Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.515 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.02.2013 um 21:34
Die lassen Dich nicht einfach gewähren.. die haben das Buch auch gelesen Und wenn Du hart durchgreiffen musst, dann musst du prässent sein... ergo -> lange Besatzungszeit, verbunden mit astronomischen Kosten. Kann sich die USA schlicht nicht leisten.
Bezweifel ich, das sie in besitz des Buches sind, außer es ist einem Chinesen beim Handeln mit den Iranern aus der Tasche gefallen, ansonsten hilft nur hartes Durchgreifen, und ich möchte nicht die harten Punkte des Durchgreifens nicht nennen, damit man mich nicht als Psychopath bezeichnet. Die USA kann sich das momentan nicht leisten, aber wer weiß was die Zukunft bringt, also lass ich meine Pläne zur Eroberung des Irans lieber in meine Schublade, und gebe sie wenn die Zeit reif an General John F. Campbell, wenn er bis dahin noch in seinem Amt ist.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.02.2013 um 21:54
@brucelee
Ja damit rechne ich auch. Egal wie der Sturz ausehen wird.
Die Chance wird genutzt.
@saki2
Zitat von saki2saki2 schrieb:und ich möchte nicht die harten Punkte des Durchgreifens nicht nennen, damit man mich nicht als Psychopath bezeichnet
hust hust... Du wirst ja wohl die Genfer Konventionen und Menschenrechte achten? ;)
Zitat von saki2saki2 schrieb:also lass ich meine Pläne zur Eroberung des Irans lieber in meine Schublade, und gebe sie wenn die Zeit reif an General John F. Campbell, wenn er bis dahin noch in seinem Amt ist.
Ok :) Aber wieso warten? Seine Meinung würde mich interessieren ;)
Vielleicht kriegste dann auch so nen tolles T-Shirt
110124183736


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.02.2013 um 09:03
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: hust hust... Du wirst ja wohl die Genfer Konventionen und Menschenrechte achten?
Ich hatte schon mal eine Diskussion darüber ob die Genfer Konvention noch heute überhaupt einen Wert hat, deswegen bleibe ich da lieber neutral, damit die Aasgeier nicht kommen.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: Ok Aber wieso warten? Seine Meinung würde mich interessieren Vielleicht kriegste dann auch so nen tolles T-Shirt
Wie sagt man so schön: ,,Wer weiß was die Zunkunft bringt", vielleicht bekomme ich das T-Shirt vielleicht auch nicht, und vielleicht werden die USA und der Iran in naher Zukunft die besten Freunde, aus Feinden können die aller besten Freunde werden, von daher lasse ich meine Pläne in der Schublade wie schon gesagt, und warte ab was die Zunkunft bringt.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.02.2013 um 13:33
Zitat von saki2saki2 schrieb:Wenn die USA den Iran angreifen wird, nehme ich mal an wird sie folgende Schritte unternehmen:

1.Komplette Ausschaltung der Iranischen Marine.
2.Ausschaltung der Iranischen Luftwaffe
3.Zerstörung des Iranischen. Kommunikationssystem, mit der heutigen Technologie ist dies kein Problem mehr, zumal die USA Profi Hacker hat, die nehmen das System in paar Stunden ausseinander.
4.Angriff vom Irak und Afghanistan mit Bodentruppen, damit sollte die USA Teheran schnell erreichen.
5.Kapitulation der Iranischen Streitkräfte (Ich glaub nicht das Ahmadinedschad die Kapitulation unterschreiben wird, entweder wird er fliehen oder sterben)
soweit so gut, abgesehen davon das man keine Bodentruppen schicken wird, weil man den Iran gar nicht besetzen will oder kann. Schon weil die Bodentruppen im Irak weg sind, in Afgahnistan reduziert werden und ein Bodenkrieg für die Ziele nicht notwendig wäre.
Zitat von ParmountParmount schrieb:was soll ich dazu sagen.
zum 1. punkt die ausschaltung der IRanischen Marine wird schon wegen den tausenden schnellbooten sehr schwierig.
2. Punkt möglich
3. wird nicht so klappen iran hat auch Hacker die den angriff abwehren werden und zum gegenschlag ausholen könnten.
4. mit bodentruppen reinmarschieren ist tödlich für die Bodentruppen.
5. Iran ist ein stolzes Land die werden nicht Kapitulieren das ist fakt.

sollte amerika erwägen dort wirklich millitärisch aktiv zu werden ist das der Untergang der USA egal was sie haben. Es wird nicht beim Iran bleiben Russland China Indien werden da nicht einfach zuschauen. Was in Südamerika für ein Feuer entfacht wird ist auch fraglich. Ausserdem setzen sie mit einen angriff die existenz von Israel als land aufs spiel. Die machtspiele der Usa sind begrenzt und die zeigen sich schon sehr deutlich nach Bushära. Obama hat nicht mehr die mittel solche grossen Kriege zu führen.
es ist auch schön das lustige Beiträge geschrieben werden.

Seit wann hat der Iran tausende von schnellbooten?

Lustig weiterhin den Iran Fantasybündnisse anzudichten mit Russland China und Indien. Südmarika scheißt auser Hugo auch auf den Iran.

Israels Existenz wäre durch Militäraktioen gegen den Iran nich bedroht.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.02.2013 um 13:35
Zitat von saki2saki2 schrieb:Ich weiß nich wo du die Infos her hast, aber Battlefield 3 ist ein Ego-Shooter dort geht es hauptsächlich ums töten, es gibt andere Strategiespiele die sich mit Militärischer Strategie befassen, und die werden immer besser, näher gehe ich drauf nicht ein.
sofern das kein Strategiespiel ist was nicht in regulären PC Kram auftauch und nur speziell aus dem AUsland erhältich ist, tut es mir leid, dann kannst du da auch nix spezielles von ableiten.

zumal das wasim PC Bereich sich Strategie schimpft meistens Taktik ist.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.02.2013 um 13:56
@saki2
jaja, ich mag es halt nicht wenn jeder seine Fantasien in den Thread stellt, was lediglich der Fortsetzung des Threads dient, selten aber sowas wie prognose oder Möglichkeiten offenbart.
Zitat von saki2saki2 schrieb: Kunst des Krieges habe ich schon durch, dann sollte eigentlich nichts schief gehen
Die Kunst des Krieges ist ein Klassiker, bringt einen aber nur bedingt etwas in der heutigen Welt. Er vermittelt aber halt ganz gut die groben Aspekte der Kriegsführung und was damit zusammenhängt.
Zitat von saki2saki2 schrieb:Ja, ich bekomme Nachhilfeunterricht von General John F. Campbell in Sachen Militärstratgie, und gerade jetzt lese ich mir Bücher von Militärstrategien durch, die
Es empfielt sich die Klassiker der Briten durchzulesen. Das Britisch Militär hat die Kunst des krieges wissenschaftlich stärker bearbeitet als die USA.

Hat Campell ein Werk geschrieben? Finde da jetzt auf die schnelle nix. Naja die Luftlander der Us Streitkräfte sind ja sowiso nur ein schatten, und ähnlich am Arsch wie das USMC mit ihre falschen Ausrichtung, Aurüstung und Fähigkeitserwerb.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.02.2013 um 21:52
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: jaja, ich mag es halt nicht wenn jeder seine Fantasien in den Thread stellt, was lediglich der Fortsetzung des Threads dient, selten aber sowas wie prognose oder Möglichkeiten offenbart.


Kein Problem, damit komme ich schon zu Recht.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Die Kunst des Krieges ist ein Klassiker, bringt einen aber nur bedingt etwas in der heutigen Welt. Er vermittelt aber halt ganz gut die groben Aspekte der Kriegsführung und was damit zusammenhängt.
Die Kunst des Krieges wurde zur einer Zeit geschrieben in dem der Feind sich in Schlachten auf einem begrenzten Feld versammelt hat, da konnte man mit guter Strategie und Taktik den Feind vernichtend schlagen, wenn man sich nur Hannibals oder Alexanders geniale Strategie und Takitik bei Cannae und Gaugamela anschaut weiß man das vieles dort nicht mehr in unserer heutigen Zeit anwendbar ist. Die Waffentechnologien heute ermöglichen Sachen auf die man sich nicht einstellen kann, es gibt heute ferngelenkte Ranketen, Drohnen, Uran-Munition, Chemiewaffen, Biologsiche Waffen, Atomwaffen, und vieles mehr, die Liste könnte noch länger weit fortgesetzt werden, man muss den Feind dort treffen wo er Militärisch am Verwundbarsten ist, wenn man es schafft sein Kommunikationssystem oder andere Sachen die er dringend benötigt aus zuschalten, kann man ganze Vorteile gegenüber ihm gewinnen, aber die Kunst des Krieges vermittelt trotzdem wie du gesagt hast die wichtigsten Aspekte des Krieges.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: sofern das kein Strategiespiel ist was nicht in regulären PC Kram auftauch und nur speziell aus dem AUsland erhältich ist, tut es mir leid, dann kannst du da auch nix spezielles von ableiten.

zumal das wasim PC Bereich sich Strategie schimpft meistens Taktik ist.
Ich hab mich da verwechselt, mein Zitat bezog sich auf ein anderes, da war die Kampange von Battlefield 3 gemeint, wo es um eine US-Invasion im Iran geht die dort 2014 statt findet.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: soweit so gut, abgesehen davon das man keine Bodentruppen schicken wird, weil man den Iran gar nicht besetzen will oder kann. Schon weil die Bodentruppen im Irak weg sind, in Afgahnistan reduziert werden und ein Bodenkrieg für die Ziele nicht notwendig wäre.
Ich vertrete auch die Meinung man sollte den Iran als Freund und nicht als Feind behandeln soll, deswegen meine Aussage: ,,Wer weiß was die Zunkunft bringt". Der Iran kann Vorteile bringen die von der USA im Nahen Osten benötigt werden.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Es empfielt sich die Klassiker der Briten durchzulesen. Das Britisch Militär hat die Kunst des krieges wissenschaftlich stärker bearbeitet als die USA.

Hat Campell ein Werk geschrieben? Finde da jetzt auf die schnelle nix. Naja die Luftlander der Us Streitkräfte sind ja sowiso nur ein schatten, und ähnlich am Arsch wie das USMC mit ihre falschen Ausrichtung, Aurüstung und Fähigkeitserwerb.
Ich kenne die Britsche Klassiker nicht, aber ich denke die werde ich irgendwann auch lesen. Mein Beitrag von General Campell war Ironie wie paar andere davon, ob er ein Werk geschrieben hat weiß ich nicht.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.02.2013 um 01:28
Ärger nach «High Five» für Irans Botschafter

Nach der deutschen Grünen-Chefin bekommt nun auch Irans Botschafter sein Fett weg: Der Handschlag zwischen den beiden sorgt im Iran für Furore. Begründung: Er hätte sexuelles Begehren wecken können.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Aerger-nach-High-Five-fuer-Irans-Botschafter-/story/24692455
Sexuelle Begehren gegenüber Claudia Roth?
images


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.02.2013 um 01:39
Und hier noch was aktuelles, das etwas mehr Gewicht hat als das Botschafterabklatschen:
Der Iran hat nach eigenen Angaben mit dem Aufbau neuer Zentrifugen zur Urananreicherung begonnen. Die Arbeiten in der Atomanlage Natans liefen seit einem Monat, erklärte der Chef der iranischen Atombehörde, Fereidun Abbassi Dawani, laut iranischen Medienberichten.

Mit den neuen, leistungsfähigeren Zentrifugen soll Uran auf einen Grad von fünf Prozent angereichert werden, wie Dawani erklärte. Dies genügt für die Stromproduktion. Die IAEA wurde nach eigenen Angaben am 23. Januar in einem Brief über die Pläne für den Aufbau der Anlagen informiert. In dem Schreiben wurde laut IAEA die Installation von Zentrifugen des Typs IR-2 angekündigt. Bisher nutzt der Iran in Natans Zentrifugen vom Typ IR-1, die langsamer arbeiten als die neuen Zentrifugen.

Eine IAEA-Delegation traf am Mittwochmorgen zu Gesprächen über das Atomprogramm im Iran ein. Es hätten «intensive Verhandlungen» stattgefunden, sagte der iranische IAEA-Vertreter Ali Asghar Soltanieh. «Meinungsverschiedenheiten wurden geklärt, und in einigen Punkten ist eine Einigung erzielt worden», fügte er hinzu. Beide Seiten wollten die neuen Vorschläge nun in Ruhe prüfen und sich dann erneut treffen
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Iran-verhandelt--und-montiert-gleichzeitig-neue-Zentrifugen/story/12709383


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.02.2013 um 02:36
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Sexuelle Begehren gegenüber Claudia Roth?
hab doch geahnt das der kopftuchzwang auch irgendwelche nebenwirkungen für kerle hat.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.02.2013 um 03:15
Die is aber auch heiß, die Claudia! Wenn die mir mal vor die Flinte rennt, dann kann es gut sein, dass ich sie bespringe! :D


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.02.2013 um 12:28
http://www.spiegel.de/politik/ausland/atomprogramm-iran-orderte-100-000-magneten-fuer-zentrifugen-a-883299.html


Washington/Teheran - Die Veröffentlichung kommt zu einem brisanten Zeitpunkt. Gerade verhandelt Iran mit der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA) über eine neue Annäherung im Streit über das Atomprogramm des Landes. Nun zeigen interne Papiere: Das Regime in Teheran hat noch vor knapp einem Jahr in China 100.000 hochspezielle Magneten für den Bau von Zentrifugen bestellt.


http://m.washingtonpost.com/world/national-security/iranian-buying-spree-raises-concerns-about-major-expansion-of-nuclear-capacity/2013/02/13/2090805c-7537-11e2-8f84-3e4b513b1a13_story.html


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.02.2013 um 12:34
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Das Regime in Teheran hat noch vor knapp einem Jahr in China 100.000 hochspezielle Magneten für den Bau von Zentrifugen bestellt
könnten auch ersatz-/verschleißteile sein, ging ja so einiges kaputt in letzter zeit bzw. sabotage (stuxx net)


2x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.02.2013 um 12:51
Fragen wir doch einmalm anders.. Wo möchte denn der Iran seinen Atomtest durchführen?

Vielleicht in Nordkorea, wo eh andauernd die Hütte wackelt.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.02.2013 um 13:26
Zitat von waagewaage schrieb:könnten auch ersatz-/verschleißteile sein
Oder Ersatzteile für ein neues Karusell für die Weltraumaffen :):)

Aber du wirst deinen Wunsch nach Atommacht Iran schon erfüllt bekommen ,mal sehen ,was dann draus wird.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.02.2013 um 14:09
Der Iran versucht nochmals den Bastelflieger zu verkaufen. Damit ist die komische Drohnentheorie obsolet.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/iran-foto-von-neuem-kampfjet-ist-ein-fake-a-883344.html

Tschuldigung @Wolfsrocker .


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.02.2013 um 14:20
Zitat von saki2saki2 schrieb:Ich vertrete auch die Meinung man sollte den Iran als Freund und nicht als Feind behandeln soll, deswegen meine Aussage: ,,Wer weiß was die Zunkunft bringt". Der Iran kann Vorteile bringen die von der USA im Nahen Osten benötigt werden.
Diese OPtion fällt doch Flach. Durch den Atomstreit gibt es doch gerade eben die Militärisch Option, die aber lediglich darauf abzielt die Infrasturktur des Programms auszuschalten um Zeit zu gewinnen oder den Aufwand des Programmes in die höhe zu treiben um den Feind zur Alternativen Handlungen zu zwingen. Der Nahe Osten wird für die USA zunehmend uninteressanter. Strategische Partner sind momentan eh die Arabischen Staaten. Der Iran war Freund/Partner der USa vor der Revolution 79, ein Zustand der nicht ohne Regimewechsel im Iran eintreten kann.
Zitat von saki2saki2 schrieb:Ich kenne die Britsche Klassiker nicht, aber ich denke die werde ich irgendwann auch lesen. Mein Beitrag von General Campell war Ironie wie paar andere davon, ob er ein Werk geschrieben hat weiß ich nicht.
Bei dir ist die Ironie nicht erkennbar.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.02.2013 um 15:20
@Fedaykin
TDer Iran war Freund/Partner der USa vor der Revolution 79, ein Zustand der nicht ohne Regimewechsel im Iran eintreten kann.
Du meinst ohna dass die USA wieder eine demokratisch gewählte Regierung stürzen und eine Marionette einsetzen? Und nein der Iran war nicht Freund und Partner der USA nur die Marionettenregierung war es, und ohne eine weitere Marionette wird es ohnehin nicht gehen, aufgrund dieser widerlichen Art und Weise wie die USA mit anderen umgehen werden die Iraner wohl niemals jemanden an die Macht kommen lassen, der den USA gegenüber freundlich gesinnt ist.

Der Atomstreit ist doch nur ein Vorwand, auch ohne den würde man sich Gründe suchen um das Feindbild Iran weiterhin aufrecht zu halten. Man hat dem Iran damals doch quasi das Atomprogramm aufgeschwatzt als der Schah noch da war, dachte man etwa der wird für immer da sein oder das man auf ewig eine Marionette nach der anderen einsetzen kann?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.02.2013 um 15:41
Interessanterweise war das die deutsche Siemens und nicht Westinghouse, tja. Und da ging es um ein AKW, nichts mehr. Etwas mutig die Interpretation.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.02.2013 um 17:19
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Tschuldigung @Wolfsrocker .
:)


melden