Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.08.2013 um 17:26
@wolfpack

Die haben die jeweils passenden Waffen für beide Typen gekauft.

Was den Kauf angeht, pickt man sich wirklich die Systeme zusammen. Haben z.B. Leclerc Kampfpanzer und BMP-3 Schützenpanzer.

Aber gut, für die jeweilige Aufgabe gute Systeme und wenn man die Kohle hat sich das nach Wunsch zusammenzustellen, warum nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.08.2013 um 17:28
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Die haben die jeweils passenden Waffen für beide Typen gekauft.
Das ist ja wohl logisch, außer sie wollen wie die Griechen mit Platzpatronen schießen.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Aber gut, für die jeweilige Aufgabe gute Systeme und wenn man die Kohle hat sich das nach Wunsch zusammenzustellen, warum nicht.
Weil sowas im Kriegsfall schnell nach hinten losgehen kann.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.08.2013 um 17:32
Bekommen noch 25 weitere F-16E/F:
The UAE Air Force received 80 F-16E/F fighters and will order another 25. (Photo: Chris Pocock)

The United Arab Emirates Air Force has decided to buy another 25 Lockheed Martin F-16 Block 60 fighters. The deal is worth $4- to $5 billion, according to a senior Pentagon official who briefed reporters in Washington. The UAE, together with Saudi Arabia, will also be receiving unspecified “advanced standoff weapons” for its fighters, added the same official. The sales have not yet been formally notified to the U.S. Congress, although the Pentagon had consulted with key legislators there, according to the official.

The Block 60 F-16, also known as the Desert Falcon, was developed specifically for the UAE, which received 80 of the jets between 2005 and 2010. It features more powerful GE F110 engines, a Northrop Grumman APG-80 AESA radar, conformal fuel tanks, integrated infrared search and track (IRST) system and advanced electronic warfare system.
...
http://www.flightglobal.com/airspace/forums/uae-orders-more-f-16e-f-fighters-94105.aspx (Archiv-Version vom 28.07.2013)

Irans Luftwaffe stellt auf jeden Fall keine Gefahr für eine Koalition der Golfstaaten dar, erst Recht nicht zusammen mit US-Unterstützung.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.08.2013 um 17:33
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Mit 79 F-16E/F Block 60 und über 60 Mirage 2000-9 sehe ich die besser ausgerüstet als die Iraner.
Wie erwähnt sie liegen wohl ne Generation über den Iranischen, verfügbaren. Leider weiß ich nur begrenzt was über den AUsbildungstand der VAE (ob Einheimsiche oder Söldner fliegen) ihre Doktrin und Trainin (Auslandstraining, Taktik zusammenwirken) obwohl anzunehmen ist das ihre Piloten mehr Flugstunden haben als die Iranischen.

Was ihre Luftwaffe einen Schub gibt ist das Vorhandensein vpm Tankflugzeugen. Das Erlaub dann auch Tiefenschläge.
Zitat von wolfpackwolfpack schrieb:Ist die mögliche Bewaffnung zwischen der Mirage und der F-16 überhaupt in irgendeiner relevanten Größenordnung kompatibel?
Kein Grund warum das nicht sein sollte. Ist beides ja auch auf NATO Standard ausgelegt (Den es so ganz nicht gibt bei der Lufwaffe) Aber ich sehe kein problem warum alle nicht mit Radargelenkten, IR Luft Luftkörpern und entsprechender Luft Bodenbewaffnung verfügbar sein sollten.
Zitat von wolfpackwolfpack schrieb:Das ist nämlich auch so ein Unding der VAE Streitkräfte.
Die haben allen möglichen NATO-, Russen- und Latinokram durcheinander gewürfelt.
Das Kampfmaterial ist recht westlich, früher mehr Fanzöisch, neuerdings US Amerikanisch.

das ältere Material aus Russland/UDSSR dürfte nicht das groß in den Aktiven Verbänden bilden.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.08.2013 um 17:43
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Irans Luftwaffe stellt auf jeden Fall keine Gefahr für eine Koalition der Golfstaaten dar, erst Recht nicht zusammen mit US-Unterstützung.
Ohne die USA dürften sie schon Probleme kriegen, wenn sie in den iranischen Luftraum wollen, auch wenn ich die iranische Bodenluftabwehr nicht grade als gut vernetzt bezeichnet würde.


@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Kein Grund warum das nicht sein sollte.
Naja, wenn ich mir zu die Franzosenflieger anschaue, scheint ein nicht unbeträchtlicher Teil ihrer Bewaffnung doch hauptsächlich auf eben diese als Plattformen beschränkt zu sein. (Zumindest beim ersten überfliegen) Was in Anbetracht ihres Natoverhältnisses in der Vergangenheit kein großartiges Wunder ist.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das Kampfmaterial ist recht westlich, früher mehr Fanzöisch, neuerdings US Amerikanisch.
Also den BMP-3 haben sie dann doch in einer ordentlichen Stückzahl.

Bei der Luftwaffe ist hingegen tatsächlich eigentlich fast alles westlich.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.08.2013 um 19:54
@wolfpack

Frankreich war halt gerne Autark. Dennoch ist die Kompatibilitä kein großes Ding.

die BW hat an die Mig29 auch die Westwaffen schrauben können.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.08.2013 um 20:22
@Fedaykin
so einfach ist das bei der Mirage nicht dazu muss die Elektronik angepasst werden .


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.08.2013 um 20:59
Dennoch ist die Kompatibilitä kein großes Ding.

die BW hat an die Mig29 auch die Westwaffen schrauben können.
xt
Dies konnte die Mig-29G / GT aber auch nur , weil man ihr einen neuen Hauptrechner mit einen Bussystem nach Mil STD 1553 einrüstete , dies hatten die damals übernommenen Mig-29 der NVA vorher nicht . Auch mussten die jeweiligen Waffen integriert , getestet und zugelassen werden .
so einfach ist das bei der Mirage nicht dazu muss die Elektronik angepasst werden .
xt
Richtig , die jeweilige Waffe muss integriert werden , getestet und auf das jeweilige Muster zugelassen werden .

@querdenkerSZ
@Fedaykin


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.08.2013 um 21:22
Die VAE verwenden ja die Mirage 2000 und die ist sehr kompatibel, was ihre Bewaffnung angeht. Außerhalb Frankreichs werden die Raketen aus dem Hause Matra eh kaum verwendet. Zur AIM-9 ist sie z.B. voll kompatibel.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.08.2013 um 22:12
Das sind alles Air2Air Kurzstrecken Raketen, der Iraner würde ich einfach warten bis die Vögle vorbei fliegen und die ganz easy abknallen natürlich im passive modus bevor die was merken.
Mit ner F-16 erreicht man gar nichts ist sowieso Asbach uralt :)


3x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.08.2013 um 09:41
Zitat von ShrezShrez schrieb:Das sind alles Air2Air Kurzstrecken Raketen, der Iraner würde ich einfach warten bis die Vögle vorbei fliegen und die ganz easy abknallen natürlich im passive modus bevor die was merken.
Mit ner F-16 erreicht man gar nichts ist sowieso Asbach uralt :)
Ist dieser Beitrag jetzt ernst gemeint oder nur eine Offenbarung von Computerspielwissen, die man meint in der Realität umsetzen zu können?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.08.2013 um 14:49
Mit ner F-16 erreicht man gar nichts ist sowieso Asbach uralt :)t
Die VAE verfügen über F-16 E/F ( Block 60 ) , diese haben ein sehr modernes und effektives APG-80 an Bord , welches in der Lage ist mehrere Aufgaben gleichzeitig zu erfüllen . Auch ist diese Version für SEAD Einsätze optimiert . Durch CFTs wird die Reichweite bei der F-16 E/F erhöht . Nicht immer nur nach dem Erstflugdatum schauen , sondern auch mal auf die jeweilige Ausstattung der jeweilig genutzen Blöcke / Tranchen / Versionen .

@Shrez


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.08.2013 um 15:31
Das sind alles Air2Air Kurzstrecken Raketent
De Mirage 2000-5 ( bzw -9 ) kann neben der Sidewinder auch mit der Super 530 (Luft-Luft- Mittelstreckenrakete ) von Matra ( jetzt MBDA ) und mit Micas ( Luft-Luft-Mittelstreckenraketen ) ausgestattet werden . Von den ganzen möglichen Waffenkonfigurationen der Mirage-2000 zur Bodenzielbekämpfung , die zumeist aus französischer Produktion oder von MBDA stammen , will man erst garnicht anfangen .


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.08.2013 um 16:07
Zitat von ShrezShrez schrieb:Das sind alles Air2Air Kurzstrecken Raketen, der Iraner würde ich einfach warten bis die Vögle vorbei fliegen und die ganz easy abknallen natürlich im passive modus bevor die was merken.
Mit ner F-16 erreicht man gar nichts ist sowieso Asbach uralt :)
Aha, der Fachmnan schlechthin. Weiß nicht was du uns Mitteilen willst. Aber wenn ne F 16 Block D bis E Asbach ist, dann hat der Iran nur noch "Leichen " am Fliegen.


@berlinandi

Ich habe4 nicht geanu Nachgeschaut. Gehe aber davon aus das die Franzosen ihre Flugzeugesehr auf NATOkompatibilität ausgerichtet haben, vor allem wenn man Exportieren will.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.08.2013 um 16:24
@Fedaykin

Bei der Mirage 2000 sind vorlallem Waffen französischer Herkunft integriert ( Matra ) aber auch die Mica Raketen (MBDA ) und die Aim-9 . Wobei mittlerweile Matra in MBDA aufgegangen ist . Einige Käufernationen haben weitere Waffen integriert .

@Fedaykin


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.08.2013 um 16:43
Ich bin zwar kein Fachmann aber zum Bodenangriff haben die F-16 zu wenig Tragkraft und offensiv Potenzial außerdem ist die Aerodynamik alt.
Diese Länder benötigen dafür Rockwell B1-B Lancer z.B. die sie aber nicht haben!


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.08.2013 um 17:05
Zitat von ShrezShrez schrieb:Ich bin zwar kein Fachmann aber zum Bodenangriff haben die F-16 zu wenig Tragkraft und offensiv Potenzial außerdem ist die Aerodynamik alt.
Diese Länder benötigen dafür Rockwell B1-B Lancer z.B. die sie aber nicht haben!
Was verstehst du denn unter Bodenangriff?

Und die ?Aerodynamik? ist alt?
Zitat von ShrezShrez schrieb:der Iraner würde ich einfach warten bis die Vögle vorbei fliegen und die ganz easy abknallen natürlich im passive modus bevor die was merken.
Redest du hier eigentlich von Luftwabwehr oder das die Iraner sich mit ihren Fliegern in Wolken verstecken?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.08.2013 um 17:44
Ich bin zwar kein Fachmann aber zum Bodenangriff haben die F-16 zu wenig Tragkraft und offensiv Potenzial außerdem ist die Aerodynamik alt.t
Die F-16 ist ja auch ein Mehrzweckkampfflugzeug deren Aufgaben primär als Jäger gesehen werden , er wird nur Sekundär zu Angriffen von Bodenzielen genutzt wie etwa für SAED Einsätze . Die von den VAE genutzte Version ist jedoch für SEAD Einsätze gut geeignet , da man eben ein sehr leistungsfähiges Radar hat (APG-80 ) und die passende Bewaffnung ( Harm , Streubomben ) .

@Shrez


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.08.2013 um 17:52
@Shrez

Man braucht keine strategischen Bomber um taktische Ziele anzugreifen. Die F-16 ist zwar schon älter aber dennoch ein ausgezeichnetes und bewährtes Flugzeug. Die Iraner haben eine bunten Mix aus moderneren Mig-29, F-14(die aber auf dem Stand von `79 sind) und älteren F-5 und F-4 Jets. In den 70gern und frühen 80gern hätte ich mein Geld auf die Iraner gesetzt, aber heute nicht mehr.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.08.2013 um 18:05
außerdem ist die Aerodynamik altxt
Die aerodynamische Auslegung galt schon immer als recht fortschrittlich . Aber du kannst jetzt sicher erklären und belegen , was an der Aerodynamik der F-16 veraltet ist . Und bitte komm jetzt nicht mit einer Aussage wie etwa fehlende Canards oder ähnlichen pseudo "Wissen" über Aerodynamik .

@Shrez


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.08.2013 um 19:04
Zitat von ShrezShrez schrieb:Ich bin zwar kein Fachmann aber zum Bodenangriff haben die F-16 zu wenig Tragkraft und offensiv Potenzial außerdem ist die Aerodynamik alt
Äh wie soll die Arerodynamik alt sein? Klar ist ne F 16 kein Generation 4 Kampflugzeug oder luftüberlegenheitsjäger. Es ist aber ein Multirole Jet mit guten Leistungs Preisverhältnis, einer immer noch sehr guten Wendigkeit und die Tragkraft ist bestimmt nicht ohne.
Zitat von ShrezShrez schrieb:Diese Länder benötigen dafür Rockwell B1-B Lancer z.B. die sie aber nicht haben!
die Benötigt man eben nicht unbedingt. Auch wenn die Statistiken zeigen aus Desert Storm das die Strategischen Bomer in Anzahl einen großteil der Bomben angeworfen haben.

Aber angesichts der Bekämpfung von Punktzielen verschiedenster Art, ist die Aufgabe auch von Jagdbombern möglich. Ist Historisch auch in zig Konflikten schon der Fall gewesen.
Zitat von ObrienObrien schrieb:Die Iraner haben eine bunten Mix aus moderneren Mig-29, F-14(die aber auf dem Stand von `79 sind) und älteren F-5 und F-4 Jets. In den 70gern und frühen 80gern hätte ich mein Geld auf die Iraner gesetzt, aber heute nicht mehr.
Die Mig29 sind nicht wirklich modern. Ist die Exportversion Trance A. Dürfte also von der Avionik und co nicht up to date sein.

Ingesamt hätte eine gut ausgebildete Luftwaffe auch mit Älteren Mustern eine Chance, aber der Ausbildungsstand der Iranishen Luftwaffe dürfte nicht der bester sein.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.08.2013 um 19:08
@Fedaykin

Das denke ich auch. Die Mig29 sind auch nciht einheitlich. einige wurden von den Irakern übernimmen, andere vor ein paar Jahren in Russland gekauft. Generell kein schlechtes Flugzeug.

Die Ausbildung dürfte ziemlich gelitten haben, in den 80gern waren die meisten Piloten noch vor der Revolution von den Amerikanern in modernen Luftkampftaktiken ausgebildet worden, während die Iraker in sowjetischer Luftkampfdoktrin geschult waren. Das gab den Iranern damals einen Vorteil, den sie heute definitiv nicht mehr haben.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.08.2013 um 19:32
Die Mig29 sind nicht wirklich modern. Ist die Exportversion Trance A. Dürfte also von der Avionik und co nicht up to date sein.ext
Wie @Obrien
schon schrieb "übernahm" man irakische Mig-29 und bekam dann noch gebrauchte Mig-29 aus Russland . Grösstenteils Mig-29 Fulcrum A und wenige 29 UB .
Das Problem ist einfach , das es seitens der iranischen Luftfahrtindustrie unterschiedliche moderate "Kampfwertsteigerungen" gab , über deren Umfang es teilweise nur Spekulationen gibt .
Am Ende wird man zu tun haben die Flugzeuge am laufen zu halten .


@Fedaykin


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.08.2013 um 22:29
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und die Tragkraft ist bestimmt nicht ohne
Beim Block 60 immerhin noch ca 5,6t, womit sie, nurmal als Vergleich für die Größenordnung, die doppelte Masse an Bomben ins Ziel bringen kann wie eine B-17, noch dazu wesentlich genauer.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.08.2013 um 03:27
Netanjahu: Iran hat 7000 neue Zentrifugen
Politicker / Veröffentlicht gestern, 7. August 2013, 18:28, im Politicker

Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat Iran vorgeworfen, 7000 neue Zentrifugen für sein Atomprogramm in Betrieb genommen zu haben. "Davon sind 1000 Zentrifugen von der neuesten Generation", sagte der Regierungschef am Mittwoch bei einem Besuch in der Negev-Wüste im Süden des Landes. Auch nach den Wahlen verfolge Teheran weiter aktiv den Plan zum Bau einer Atombombe, sagte Netanjahu nach Angaben seines Büros. "Der iranische Präsident (Hassan Ruhani) versucht, dem Westen ein neues Antlitz zu zeigen, aber die Fortschritte im Atomprogramm dauern an."

http://www.sueddeutsche.de/politik/politicker-netanjahu-iran-hat-neue-zentrifugen-1.1741564

index


Anzeige

melden