Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.820 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel, Iran

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.06.2019 um 19:13
frivol schrieb:Meine Theorie ist das den USA die Drohne aus versehen abgedriftet ist in iranischen Luftraum, eine menschliche oder technische Störung. Und die USA können das nicht zugeben, das sie einen Fehler gemacht hätten.
Oder das iranische Radar ist nicht genau genug und zeigt den Standort der Drohne mit Versatz an und die Drohne war in internationalem Luftraum bzw. über internationalem Gewässer. Dann kann der Iran das nicht zugeben, dass sie einen Fehler gemacht haben.


melden
Anzeige

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.06.2019 um 19:46
Larry08 schrieb:Ich gehe weiterhin davon aus das sie ihrer, wahrscheinlich vorprogrammierten Route (grüner Pfeil), weiter gefolgt ist und entsprechend in internationalem Luftraum abgeschossen wurde.
Die Drone flog ja eine Ewigkeit im iranischen Luftraum, praktisch von 0224 bis 0406.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.06.2019 um 19:52
sieht schon sehr nach einem vorsaetztlichen geplanten maneuver aus.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.06.2019 um 20:04
taren schrieb:Die Drone flog ja eine Ewigkeit im iranischen Luftraum, praktisch von 0224 bis 0406.
Sie flog im Fluginformationsgebiet des Irans, was in dem Fall NICHT mit dem iranischen Hoheitsgebiet identisch ist. Bei der Grafik ist das die gelbe, gerade Linie, während das iranische Hoheitsgebiet die rote, kurvige Linie ist.

Wikipedia: Fluginformationsgebiet
...
Ein Fluginformationsgebiet (engl. Flight Information Region, FIR) ist ein definierter Luftraum, in dem zumindest Fluginformations- und Flugalarmdienst angeboten werden. Jeder Teil der Atmosphäre ist genau einer FIR zugeordnet. Sie ist in der Regel deckungsgleich mit dem Staatsgebiet des jeweiligen Landes, kann aber auch (durch Zuweisung durch die Internationale Zivilluftfahrt-Organisation ICAO) internationale Gewässer umfassen.
...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.06.2019 um 20:06
taren schrieb:Die Drone flog ja eine Ewigkeit im iranischen Luftraum, praktisch von 0224 bis 0406.
Siehe Erläuterung von @Fichtenmoped.

Problematisch ist in diesem Gebiet die 12 Meilen Zone (rote Linie)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.06.2019 um 20:21
Trump hat jetzt in seiner typischen Art noch einmal klar gemacht, wie die Situation für ihn/die USA geklärt werden kann:
Im eskalierenden Konflikt mit dem Iran hat US-Präsident Donald Trump weitere Sanktionen gegen das Land angekündigt. Trump machte am Samstag im Weißen Haus keine Angaben dazu, welche Strafmaßnahmen das genau sein sollen. Zugleich stellte der US-Präsident dem Iran aber wirtschaftliche Entwicklung in Aussicht, sollte die Führung in Teheran sich verpflichten, dauerhaft auf den Bau einer Atombombe verzichten. Trump sagte vor Journalisten: „Wenn sie dem zustimmen, werden sie ein wohlhabendes Land haben, sie werden so glücklich sein, und ich werde ihr bester Freund sein.“

Trump fügte in Anlehnung an seinen alten Wahlkampf-Slogan „Make America Great Again“ hinzu: „Wir werden es ‚Make Iran Great Again‘ nennen, ergibt das Sinn? ‚Make Iran Great Again‘, das ist in Ordnung für mich.“ Weiter sagte Trump mit Blick auf die von streng muslimischen Geistlichen kontrollierte iranische Führung, es könne sehr schnell einen Deal geben. Das liege an ihnen. „Aber wenn sie sich dumm benehmen, wird das nie passieren.“
https://www.welt.de/politik/ausland/article195730043/Donald-Trump-Wir-werden-es-Make-Iran-Great-Again-nennen.html

Wie immer die ihm eigene Diplomatie. Unkonventionell aber andererseits einfach zu verstehen.

Kann der Iran ja jetzt noch einmal drüber nachdenken.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.06.2019 um 21:19
Larry08 schrieb:Zugleich stellte der US-Präsident dem Iran aber wirtschaftliche Entwicklung in Aussicht, sollte die Führung in Teheran sich verpflichten, dauerhaft auf den Bau einer Atombombe verzichten. Trump sagte vor Journalisten: „Wenn sie dem zustimmen, werden sie ein wohlhabendes Land haben, sie werden so glücklich sein, und ich werde ihr bester Freund sein.“
Typischer Trumpscher nonsense halt, mit Wohlstand sinkt automatisch die Zeit die der Iran für eine Atombombe benötigt. Ganz einfach weil dir z.B. mit einem modernen 3D Drucker für die Industrie ganz andere Fähigkeiten zur Verfügung stehen. Mal ein Beispiel das Saturn V Triebwerk F-1 hatte damals 5900 Bauteile, ein neuer Entwurf das F-1B Triebwerk hat nur noch 40 Bauteile und ist dabei noch besser. Das ganze lässt sich durch die technologische Entwicklung nicht mehr einfangen, wenn der Iran will, dann ist er immer nur wenige Jahre von einer Atombombe entfernt. Das einzige was dazwischen steht ist der Wille zum Bau.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.06.2019 um 22:28
Wo ist da nonsense? Das ist der gleiche Deal wie für Nordkorea: Keine Atombombe bauen heißt Wohlstand und Freund USA, Atombombe bauen heißt Sanktionen und Feind USA.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.06.2019 um 22:41
frivol schrieb:Wo ist da nonsense? Das ist der gleiche Deal wie für Nordkorea: Keine Atombombe bauen heißt Wohlstand und Freund USA, Atombombe bauen heißt Sanktionen und Feind USA.
Weil die Zeit die für den Bau einer Atombombe benötigt wird trotzdem sinkt und der Iran praktisch jederzeit, genauso wie Nordkorea sagen kann, ok jetzt bauen wird sie. Das andere Problem ist der Nachweis, selbst wenn der Iran keine Atombombe baut, müsste er glaubhaft versichern können das er keine baut, was ja mehr oder weniger das aktuelle Problem des Iran ist. Wenn dein Satz korrekt wäre, dann dürfte es keine Sanktionen geben, stattdessen ist Trump ausgestiegen, weil der nicht-existente Bau nicht genug war. Es geht also um weit mehr, der Iran soll weder Atomwaffen bauen, noch Uran anreichern, noch andere Atomanlagen betreiben, noch Raketen bauen, seine Außenpolitik ändern und selbst wenn der Iran dies machen würde gibt es keine Garantie, weil eigentlich ist das politische System im Iran das wirkliche Problem der USA.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.06.2019 um 22:50
@taren
Zuerst sagt er dass der Iran der grösste Terrorunterstützer weltweit sei und nun will er ihr bester Freund werden, wenn sie auf Atombomben verzichten... im gleichen Atemzug droht er in nem NBC Interview mit dem grössten Genozid (Vernichtung) aller Zeiten im Falle eines Krieges.... ka aber wem das nicht schief reinkommt...
Man könnte das auch als Hilflosigkeit auslegen...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.06.2019 um 23:00
taren schrieb:mit Wohlstand sinkt automatisch die Zeit die der Iran für eine Atombombe benötigt.
interessant
taren schrieb:Mal ein Beispiel das Saturn V Triebwerk F-1
ein triebwerk hat was mit einer atombombe zu tun?
taren schrieb:wenn der Iran will, dann ist er immer nur wenige Jahre von einer Atombombe entfernt. Das einzige was dazwischen steht ist der Wille zum Bau.
das einzige was wohl dazwischen steht ist die anreicherung von uran.

aber ein "3D drucker"....*g*


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.06.2019 um 23:07
neoschamane schrieb:das einzige was wohl dazwischen steht ist die anreicherung von uran.
Was benötigt man für die Anreicherung von Uran? Moderne Gaszentrifugen produziert in hohen Stückzahlen, mit besserer Fertigung und technologischen Fertigkeiten wird die Produktion gesteigert. Was hat ein Triebwerk mit der Atombombe zu tun, nichts, aber vielleicht mit ballistischen Raketen und damit einem Mittel um diese zu transportieren. Zudem war das nur ein Beispiel wie moderne Fertigung Auswirkungen auf die Qualität, Kosten und Zeit haben.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.06.2019 um 23:18
@taren
Ich würde ja SILEX empfehlen.
Wikipedia: SILEX-Verfahren
Das Problem ist, dass wenn der Iran nicht zu Wohlstand kommt ,die Bombe trotzdem bauen kann... der Zeitunterschied ist da nicht so grossartig... zumal die Zentrifugen schon arbeiten. So weit runter sanktionieren, dass der Iran das Programm aus Kostengründen einstellen muss oder das Regime sein korruptes System nicht mehr bedienen kann, wird auch nicht funktionieren, weil das Fass n russisches und chinesisches Loch hat.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.06.2019 um 23:38
taren schrieb:Was hat ein Triebwerk mit der Atombombe zu tun, nichts, aber vielleicht mit ballistischen Raketen und damit einem Mittel um diese zu transportieren.
haben sie wohl auch trotz der sanktionen hin bekommen, nicht?

und da sie die bombe so oder so bauen koennen, liegt es ohnehin nur am "guten willen"(vernunft).


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.06.2019 um 10:03
vergeltungsschlag "abgebrochen" aber angriff gestartet:

USA starteten Cyberangriff auf den Iran

https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-06/iran-usa-hackerangriffe-raketen-steuersysteme-berichte


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.06.2019 um 10:11
neoschamane schrieb:und da sie die bombe so oder so bauen koennen, liegt es ohnehin nur am "guten willen"(vernunft)
Ganz schön viel vertrauensvorschuss für ein Land in dem die Scharia gilt , Frauen keine Rechte haben und jeder mit abweichender Meinung am kran hängt .
Mit diesem vertrauensvorschuss ist der Iran "vernünftigerweise" den halben nahost in Brand legen was sich bei uns mit vollen fluchtzentren bemerkbar macht .


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.06.2019 um 10:14
Jedimindtricks schrieb:Ganz schön viel vertrauensvorschuss für ein Land in dem die Scharia gilt
das ist kein "vertrauensvorschuss" sondern wohl ein fakt.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.06.2019 um 10:19
@neoschamane
Doch doch ,das Abkommen war ein vertrauensvorschuss .


melden
Anzeige

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.06.2019 um 10:23
ich habe aber kein abkommen!
du zitierst aber mich mit meiner aussage in bezug auf die moeglichkeit eine bombe zu bauen.

was soll das worte verdrehen?


melden
301 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt