Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.896 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel, Iran
waage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.11.2013 um 18:36
@Fedaykin
Fedaykin schrieb:Und schön das du dann auch Israels Haltung als Souveränen Staat respektierst.
ja, selbstredend hat israel auch das recht kernkraft friedlich zu nutzen .... wenn sie dem npt beitreten dann bin ich auch dafür, dass dies sogar noch supportet wird, wie es der der npt auch vorsieht


melden
Anzeige

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.11.2013 um 11:39
@waage: Ich finde den Vorschlag von Irans Premier Rohani klug, Israel zu verpflichten, sein Atomwaffen- Potential untersuchen zu lassen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.11.2013 um 12:09
waage schrieb:ja, selbstredend hat israel auch das recht kernkraft friedlich zu nutzen .... wenn sie dem npt beitreten dann bin ich auch dafür, dass dies sogar noch supportet wird, wie es der der npt auch vorsieht
Dann respektierst du auch Israels Recht seine Grenzen zu verteidigen auf Agressionen zu reagieren.


melden
waage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.11.2013 um 13:10
@Fedaykin

wären wir schon beim ersten problem ... welche grenzen? wenn du auf die international anerkannten sprichst dann ja (wie allen anderen auch) , selbstredend wenn sämtliche anderweitigen möglichkeiten ausgeschöpft wurden, man im einklang mit intern. recht agiert und hier der agressor zweifelsfrei feststeht

wenn ich mir die letzten angriffskriege von israel so anschaue, dann deckt sich dies aber in keinsterweise mit dem oben rubrizerten


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.11.2013 um 13:18
@waage
Welche angriffskriege meisnt du und gegen wen?


melden
waage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.11.2013 um 13:27
@interrobang

suez
sechs tage krieg
libanon krieg


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.11.2013 um 13:32
Davon zählt so gesehen nur der 6 Tage Krieg, und der ist angesichts der Provokationen auch nicht so eindeutig.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.11.2013 um 13:35
@waage
Was sagte den tante Wiki...
waage schrieb:suez
Nach ergebnislosen internationalen Verhandlungen über die Nutzungsrechte am Sueskanal vereinbarten Frankreich und Großbritannien, den zu einem „Hitler vom Nil“[1] stilisierten Präsidenten Ägyptens Gamal Abdel Nasser zu stürzen. Frankreich war durch die ägyptische Unterstützung der algerischen Befreiungsbewegung FLN motiviert, die gegen die französische Kolonialherrschaft kämpfte. Israel wollte sich aus der arabischen Umklammerung und von andauernden Grenzgefechten mit Palästinensern befreien. Der vor den USA geheimgehaltene Plan sah einen israelischen Angriff auf Ägypten vor. Die beiden westeuropäischen Staaten sollten sich danach als vorgeblich neutrale Vermittler einschalten und Nasser stürzen. Anschließend an den israelischen Angriff waren Luftangriffe und Bombardements durch Frankreich und Großbritannien geplant, danach die Landung von Bodentruppen. Die USA und die Sowjetunion intervenierten und brachten das anglo-französische Unternehmen vor die UNO. Die britisch-französischen Interventionstruppen, die im Oktober 1956 gelandet waren, mussten den Rückzug antreten, ohne Nasser gestürzt zu haben.[2] Das Resultat war trotz militärischer Erfolge seiner Gegner eine Stärkung der ägyptischen Position im Nahen Osten; mittelfristig führten die Ereignisse zu einer engen Bindung Ägyptens an die Sowjetunion und somit zu einer Ausweitung des Kalten Krieges auf den Nahostkonflikt.

Hat frankreich und Englang gaaaar nichts damit zu tun was?
waage schrieb:sechs tage krieg
Unmittelbarer Auslöser des Krieges waren die ägyptische Sperrung der Straße von Tiran für die israelische Schifffahrt, der von Nasser erzwungene Abzug der UNEF-Truppen vom Sinai und ein ägyptischer Aufmarsch von 1000 Panzern und fast 100.000 Soldaten an den Grenzen Israels. Der Krieg begann am 5. Juni mit einem Präventivschlag der israelischen Luftstreitkräfte gegen ägyptische Luftwaffenbasen, der einem befürchteten Angriff der arabischen Staaten zuvorkommen sollte. Jordanien, das am 30. Mai 1967 einen Verteidigungsvertrag mit Ägypten geschlossen hatte, griff daraufhin Westjerusalem und Netanja an. Am Ende des Krieges kontrollierte Israel den Gazastreifen, die Sinai-Halbinsel, die Golanhöhen, das Westjordanland und Ostjerusalem. Der Ausgang des Krieges beeinflusst die Geopolitik der Region bis auf den heutigen Tag.

Ja das arme unschuldige Ägypten... da wollten die nur eine friedliche Parade machen...
waage schrieb:libanon krieg
1982 oder 2006?
1982
Die Vorgeschichte des Krieges bildeten Kämpfe zwischen der palästinensischen PLO und dem israelischen Militär. Diese Kämpfe hatten bereits 1967 begonnen, als die PLO, gestützt auf eine große Zahl palästinensischer Flüchtlinge in Jordanien, Angriffe auf israelisches Gebiet ausführte. Nach der Vertreibung der von Syrien unterstützen PLO aus Jordanien durch die jordanische Armee setzte sich die PLO im Libanon fest und führte von dort ihre Angriffe auf Israel fort.(siehe auch Avivim-Schulbus-Anschlag, Ma'alot-Massaker).

Israel wurde angegriffen..

2006
Als unmittelbarer Auslöser des Krieges gilt die Entführung zweier israelischer Soldaten. Die Hisbollah setzte damit ihre erprobte Strategie fort, Soldaten zu entführen, um „Verhandlungsmasse“ gegenüber der israelischen Regierung zu gewinnen. Es wurde zudem vermutet, dass die Hisbollah damit Druck von den Palästinensern zu nehmen suchte, die seit dem 28. Juni israelischen Militäraktionen ausgesetzt waren.[23] Mit dieser Entführung bezweckte sie nach eigenen Angaben u. a. die Freilassung zahlreicher Libanesen aus israelischen Gefängnissen, darunter der wegen Mordes verurteilte Samir Kuntar.

Israel wurde angegriffen..

Wie immer polemik und hetze.


melden
waage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.11.2013 um 13:36
@Fedaykin

hatten wir beide doch schon bezüglich eindeutigkeit ... erinnerst dich noch bezgl. der aussage von peres :) .... als ich dir dann noch aufgezeigt habe, dass er damlas sehr wohl auch im amt war, nur noch schweigen von dir :)


http://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=&query=transportminister

und suez wohl auch eindeutig, wenn du dann noch die lavron affäre mit reinnimmst, dann dürften sämtliche zweifel beseitigt sein

Wikipedia: Lavon-Affäre


melden
waage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.11.2013 um 13:40
@interrobang

du bist so schmerzfrei, dass du nichtmal merkst, dass dich deine eignen quellen widerlegen:

"sah einen israelischen Angriff auf Ägypten vor."

rest siehe beitrag an fedaykin


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.11.2013 um 13:42
@waage
Weich nicht aus. Welchen Libanonkrieg meintest den welcher ein angriffskrieg sein sollte?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.11.2013 um 13:44
@waage

tja sorry aber Interborrang hat da gute Ansätze gezeigt.

Es waren eben keine Willkürlichen Angriffskriege aus heiterm Himmel. Wie gesagt beim 6 Tage Krieg ist es eben undeutlich. Dennoch sind die Angegriffenen wohl selbst Schuld. Hätten eben nicht überreizen sollen.

btw ist man seit 73 zwischen aGypten und ISrael ja wieder quitt bezüglich Angriffskriege.

btw streng genommen waren es überigens BEendigungen von Waffenstillständen. Ein Frieden zwischen Agypten und Israel existierte ja erst nach dem Yom Kippur Krieg.


melden
waage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.11.2013 um 13:47
@Fedaykin

waren halt aber alles angriffskriege und nun komm ich zurück zu meinem statement, dass nicht sämtliche anderweitigen möglichkeiten ausgeschöpft wurden um den konflikt nicht militärisch zu lösen (dürfte wohl unstrittig sein, wie du selbst eingestehen musst) und bei suez bleibt ja da gar kein auge trocken, im gegenteil, man hat alles daran gesetzt um es militärisch eskalieren zu können ... soviel zum thema stetige bedrohung und vernichtungsdrang anderer

dto. stk .... peres sticht wohl deine argumente aus


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.11.2013 um 13:51
Nein waren es eben nicht.

Und natürlich liegt ein versagen der Diplomatie vor, aber Diplomatie heißt eben auch sich nicht erpressen oder nötigen zu lassen.

du hast eben deine Sicht, ich habe meine, nur das ich mich mehr an die Geschichte halte.


Und nein, Statements stechen meine Argumente nicht aus. Komisch warum spricht keiner vom Suez Krieg? ODer ovn Agyptisch Israelischen Krieg 1956?


melden
waage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.11.2013 um 13:54
@Fedaykin

AUA, lies selbst "sabotieren"



"die Verhandlungen zwischen Ägypten und Großbritannien über den britischen Abzug vom Suezkanal zu sabotieren. Die Aktionen, die keine Opfer forderten, wurden unter Falscher Flagge durchgeführt, das heißt die Schuld an den Anschlägen sollte vor allem der Muslimbruderschaft und ägyptischen Kommunisten zugeschoben werden"

Wikipedia: Lavon-Affäre


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.11.2013 um 13:59
@waage
Weich nicht aus. Was ist mit deinen anderen anschuldigen?


melden
waage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.11.2013 um 14:01
@interrobang

dann siehst du ein, dass suez und stk angriffskriege seitens israel waren, dann können wir gerne zum libanonkrieg übergehen

aber eins nach dem anderen, sonst weichste wieder aus


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.11.2013 um 14:02
@waage
Sechs tage krieg war eine verteidigung gegen den militäraufmarsch Ägyptens. Wer hat eigentlich anfangs aggressionen gezeigt? Israel oder Ägypten?


melden
waage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.11.2013 um 14:03
@interrobang

du springst schon wieder, wie siehts jetzt aus mit suez? akzeptierst doch noch deine eigene quelle?


melden
Anzeige
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.11.2013 um 14:05
@waage
Du springst die ganze zeit. Was ist mit Frankreich und England? Waren die unschuldig?


melden
111 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt