Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.02.2013 um 18:02
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ein Zustand der nicht ohne Regimewechsel im Iran eintreten kann.
Das wird schwierig werden, weil im Iran ein Demonstrationsverbot gilt damit hat die Polizei bei Demonstrationen das Recht sie aufzulösen, den Verhafteten Personen wird dann erst mal ein Prozess gemacht, der sicherlich mit Haftstrafen verbunden sein wird. Dadurch bliebt nur ein friedlicher Regimewechsel oder ein Aufstand der vom Ausland finanziert wird möglich, was gerade auch nicht ungefährlich ist.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Bei dir ist die Ironie nicht erkennbar.
Ich habe die Smileys vergessen, deswegen ist keine Ironie erkennbar.

Anzeige
melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.02.2013 um 18:23
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Oder Ersatzteile für ein neues Karusell für die Weltraumaffen

Aber du wirst deinen Wunsch nach Atommacht Iran schon erfüllt bekommen ,mal sehen ,was dann draus wird.
dumme polemik, überspring ich dann mal, weil hab ich ja schon oft genug wiederholt, wo der eskalationsweg bzw. das öl in´s feuer gießen zwangsläufig enden wird, dann wird der iran definitiv sein bömbchen bauen

@jojo72
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Interessanterweise war das die deutsche Siemens und nicht Westinghouse
wenn man schon andere auf deine seltsame, unterschwellige art verbessert, dann sollte es zumindest vollumfänglich korrekt sein, stichwort kwu bzw. siehe lizenzbau

Wikipedia: Kraftwerk Union

Nachdem die Kernkraftwerksbereiche von Siemens und der AEG ab 1968 kooperierten, wurde 1969 die Kraftwerk Union AG mit Sitz in Mülheim[1] aus den Kraftwerksabteilungen von AEG und Siemens gegründet. Am Standort Mülheim wurden Dampfturbinen und Generatoren, in Berlin Gasturbinen hergestellt. Entwicklung und Planung fanden an den Standorten Erlangen und Offenbach statt. Im selben Jahr wurde außerdem die Transformatoren Union (TU) von den Konzernen gegründet. AEG hatte bis zu diesem Zeitpunkt nur Siedewasserreaktoren basierend auf der Technik des US-Konzerns General Electric gebaut, während Siemens Druckwasserreaktoren in Lizenz von Westinghouse gebaut hatte. Aber auch das nicht


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.02.2013 um 18:26
Zitat von waagewaage schrieb:dumme polemik, überspring ich dann mal, weil hab ich ja schon oft genug wiederholt
Richtig ,Polenik.
Genau wie das hier
Zitat von waagewaage schrieb:verschleißteile sein, ging ja so einiges kaputt in letzter zeit bzw. sabotage (stuxx net)
Also diskutier vernünftig ,aber wenn du dieses Niveau aufbringst ,wundere dich nicht über Polemik.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.02.2013 um 18:27
Zitat von waagewaage schrieb:dann wird der iran definitiv sein bömbchen bauen
Und untergehen....


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.02.2013 um 18:30
@Luminarah

nur weil du es nicht hören willst ist es polemik? es gab nachweislich sabotage und stuxxnet und seine wirkung sollte dir ein begriff sein, aber lassen wir´s du bist schon wieder sehr empfindlich wenn du mit der kehrseite konfrontierst wirst, brauchen wir ja nicht ausschlachten

vg


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.02.2013 um 18:33
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Und untergehen....
gibt einige die sich dies herbeifiebern, daher auch immer das kaputtreden des a-waffen-freien nahen ostens


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.02.2013 um 18:40
@waage
du weißt genau ,dass der Iran seine Bombe baute,möchtest aber immer beschönigen,wie jemand,der sich genau das wünscht.

Deinen A freien Nahen Osten kannste knicken,auf den blöden Trick um Israel endlich Platt machen zu können ,fällt echt keiner rein.

Das schlägen ja die Mullahs selbst vor ,deren Wort nunmal rein gar nichts Wert ist.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.02.2013 um 18:44
@Luminarah

Israel braucht keine Atomwaffen, um sich zu verteidigen,bisher wurde jeder Angriff auf konventionelle Art zurückgeschlagen. Die IDF ist sowohl materiell, als auch vom Ausbildungsstand her überlegen.

Ein Naher Osten ohne Atomwaffen wäre also nicht zwangsläufig mit einer Vernichtung Israels verbunden.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.02.2013 um 18:46
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:du weißt genau ,dass der Iran seine Bombe baute,möchtest
baute? aber du meinst sicherlich, dass der iran daran arbeitet, komisch, dass sämtliche iaeo inspektoren dem widersprechen, geheimdienste usw.
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Deinen A freien Nahen Osten kannste knicken,auf den blöden Trick um Israel endlich Platt machen zu können ,fällt echt keiner rein
siehste, da ist es ja schon wieder das zucken, geht nicht, wollen israel sonst platt machen usw. usf.

hab ich schon oft genug ausgeführt, der ganze nahen osten ist nach diesem ansatz a-waffenfrei

und es gibt eine zug um zug umsetzungsmöglichkeit, so dass eine einseitigkeit ausgeschlossen werden kann, und dass israel kein waisenknabe ist hab ich in nem anderen thread - wo du auch betreiligt warst - schon mal aufgeführt .... ewiger mythos, dass israel bei sämtlichen kriegen immer das opfer war


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.02.2013 um 20:00
Zitat von AlphariusAlpharius schrieb:Du meinst ohna dass die USA wieder eine demokratisch gewählte Regierung stürzen und eine Marionette einsetzen?
Nein, ich meine das die Mullahs die Macht an deine Iranisch Demokratische Regierung abgeben, und nicht nur als Sprachrohr benutzen. Ich will jetzt nicht den ganzen KK rekapituliren.
Zitat von AlphariusAlpharius schrieb:Und nein der Iran war nicht Freund und Partner der USA nur die Marionettenregierung war es, und ohne eine weitere Marionette wird es ohnehin nicht gehen, aufgrund dieser widerlichen Art und Weise wie die USA mit anderen umgehen werden die Iraner wohl niemals jemanden an die Macht kommen lassen, der den USA gegenüber freundlich gesinnt
Es reicht wenn man mit der Exikutive klarkommt, man braucht nicht Volkes liebe. Tatsache bleibt das der Iran in der Region wichtiger Gegenpol zur UDSSR war. Und die USA gehen auch nicht anders um als andere Länder, so ist the Game, und naja seit den 90er kann man sich etwas mehr Moralischen Luxus leisten. Die Iraner selbst zumindest die Aufgeklärten würden sehr wohl eine Aussöhnung mit den USA begrüßen, sie wissen ja das sie damals Pest gegen Cholara gestauscht haben.
Zitat von AlphariusAlpharius schrieb:Der Atomstreit ist doch nur ein Vorwand, auch ohne den würde man sich Gründe suchen um das Feindbild Iran weiterhin aufrecht zu halten.
Die USA haben den Iran recht lange ignoriert, der Iran bzw das Regime braucht das Feindbild USA und Israel viel mehr,
Zitat von AlphariusAlpharius schrieb:Man hat dem Iran damals doch quasi das Atomprogramm aufgeschwatzt als der Schah noch da war, dachte man etwa der wird für immer da sein oder das man auf ewig eine Marionette nach der anderen einsetzen kann?
Und da schließt sich der Kreis, ist das Atomprogramm für den Sha im KK noch Unterstützung gewesen ist es in der Hand von Theokraten eben eher unanagenehme. Andere Staaten in der Region sind in der Sache überigens mehr Involviert als die USA.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.02.2013 um 20:10
@waage
du gibst dieser Idee doch nicht jetzt noch eine Chance.

In Ägypten regiert jetzt ein autokratischer Islamist mit seiner Bruderscgaft ,der Juden öffentlich in Videos als Schweine und Affen bezeichnet und seinen Bruder im Geiste aus dem Iran mit Küssen empfängt. Voraussetzung für deine Idee ist jedoch eine Verhandlung unter Leuten ,die sich gegenseitig nicht als Abschaum ansehen . Zumal dir die Islamisten alles Versprechen ,ist ja nicht schlimm ,wenn man mit Taqqiya ungläubige Schw.., und Zionisten aufs Kreuz legt .
Daneben macht der Iran alles ,um Israel von der Landkarte zu bekommen ,indem er die islamistische Hamas und die Hizbollah massiv aufrüstet. Wie soll man einem solchen Feind trauen?
Da müsste man ja mit dem Klammerbeutel gepudert sein:)
Nein ,die Entwicklung im Nahen Osten legt nahe ,dass es mit der A Waffen freien Zone nichts wird. Um so mehr ,wenn jetzt Syrien fällt und Giftgas auch in die Hände der Islamisten fällt.

Im Gegenteil ,aus der feindseligen Haltung Irans kann nur geschlossen werden,dass es um jeden Preis verhindert werden muss ,dass dieses Land Atommacht wird. Das Beispiel Nordkoreas hat gezeigt ,dass Verhandlungen,Vertrauen auf Versprechen und Eindämmung nichts bringen, daraus hat auch Obama gelernt . Auch die Demokraten kônnen sich einen atomaren Iran nicht leisten , immerhin hat Obama klare Worte diesbezüglich gefunden.
Insofern stehen die Chancen diesmal leider gut,dass es jetzt wirklich zum Angriff kommt ,da der Iran es ja wissen will. Ich befürchte ,er wird es dieses Jahr erfahren.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.02.2013 um 20:13
@Obrien
ich denke ,die anderen haben massiv aufgeholt, durch die Raketenwaffen sind die vorausgegangenen Kriege kein Beispiel mehr.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.02.2013 um 20:18
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Voraussetzung für deine Idee
ich gehe doch davon aus, dass du weißt von wem die idee ist

darüber hinaus gehe ich davon aus, dass du weißt wer sich hierzu bis dato bereiterklärt hat und auch wer alles blockiert

mehr braucht man dazu auch nicht zu sagen, und dass dies alles in ein strenges konzept eingeflochten ist dürfte selbstredend sein und daher greifen deine "argumente" überhaupt nicht, wer diese chance nicht ergreift, nicht mal in ernsthafte verhandlungen eintritt ist der bremser und setzt auf eine "lösung" die mit hoher wahrscheinlichkeit im fiakso endet


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.02.2013 um 20:19
“I drew a line at the UN, they haven’t crossed that line, but what they are doing is shortening the time it will take them to cross that line,” he said.

Netanjahu zu den georderten "Ersatzteilen" laut Jerusalem Post.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.02.2013 um 20:21
Zitat von waagewaage schrieb:lösung" die mit hoher wahrscheinlichkeit im fiakso endet
Ja,für den Iran und auch Hizbollah und Hamas ,wenn sie Israel dann angreifen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.02.2013 um 20:23
Zitat von waagewaage schrieb:davon aus, dass du weißt von wem die idee ist
Die Idee hat sich überholt durch die Ereignisse und das wird durch gebetsmühlenartige Repetition nicht besser.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.02.2013 um 20:24
@Luminarah


durch wen?

wer hat von anfang an blockiert bzw. sabotiert?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.02.2013 um 20:26
@waage
wer beliefert Hamas und Hizbollah massiv mit Raketen ? Das sind die gleichen ,die du meinst ,denke ich .

Wie bescheuert muss man sein ,solchen Leuten soweit zu trauen?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.02.2013 um 20:28
@Luminarah

du hast meine fragen nicht beantwortet,

und ich traue denen auch keinen milimeter, daher bin ich auch so ein verfechter des a-waffen-freien nahen osten, der diese lücke schließt,


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.02.2013 um 20:32
Vergiss den Atomwaffenfreien Nahen Osten oder mach einen Heulthread auf , wer die "tolle" Idee blockiert hat .
Das würde nur denen nützen ,die Israel weg haben wollen . Hast ja selbst hier im Thread mal geschrieben ,dass es keine Bestandsgarantie für Israel dann geben kann ,die müssten dann selbst sehen ,wie sie mit konventionellen Mitteln dann klar kommen.

Also erst bewaffnet man Israels islamistische Feinde bis an die Zähne (Hamas und Hizbollah ) ,dann soll Israel seine Aromwaffen vernichten ,und dann fallen Hamas ,Hizbollah und Ägypten über Israel her ,wie es aussieht auch noch syrische Islamisten ,mit bisschen Pech haben die auch noch Giftgas ..., echt Klasse ,die Idee.

:)


Anzeige

melden