Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.04.2013 um 14:35
noch relativ harmlos solch hirngespinnste wenn man da mal an das göttliche sprachrohr bush denkt:

"„Gottes Wille, dass ich Präsident bin“

Seinem engen Freund und damaligen US-Wirtschaftsminister Don Evans vertraute Bush einmal an, er sei davon überzeugt, dass Gott ihn dazu bestimmt habe, Amerika durch diese schweren Zeiten zu führen: „Ich glaube, es ist Gottes Wille, dass ich Präsident bin.“

An anderer Stelle erklärte sich Bush nach US-Presseberichten gar zum Sprachrohr des Herrn: „Ich vertraue darauf, dass Gott durch mich spricht. Ohne das könnte ich meine Arbeit nicht machen.“ Auch dieses Statement dementierte das Weiße Haus später."

"Dann hat Gott mir aufgetragen, George geh’ los und beende die Tyrannei im Irak und ich habe es getan. Und jetzt fühle ich wieder, dass das Wort Gottes zu mir kommt" (auch diese aussage ist ihm zuzutrauen)

http://www.focus.de/politik/ausland/gott-spricht-durch-mich_aid_100097.html

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.04.2013 um 15:02
Tja, so ähnlich sprach Chavez und Achmedi vor der UN. Aber was hat das eigentlich mit dem Thema zu tun @waage ? Ach so, phöse USA, halt die kleinen Zwangsticks :) .


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.04.2013 um 15:17
@Fedaykin
@JoschiX

Wie gesagt, finde es halt irgendwie seltsam. Keine Ahnung, ob noch jemand an solchen Waffen arbeitet oder gar schon welche besitzt.

Wikipedia: Tectonic weapon


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.04.2013 um 16:55
@jojo72

wir wollen doch beim bashen - im rahmen des threadtitels (iran und usa) - keine seite zu kurz kommen lassen


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.04.2013 um 18:53
@yoyo
Nach Angaben der iranischen Behörden und der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA) wurde die Atomanlage nicht beschädigt, auch sei keine Radioaktivität ausgetreten. Zum Zeitpunkt des Bebens sei sie wegen Wartungsarbeiten nicht in Betrieb gewesen, sagte der Chef der iranischen Atomenergieorganisation.
http://www.srf.ch/news/international/schweres-erdbeben-iran-beendet-bergungsarbeiten
Also falls ^^ dann gings aber in die Hosen ;)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.04.2013 um 12:32
http://www.presstv.ir/detail/2013/04/13/298014/pgcc-antihezbollah-bid-to-boomerang/ (Archiv-Version vom 15.04.2013)
An Iranian lawmaker has warned the member states of the [Persian] Gulf Cooperation Council [P]GCC against the ramifications of their Israeli-engineered plan to enlist the Lebanese resistance movement of Hezbollah as a terrorist group.
Awww, der Iran wird immer einsamer. Der arme Irre König von Teheran II. hat bald garkeine Kumpels zum spielen mehr im arabischen Raum. Nachdem die regulären Flüge Kairo - Teheran aufgrund ägyptischer Proteste schon wieder eingetsellt werden mussten, will nun der Golf Cooperation Council (witzig die persische Schreibweise btw) der iranischen Kettenhund Hisbollah als Terrororganisation einstufen.
Und wer hat schuld ? Der Jud mal wieder XD (gem. der iranischen Regierung, nicht meine Einschätzung)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

15.04.2013 um 22:16
@jojo72
und inwiefern siehst du eine Verbindung mit dem Iran? Der hat gegenwärtig wesentlich anderes zu tun, als sich die USA grundlos noch mehr zum Feind zu machen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.04.2013 um 10:44
Zum Boston Anschlag gibt es bereits einen Thread. Nicht nötig diesen damit zu kapern, sofern keine Verbindung zum Iran faktisch nachgewiesen werden kann!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

19.04.2013 um 20:24
Und es wird weiter aufgerüstet:
Der grosse Rüstungsdeal gegen den Iran

Die USA wollen Israel, Saudiarabien und den Vereinigten Arabischen Emiraten Rüstungsmaterial im Gesamtwert von etwa 10 Milliarden Dollar verkaufen.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/amerika/Der-grosse-Ruestungsdeal-gegen-den-Iran/story/29198212


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.04.2013 um 02:17
Zwischen Feindschaft und Zweckbeziehung

Kanada wirft al-Qaida-Mitgliedern im Iran vor, hinter einem vereitelten Anschlag auf einen Reisezug zu stecken. Wie stark das Terrornetzwerk im Iran tatsächlich ist.
http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Zwischen-Feindschaft-und-Zweckbeziehung/story/25663903
Es ist eben schon verdammt widersprüchlich wenn man sich mal folgende Tatsachen zu Gemüte zieht:
Die grösste Kluft zwischen den beiden besteht in den beiden grössten Strömungen des Islams: Der Iran ist mehrheitlich schiitisch, al-Qaida wird fast ausschliesslich von Sunniten angeführt.
Sunnitische Hardliner bezeichnen schiitische Muslime als Ketzer und sehen Teherans regionale Machtansprüche als grössere Gefahr als den Westen.
Der Iran ist unter anderem erzürnt über die Unterstützung von syrischen Rebellen durch die al-Qaida, die sich damit auch gegen einen der wichtigsten Verbündeten Teherans in der Region stellt: Präsident Bashar al-Assad.
Vor den Anschlägen vom 11. September 2001 war der Iran in seiner Kritik an den Taliban, die Osama bin Laden und anderen al-Qaida-Führern Unterschlupf gewährten, viel deutlicher als der Westen. In einer bei der Tötung Bin Ladens entdeckten al-Qaida-Mitteilung aus dem Juni 2009 wird die iranische Regierung als «kriminell» bezeichnet und ihre Politik als unvorhersehbar und undurchsichtig kritisiert.
Und ein aktuelleres Ereignis:
Eine von Bin Ladens Frauen sowie mehrere Kinder und Enkelkinder kamen ebenfalls in den Iran. 2010 gelang es seiner Tochter Iman, aus einem der abgesperrten Anwesen im Iran in die saudische Botschaft in Teheran zu fliehen. Sie durfte schliesslich den Iran verlassen und sich in Syrien niederlassen. Im selben Jahr schrieb Bin Ladens Sohn Chalid einen Brief an den geistlichen Führer des Irans, Ayatollah Ali Chamanei, in dem er beklagt, dass seine Familienmitglieder im Iran «geschlagen und zum Schweigen gebracht» würden. Chalid wurde beim Angriff auf Bin Ladens Anwesen in Pakistan ebenfalls getötet.
Also da will ich echt Belege sehen... die Vorwürfe dass der Iran dahinter steckt, dünken mich sehr sehr fragwürdig. Bislang steht nur fest, dass einige von ihnen, als folge vom Afghanistankrieg, im Iran leben. Eine Verbindung zum Staat Iran sehe ich nicht als nachgewiesen an.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.04.2013 um 02:43
@Glünggi
soweit ich das mitbekommen habe macht keiner die iranische regierung für die anschläge verantwortlich. der iran wird natürlich jede verwicklung von terroristen die aus dem iran heraus operieren leugnen, wäre einfach peinlich da es zeigen würde das teheran einige landesteile nicht vollkommen unter kontrolle hat, was für so ein regime nicht akzeptabel ist.
Was die aktuelle Spur in den Iran betrifft, hieß es in US-Regierungskreisen, vor allem im iranischen Sahedan an der Grenze zu Afghanistan und Pakistan seien Al-Qaida-Kräfte aktiv. Sie agierten aber nicht unter dem Schutz der schiitischen Regierung, die die sunnitischen Al-Qaida- Extremisten ablehne
http://www.tagesspiegel.de/politik/anschlag-auf-fernzug-geplant-kanada-im-visier-von-al-qaida/8111624.html

die geschichte des tagesanzeigers halte ich auch für unglaubwürdig, der iran würde sich bestimmt nicht der alkaida bedienen um dem westen direkt zu schaden, dafür sind die mullahs dann doch zu schlau.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.04.2013 um 02:52
@robert-capa
Ja beschuldigt wurde er noch nicht... ich bin halt einfach ein gebranntes Kind und wollte gleich mal anmelden, dass ich so eine Story nicht einfach so abkaufen würde.
Aber trotzallem muss man dabei bedenken, dass der Iran keine Probleme hat neben der schiitischen Hizbollah auch die sunnitische Hamas zu unterstützten im Kampf gegen Israel.
Man kann sich also schon die frage stellen... aber einfach vorsichtig sein bei voreiligen Anschuldigungen.
Darum find ich den Artikel des Tagesanzeiger gar nicht so daneben, da er die Zweifel die dabei entstehen, klar aufzeigt.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.04.2013 um 14:54
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber trotzallem muss man dabei bedenken, dass der Iran keine Probleme hat neben der schiitischen Hizbollah auch die sunnitische Hamas zu unterstützten im Kampf gegen Israel.
weil die Hamas primär gegen Israel, ebenfalls ein Feind des Irans, ausgerichtet ist, und sich für den Shiiten-Suuniten-Konflikt nicht interessiert.

Al-Quaida hingegen interessiert sich, wenn ich nach deinen Zitaten gehe, durchaus für diesen, und steht entschlossen auf Seiten der Suuniten. Daher würde ich eine offene Kooperation zwischen der iranischen Regierung und der lokalen Al-Quaida-Zweigstelle für unwahrscheinlich halten.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.05.2013 um 17:45
Man sollte erst mal die Frage stellen,warum das ganze?

1.der Iran ist ein Verbündeter Russlands und China.
2.Syrien ist ein Verbündeter von Iran
3.der Wester kann sich keinen Währungs- und Wirtschaftskrieg mit Russland und Asien leisten.

Der ware Grund ist,das man Russland und Vorderasien einkesselt.Wir stecken schon lange wieder in einem Geheimdienstkrieg,wie es im kalten Krieg der Fall war.
Der Westen will auf die Rohstoffe von Russland zurückgreifen.Amerika ist von Neid zerfressen,weil sie im kalten Krieg ihre Ressorcen fast aufgebraucht haben(sie müssen ihr Land schon fracken,also aussaugen,bis das Land implodiert) und Russland hat in der heutigen Zeit alle Möglichkeiten um mächtiger als Amerika es je war,zu werden.

Man versucht das natürlich zu verhinden,in dem man Russland belagert.

Wo kamen die Boston Bomber gleich her????Aus Tschetschenien. Und wo liegt deren Heimatland.
Und Tschetschenien hatte nie Aggressionen Amerika gegenüber.

Also soll sich da jeder selbst ein darüber machen.

Im übrigen und da bin ich mir sicher,wird die sich früher oder später daum kümmern.


3x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.05.2013 um 17:47
Zitat von GosHawkGosHawk schrieb:1.der Iran ist ein Verbündeter Russlands und China.
Das ist schlichtweg falsch.
Zitat von GosHawkGosHawk schrieb:Amerika ist von Neid zerfressen,weil sie im kalten Krieg ihre Ressorcen fast aufgebraucht haben
Nichteinmal annäherend so sehr wie die SU.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.05.2013 um 18:55
@GosHawk
Zitat von GosHawkGosHawk schrieb:Man sollte erst mal die Frage stellen,warum das ganze?
Das diskutieren wir hier schon seit 2007. :D ;)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.05.2013 um 13:23
mal wieder, aber doppelt hält besser
Zitat von GosHawkGosHawk schrieb:1.der Iran ist ein Verbündeter Russlands und China.
zum Tausendsten Mal Nein. Ich weiß echt nicht woher manche ihr Infos bekommen.
Zitat von GosHawkGosHawk schrieb:2.Syrien ist ein Verbündeter von Iran
Naja ist eher Papierkram. S
Zitat von GosHawkGosHawk schrieb:3.der Wester kann sich keinen Währungs- und Wirtschaftskrieg mit Russland und Asien leisten.
Wieso mit Asien? Asien ist keine Homogene Volkswirtschaft. Und Russland kann sich wirtschaftlich am wenigsten Erlauben, weil ihr Reichtum nur auf Rohstoffexport beruht.
Zitat von GosHawkGosHawk schrieb:Der ware Grund ist,das man Russland und Vorderasien einkesselt.Wir stecken schon lange wieder in einem Geheimdienstkrieg,wie es im kalten Krieg der Fall war.
LOl, wie will man denn einen Kontinent einkesseln? Sieht ihrgenwie nicht danach aus. Die UDSSR hat sowas ähnliches mal versucht.
Zitat von GosHawkGosHawk schrieb:Der Westen will auf die Rohstoffe von Russland zurückgreifen.
Nö, die kauft man einfach, der Chinese hat da viel mehr Intersse am direkten Zugriff.
t
Amerika ist von Neid zerfressen,weil sie im kalten Krieg ihre Ressorcen fast aufgebraucht haben(sie müssen ihr Land schon fracken,also aussaugen,bis das Land implodiert) und Russland hat in der heutigen Zeit alle Möglichkeiten um mächtiger als Amerika es je war,zu werden
Man versucht das natürlich zu verhinden,in dem man Russland belagert
.
ach gott du bist einer der Exilrussenpatrioten mit leider nur begrenzten Wissen über die Realität, bitte benutze diesen Thread nicht mehr denn der soll halbwegs sauber bleiben.
Zitat von GosHawkGosHawk schrieb:Wo kamen die Boston Bomber gleich her????Aus Tschetschenien. Und wo liegt deren Heimatland.
Und Tschetschenien hatte nie Aggressionen Amerika gegenüber.

Also soll sich da jeder selbst ein darüber machen.
naja du hast dir jedenfalls nix gemacht, nix was nicht reif für die Toilette wäre.


Im übrigen und da bin ich mir sicher,wird die sich früher oder später


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.05.2013 um 21:37
Der frühere iranische Präsident Akbar Haschemi Rafsandshani darf bei der Präsidentenwahl am 14. Juni nicht antreten. Der Wächterrat habe ihm die Teilnahme untersagt, berichtete die staatliche Nachrichtenagentur Fars am Dienstag.

Auch der Verbündete des amtierenden Präsidenten Mahmoud Ahmadinejad, Esfandiar Rahim Maschaie, darf demnach nicht kandidieren.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Rafsanjani-von-der-Wahl-ausgesperrt-/story/26818335
Die scheinen etwas Neues aus alten Schläuchen zu wollen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

31.05.2013 um 15:10
Vielleicht auch mal interessant ,was der iranische Geheimdienst so abzieht:


Argentiniens Justiz beschuldigt Iran, hinter einem Terrornetzwerk in Südamerika zu stehen. Teheran soll für mehrere Anschläge direkt verantwortlich sein. Der Chefermittler sagt über die Schläferzellen: "Die machen Dinge, die Sie sich gar nicht vorstellen können."


Der ganze informative Artikel

http://www.spiegel.de/politik/ausland/argentinien-iran-soll-terrornetz-in-suedamerika-aufgebaut-haben-a-902856.html


Zum Thema wird dieses Buch in einem Kommentar empfohlen ,kennt das jemand schon:
sehr schön nachzulesen in Wilhelm Dietl, Die Geheimdienste der islamischen Welt?


1x zitiertmelden
vii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

31.05.2013 um 15:20
@Luminarah

ist schon echt witzig :D
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Vielleicht auch mal interessant ,was der iranische Geheimdienst so abzieht:
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Argentiniens Justiz beschuldigt Iran
Oder noch besser
Ein argentinischer Generalstaatsanwalt beschuldigt Iran in einer 502 Seiten dicken Anklageschrift
Aufgrund von Versäumnissen der ersten Ermittler sei es jedoch nie möglich gewesen, die Identität des Attentäters mit einem DNA-Abgleich zu beweisen.
Hat @Luminarah etwa Beweise, die dem Generalstaatsanwalt fehlen? Vielleicht solltest du dich mit Argentinien in Verbindung setzen und ihnen deine Beweise präsentieren :D


Anzeige

melden