Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.09.2012 um 21:57
Zitat von waagewaage schrieb:auch kein problem :D --- aber wir sind ins insoweit einig, dass eine militärische lösung höchstwahrscheinlich katastrophale folgen haben wird bzw.nachhalitger irrsinn ist?!
Katastrophal würde ich nicht sagen - auf jedenfall würde ich dann als Israeli mich für einige Monate von Autos und belebten Orten fern halten, und mich in der Nähe eines Luftschutzbunkers aufhalten.

Was die Nachhaltigkeit angeht... nun, da hoffe ich entweder auf Einsicht seitens der iranischen Führung, das ein Wiederaufbau des Programms mit den laufenden Sanktionen Wirtschaftlich nicht zu meistern ist, oder auf eine Reaktion des iranischen Volkes, die dies nicht mitmachen will.
Zitat von waagewaage schrieb:sabotage (stuxnet), wegbomben von wissenschaftlern hat nix mit dipl. zu tun?
nun, dass ist mehr oder weniger das Maximum dessen, was Israel tun kann, ohne zur militärischen Lösung zu greifen (bzw., bevor hier wieder die Worte zerpflückt werden, etwas, dass International eindeutig als militärische Lösung gesehen werden würde.)

Anzeige
1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.09.2012 um 21:58
@JoschiX

:D du bist lustig .... israel hat die resolution torpediert indem sie wissenschaftler weggebombt haben, in dem sie atomanlagen sabotiert haben ... israel erschwert dadurch massivst die ansätze der iaeo ... fast schon zynisch was du da von dir gibst


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.09.2012 um 22:00
Petritsch, Verfasser von Schall & Rauch, als Gast bei PressTV. Köstlich.

http://www.presstv.ir/detail/2012/09/24/263367/christianity-islam-under-western-attack/ (Archiv-Version vom 27.09.2012)


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.09.2012 um 22:02
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:bevor hier wieder die Worte zerpflückt werden, etwas, dass International eindeutig als militärische Lösung gesehen werden würde.)
fuchs :D ... wind aus den segeln genommen .... aber unstrittig, dass durch solche aktionen die iaeo massivst geschwächt wird
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:oder auf eine Reaktion des iranischen Volkes, die dies nicht mitmachen will
ich befürchte gegenteiliges, analog zur historie .... der wandel wird dann wieder zurückgebombt, neuer hass wieder für generationen gegeben ... spirale wird nicht durchbrochen


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.09.2012 um 22:04
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:fast schon zynisch was du da von dir gibst
Nein es ist nicht zynisch. Seit den 90er Jahren hat der vom Iran verursachte Israel/Iran Konflikt an schärfe zugenommen, die iranische Regierung wird direkt mit Anschlägen auf israelische Einrichtungen in Verbindung gebracht, Unterstützung der Hamas und Hisbollah. Das muss ja wohl abseits der Sanktionen betrachtet werden, aber es ist so wie ich vorhin sagte, du musst, warum auch immer, Israel die Schuld zuweisen. Deine wahren Motive deshalb würde ich gerne erkennen.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.09.2012 um 22:04
Irans Präsident Ahmadinedschad„Israel ist eine minimale Störung, die beseitigt wird“
...
Irans Präsident Ahmadinedschad: „Israel ist eine minimale Störung, die beseitigt wird“ - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/politik/ausland/iran/irans-praesident-ahmadinedschad-israel-ist-eine-minimale-stoerung-die-beseitigt-wird_aid_825977.html




mal wieder starke töne aus dem iran .....
wie soll das eigentlich noch friedlich enden?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.09.2012 um 22:06
Zitat von waagewaage schrieb:aber unstrittig, dass durch solche aktionen die iaeo massivst geschwächt wird
natürlich wird das einer Diplomatischen Lösung nicht dienlich gewesen sein... Aber allen Anschein nach schätzen zumindest die einflussreichen Teile Israels den Zeitgewinn durch derartige Aktionen als höher ein, als den Schaden den derartige Aktionen an den Diplomatischen Beziehungen anrichten.
Zitat von waagewaage schrieb:ich befürchte gegenteiliges, analog zur historie .... der wandel wird dann wieder zurückgebombt, neuer hass wieder für generationen gegeben ... spirale wird nicht durchbrochen
Klar.. aber Hass bringt weder Brot auf den Tisch noch Uran-Zentrifugen an den Sanktionen vorbei ins Land.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.09.2012 um 22:06
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wie soll das eigentlich noch friedlich enden?
Das kann es doch gar nicht und ich glaube der Iran ist auch nicht an einer friedlichen Lösung interessiert...


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.09.2012 um 22:07
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:warum auch immer, Israel die Schuld zuweisen
die maschekannst stecken lassen, greift bei mir nicht .....
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Nein es ist nicht zynisch
auch wenn du jetzt ne unstrittige nebelkerze abgefackelt hast, es ging um deine antwort auf meine frage, was israel bis dato zu einer friedlichen lösung beigetragen hat .... und wenn deine antwort kein hohn war, dann weiß ich auch nicht mehr, auch wenn du jetzt wieder ausgewichen bist .... deine antwort war ein witz .... also was hat israel bis dato beigetragen?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.09.2012 um 22:09
@waage
Israel beteiligt sich an den Sanktionen, inwieweit ist denn Israel vom UNSC aufgefordert worden mehr zu tun ?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.09.2012 um 22:09
@waage


israels beitrag zum frieden besteht darin ,nicht schon vor jahren zugeschlagen zu haben ,nachdem verbale kriegserklärungen ala "von der landkarte wischen" auftauchten.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.09.2012 um 22:11
@JoschiX

wiso muss israel erst von der unsc dazu aufgefordert werden? ist eh blöd, weil die halten sich dann ja sowieso nicht dran bzw. veto :D

also können wir festhalten, israel hat nichts eigenes beigetragen, sondern eher die arbeit der iaeo (dipl. weg) massivst erschwert ... dürfte unstrittig sein, oder?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.09.2012 um 22:14
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:israels beitrag zum frieden besteht darin ,nicht schon vor jahren zugeschlagen zu haben
facepalm


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.09.2012 um 22:15
@waage

HAHA....aber was für eine!!!!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.09.2012 um 22:17
naja morgen solls ja losgehen^^


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.09.2012 um 22:23
„In einer Phase der Geschichte stellen sie eine minimale Störung dar, die ins Bild kommt und dann beseitigt wird.“...
Irans Präsident Ahmadinedschad: „Israel ist eine minimale Störung, die beseitigt wird“ - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/politik/ausland/iran/irans-praesident-ahmadinedschad-israel-ist-eine-minimale-stoerung-die-beseitigt-wird_aid_825977.html

Darf man darauf hoffen, dass Ahmadinedschad die Beseitigung der israelischen Regierung durch Wahlen meint? Wohl eher nicht. Übersetzungsfehler hin oder her. Das ist einfach besorgniserregend. Auf UN-Resolutionen vertrauen und warten kann Israel nicht.
Wenn der internationale Druck nicht enorm steigt was bleibt Anderes übrig als Krieg?
Ja, unsere "60 Jährige Geschichte" (WTF, keine historischen Wurzeln?) kann hier ruhig zu Ende gehen... ?!


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.09.2012 um 22:37
Zitat von vincentvincent schrieb:warten kann Israel nicht
ach, das zeitfenster ist ja schon seit fast 20 jahren geschlossen

http://www.focus.de/politik/ausland/ausland-iran-hat-die-atombombe_aid_140210.html

immer noch zeit für friedliche lösung vorhanden bzw. hoffe das volk wirds richten


bibbi muss doch ebenso wie die anderen honks von inneren problemen ablenken .... in israel köchelst doch auch .....


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.09.2012 um 22:39
@waage
Es geht ja nicht nur um die Bombe. Ein soll auch Angriffe ohne Atombombe geben...


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.09.2012 um 22:43
Bei aller emotionalen Aufladung dieser Debatte, ich denke die Tatsache, dass eine Eskalation unbeschreibliches und nie vorher dagewesenes Unheil über die Menschheit bringen wird, zwingt uns dazu die Dinge in besonderem maße Objektiv zu betrachten und dazu auch die Gefühle des einen oder anderen auser Acht zu lassen.

Der Iran baut also an einer Atombombe...Es gibt durchaus indizien, die diesen Verdacht bekäftigen. Nehmen wir mal an es wäre wirklich so, wäre dann der einzige Antrieb der islamischen republik die Zerstötungsphantasien Israel betreffend? Glaubt es Netanyahu eigentlich selber, wenn er sowas sagt? Hällt er die Iranische Spitze wirklich für so dumm, ignorant oder selbstmörderich, dass er ihr zutraut, genau das Land des Nahen Ostens anzugreigfen, dass auf die Unterstützung der letzten großen Supermacht vertrauen kann, wodurch ein Großteil der Iraner geopfert werden würde? Wenn Israel so einen Angriff in naher Zukunft tatsächlich für moglich hällt, lässt man wohl völlig außer acht, dass Wenn der Iran denn irgendwann die Bombe haben sollte, er zunächst erstmal nur eine hätte...im vergleich zu mehreren hundert israelischen. Manche sehen vielleicht paralellen zum Kalten Kreig, aber eine derartige assymetrie der kräfte war damals nicht gegeben.

Bei allen doch schon äußerst Fragwürdigen Aussagen die Ahmadineschad oder der Ajatollah machen, es wäre angebracht seinem politischen gegner mal soetwas wie Menschenverstand zuzugestehen und die Lage des Iran dann zumindest ansatzweise nachzuvollziehen. Das Land ist quasi umgeben von politischen, wirtschaftlischen und strategischen Gegnern. Das wären zum einen die arabischen golfstaaten, in denen sich wiederum zahlreiche Stützpunkte der US-Army befinden, hinzu kämen die Atommächte Pakistan, Indien, China, Russlandu und Israel in der umgebung des Landes, mit denen der Iran zwar momentan unterschiedlich zerstritten oder befreundet ist, die aber alle mit ihren Sprengköpfen iranische Ziele treffen könnten. würde sich da nicht jeder, auch ein Diktator bedroht fühlen und somit nach Kräfte- Rustungsausgleich streben?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.09.2012 um 22:56
@Da hast Du vollkommen recht. Ein massiver Raketenangriff auf Israel würde schon jetzt riesigen Schaden anrichten.dabei könnte Iran zunächst einmal Stellvertreter wie Hizbollah vorschicken.

Mich machen diese offensichtlich zunehmend aggressiven Reden der iranischen Führung auch besorgt . In einer derartigen Athmoshäre wird auch nie über Abrüstung gesprochen ,eher über Aufrüstung,

Diese Reden sind natürlich auch einer Schwäche des Regimes geschuldet. Immerhin ist mit Syrien gerade ein wichtiger Verbündeter dabei wegzubrechen. Innenpolitisch dürften die Sanktionen auch Auswirkungen haben .

Wie ich schon mal sagte ,dieses Regime geht nicht freiwillig. Wieso sprach Ayatollah Montazeri von einer Militärrepublik?

Alles Faktoten ,die Iran sehr unberechenbar machen. Das Machthaber nicht Immer Rücksicht auf ihre Zivilisten nehmen ,ist leider ein historisch bekanntes Phänomen.

Vernünftig sind diese Reden jedenfalls nicht ,manchmal hat man den Eindruck ,Israel solle zum Angriff provoziert werden.

Nach der Wahl in den USA wird's dann noch brisanter ...


Anzeige

1x zitiertmelden