Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.11.2013 um 10:25
Lol... schönes Beispiel für den täglischen Irrsinn den uns der Iran liefert:

http://www.jpost.com/Iranian-Threat/News/Khamenei-says-Iran-will-not-step-back-from-its-nuclear-rights-332364
Khamenei said that Tehran wanted friendly ties with all countries, including the United States.
"We want to have friendly relations with all nations, even the United States," he told an audience of Basij militiamen. "We are not hostile to the American nation. They are like other nations in the world," he said.
"Death to America," the militiamen chanted in response.
Haha... Ayathollahs ♥

XD

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.11.2013 um 10:30
Zitat von waagewaage schrieb:dann müsste man auch die waffenlieferungen an die in syrien tätigen terroristen, welche gegen assad kämpfen, ebenso verfahren
Das könnte Syrien machen.
Zitat von waagewaage schrieb:.... sieht eher so aus, dass man einseitig partei ergriffen hat/eingegriffen hat um mit dazu beizutragen, dass es in syrien noch ne zeitlang weiterköchelt
In wie fern helfen denn Boden-Luft- und Anti-Schiff-Raketen beim Kampf gegen Auftsändische in syrischen Städten?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.11.2013 um 11:19
Khameneis Rede steht jetzt auch im Siegel ...........

http://www.spiegel.de/politik/ausland/iran-ajatollah-chamenei-lehnt-einlenken-in-atomgespraechen-in-genf-ab-a-934609.html


1x zitiertmelden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.11.2013 um 12:00
@querdenkerSZ

ich finde da keine Rede von ihm


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.11.2013 um 12:38
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Wenn es die USA als nötig erachten, würden Sie den Iran angreifen und dieser hätte nicht viel entgegenzusetzen.
Was wäre denn nötig, damit im Iran militärisch interventioniert wird?
Anders gefragt: Warum ist es nicht nötig, im Iran militärisch zu interventionieren?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.11.2013 um 12:47
@lone_dog
ich vermute mal eine offene gegenbewegung die gegen das regime vorgeht. allerdings keine ahnung ob ob diese Opposition mit der usa zusammenarbeiten würde.... auserdem ist der iran sehr geübt darin solchen wiederstand gewaltsam niederzuschlagen.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.11.2013 um 13:02
@pere_ubu
pere_ubu schrieb:
den iran will niemand angreifen.

ja ,und bei der aussage bleibe ich auch.

]
der link auf den ich verwiesen habe, führt deine aussage ad absurdum, zweifelsfreie aussage/ansage von bibi

anderes thema in wieweit der iran gedroht hat bzw. wie diese zu gewichten sind ... seltsamer weise sind sich so gut wie alle experten (geheimdienste, militärs, uvm.) einig, dass es sich, wenn schon denn schon, um rethorische hetze seitens irans handelt welche aber eine eintrittswahrscheinlichkeit gegen null hat ... und wie man mittels eines miltärschlags das ggf. prob lösen will, konntest du bzw. noch keiner beantworten, verschlimmbesserung konnte nicht ausgehebelt werden

und man kann auch gerne wahnsinnsaussagen der beiden partein mal gegenüber stellen (u.a. lieberman & co.) dann sind wir wieder beim thema ---> atom waffer freier naher osten, hatten wir aber schon alles

und sag doch mal, was hat israel bis dato dazu beigetragen, dass der konflikt friedlich gelöst wird .... ich sehe bis dato, weggebombte wissenschaftler, sabotage von kerntechn. anlagen, torpedierung von dipl. lösungsansätzen usw. usf

und dass bibi order gegeben hat um den iran militärisch anzugreifen ist wohl fakt, er wurde nur von seinen militärs ausgebremst, weil die wohl erkannt haben, welch kontraproduktiven wahnsinn er hier betrieben hätte

@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:n wie fern helfen denn Boden-Luft- und Anti-Schiff-Raketen beim Kampf gegen Auftsändische in syrischen Städten?
und das weißt du woher, dass es sich um boden-luft und anti-schiff raketen gehandelt hat?! aus quellen seitens des israelischen militärs?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.11.2013 um 13:17
Zitat von ParmountParmount schrieb:Iran wird sicherlich kein Giftgas und Ko einsetzen warum auch.
Du hast von Zurückschlagen Irans gerdet.
Zitat von ParmountParmount schrieb:Israel kann aber nichts ausser Atomwaffen gegen Iran einsetzen sonst verbufft so ein Angriff bevor er begonnen wird.
Sorry nein, Israel muss eine Kampagne gegen den Iran nicht mit Atomwaffen führen. Sie Brauchen lediglich Überflugrechte und Tankflugzeuge.
Zitat von ParmountParmount schrieb:Und glaubst du ehrlich das der Staat Israel so wie er heute vorhanden ist noch lange existiert wenn sie den Fehler machen?
Nun wer sollte ihn denn Auslöschen?
Zitat von ParmountParmount schrieb:Große Sprüche können sie reißen einen Angriff können sie sich nicht leisten. Zuviele Menschenleben ständen auf den Spiel wobei man ja bei der kranken Einstellung der Regierung in Israel weiß das nicht jüdische Menschen ja nichts wert sind. Verteidige nicht immer diese Regierung sie ist der Knackpunkt zwischen den Spannungen dort unten seitdem sie an der Macht sind. Es gab seitdem Israel existiert keine Regierung die keinen Konflikt vom Zaun gelassen hat. Die Leute die für Frieden wahren hat man beseitigt
Isreal hat seine Militärische Potenz oft genug unter Beweis gestellt, gegen diverse Arababische ´Gegner. Zum sonstigen Unsinn, naja ich weiß ja das es hier mit Wissen nicht zum besten Steht.
Zitat von ParmountParmount schrieb: Amerika hat es erkannt und wird Israel ins Unglück rennen lassen. Irgendwann muss dort unten mit diesem Unmenschlichen Verhalten ein Ende sein und Grenzen so aufgezeigt werden das auch Frieden herrscht
Nein, ISrael Pläne gehen gerade wunderbar auf. Sie haben vor Jahren den ATomstreit in den Fokus der Großen Länder gerückt. Und siehe da die Sanktionen schlagen auch langsam an. Ist ja nicht so das der Iran aus Lust und Nächtenliebe kompromissbereit ist.
Zitat von ParmountParmount schrieb: Es kann einfach nicht sein das ein Land wie Israel sich bemächtigt 100+ millionen Menschen zu bedrohen weil sie über allem und jedem stehen wollen. Nur weil es in der Tora geschrieben steht das es ihr Land ist. Das die Welt dabei zuschaut ist allerdings noch ein Größeres Verbrechen. Libanon ist gescheitert und Syrien auch. Nur Chaos wird gesät die westliche Welt hat da nichts davon der nutznießer der ganzen Sache ist die Israelische Regierung sonst keiner.
Sorry aber das ist Bullshit. Wer Rethorisch hier mit dem Auslöschen, Wegfegen und co angefangen hat ist ja ersichtlich. Von daher hat man in Israel als Hardliner momentan die gleichen Rehtorischen Mittel zur verfügung.
Zitat von lone_doglone_dog schrieb:Was wäre denn nötig, damit im Iran militärisch interventioniert wird?
Anders gefragt: Warum ist es nicht nötig, im Iran militärisch zu interventionieren?
Weil der Iran wohl auf Diplomatischen Wege einlenken wird bezüglich Atomprogramm Forschung und vielleicht sogar sein Raketenbauprogramm größerer Reichweite.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.11.2013 um 13:49
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Khameneis Rede steht jetzt auch im Siegel
wenn man die headline "lehnt einlenkung ab" mit dem:

"Irans Oberster Führer Ajatollah Ali Chamenei zeigt sich im Atomkonflikt wenig kompromissbereit. Sein Land werde keinen Millimeter" seines Rechts auf Nutzung der Nuklearenergie aufgeben, "sagte Chamenei am Mittwoch während einer Rede vor Zehntausenden Mitgliedern der iranischen Bassidsch-Milizen. "

abgleicht, stellst sich die frage, wie man aus dieser - doch berechtigten - aussage (welche sich ja auch mit dem npt-vertrag deckt) schließen kann, dass er eine einlenkung ablehnt?!?!

friedlich nutzung der kernenergie ungleich atomwaffenprogramm


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.11.2013 um 14:11
http://www.dailystar.com.lb/News/Middle-East/2013/Nov-20/238432-france-iranian-comments-complicate-nuclear-talks.ashx#axzz2lBi9aeLI (Archiv-Version vom 20.11.2013)
PARIS: Iran supreme leader Ayatollah Ali Khamenei's latest controversial comments on Israel "complicate" ongoing negotiations on Tehran's disputed nuclear program, a French government spokeswoman said Wednesday.

"Khamenei's comments are unacceptable and complicate negotiations," Najat Vallaud-Belkacem told reporters.

She was referring to Khamenei's references to arch-foe earlier Wednesday as being "doomed to collapse", "the rabid dog" of the Middle East, and with leaders "not worthy" of being called "human".
Ich freue mich schon wenn die ganze Rede auf seiner Homepage veröffentlicht wird. Khamenei ist immer ganz interessant zu lesen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.11.2013 um 14:41
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:friedlich nutzung der kernenergie ungleich atomwaffenprogramm
da hast du recht aber wozu braucht ein Land mit der drittgrößten Erdölreserve der Welt ,der zweitgrößten Erdgas-Reserve der Welt , dazu mit Wind und Sonne ohne Ende ausgerechnet Atomkraft ?
Dazu in einer Gegend mit Erdebeben !


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.11.2013 um 14:46
@querdenkerSZ

das sollte man einem souveränen staat selbst überlassen

damals war das motto warum die usa dem iran quasi das atomprogramm "aufgedrängt" haben:

"öl ist zu wertvoll und teuer um es zu verheizen"

der spruch hat bis heute noch bestand, wenn man über diese schiene argumentiert

dto. erdbebengebiet ... ist es auch nicht erst seit heute und die usa wollten sogar 30-40 akws , in summe, dem iran damals "aufdrängen" ... und sieh mal wo überall akws laufzeitverlängert werden, wo die erde noch mehr rumpelt

mittlerweile ist das thema atomkraft auch - selbst bei der iranischen jugend - eine "prestige" sache geworden und diesen "stolz" will man sich auch nicht nehmen lassen

leider greift dieses argument (erdbebengebiet/alternative energieerzeugungsmöglichkeiten) überhaupt nicht .... generell haste aber recht, wenn man es steril sieht


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.11.2013 um 17:08
@querdenkerSZ: Ist Dir schon aufgefallen, dass sämtliche Länder, die für die USA geostrategisch interessant sind und keine A- Waffen haben, immer irgendwann von der US- Army "Besuch" bekommen?
AKW und Atombomben sind Zwillinge. Eins ist ohne das andere schwer zu haben.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.11.2013 um 17:30
@Koreander
Zitat von KoreanderKoreander schrieb:Ist Dir schon aufgefallen, dass sämtliche Länder, die für die USA geostrategisch interessant sind und keine A- Waffen haben, immer irgendwann von der US- Army "Besuch" bekommen?
haben die saudis a-waffen? :)

formuliers um,

die souveränität eines geostrategisch und ressourcentechn. wichtigen landes lässt sich im extremfall besser mit a-waffen erhalten als ohne


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.11.2013 um 17:42
@waage: >>Wie die BBC-Nachrichtensendung Newsnight am 6.11. berichtete, habe Saudi-Arabien mit Pakistan eine Vereinbarung getroffen, die es den Saudis erlaube, jederzeit auf das pakistanische Atomwaffenarsenal zuzugreifen.<< http://www.bueso.de/node/6842


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.11.2013 um 17:48
@Koreander
Ernsthaft? Du verlinkst auf eine Seite von denen?
Video deaktiviert

https://www.youtube.com/watch?v=LVXeJBEYOJ8


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.11.2013 um 17:51
"Die" haben lediglich eine Nachricht der BBC interpretiert: http://www.bbc.co.uk/news/world-middle-east-24823846


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.11.2013 um 18:08
Zitat von waagewaage schrieb:damals war das motto warum die usa dem iran quasi das atomprogramm "aufgedrängt" haben:
"öl ist zu wertvoll und teuer um es zu verheizen"
Irgenwie bringt es nichts eine Witschaftabkommen der 70er als Argument heranzuziehen.
Zitat von KoreanderKoreander schrieb:Wie die BBC-Nachrichtensendung Newsnight am 6.11. berichtete, habe Saudi-Arabien mit Pakistan eine Vereinbarung getroffen, die es den Saudis erlaube, jederzeit auf das pakistanische Atomwaffenarsenal zuzugreifen
Alter Hut, Saudi Arabien hat isch auch in den 80er mal Chineischen Trägerraketen gekauft (wohl als Technologieträgermodell)

Die Saudische Atombombe wäre eine Folge einer Iranischen Atombombe. Ob Pakistan seine Arsenal verleiht sei mal dahingestellt.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.11.2013 um 18:11
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:70er als Argument heranzuziehen
wenns damals hergehalten hat, dann heute um so mehr

öl ist nach wie vor ein sehr teures gut

und losgelöst hiervon, sollte respektiert werden wenn sich ein souveräner staat so entscheidet

anderweitig ja auch so,


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.11.2013 um 18:22
Wie schon erwähnt sind die Alternativen für Atomkraft oder Öl wesentlich weiter als in den 70ern

die Politische Wirkung ist wesentlich umfangreicher als der Strom den die AKWs erzeugen.

Und schön das du dann auch Israels Haltung als Souveränen Staat respektierst.


Anzeige

1x zitiertmelden