Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.08.2015 um 18:01
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Wer hat das Recht dem Iran Atomanlagen zu verbieten?
Alle die sich von Irans Ambitionen bedroht fühlen.

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.08.2015 um 18:16
@lukistar
Das ist Wunschdenken,Iran hält sich an internationales Recht und die Vorgaben der Atomenergiebehoerde, das Entgegenkommen des Irans in der Vereinbarung geht sogar weit darüber hinaus.

Und wie um alles in der Welt kommst du darauf dass Länder die sich vom Iran bedroht fühlen dem Iran Atomenergie verbieten dürfen?Nach deinem Rechtsverständnis kann jeder Staat wenn sich dieser bedroht fühlt einem anderen Staat elementare Grundrechte(wie zB. Atomenergie) verbieten.**Kopfschütteln**


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.08.2015 um 18:35
@SouthBalkan

Ich denke du bist es, der die Welt mit Wunschdenken betrachtet.

Wir leben in einer Welt wo legale Wege missbraucht werden um illegales zu erreichen. Da bedarf es einem wachen Auge und nicht naiver Hinweise auf internationales Recht.
Letztendlich werden einzelne Staaten ihre Interessen wahren müssen.

Ich sage auch nicht das man die Anlagen demnächst angreifen soll. Aber mein Instinkt sagt mir es ist ein Fehler dem Iran diese Technologien zugänglich zu machen.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.08.2015 um 18:37
Es ist doch wohlbekannt das der Iran jahrelang rumgedruckst und getrickst hat, was sein Atomprogramm betrifft. Die IAEA hat das mehrfach beklagt und Dschalili hat das 2012 in Al-Hayat auch bestätigt. Parchin, als Herz der Rüstung, taugt nach Angaben von Experten als Tarnung für die Kernwaffenforschung.

https://www.iaea.org/sites/default/files/gov2011-65.pdf
http://www.isisnucleariran.org/sites/detail/parchin/
»In Parchin Iran has conducted a process simulating the detonation of a nuclear bomb.«
http://english.alarabiya.net/views/2012/06/17/221133.html (Archiv-Version vom 15.04.2016)

Und in der Atomvereinbarung ist der Westen dem Iran mit Siebenmeilenstiefeln entgegengekommen, nicht anders herum. Die von Obama versprochene völlige Transparenz des iranischen Atomprogramms hat sich als schlechter Scherz entpuppt, inklusive iranischem Vetorecht, 24 Tagesfrist und der Durchführung von Kontrollen (in Parchin) durch iranische Forscher. Die IAEA kriegt dann halt Bilder und Videos.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.08.2015 um 18:42
Momentan räumt man in Parchin ja wieder auf.
The U.S. intelligence community has informed Congress of evidence that Iran was sanitizing its suspected nuclear military site at Parchin, in broad daylight, days after agreeing to a nuclear deal with world powers. (...) Intelligence officials and lawmakers who have seen the new evidence, which is still classified, told us that satellite imagery picked up by U.S. government assets in mid- and late July showed that Iran had moved bulldozers and other heavy machinery to the Parchin site and that the U.S. intelligence community concluded with high confidence that the Iranian government was working to clean up the site ahead of planned inspections by the IAEA.
http://www.bloombergview.com/articles/2015-08-05/iran-already-sanitizing-parchin-nuclear-site-intel-warns (Archiv-Version vom 25.08.2015)

Kann man sich aber bald sparen, man darf ja selbst Experten für die Untersuchung ernennen, traurig aber wahr.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.08.2015 um 18:49
@Fabs
@lukistar
Fakt ist nunmal dass es ein Abkommen gegeben hat,ob es euch gefällt oder nicht,und natürlich hat der Iran ein legitimes Recht auf Atomenergie.
Wer entscheidet eigentlich welches Land Atomwaffen besitzen darf oder nicht?
Ich persönlich befürworte die UNO Resulotion die Massenvernichtungswaffen (ABC Waffen) für den gesamten Nahen Osten verbietet,die Umsetzung dieser Resulotion scheint jedoch unmöglich.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.08.2015 um 18:59
Als Türke kann man Atomtechnik in iranischen Händen nicht gut heißen. Der Iran führt mit Hilfe der Schiiten in seinen Nachbarländern einen Expansionskurs und hat in vielen schiitischen Unruhen seine Finger im Spiel.


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.08.2015 um 19:05
Wobei die imperialen Träume der Ajatollahs mit denen der Neo-Osmanen um Erdogan kollidieren, der messianisch-apokalyptische Wahn gepaart mit dem eliminatorischen Antisemitismus der Mullahs und die Bedrohung Israels, die Destabilisierung der Region und die Menschenrechtslage im Iran sind für die irrelevant für ihre Ablehnung der iranischen Bombe.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.08.2015 um 19:24
@lukistar
Alle Nachbarländer der Türkei fühlen sich vom tuerkischen Atomprogramm bedroht,daher sollte den Islamisten und Al Kaida(Al Nusra) Unterstuetzern aus Ankara der Zugang zu Atomtechnik verboten werden,notfalls mit Sanktionen und Androhungen von Militärgewalt, hat ja man beim Iran auch so getan,und viele Nachbarn(Armenien,Syrien,Irak,Griechenland, Zypern) sehen in der Türkei eine wesentlich größere Gefahr wie im Iran.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.08.2015 um 19:34
@SouthBalkan

Als Türke betrachte ich es aus meiner Perspektive. Und aus dieser Perspektive verhält sich der Iran nicht ganz so wie es von einem vertrauensvollen Partner zu erwarten wäre. Ich wünsche mir aber auch mehr Vertrauen und gegenseitige Kontrolle.

Und nein, von den zwei Atomkraftwerken die in der Türkei gebaut werden fühlt sich niemand bedroht. Diese Anlagen sind nicht dazu geeignet unauffällig Kernmaterial zu entnehmen. Auch gibt es keine Anreicherungsanlagen in der Türkei und sind auch keine geplant.

Aber die Türkei kommt auch in Zugzwang, wenn der Iran meint in allen Gebieten der Atomenergie aufzurüsten.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.08.2015 um 19:56
@lukistar
Und die Türkei verhält sich wie ein vertrauenswürdiger Partner?
Fliegt der Iran unerlaubt mit Kampfjets über seinen Nachbarländern?
Die Türkei macht das regelmäßig über Griechenland, Irak und Zypern,nur bei Armenien macht das die Türkei nicht,die dort stationierten russischen Truppen würden die Jets wohl einfach abschießen, dieses Recht auf Souveränitaet sollte selbstverständlich sein.

Es ist schon echt lustig wenn gerade die Türkei über irgendeinen Nachbar klagt und sein Misstrauen gegenüber dem Iran aeussert.

Die Türkei hat es sich mit jedem seiner Nachbarländer verbockt, die Türkei sollte mal besser etwas vorsichtiger sein ansonsten könnten die Nachbarländer auf die Idee kommen zusammenzuarbeiten um den Einfluss Ankaras einzudämmen,eine Antituerkische Allianz von Iran,Irak,Armenien,Syrien,Zypern,Aegypten und Griechenland wäre die Folge,die Türkei sollte ihre neo osmanischen Träume schnell wieder vergessen,aus Eigeninteresse.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.08.2015 um 22:21
@lukistar
Findest du es denn wirklich tragisch oder soll nur relativiert werden? Ich kritisiere unter anderem auch das Judentum, auch wenn es zumindest das mosaische Gesetz heute nicht mehr vollständig anwendet, was man halt auch so sagen muss. Aber nur weil andere etwas auch machen, relativiert es das Andere nicht. Übrigens hat selbst die iranische Regierung so manche Steinigung zurückzudrängen versucht, die in den abgelegenen Dörfern teils nicht gänzlich mit einwandfreier islamischer Methode zustande kam. Jedoch besteht man auf die Strafe an sich, so sie korrekter Prozedur unterliegt, da sie Teil des Islams sei. Und du wirst doch genauso gut wie ich wissen, dass dem so ist. Egal ob in den schiitiischen oder sunnitischen Hadith; die Steinigung wird dort geboten für jene, die verheiratet sind und außerehelichen Geschlechtsverkehr begehen, sofern es sich dabei um Muslime handelt (Seien sie konvertiert oder dadurch, dass sie aus entsprechender Familie stammen.) Für nicht verheiratete gebietet der Quran selbst übrigens die Auspeitschung mit 100 Hieben, vorausgesetzt vier Zeugen, wie ich mich zu entsinnen glaube.

Aber ist schon dubios, denn im Iran gibt es die sogenannte Sigeh bzw. die Nikah an-Mutah, die Genussehe auf Zeit. Die Zeit kann gar von etwa einer halben Stunde bis 99 Jahre betragen. Im Sunnitentum stellen die Hadith klar, dass diese Form der Ehre nur zur Zeit des Muhammad galt, während die schiitischen sie als zeitlos ansehen. Kritiker meinen, es sei eine versteckte Form der Prostitution dadurch möglich. Prostitution selbst ist im Iran verboten. Stelle man sich eben nur vor, jemand begehe illegitimen vorehelichen Geschlechtsverkehr; Peitschenhiebe, wenn es vier Leute bezeugen. Aber wenn du etwas Geld hast, dann kannst du dir schon mal mehrere Frauen auf einmal auf eine bestimmte Zeit ganz legitim im Iran eben auf Zeit anheiraten, indem man diesen ihren Lohn bzw. ihre Brautgabe vorausschickt.

Aber was Anderes: Inwiefern bedroht denn der Iran die Türkei? Also ich habe mir gerade eben ein Interview mit Ahmadinedschad angesehen. Freundlicher Kerl, sagt, er wünsche sich Gerechtigkeit, Frieden und Einheit mit allen Nationen, Atomwaffen seien unislamisch und die Ära der Atomwaffsen sei vorbei, genauso wie die Ära der Sklaverei.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.08.2015 um 22:46
@libertarian
Naja in Sachen Anzahl Hinrichtungen teilen sich China, Iran und Saudi Arabien das Podest... wobei Saudi Arabien Platz 3 inne hat... welcher der Iran hat weiss ich nimmer.. finde den Artikel nicht mehr.

Die Türkei und der Iran arbeiten auf einigen Ebenen auch zusammen.. so ist der Iran der grösste Öllieferant der Türkei, auch sind sie gemeinsam Mitglied in einer regionalen Handelsvereinigung... dessen Namen mir grad nicht einfällt -.-

Kann sich nichtimmer alles merken :D


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.08.2015 um 22:51
@libertarian

Die iranische Gesellschaft hat schwerwiegende Probleme. Das Problem ist ja nicht wirklich diese Zeitehe, die ich aber auch ablehne, sondern der Missbrauch davon, die weit verbreitete Dekadenz und Scheinmoral.
Die selben Probleme hat aber auch ein Land wie Saudi Arabien.
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Inwiefern bedroht denn der Iran die Türkei?
Es gibt keine direkte Bedrohung, aber die Verhältnisse sind nicht dementsprechend, dass man sagen könnte, soll der Iran doch Atomtechnologien ausbauen wie es ihm beliebt.
Und im Fall von Syrien unterstützt der Iran Assad.

Eigentlich müsste man sich an ein Tisch setzen, Klartext reden, die Einflussgebiete untereinander aufteilen und auf aggressive Expansionsversuche verzichten.
Soweit ich weiß ist es eh kaum möglich aus Sunniten Schiiten zu machen oder aus Schiiten Sunniten. Es ist ein Konflikt an dem man sich einfach nur aufreibt.
Man müsste den Einfluss der Gegenseite anerkennen und sich in Ruhe lassen und gegen Extremisten unter den eigenen Reihen vorgehen damit die Konflikte nicht ausarten.
Bisher zieht man es aber vor im Hintergrund zu agieren und blutige Konflikte anzuzetteln.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.08.2015 um 22:58
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Der Iran führt mit Hilfe der Schiiten in seinen Nachbarländern einen Expansionskurs und hat in vielen schiitischen Unruhen seine Finger im Spiel.
Als ob selbiges nicht auch für Sunniten gilt, insbesondere bspw. den Saudis :-)...

Mal abgesehen davon, dass der Iran meines Wissens bisher noch keinen Angriffskrieg geführt hat. Ich wäre da eher vorsichtig mit Vorverurteilungen...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.08.2015 um 23:00
Was mir definitiv mehr Sorgen macht zur Zeit als der Iran ist Erdogan. Wieder einmal ein älterer Mann, der nicht weiss, wann es Zeit wäre sich von der Macht zurückzuziehen. Was er zu Beginn seiner Amtszeiten an Änderungen bewirkt hat demontiert höchstpersönlich Schritt für Schritt selbst wieder.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.08.2015 um 23:12
@lukistar
Warum bist du auf das Erste nicht eingegangen? Wenn man sagt, die Scharia gehöre absolut gesetzt und auf einem fundamentalen Schriftverständnis aufbaut, dann gehören solche Strafen mit dazu, egal ob nun Sunnite oder Schiite. Welche Probleme der Iran selbst hat, das ist eine Sache der Perspektive. Ich nehme an, du wirst das etwas anders interpretieren als irgendein Säkularer. Die Zeitehe ist umstritten; du selbst wirst wahrscheinlich Sunnite sein, nehme ich an, und die sollen oft Kritiker von ihr sein. Aber seh' es andersrum: Die Zeitehe könnte gar Prostitution verhindern und in geregelte und gesetzliche Bahnen lenken. Damit ist das Risiko verringert, dass es zu Prostitution und damit einhergehend zu eventuellen Strafen von Peitschenhieben und Steinigungen überhaupt kommen kann und außerdem haben auch geschiedene Frauen, die so schnell keinen festen Partner mehr bekommen, nun die Möglichkeit, sich weiterhin finanziell absichern zu können. Auch der Iran selbst anerkennt viele seiner Probleme, etwa die weit verbreitete Drogensucht.

Wenn du dir die Aussagen vieler iranischer Politiker anhörst, wirst du sehen, dass sie selbst sich in einer durch und durch defensiven Lage zu befinden vorgeben und ihr Revolutionsexport, der offensiv scheint, ist gar nicht mal unbedingt an die Konfession gebunden, auch wenn gerade schiitische Kräfte gefördert werden sowie wohl auch schiitische Mission. Aber im Iran gibt es auch Sunniten, die dort leben, übrigens. Die IRI selbst sieht sich als Opfer fremder Mächte, die durch Aufstand gegen sie durch die islamische Revolution zumindest innerlich abgeschüttelt wurde, nun aber von außen weiterhin das Land bedränge. Sei es der Krieg, der ihnen durch Saddam aufgezwungen wurde, sei es die Atomfrage, wo sie sagen, sie würden nur auf ihr Recht als souveränes Land pochen.

Die Unterstützung von Assad ist übrigens innerhalb vom Iran meines Wissens umstritten, aber auch wenn es Alawiten sind (Die als Übertreiber betrachtet werden), so sind sie eben dennoch Schiiten und radikale Gruppen (IS, aber wohl auch al-Nusra) haben vor, alle Schiiten zu ermorden, da sie sie als Abtrünnige bzw. Apostaten betrachten, die ursprünglich Fitna gestiftet hätten. Anders als solche Radikalen dürften weder die Mehrzahl der Alawiten noch die iranische Regierung vorhaben dasselbe vorhaben.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.08.2015 um 23:27
@Glünggi
Der Iran steht was die Zahl der Hinrichtungen angeht in relativen Zahlen an erster Stelle. Wirtschaftliche Beziehungen alleine sind weder Garant für Frieden noch stellen sie einen Beweis für gegenseitige Sympathie dar. Manche werden halt den Iran im Wege sehen, was einen neuen Neo-Osmanismus anbelangt; siehe man Einflusssphäre Syrien, wo sowohl die Türkei als auch der Iran mitmischen wollen. Schon das osmanische Reich hat sich meines Wissens mit dem Iran bekriegt, es aber nie geschafft, den Iran einzunehmen. Der Iran selbst pflegt heute eine sogenannte Befreiungstheologie; befreit werden sollen sich die sogenannt islamischen Länder (Was auch nur Konstrukt ist) vom Imperialismus und von sogenannt westlichen Einflüssen nach Vorbild der islamischen Revolution im Iran; der sogenannte Revolutionsexort. Die Konfession scheint mir da beim Iran eher nachrangig, auch wenn die Schia gefördert wird.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.08.2015 um 07:35
http://english.farsnews.com/newstext.aspx?nn=13940607001275 (Archiv-Version vom 29.08.2015)
TEHRAN (FNA)- Iranian Supreme Leader's top adviser for international affairs Ali Akbar Velayati blasted western officials' remarks that Tehran has changed its policy on Israel, and underscored that Iran will never recognize the usurper regime.


"Iran will not recognize Israel. We still emphasize that Israel is a usurper and occupying regime and we will not come along with it," Velayati said in a meeting with a religious delegation from Pakistan in Tehran on Saturday.

He expressed pleasure that the western states' plots to make the Muslim states recognize Israel have failed, and said, "The Islamic countries have not recognized it and the Palestinian people's fight should continue until they regain their territories."
...
Also on Tuesday, Iranian Parliament Speaker's Adviser for International Affairs Hossein Sheikholeslam blasted Hammond for his interfering remarks, and said Tehran's positions against Israel have not changed at all.

"Our positions against the usurper Zionist regime have not changed at all; Israel should be annihilated and this is our ultimate slogan," Sheikholeslam told reporters in Tehran.
Bestimmt ein Übersetzungsfehler...

http://www.dict.cc/?s=annihilate


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.09.2015 um 19:03
Senator Barbara Mikulski of Maryland on Wednesday came out in support of President Obama’s Iran nuclear accord, the 34th Democrat in favor. Her decision gives Mr. Obama the votes needed to assure the deal will survive a congressional challenge.

Ms. Mikulski’s decision came a day after Senators Chris Coons of Delaware and Bob Casey of Pennsylvania also announced they would support the deal. With 34 senators favoring the accord between Iran and six world powers limiting the country’s nuclear program, opponents may still be able to pass a resolution disapproving the deal later this month, but they do not have the votes to override Mr. Obama’s promised veto.
http://www.nytimes.com/2015/09/03/world/obama-clinches-vote-to-secure-iran-nuclear-deal.html?hp&action=click&pgtype=Homepage&module=first-column-region&region=top-news&WT.nav=top-news&_r=1
General: "Wir werden nicht nur unser eigenes Land weiter verteidigen"

Teheran/Jerusalem – Der Iran werde seine militärische Einsatzbereitschaft weiter ausbauen bis er Israel vernichten und Palästina befreien könne. Das erklärte der hochrangige Kommandant der mächtigen iranischen Revolutionsgarden, General Mohsen Kazzemeini, am Mittwoch laut Nachrichtenagentur FARS.

Die Zionisten und die USA sollten wissen, "dass die Islamische Revolution ihre Einsatzbereitschaft weiter vergrößern wird, bis Israel geschlagen und Palästina befreit ist", sagte Kazzemeini am Beginn von Manövern in Teheran, an denen sich 250.000 Mitglieder der Freiwilligenmiliz Basij beteiligen.

"Wir werden nicht nur unser eigenes Land weiter verteidigen, sondern alle unterdrückten Völker der Welt, besonders in jenen Ländern, die die Frontstaaten in der Konfrontation mit den Zionisten bilden", so der General.

Die den Revolutionsgarden nahe stehende Agentur FARS erinnerte in diesem Zusammenhang an Erklärungen von Revolutionsführer Ayatollah Ali Khamenei vom Vorjahr, der Israel als "wölfisches" und "kindermordendes Regime" bezeichnet hatte.

"Der einzige Weg, dieses Problem zu lösen, ist die völlige Auslöschung und Vernichtung des zionistischen Regimes", hatte Khamenei betont. Die Palästinenser sollten ihren bewaffneten Kampf gegen Israel fortsetzen. (APA, 2.9.2015)
http://derstandard.at/2000021656667/Iranische-Revolutionsgarden-kuendigen-erneut-Israel-Vernichtung-an


Anzeige

melden