Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.02.2014 um 14:59
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es geht hier eher um das Vorhandensein einer Nennenwerten Anzahl Iranische Hochseeschiffe in ihrer Marine, nicht um die Grundsätzliche Fähgigkeit was schwimmendes zu Bauen.
lesen und verstehen ist wohl nicht so deine sache:
Zitat von zaphodB.zaphodB. schrieb:Haben die denn überhaupt Schiffe,die so weit schwimmen können
was verstehtst du an diesem satz nicht?

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.02.2014 um 22:30
Nicht jedes Boot ,das auf einem Teich schwimmen kann ist auch dauerhaft hochseetüchtig und die persische flotte ist seit Salamis auch nicht mehr,was sie mal war:)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.02.2014 um 13:28
Just so.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.02.2014 um 13:49
Die USA können sich erstmal keine Kriege mehr leisten. Da können sie vielleicht nochmal drüber nachdenken wenn sie ihre Schulden an China abbezahlt haben. Im Moment leben die USA aber von der Hand in den Mund und Obama ist froh, wenn er Anfang des Jahres nochmal die Schuldenobergrenze nach oben schrauben kann um den Staatsbankrott zu verhindern.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.02.2014 um 18:16
Der Ewige Nonsens

Und es gibt eigentlich kein Land war keine Schulden hat. Und 1,3 Bio machen China zwar zum größten Alleingläubiger aber mehr auch nicht. Bei einem BIP von 10 bsi 12 Bio pro Jahr werden diese Schulden die USA nicht in den Untergang reißen.

Aber für einen Krieg istr das kein Hinderniss sofern es nötig sein sollte.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.02.2014 um 18:57
@Fedaykin "Nötig" war nach dem Zweiten Weltkrieg kein einziger Krieg für die USA, bis vielleicht auf den Krieg in Afghanistan nach dem 11. September. Weder die Sache mit dem erfundenen Vorfall im Golf von Tongking, noch die angeblichen Massenvernichtungswaffen die Saddam versteckt haben soll, noch die Invasion in Panama. Denn "nötig" ist ein Krieg nur dann, wenn man selbst angegriffen wird. Wobei man Obama, trotz aller sonstigen Inkompetenz, ja zugute halten muss dass er sich in intelligenter Weise zurückhält was die Kriegstreiberei angeht.


3x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.02.2014 um 19:04
@Thorgrim
Zitat von ThorgrimThorgrim schrieb: "Nötig" war nach dem Zweiten Weltkrieg kein einziger Krieg für die USA, bis vielleicht auf den Krieg in Afghanistan nach dem 11. September.
Da hast du noch was vergessen ......

Wikipedia: Koreakrieg


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.02.2014 um 07:41
Zitat von ThorgrimThorgrim schrieb:Da können sie vielleicht nochmal drüber nachdenken wenn sie ihre Schulden an China abbezahlt haben.
AAAAAAAAAAAHHHHHHHHHH!!!!! -.-

Ich kann es nicht mehr hören. Vielleicht mal zur Aufklärung:

Debt-Chart-531x355

http://www.factcheck.org/2013/11/who-holds-our-debt/

pm-gov debt v-624

http://www.ritholtz.com/blog/2013/10/all-holders-of-u-s-treasury-debt/

http://www.treasury.gov/resource-center/data-chart-center/tic/Documents/mfh.txt

Die USA hält einen Großteil ihrer Schulden selbst. China hat die USA nicht "in der Hand" oder sonst irgendwas.

Komisch das das z.B. nicht von Japan behauptet wird, die knapp hinter China liegen. Das kommt aber wahrscheinlich daher, dass diejenigen die immer behaupten die USA würden quasi China gehören, einfach !keine Ahnung! haben.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.02.2014 um 16:59
Zitat von ThorgrimThorgrim schrieb:Nötig" war nach dem Zweiten Weltkrieg kein einziger Krieg für die USA, bis vielleicht auf den Krieg in Afghanistan nach dem 11. September.
Die Notwendigkeit ergibt sich aus den geostrategischen Zielen der Außenpolitik.
Zitat von ThorgrimThorgrim schrieb:Weder die Sache mit dem erfundenen Vorfall im Golf von Tongking, noch die angeblichen Massenvernichtungswaffen die Saddam versteckt haben soll, noch die Invasion in Panama. Denn "nötig" ist ein Krieg nur dann, wenn man selbst angegriffen wird.
Nein, es mag die vermeintlich einzig moralische Notwendigkeit sein, realpolitisch ist dem aber nicht so.



@Larry08

danke für diese Tolle Aufstellung. Diese Schuldensache geistert ja schon seit Jahren hier rum


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.02.2014 um 17:19
@Thorgrim
Zitat von ThorgrimThorgrim schrieb: Denn "nötig" ist ein Krieg nur dann, wenn man selbst angegriffen wird.
jaja immer diese allgemeinplätze. man stelle sich mal das britische empire und frankreich hätten 1939 genauso gedacht. hitler hätte dann polen überfallen, in aller ruhe aufrüsten und dann die sowjetunion überfallen können.

wie wäre der krieg gegen die sowjetunion wohl abgelaufen ohne die verluste der luftwaffe bei der schlacht um england, wenn england die deutschlen truppen nicht teilweise im westen gebunden hätte , ohne die 14 tage balkankrieg die den krieg im osten verzögerten und ohne die britische flotte die konvois nach russland schützte.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.03.2014 um 00:38
http://www.nytimes.com/2014/03/21/world/middleeast/a-ship-being-built-in-iran-looks-awfully-familiar-to-the-us.html?action&_r=0

21ship2-superJumboOriginal anzeigen (0,3 MB)



wie es aussieht hat der iran einen flugzeugträger gebaut. wie man auf den bildern erkennen kann verfügt er über kein richtig ausgeprägtes winkeldeck was die landungen ziemlich gefährlichmachen oder den flugbetrieb sehr einschränken würde.


die iraner scheinen echt zuviel zeit und geld zu haben wenn sie sich jetzt schon eine flugzeugträgerattrappe zusammenschustern.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.03.2014 um 06:07
@robert-capa
es wird gemutmaßt das die die vielleicht wegen propagandazwecken versenken wollen.
aber es ist schon seltsam, so ein schiff und wenn es nur eine attrappe ist kosten wohl mehrere hundert millionen dollar, wäre ne ziemliche verschwendung
Aber vielleicht hat der iran jetzt irgendwelche super geheimen Senkrechtstarter und des schiff ist am ende garkeine attrappe sondern ein echter flugzeugträger.
Wäre dann natürlich noch interressant zu wissen welchen antrieb es hat


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.03.2014 um 06:32
Gibt auch nen Spiegel Artikel dazu. Das ehemalige Nachrichtenmagazin schreibt, dass der Flugzeugträger nicht Atom betrieben sei (man rätselt über die Antriebsart) und dass er 2/3 der Größe der amerikanischen Nimitz Klasse habe.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/iran-baut-attrappe-von-us-flugzeugtraeger-nimitz-a-960143.html
Über Sinn und Zweck darf wild spekuliert werden.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.03.2014 um 11:45
@Nahtern
ich denke das ist mal wieder ne aktion um das volk einzulullen vo wegen seht her wir haben einen flugzeugträger wie die amis, der iranische stealthfighter und die drohne waren ja auch nicht wirklich einsetzbar.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.03.2014 um 19:45
Ich denke auch dass das Teil irgend einer Waffenpräsentation dient.. also dass sie das Teil bei ner Übung versenken,
Oder sie lenken damit vom Bau ihrer Atombombe ab
Oder ein Falseflaggangriff auf Russland...
Oder sie schenken das Teil der Michelle Obama um sich einzuschleimen.
Könnte aber auch sein, dass John Wayne damit zum Mount Whateverest segelt.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.03.2014 um 22:47
@Glünggi
sowas in der art habe ich mir auch gedacht. die haben einen alten frachter genommen und ihn äußerlich auf träger getrimmt, solch ein mock-up wäre nicht mal besonders teuer, da der antrieb und rumpf ja bereits vorhanden sind und der rest nicht funktionsfähig oder besonders belastbar sein muss.

man könnte ein großes marinemanöver veranstalten und der welt zeigen das man in der lage ist einen träger zu versenken. was im grunde keine kunst ist und mit den bomben, torpedoes und raketen die der iran im arsenal hat absolut machbar wäre.

trotzdem wäre so ein manöver natürlich nicht aussagekräftig, da die iraner wohl kaum die abwehrmaßnahmen und feuerkraft eines trägerverbandes und der dazugehörigen logistik nachbilden können.

das ist im prinzip wie die SINKEX übungen wo ausgemusterte kriegschiffe versenkt werden. sollange die abwhermaßnahmen deaktiviert, bzw ausgebaut sind macht so ein manöver keinen sinn, da man ja keine abwehrfeuer überwinden muss. im prinzip als würde sich ein jäger ein schnitzel zum erschießen holen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.03.2014 um 00:42
Der nächste Krieg wird nicht gegen Iran sein... Er wird gegen mich sein


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.03.2014 um 02:24
@robert-capa
vielleicht wirds auch ein orgineles kreuzfahrtschiff


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.03.2014 um 05:50
@robert-capa
Lassen wir uns überraschen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.03.2014 um 20:07
Naja vielleicht ein Hubschrauberträger.

Denn ein richtiger Flugzeugträer dürfte nur mit Atomantrieb wirtschaftlich sein.

Stellt sich die Frage was die Iraner als Trägerflugzeug vorgesehenhaben (Wen er zu klein ist gehen nur Senkrechtstarter und da ist momentan schwer dranzukommen) Ihre Letzten F14?

2/3 der Nimitzklasse? Mmh das wäre gewagt für eine Erstkonstruktion. Mal sehen ob wir den Stapellauf erleben.


Anzeige

1x zitiertmelden