Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.07.2014 um 15:31
Nun wird's langsam Eng mit dem Thread hier.
Boing und General Electrics kündigen Zusammenarbeit mit IranAir an :D
http://www.srf.ch/player/radio/popupaudioplayer?id=ad335d63-4f98-46cd-bb5a-c4b5ad05a7b4&starttime=0
Naja ma schauen..

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.08.2014 um 17:03
Der Albtraum Irak, nun hält der Iran den Kopf hin. Da kann die USA nicht einfach mit den Embargo weiter machen. :D


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.08.2014 um 12:46
Nahe des Teheraner Flughafen Mehrabad ist ein Passagierflugzeug abgestürzt. Laut iranischen Nachrichtenagenturen sind dabei 37 Menschen ums Leben gekommen. 11 weitere Personen überlebten verletzt.

7aab192a4ec78d0d27777bbce06875c2 s4

Grund für den Absturz soll ein Motorenschaden gewesen sein.
http://www.srf.ch/news/international/iranisches-flugzeug-kurz-nach-start-in-teheran-abgestuerzt
Tja wär Boing bloss früher auf den Trichter gekommen. ist zwar nicht von IranAir.. aber dennoch denke ich dass da die Sanktionen eine Ursache sein könnten.
Wären vermutlich auch nicht dazu gezwungen alte russische Flugzeuge aus der Ukraine zu fliegen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.08.2014 um 14:14
@Glünggi
was ist dass denn für ein Komischer zusammenhang?

und stehen Ersatzteile für Alte Boeings auf dem Plan?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.08.2014 um 14:45
@Fedaykin
Na dass halt die Ersatzteile knapp werden im Iran.
Und ja soweit ich weiss geht es sogar in erster Linie um Ersatzteile bei dem Boingdeal.. eben auch um solche Dinge zu vermeiden. so hab ich es zumindest verstanden.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.08.2014 um 14:47
Es heißt also Ersatzteile werden knapp weil ein russisches Flugzeuge benutzt?

Wikipedia: Sepahan F.C.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.08.2014 um 15:21
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Na dass halt die Ersatzteile knapp werden im Iran.
Und ja soweit ich weiss geht es sogar in erster Linie um Ersatzteile bei dem Boingdeal.. eben auch um solche Dinge zu vermeiden. so hab ich es zumindest verstanden.
Es besteht seit etwa 35 Jahren ein Handelsembargo für den Import westlicher Flugzeuge als auch westlicher Flugzeugteile , das ganze wurde vor kurzem gelockert , was dazu führte das Boeing zumindest Ersatzteile nach Iran liefern darf .

http://www.welt.de/wirtschaft/article126594943/Boeing-darf-Flugzeugteile-an-den-Iran-verkaufen.html

Westliche Flugzeuge müssen seitens iranischer Airlines somit auf dem Gebrauchtmarkt gekauft werden , westliche flugzeugersatzteile müssen auf dem Gebrauchtmarkt gekauft werden oder aber von inländischen Firmen aufgearbeitet oder nachgefertigt werden . Auch haben iranische Airlines Flugzeuge im Ausland im Wetlease geleast .

Aufgrund des Handelsembargo müssen iranische Airlines wenn sie Neuflugzeuge anschaffen wollen auf russische / ukrainische Muster zurückgreifen oder diese wie beim Beispiel AN-140 in Lizenz selbst bauen .

Wikipedia: Antonow An-140


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.08.2014 um 16:31
@berlinandi
Danke für die nähere Erläuterung :)

@Fedaykin
reit nicht so drauf rum :Dich dachte bloss dass die vielleicht eher mit ner vernünftigen Maschine geflogen wären statt so nem Abbruchmodell aus der Ukraine ;)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.08.2014 um 16:55
-


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.08.2014 um 19:30
@Glünggi

nein, die ganze Fluglinie läuft auf Russischen Modellen

man sollte eben schauen was zum Topic gehört, bzw komische Verbindungen konstruiert


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.08.2014 um 19:45
@Fedaykin
Dann glaub Du halt dass die Fluglinie russische Flugzeuge benutzt weil sie diese für die besten auf dem Markt hält und nicht weil der Markt aus Sanktionsgründen sehr beschränkt ist und dass sie die Motoren nicht richtig warten weil sie das Geld lieber in der Nacktbar ausgeben.
Ist es halt ne komische Verbindung für Dich , kann ich auch nichts machen, sorry


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.08.2014 um 20:14
Ist doch wurscht? Berlinandi hat es erklärt.

wo willst du jetzt die Verbindung zur US Regierung herstellen?

Willst du allen die Schuld geben die dir nicht das vekaufen was du willst?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.08.2014 um 23:31
@Fedaykin
Wer hat was von USA gesagt?
Ich hab nur gesagt, dass dieser Unfall vermutlich ohne die Sanktionen nicht passiert wäre.
Die USA ist zwar der Motor dieser Sanktionen, aber der Iran wird nicht nur von der USA sanktioniert.
Oder sprichst Du auf den Threadtitel an? Das ist nunmal der offizielle Iranthread ;) Und da ich Zusammenhänge sehe mit den Sanktionen auch nicht zwingend OT.. wenn man die Zusammenhänge nicht sieht, dann natürlich schon.
Aber ich würde vorschlagen, wir lassen es mal dabei bewenden.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.08.2014 um 23:37
@Fedaykin
Wenn die IS die Pipeline sprengt im Nordirak und bei der Ukraine gleichzeitig der Hahn zugeht.. dann unterhalten wir uns dann über rostige iranische Tankschiffe. ;)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.08.2014 um 10:43
Ich hab nur gesagt, dass dieser Unfall vermutlich ohne die Sanktionen nicht passiert wäre.t
Unwahrscheinlich, bzw recht komische Vokalkette. Hätte der Hund vor 30 jahren nicht auf den Teppich gepinkelt....
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Das ist nunmal der offizielle Iranthread ;) Und da ich Zusammenhänge sehe mit den Sanktionen auch nicht zwingend OT.. wenn man die Zusammenhänge nicht sieht, dann natürlich schon.

Das ist ein Thread bzgl IRan USA, und dem Atomstreit.

Und du siehst zusammenhänge mit 35 Jahre alten Sanktionen.

LOL, klappt das auch bei der Autoversicherung. Ich bin nicht schuld, meine Bank ist schuld wie die mir kein Geld für ne S Klasse gab, und mit ner S klasse hätte ich den Unfall vermeiden können?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.08.2014 um 11:19
In Anbetracht der aktuellen chaotischen Lage sowie den Luftschlägen der Amerikaner im Irak, mache ich mir ernsthaft darüber sorgen, dass ein US-Pilot den Befehl missversteht, dass er den Irak bombardieren soll und stattdessen den Iran bombardiert!

Dann haben wir den Salat :O


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.08.2014 um 11:23
Blablah

geh in den UH Bereich, dein spam reicht schon im Ukrainethread


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.08.2014 um 11:29
@Fedaykin

Darf man nicht mal seine eigene Meinung hier mehr äußern?
Das finde ich höchst unfreundlich - gerade von jemanden der die Werte Amerikas sowie die der restlichen Freien Welt stets in's rechte rückt, damit auch der letzte blinde, desinformierte das Licht sieht.

Aber zurück zum Thema: Iran - Irak, wo ist da der Unterschied?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.08.2014 um 12:12
Du äußerst keine Meinung, sondern Unsinn.

schau mal nach was Topic ist

Und der Unterschied zwischen Irak und Iran, nun schau in die Geschichtsbücher, so 2500 JAhre reichen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.08.2014 um 13:15
@Fedaykin

Deine Argumentation ist jetzt aber arg abschweifend und hat mit der jetzigen Lage im Iran gar nix mehr gemein...

Meine Befürchtung eines versehentlichen US-Luftschlags auf den Iran in diesem Chaos, das den Irak heimsucht, ist überaus berechtigt!


Anzeige

melden