wahrscheinlich als ein kurzer, aber heftiger militärischer Schlagabtausch
in der Region zwischen Israel und dem Iran. Keiner will einen Krieg, weil ihn schlussendlich
eigentlich auch keiner vollends gewinnen kann.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.12.2012 um 20:39
@NagaSadow
Wenn sich an der internationalen Atompolitik nicht viel ändert , dann halte ich es nur für eine Frage der Zeit... aber schauen wir mal.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.01.2013 um 08:36
Ich habe auf Ria Novosti 2 komische MEldungen gefunden die mich verwirren...

Die Erste:

http://de.rian.ru/politics/20130108/265281945.html (Archiv-Version vom 11.01.2013)

Iran begrüßt Nominierung Hagels für Amt des Pentagon-Chefs

Chuck Hagel

© REUTERS/ Jason Reed15:21 08/01/2013MOSKAU, 08. Januar (RIA Novosti).

Die iranischen Behörden haben am Dienstag ihre Unterstützung für die Nominierung des Ex-Senators Chuck Hagel als Kandidaten für das Amt des US-Verteidigungsministers bekundet, meldet Associated Press unter Berufung auf das iranische Außenministerium.

Zuvor hatte Hagel mit Äußerungen zu Israel und zum Iran für Unmut in den USA, insbesondere bei den Republikanern, gesorgt.

Der Iran rechnet laut Außenminister Ramin Mehmanparast damit, dass die Beziehungen zwischen den beiden Ländern besser werden, wenn Hagel im Amt des Pentagon-Chefs bestätigt würde.

Allerdings kann Hagel, den Präsident Barack Obama für diesen Posten vorgeschlagen hat, beim Senat, der ihn noch bestätigen muss, auf Widerstand stoßen. Grund dafür sind unter anderem Äußerungen Hagels zu Problemen des Nahen Ostens. So hatte er von einer Israel-Lobby, unter deren Pantoffel der US-Kongress angeblich steht, sowie von der Notwendigkeit gesprochen, diplomatische Beziehungen mit der Hamas-Bewegung sowie mit dem Iran aufzunehmen.

Am Montag hatte US-Präsident Obama die Kandidaten für zwei Schlüsselämter in seiner Administration genannt - Chuck Hagel als Verteidigungsminister und John Brennan, der für Terrorbekämpfung zuständige Berater des US-Präsidenten, als CIA-Chef.

Neben US-Senator John Kerry, den Obama zuvor für das Amt des Außenministers nominiert hatte, sollen Hagel und Brennan den Kern der Administration Obama für die zweite Amtszeit des Präsidenten übernehmen.
~~~~

Die Zweite:

http://de.rian.ru/politics/20130108/265282929.html (Archiv-Version vom 11.01.2013)

Israel missfällt Nominierung Hagels zum Pentagon-Chef

Chuck Hagel

© AFP/ PAUL J. RICHARDS19:10 08/01/2013MOSKAU, 08. Januar (RIA Novosti).

Die Nominierung des Republikaners Chuck Hagel als Verteidigungsminister ruft laut dem israelischen Parlamentschef Reuven Rivlin in Israel Sorge hervor, meldet AFP am Dienstag.

Zuvor war Hagel wegen Äußerungen über die Lage im Nahen Osten in die Kritik geraten.

„Die Theorie einer ‚großartigen Isolation‘, an der er festhält, kann die internationale Strategie der USA beeinflussen. Diese Änderungen müssen zwar ein Grund zur Sorge für Israel sein, dürfen es aber nicht erschrecken“, sagte Rivlin.

Mit dem Begriff Splendid isolation (wörtlich übersetzt: „Großartige Isolation“) wird eine Politik bezeichnet, die einen Verzicht auf langfristige Bündnisse beinhaltet.
Das iranische Außenamt hatte am Dienstag seine Unterstützung für die Nominierung des Ex-Senators Chuck Hagel als Kandidaten für das Amt des US-Verteidigungsministers bekundet.

Allerdings kann Hagel, den Präsident Barack Obama für diesen Posten vorgeschlagen hat, beim Senat, der ihn noch bestätigen muss, auf Widerstand stoßen. Grund dafür sind unter anderem Äußerungen Hagels zu Problemen des Nahen Ostens. So hatte er von einer Israel-Lobby, unter deren Pantoffel der US-Kongress angeblich steht, sowie von der Notwendigkeit gesprochen, diplomatische Beziehungen mit der Hamas-Bewegung sowie mit dem Iran aufzunehmen.

Am Montag hatte US-Präsident Obama die Kandidaten für zwei Schlüsselämter in seiner Administration genannt - Chuck Hagel als Verteidigungsminister und John Brennan, der für Terrorbekämpfung zuständige Berater des US-Präsidenten, als CIA-Chef.

Neben US-Senator John Kerry, den Obama zuvor für das Amt des Außenministers nominiert hatte, sollen Hagel und Brennan den Kern der Administration Obama für die zweite Amtszeit des Präsidenten übernehmen.
~~~~

Alles nur Show oder kann sich da tatsächlich ein ganz neuer Trend Abzeichnen?

LG


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.01.2013 um 09:22
@def
Hehehe ... Man kommt vor lauter Lachen, garnicht mehr zum Nachdenken. Sonst würde man erkennen, wie hilflos der ehemalige "Messias" Obama, inzwischen den ganzen Lobbyisten ausgeliefert ist.
Da darf er Chuck Hagel zum Verteidigungsminister machen (was ja ein vernünftiger Schritt zu sein scheint) ... und im selben Moment muß er dann John Brennan zum CIA-Chef ernennen.
Ausgerechnet John Brennan! George W. Bush`s Nummer Eins, bei der Ausarbeitung des Folterprogramms!!
Der Mann ist ja geradezu Prädestiniert, für diesen Posten. ;)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.01.2013 um 09:30
@m_connor

Ich musste allein wegen der Überschriften schon hart Lachen... Wahrscheinlich wird man Hagel bald in die Antisemitismusliste aufnehmen und als irannah bezeichnen...

Ums mit Obelix Worten zu sagen:

"Die spinnen, die Römer!"

LG


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.01.2013 um 14:16
Da lachen sie aber zu frue, die zwei guten Brueder :D ....
Former IDF navy chief: Chuck Hagel is a friend of Israel

Contrary to accusations, says Ze'ev Almog, Hagel opposed closing center serving U.S. troops in Haifa and backed $50 million grant to upgrade facilities at Haifa Port.

By Amir Oren | 01:03 09.01.13
http://www.haaretz.com/news/diplomacy-defense/former-idf-navy-chief-chuck-hagel-is-a-friend-of-israel.premium-1.492776

So die israelische Presse. Aber eben. Freut sich der Iran, freut sich Russland so freuen sich die Freunde von "Dr. Spock" aus Damaskus :D .

Nur Israel scheint weniger bewegt ;) .


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.01.2013 um 14:20
@jojo72

"The full text is available for subscribers."


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.01.2013 um 14:20
Doppelpost.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.01.2013 um 17:28
@def
@m_connor
Mal so nebenbei.,.. was kann ein Pentagonchef denn alles anrichten?
Kann mir schwer vorstellen, dass dieses Amt dazu befähigt die gesammte Aussenpolitik zu steuern.
Sehe den Posten mehr in beratender Form... es werden sicher neue Lösungsvorschläge prässentiert... doch was für eine reale Chancen haben diese Vorschläge, dass sie auch ausgeführt werden?
Könnte das im dümmsten Fall nicht eher dazu führen, dass die Aussenpolitik der USA blockiert wird und sie auf eine gewisse art Handlungsunfähig werden könnten. Wenn der Pentagonchef dauernd, für die konservativen, unanehmbare Vorgehensweisen prässentiert?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.01.2013 um 18:27
Eben der Pentagonschef ist nicht der Entscheider

Und ein wegschauen der USA im Atomtreit ist eher unwahrscheinlich.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.01.2013 um 18:59
Nunja, Krieg sollte immer die letztmögliche Instanz bzw. nur eine Notmaßnahme darstellen. Solange der Iran keinen Krieg beginnt, wird auch nichts passieren.

Das Verhalten des Irans gegenüber den USA bzw. dem gesamten Westen ist jedoch töricht und arrogant. Scharfe Sanktionen und Isolation von Seiten der USA gegenüber diesem islamischen Provinzstaat sind überfällig !


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.01.2013 um 23:30
Solange es amerikanische Regierung und Militär gibt wird es immer Krieg geben.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2013 um 04:10
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Mal so nebenbei.,.. was kann ein Pentagonchef denn alles anrichten?
Du hast Recht ... der kann nicht allzuviel anrichten!
Und damit das auch wirklich sicher gestellt ist, wurde ja gleichzeitig John "die Peitsche" Brennan zum CIA-Chef gemacht. ;)
Zitat von C.G.B.Spender2C.G.B.Spender2 schrieb:Das Verhalten des Irans gegenüber den USA bzw. dem gesamten Westen ist jedoch töricht und arrogant. Scharfe Sanktionen und Isolation von Seiten der USA gegenüber diesem islamischen Provinzstaat sind überfällig !
Ja genau ... das iranische Volk benimmt sich wie der letzte Dreck! Was die dem "gesamten Westen" täglich antun ist an Grausamkeit nicht zu überbieten. Die gehören alle weggebombt!
Ist es das, was du uns sagen willst ??

Denk doch mal nach und informiere dich ein bissl. Der Iran ist doch nun wirklich schon isoliert und wird sanktioniert bis zum geht nicht mehr! Du bekommst dort inzwischen nicht mal mehr Fieberzäpfchen in den Apotheken. Was bitteschön, solls denn noch sein?
Solche Aktionen, schüren nur unnötigen Hass gegen UNS!

Die Menschen dort, sind ein wenig schneller auf die Palme zu bringen, als wir übersättigte Europäer.
Was wird ein iranischer Vater machen, dessen Baby an einer Krankheit stirbt, die ohne Probleme heilbar gewesen wäre ... wenn denn dieses pupsige 8 Euro-Medikament erhältlich gewesen wäre?
Stellt der sich hin und sagt "Naja, es war für einen guten Zweck" ... wird er das sagen? NEIN, der geht nach Pakistan oder sonstwohin und lässt sich zeigen, wie man Bomben baut und mit Waffen umgeht. Und dann gehts los, in den heiligen Krieg ... im schlimmsten Fall sogar auf "Europa-Tournee"!

Sanktionen bringen nix ... die treffen immer die Falschen!!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2013 um 14:11
Nun, die IRaner können sie ja an ihre Regierung wenden, warum sie zu wenig Medikamente Importiert. Oder gibt es keine Chinazäpfchen. Devisen und Zahlungsverkehr hin oder her.

Sanktionen sind das einzige Druckmittel jenseits von Krieg, und wenn die Iraner so schlau sind wie du sagst, wissen sie ja auch wer ihnen das Eingebrockt hat.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2013 um 15:35
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sanktionen sind das einzige Druckmittel jenseits von Krieg, und wenn die Iraner so schlau sind wie du sagst, wissen sie ja auch wer ihnen das Eingebrockt hat.
Oh, ich denke sie haben da ihre Version. Sie wird sich nur nicht mit deiner decken...


Anzeige

melden