Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.03.2013 um 23:03
@bloodrocuted
hier habe ich was gefunden das meinte ich http://german.ruvr.ru/2013_01_13/Dritter-Test-der-chinesischen-Anti-Satelliten-Waffe/ (Archiv-Version vom 03.04.2013)

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.03.2013 um 23:05
@Rozencrantz82

Ja ja , die ach so tolle J-20 . Die J-20 als auch die J-31 sind Flugzeuge die in der Erprobung sind , mehr auch nicht .
Die Chinesen sollen ein Raumschiff entwicjkelt haben, wo das Pentagon angst hat sie könnten die amerikanischen Satelliten ausschalten und die Kommunikation des US-Militärs lahm legen ich schaue mal ob ich was finde
ext
Die Chinesen haben eine modifizierte Mittelstreckenrakete ( Dongfeng-21 ) genutzt um einen Wettersateliten abzuschiessen , toll . Die Ammis und die Russen können sowas seit den 80er Jahren . Eine US-Satelitenabwehrrakete wäre etwa die ASM-135 ASAT die von der F-15 getragen wird .

@Rozencrantz82


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.03.2013 um 23:08
Auch die amerikanische SM-3 ist in der Lage Sateliten zu zerstören .

@Rozencrantz82


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.03.2013 um 23:10
@berlinandi
das ist alles so verschleiert niemand weiß genau was für Tests gemacht werden egal ob es USA,Russland oder China ist. Aber die Chinesen könnten bald trotzalldem die Amis von der Spitze schmeißen was die Militärmacht betrifft. Irgendwo habe ich die Zahlen gelesen wieviel Soldaten Infanterie, Panzer,Flugzeuge,U-Boote,Atom-Uboote usw haben. Aber ich denke mal die Chinesen haben kein Interesse die Amis anzureifen. Daher bin ich der Meinung ganz gleich Welcher Staat es wird nie ein dritten Weltkrieg geben


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.03.2013 um 23:15
@Rozencrantz82
das ist alles so verschleiert niemand weiß genau was für Tests gemacht werden egal ob es USA,Russland oder China ist. Aber die Chinesen könnten bald trotzalldem die Amis von der Spitze schmeißen was die Militärmacht betrifft. Irgendwo habe ich die Zahlen gelesen wieviel Soldaten Infanterie, Panzer,Flugzeuge,U-Boote,Atom-Uboote usw haben. Aber ich denke mal die Chinesen haben kein Interesse die Amis anzureifen. Daher bin ich der Meinung ganz gleich Welcher Staat wird nie ein dritten Weltkrieg anfangen.
ext
Oh man , in der heutigen Zeit ist Truppenstärke ( also Mannanzahl ) doch garnicht mehr so relevant . Die Leute müssen in im der Lage sein die Technik zu bedienen und die Logistik muss stimmen . Und in Sachen Logistik sind die US Streitkräfte ungeschlagen . Im übrigen bekommen die Chinesen ohne russischer Hilfe kaum etwas im Lufund Raumfahrtbereicht alleine hin . So geht man davon aus das die J-20 auf dem Projekt Mig-1.22 basiert .


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.03.2013 um 23:17
@berlinandi
Die MIGs sind doch eigentlich immer ganz gut gewesen sowie ich das gehört habe außer die MIG 21 die war Schrott :D


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.03.2013 um 23:22
Die Mig-21 war eines der erfolgreichsten Kampfflugzeuge überhaupt . Selbst die Amis haben das Teil unterschätzt .


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.03.2013 um 23:24
@berlinandi
oder so


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.03.2013 um 23:25
Zitat von Rozencrantz82Rozencrantz82 schrieb:die MIG 21 die war Schrott
Selten so einen Unsinn gelesen ,sry .

@Rozencrantz82


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.03.2013 um 23:26
Ich habe es auch nicht böse aufgfasst ;)@berlinandi


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.03.2013 um 23:30
Ich habe es auch nicht böse aufgfasst @berlinandi

t
Die Mig-21 war zu ihrer Zeit eines der besten Kampfflugzeuge und wurde seitens der NATO damals unterschätzt, gerade was etwa die Wendigkeit anging . So haben die US Luftwaffe etwa eine Staffel in Leben gerufen die mit Mig 21 ( Beuteflugzeuge ) und J-7 ausgestattet waren und Feinddarstellung flogen ( Stichwort Area 51 / Have Doughnut ) . Wenn du schreibst , das die Mig-21 "schrott " war , zeigt das wohl eher das du nur wenig Ahnung von der Materie hast ,sry .

@Rozencrantz82


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.03.2013 um 23:35
@berlinandi
Viel nicht aber das war meine Meinung vielleicht war ich damals noch zu jung als das Flugzeug im Einsatz war na egal. Zurück zum Thema Ich bin der Meinung, dass die USA nur wirtschaftliche Interessen haben falls sie den Iran angreifen. Man sagt ja die USA ist nur aufs Öl aus und spielen nebenbei die Weltpolizei. Im alleingang würde die USA im Iran zu Grunde gehen. Daher müssen andere die Drecksarbeit machen und die USA macht den Rest wenn nur noch geringer Widerstand ist. Quasi setzen sie sich die Loorbeeren auf.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.03.2013 um 23:38
Viel nicht aber das war meine Meinung vielleicht war ich damals noch zu jung als das Flugzeug im Einsatz war na egal.ext
Die Mig-21 ist in einer Vielzahl an Ländern immernoch aktiv im Einsatz . Auch bauen die Chinesen die Mig-21 in abgeänderter Form als J-7 immernoch in Lizenz .

@Rozencrantz82


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.03.2013 um 13:24
oher die ganzen Fantasten Quellen, ja ne ist klar
Zitat von Rozencrantz82Rozencrantz82 schrieb:Aber die Chinesen könnten bald trotzalldem die Amis von der Spitze schmeißen was die Militärmacht betrifft. Irgendwo habe ich die Zahlen gelesen wieviel Soldaten Infanterie, Panzer,Flugzeuge,U-Boote,Atom-Uboote usw haben. Aber ich denke mal die Chinesen haben kein Interesse die Amis anzureifen. Daher bin ich der Meinung ganz gleich Welcher Staat es wird nie ein dritten Weltkrieg geben
Zahlen, machen nur Eindruck wenn man ihre Herkunft und Qualität nicht kennt. Die Anzahl von Massenarmeen sagen wenig über die Schlagkraft aus, zum China seine Armee nur sehr begrenzt außerhalb der Grenzen und Grenzgebiete einsetzten kann.

China wird noch 20 Jahre Brauchen bis sie wirklich mit den USA aufgeschlossen haben.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.03.2013 um 13:30
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Psychologische Aspekte sollten keinen Einfluss auf den Preis haben. Das ist doch Bullshit und schreit nach Missbrauch.
Ich weiss dass die Staaten von der öllieferung abhängig sind, aber ich finde es unhaltbar, dass man die Konzerne desshalb im gesetzlosen Raum wüten lässt
Äh nein, Jeder Mensch hat Psychologische Aspekte bei der Bewertung von Dingen. Und warum soltlen die Konzerne im GEsetzlosen Raum wüten. Gesetzlos ist es bestimmt nicht.
Zitat von Rozencrantz82Rozencrantz82 schrieb:Zurück zum Thema Ich bin der Meinung, dass die USA nur wirtschaftliche Interessen haben falls sie den Iran angreifen. Man sagt ja die USA ist nur aufs Öl aus und spielen nebenbei die Weltpolizei. Im alleingang würde die USA im Iran zu Grunde gehen
wäre schön wenn Leute sich in den Thread einlesen oder wenn sie schon ihre Thesen verbreiten die Begründen.
Zitat von Rozencrantz82Rozencrantz82 schrieb: Daher müssen andere die Drecksarbeit machen und die USA macht den Rest wenn nur noch geringer Widerstand ist. Quasi setzen sie sich die Loorbeeren auf.
Aha, also um deine Beitrag zum Thema zu bewerten benutze ich mal das wort blub.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.03.2013 um 14:17
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Jeder Mensch hat Psychologische Aspekte bei der Bewertung von Dingen
Ja aber schau mal.
Jedesmal wenn die Preise ansteigen schlägt sich das positiv in der Bilanz nieder. Ich kenne keine Krise aufgrund derer die ölpreise erhöt wurden ohne dass die Konzerne dabei massiv Gewinne getätigt haben.
Uns wird der Preisanstieg mit erhöhten Kosten verkauft... Lieferschwierigkeiten - engpässen und Verzögerungen etc.
Als normal denkender Mensch würde man doch annehmen, man müsse die Preise erhöhen, damit sich die erhöhten Kosten aufgrund der politischen Lage amotisieren. Man rechnet also eher mit einer ausgeglichenen Bilanz.
Aber die Konzerne fahren in den Krisen immer Rekordgewinne. In manchen Krisen haben sie die Bilanz gar verdreifacht.
Ich kann das nicht rechtfertigen.. gelingt mir nicht. Ich bringe dafür keinerlei Verständnis auf.
Das ist reine Geldmacherei.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Gesetzlos ist es bestimmt nicht.
Ich halte Absprachen für Gesetzlos.... das kanns ich sonst eigentlich fast keine andere Branche leisten. In der Baubranche wird sowas sehr hart bestraft.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.03.2013 um 14:24
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ja aber schau mal.
Jedesmal wenn die Preise ansteigen schlägt sich das positiv in der Bilanz nieder. Ich kenne keine Krise aufgrund derer die ölpreise erhöt wurden ohne dass die Konzerne dabei massiv Gewinne getätigt haben.
Nun, das geht solange gut, weil eben die Nachfragekurve eben trotz steigender Preise nicht einknickt. Ein Vorteil bei einem Gut was wenig bis gar kein Substitut hat.

Und naja der Aspekt ist einfach. Wenn man Glaubt das dort Untern Krieg ausbricht, und die Tanker nicht mehr Fahren, ja dann erwartet man natürlich eine sinkendes Angebot, aller wollen aber das gleiche weiterhin haben oder noch besser was auf Halde, weil wer weiß was kommt, und zack bekommt man einen Preisanstiegt.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Uns wird der Preisanstieg mit erhöhten Kosten verkauft... Lieferschwierigkeiten - engpässen und Verzögerungen etc.
Das kann auch sein, aber wie due schreibst wird manchmal eben auch so der Preis erhöht,was aber eher den Kartellartigen Kreisen geschuldet ist. Da kommen wir in den Bereich des Halblegalen bis Kriminellen. Leztendlich wird die OPec aber eh nicht zulassen das ihr zuviel Geld durch die Lappen geht.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Als normal denkender Mensch würde man doch annehmen, man müsse die Preise erhöhen, damit sich die erhöhten Kosten aufgrund der politischen Lage amotisieren. Man rechnet also eher mit einer ausgeglichenen Bilanz.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber die Konzerne fahren in den Krisen immer Rekordgewinne. In manchen Krisen haben sie die Bilanz gar verdreifacht.
Ich kann das nicht rechtfertigen.. gelingt
Wahrscheinlich weil man eben Öl auf Halde halten kann. In der Krise explodiert der Preis, die Nachfrage sinkt nur gering, und man hat noch Mio Barrel aus Vorkrisenzeiten. Eind Verdreifachung der Bilanzsumme in einem Jahr möchte ich dann dennoch mal sehen.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.03.2013 um 14:25
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich halte Absprachen für Gesetzlos.... das kanns ich sonst eigentlich fast keine andere Branche leisten. In der Baubranche wird sowas sehr hart bestraft.
ICh weiß nicht inwiefern die einzelnen Nationen oder es International Gesetze gegen Kartellbildung gibt. Aber klar das ganze ist für die Klassische Marktwirtschaft eher kontraproduktiv.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.03.2013 um 15:51
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und die Tanker nicht mehr Fahren,
Ja aber sie fahren ja eben trotzdem... das ist ja der Witz.
Selbst wärend der Suezzkrise sind sie gefahren... sie haben einfach wie früher Afrika umfahren.
Die Gewinne aus dieser Krise hat man dafür verwendet neue Tankergenerationen einzukaufen.
Oder wie war es nach 9/11? Wie oft hiess es dass aufgrund der Terrorgefahr auf ölfirmen die Preise steigen.
Geknallt hats aber nur in den Kassen der Konzerne.
Das ist es ja..das ganze beruht auf Annahmen..auf noch nicht eingetrettenen Eventualiäten.
Das ist wie wenn der Zahnarzt mehr für seine Arbeit verlangt weil er gehört hat dass Du gerne Kuchen isst. :D
Ohnmächtig muß Bundeswirtschaftsminister Friderichs zusehen, wie Händler aus der Angst vor leeren Tanks Gewinn ziehen und Öl zu "Freudenhaus- Preisen" (Esso-Erhardt) verkaufen -- und das zur Zeit noch ohne zwingenden Grund.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-41926278.html
2011 war das teuerste Jahr für Österreichs Autofahrer. Gleichzeitig machten die Öl-Multis dank Fantasiepreisen an den Zapfsäulen Rekordgewinne. Das zeigt eine Untersuchung der Arbeiterkammer. Besserung ist nicht in Sicht, die Politik will nämlich untätig bleiben.
http://www.heute.at/freizeit/motor/art23669,666350 (Archiv-Version vom 13.07.2012)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ICh weiß nicht inwiefern die einzelnen Nationen oder es International Gesetze gegen Kartellbildung gibt
So wie ich das mitgekriegt habe gibts eben nichts internationales.. zumindest nicht für den ölsektor. Auf nationaler Ebene schaut die USA schon dass das Kartellgesetz eingehalten wird, aber international scheinen sie sich rauszuhalten.


Zum Abschluss noch ein Zitat von Apple-Chef Tim Cook
„Die einzigen Unternehmen mit besseren Quartalszahlen fördern Öl. Ich weiß nicht, wie's Ihnen geht, aber ich will für diese Firmen nicht arbeiten.“
Und Kommunikationsspezialst Stefan Kolle sagt:
Das Interessante ist, dass die ideale Kommunikationsberatung für Mineralölkonzerne bedeutet, keine Kommunikation zu machen. Wäre es rechtlich möglich, sollte Exxon künftig auch auf das Veröffentlichen des Jahresgewinns verzichten. Dem Image würde es helfen.



1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.03.2013 um 16:45
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ja aber sie fahren ja eben trotzdem... das ist ja der Witz.
Selbst wärend der Suezzkrise sind sie gefahren... sie haben einfach wie früher Afrika umfahren.
Die Gewinne aus dieser Krise hat man dafür verwendet neue Tankergenerationen einzukaufen.
Oder wie war es nach 9/11? Wie oft hiess es dass aufgrund der Terrorgefahr auf ölfirmen die Preise steigen.
Nun ich denke der Tankerkrieg im Irak IRan Krieg ist ein besseres Beispiel.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Das ist es ja..das ganze beruht auf Annahmen..auf noch nicht eingetrettenen Eventualiäten.
Das ist wie wenn der Zahnarzt mehr für seine Arbeit verlangt weil er gehört hat dass Du gerne Kuchen isst
Nein, das ist eher als wenn alle zum Zahnarzt rennen weil die Zahnärzte alle in Rente gehen .

Deine Beispiele darunter sind klar die klassischen Folgen eines Olligopols /(Kartells. Wobei wir noch untercheiden sollten zwischen dem ÖLpreis auf dem Weltmarkt und was bei uns an der Zapfsäule los ist. Denn da liegen eben noch andere Faktoren drauf.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:So wie ich das mitgekriegt habe gibts eben nichts internationales.. zumindest nicht für den ölsektor. Auf nationaler Ebene schaut die USA schon dass das Kartellgesetz eingehalten wird, aber international scheinen sie sich rauszuhalten.
Naja wer sich International an was hält ist ja ein eigener Thread. Fangen wir nicht bei den vermeintichen Menschenrechten an.

Aber ja im Grunde müsste man Schauen ob man eine Internationale Regelung bekommt, aber ist eher Unwahrscheinlich.
TDie einzigen Unternehmen mit besseren Quartalszahlen fördern Öl. Ich weiß nicht, wie's Ihnen geht, aber ich will für diese Firmen nicht arbeiten
Ich denke Apple ist nicht die Firma die über agekartete Preise, Monopolstellung, und Überbewertung reden sollte.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Das Interessante ist, dass die ideale Kommunikationsberatung für Mineralölkonzerne bedeutet, keine Kommunikation zu machen. Wäre es rechtlich möglich, sollte Exxon künftig auch auf das Veröffentlichen des Jahresgewinns verzichten. Dem Image würde es helfen
Ist für Ölfirmen das Image so wichtig?


Anzeige

1x zitiertmelden