Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.01.2013 um 16:05
@brucelee
Der Konflikt zwischen den sunniten und shiiten wirkt sich für Aussenstehende profitabel aus, auch für China. Es hat durchaus positive Aspekte beim Aushandeln von Konditionen.
Der Konflikt ist momentan die Haupteinnahmequelle der Waffenindustrie... auch ein nicht zu unterschätzender Faktor, vorallem wenn der Westen die Rüstungsausgaben runterschraubt.

Ahja Russland... Die werden die sunnitische Vorherrschaft dann in Tschetschenein zu spühren bekommen.

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.01.2013 um 22:21
Was Du schon immer wissen wolltest, Dir aber niemand verrät. (Beitrag von KönigIsakim)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

31.01.2013 um 16:41
Es ist mal wieder Zeit draimal hoch zu schreien und den Iran zu loben. Platz 5 von hinten, was Pressefreiheit angeht. Mal wieder Jahresberichtzeit:


Heute veröffentlichten die Reporter ohne Grenzen die aktuelle Rangliste der Pressefreiheit. Die ROG-Rangliste der Pressefreiheit vergleicht die Situation der Medien in 179 Staaten und Regionen bis Ende November 2012. An der Spitze der Rangliste stehen europäische Länder, Schlusslichter sind wie seit Jahren Eritrea, Nordkorea und Turkmenistan. Der Iran besetzt den Rang 174.
(Quelle: reporter-ohne-grenzen.de) (Bild: ROG)

......

Heute haben die Reporter ohne Grenzen die aktuelle Rangliste der Pressefreiheit veröffentlicht. Der Iran steht auf Platz 174 (von 179). Besteht Hoffnung, dass sich in Zukunft die Situation für iranische Journalisten verbessern wird?

Nicht unter dieser Regierung. Khamenei – genau so wie Khomeini – hat die Presse immer als Feind gesehen. Unabhängiger Journalismus wird nicht toleriert. Es existiert keine freie Meinungsäusserung. Ich habe das selber erlebt, als ich noch im Iran lebte. Meine Artikel, ja sogar Filmkritiken, wurden jeweils stark zensiert. Alternativen gab es nicht. Wir haben nur zweimal, während weniger Wochen, Pressefreiheit erleben dürfen: Nach einem grossen Zeitungsstreik gegen Ende des Schah-Regimes und einige Wochen nach der Revolution. Danach liess Khomeini kritische Journalisten beseitigen und Zeitungen schliessen. Seit 34 Jahren gibt es im Iran keine Pressefreiheit mehr. Und jetzt will man uns sogar verbieten, Blogs und Social Media zu benutzen – sogar im Ausland. Die Situation verschlechtert sich ständig. Trotzdem hoffe ich, dass eine starke Protestbewegung etwas verändern und die iranische Presse endlich frei sein wird.

......
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Es-erwartet-sie-Isolationshaft-und-Folter/story/28719189


Sollte man sich bei gewissen Subjekten und ihren Meinungen die ab und zu auf Allmy auftauchen vor Augen fuehren. Vorallem wenn in dem Fall von alternativen Medien gesprochen wird und die ach so phoese MSM in Europa verteufelt wird.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

31.01.2013 um 16:45
@jojo72
Du sollst doch nicht Tagensanzeiger lesen ;)
Danke fürs verlinken, kann ich mir das sparen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

31.01.2013 um 17:33
@jojo72
na ja, immerhin ist der Iran noch über Somalia, Syrien, Turkmenistan, Nordkorea und Eritrea (wie schaffen die es eigentlich, immer nach ganz unten zu kommen?). Also etwas Platz nach unten ist noch...

Interessant auch: China ist nur einen Platz höher als der Iran...


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

31.01.2013 um 17:54
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Syrien
Syrien auch . Aber das sind doch immer unserer verlässlichsten Quellen Iran und Syrien,wenn es gegen den Westen geht. Und die haben echt keine Pressefreiheit . Das muss ein Irrtum sein ,bestimmt wieder Propaganda des Mainstreams.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

31.01.2013 um 18:55
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:(wie schaffen die es eigentlich, immer nach ganz unten zu kommen?
Findest du das auf Länder wie Nordkorea und Somalia bezogen wirklich erstaunlich?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

31.01.2013 um 19:00
Zitat von ThawraThawra schrieb:Findest du das auf Länder wie Nordkorea und Somalia bezogen wirklich erstaunlich?
die Klammer war eigentlich nur auf Eritrea bezogen, weil von denen hört man nie etwas.

Nordkorea und Somalia hingegen sind nicht wirklich verwunderlich.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

31.01.2013 um 19:05
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:weil von denen hört man nie etwas.
Jo darum sindse ja auch auf dem letzten Platz... da geht keine Nachricht raus :D


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

31.01.2013 um 19:18
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:die Klammer war eigentlich nur auf Eritrea bezogen, weil von denen hört man nie etwas.
Ok... aber das heisst auch mal nur, dass sie sich nicht grad alle gegenseitig umbringen. Ist wohl sonst nicht so ein interessantes Land, scheint's.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

31.01.2013 um 19:28
In Iran sagte der stellvertretende Außenminister Hossein Amir-Abdollahian nach einer Meldung der halbstaatlichen Agentur Fars, der Luftangriff auf Syrien werde bedeutsame Folgen für die israelische Stadt Tel Aviv haben.

http://mobil.abendblatt.de/politik/article113276301/Syrien-und-Iran-drohen-Israel-mit-Vergeltungsschlag.html



Ich denke mal ,ein iranischer Angriff auf Tel Aviv dürfte auch bedeutsame Folgen für den gesamten Iran haben.....


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

31.01.2013 um 20:06
@Luminarah

Jaja... das wird nicht passieren.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

31.01.2013 um 20:58
@Luminarah
uff... den vergeltungsschlag von Israel will ich mir nicht vorstellen...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

31.01.2013 um 21:05
ach ist die Stufe jetzt wirklich soweit oben oder sind das nur vermutungen? Hört sich ja gut vorbereitet an. Man plant wie man Tel Aviv bedeutsam trifft. Dieses Wort ansich ist schon interessant was sich dahinter verbirgt. Denke aber nicht das es millitärische Folgen haben wird denn ein wirklicher Angriff seitens Israel wäre dann unausweichlich.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

31.01.2013 um 21:23
@Parmount
Zitat von ParmountParmount schrieb:Man plant wie man Tel Aviv bedeutsam trifft.
Unsinn, man labert wieder. Wie üblich.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

31.01.2013 um 21:28
Darin sind sie geübt die herren mit und ohne bärte. Noch dazu muss man aber unterscheiden Unrasierte sind sehr wählerisch mit den handlungen. Es könnte ein gut durchdachter Plan Irans und Syriens gewesen sein Israel in die Falle zu locken bzw den Erstangriff durchführen zu lassen. Nun haben sie zeit angemessen zu reagieren


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

31.01.2013 um 21:34
@Parmount

Was bringt ihnen das?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

31.01.2013 um 21:38
Gibt es viele möglichkeiten. Wenn ich nur das Atomprogramm Irans angucke wäre das für mich als Präsident erst recht ein Grund mehr alles abzuschirmen. Assad um in Syrien selbst ruhe zu finden und das Volk das eh noch hinter ihm steht gegen Israel zu schicken. Alles lustig aber erstmal hat Israel gehandelt ohne Antwort wird es nicht bleiben. Vielleicht sogar mit dem Schachzug vor die Un zu gehen wer weiss. Es ist definitiv ein Kriegsakt egal ob Konvoi oder nicht. Noch dazu flog nicht nur eine Maschine los sondern ca 16 maschinen in 2 verschiedene richtungen. könnte alles gut durchdacht gewesen sein. Und Israel musste handeln um nicht strategisch eine niederlage einstecken zu müssen


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

31.01.2013 um 21:43
@Parmount

Nochmals - was bringt ihnen das alles? Denkst du, sie hätten eine Chance gegen Israel?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

31.01.2013 um 21:45
Denkst du Israel kann sich einen langen Krieg leisten? Zusammen mit der logistischen Frage wäre es leicht truppen gegen Israel zu schicken. Mit Raketen geht das alles viel einfacher so stark ist ihr Irone Dome nicht.


Anzeige

melden