Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Srebrenica-Hintergründe

570 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Griechenland, Moslems ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Srebrenica-Hintergründe

13.02.2008 um 14:46
Ich habe davon in der jungen Welt von - Jürgen Elsässer - gelesen. Aber ohne vorzeigbaren Beleg. Hast du Belege parat, dass die Toten auf den Listen auch eindeutig als Tote des Srebnica- Massaker identifiziert wurden?

Vermisste gibt es ja wohl gerade bei den Muslimen, aber natürlich auch bei den Serben viele. Woher will man genau wissen, wer speziell bei dem Srebnica- Massaker getötet wurde?

Das könnte man natürlich FÜR Elsässer und CO auslegen - aber wer kann beweisen, dass nicht Tausende massakriert wurden - immerhin flohen gut 10 000 Männer und nur ein paar Tausend (wieviele im Einzelnen auch immer) blieben übrig - irgendwo müssen die anderen Männer ja abgeblieben sein.

Die spezielle Zahl ist natürlich so eine Sache, wenn man nicht einmal alle Leichen identifiziert hat. Viele Männer starben ja auch unabhängig der Massaker von Srebnica.

Aber das ist höchstens ein Argument dafür, sich mit Zahlen zurückzuhalten. Du hast gerade selbst gelesen, was AUSSER den mutmaßlichen Massakern an den Männern in und um Srebnica noch geschah.

Die serbischen Behauptungen über muslimische Massaker vor der "notwendigen Eroberungen zum Schutz der Serben" sind bloße Behauptungen

Anzeige
melden

Srebrenica-Hintergründe

13.02.2008 um 14:48
@jalla

Wie stellst du dir das eigentlich vor? Leben die die ganze Zeit über in Kellern und müssen so tun als wären sie Tot, aber zur Wahl gehen sie dann? Würden diese 3000 Menschen noch leben, hätte das sebische Fernsehen es unglaublich stark hochgepuscht und breit getreten.

Es gibt denke ich 3 Möglichkeiten mit diesen Wählerlisten:

1. Sie sind gefälscht
2. Sie sind sehr alt, stammen aus einer Zeit vor dem Bürgerkrieg
3. Tote "wählen" zu lassen ist eine beliebte Wahlbetrugsmethode


melden

Srebrenica-Hintergründe

13.02.2008 um 14:53
@jalla

Du willst es NICHT glauben, alles andere Verdrängen. Gut, das ist DEIN Problem.....

Ich kann immer wieder den Vergleich mit dem Opa auf der Autobahn heranziehen:
Ein Opa fährt auf der Autobahn und hört eine Warnmeldung im Radio sie besagt das auf genau seiner Strecke ein Geisterfahrer unterwegs sei. Er denkt sich dabei: "Was einer ? Tausende!"

Falls den jemand nicht versteht (was eigentlich unmöglich ist) hier die Erklärung:
Die Menschen versuchen immer die Fehler und Schuld bei anderen zu sehen, nie bei sich selber....bei den Serben ist es ein Extrembeispiel......

Jalla, was sagst du eigentlich zu den serbsichen Soldaten die die Taten in Srebrenica geschildert hatten ? Der eine der zu 7 Jahren verurteilt wurde welcher sagt er wäre von seinen Landsleuten dazu gezwungen worden ? Lügt er selber oder alle anderen die sagen das sei so nicht geschehen ?
Lügen Slowenen, Kroaten, Bosnier, Kosovaren und NUR die Serben NICHT ?
Lügt der gesamte Westen ? Serben scheinen ja wohl DAS auserwählte Volk zu sein....

Ich bin für Versöhnung auf dem Balkan, die Vorrausssetzungen sind jedoch noch nicht geschaffen solange Nationalisten und Geschichtsrevisionisten einen beträchtlichen Teil der Bevölkerung stellen.....


melden

Srebrenica-Hintergründe

13.02.2008 um 14:58
@homer

Genau! Es gab in Kroatien auch Tote die für Tudjmann gewählt haben. Die Presse hat es aufgedeckt gehabt und es war ein Riesenskandal....die toten waren jedoch wirklich Tot und jemand hat Ihren Namen missbraucht um mehr Wählerstimmen zu bekommen.....

Wahrschienlich so auch in diesem Fall WENN die Serben nicht bewusst diese Sache erfunden haben um Srebrenica zu relativieren.....


melden

Srebrenica-Hintergründe

13.02.2008 um 14:59
Jalla@

Besonders den dritten Punkt von Simpson gilt es zu beachten

Alleine aus den Wahllisten kann man nichts beweisen. Die Frage ist vielmehr - haben die 3000 Männer auch gewählt, treten sie in irgendeinander Form heute noch in Erscheinung - oder sind sie jetzt doch alle plötzlich tot.
Wenn man die Adressen kannte, dann dürfte es für Revisionisten ja nicht so schwer sein, die Leute einfach mal aufzusuchen


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Srebrenica-Hintergründe

13.02.2008 um 15:19
Link: www.arbeiterfotografie.com (extern)

Eine kleine Dosis Realität für die Propagandaopfer:

http://www.arbeiterfotografie.com/srebrenica/index-srebrenica-0001.html


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Srebrenica-Hintergründe

13.02.2008 um 15:24
Link: www.medienanalyse-international.de (extern)

Welche Fakten liegen dem sogenannten Tribunal in Den Haag überhaupt vor, die ein Massaker an 7000 oder mehr islamischen Kämpfern beweisen? Die Antwort geben Jared Israel und Max Sinclair in folgender Analyse:

http://emperors-clothes.com/german/articles/warum.htm

Passend dazu der folgende Bericht der Medienanalyse-International. Auf welcher Grundlage wurde General Krstic wegen des angeblichen Massakers schuldig gesprochen?

http://www.medienanalyse-international.de/icty.html

Zu den Analysen dieser Leute, die herausgefunden haben, dass die Faktenlage ein tausendfaches Massaker nicht stützt, kommt noch ausgerechnet die Aussage des ehemaligen moslemischen Bürgermeisters Srebrenicas, Ibran Mustafic, dazu, der in Interviews mit den bosnischen Magazinen Ljiljan und Slobodna Bosna sagte, er wisse, dass von den ca. 7000 bis 8000 aus der Stadt geflüchteten moslemischen Kämpfern mindestens 5600 sicher in moslemischen Gebieten angekommen sind (zitiert nach Jürgen Elsässer: "Kriegsverbrechen - die tödlichen Lügen der Bundesregierung und ihre Opfer im Kosovo-Konflikt").
Etwa das gleiche sagte auch der ehemalige moslemische Kommandant Nesib Buric aus. In einem Interview mit der bosnischen Zeitung Dani (18. Januar 1999), sagte er, in moslemischen Kreisen wisse man, dass der Fall Srebrenicas ca. 2000 gefechtstote islamische Kämpfer zur Folge hatte.
Interessant, dass bereits unmittelbar nach dem Fall Srebrenicas diverse Reporter darüber berichteten, dass sie Tausende der bereits totgeglaubten Soldaten in der Region um Tuzla gesichtet haben. So z.B. Michael Evans und Michael Kallenbach am 2. August 1995 in der Times unter dem Titel "Missing enclave troops found" und auch John Pomfret am 18. Juli 1995 in der Washington Post in dem Bericht "Bosnian soldiers evade Serbs in trudge to safety". Später, als die moslemische Bürgerkriegspartei Bosniens ein Massaker an bis zu 8000 Männern propagierte, da erinnerte sich plötzlich niemand mehr an die Aussagen des moslemischen Bürgermeisters und der erwähnten Journalisten.



melden

Srebrenica-Hintergründe

13.02.2008 um 15:34
"Eine kleine Dosis Realität für die Propagandaopfer"

Führt du Selbstgespräche?

Wie wärs mal wenn du dir deine gepostete Seite ansiehst:

Milosevic war nicht schuld bzw. weniger schuld als vom westen proklamiert
NATO-Einsatz in Jugoslawien war nicht gerechtfertigt
etc,etc

Da durfte dann halt auch das Leugnen des Srebrenica-Masskaers nicht fehlen


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Srebrenica-Hintergründe

13.02.2008 um 15:36
Link: www.freitag.de (extern) (Archiv-Version vom 25.08.2007)

Zu den Propagandalügen hat auch der Freitag interessantes zu berichten:
http://www.freitag.de/2005/37/05370801.php (Archiv-Version vom 25.08.2007)


melden

Srebrenica-Hintergründe

13.02.2008 um 15:40
Jalla@

Was noch viel schlimmer als die Massaker an den Männern ist - darum geht es ja meistens - ist das was Robijn geschildert hat ...

Die UN- Leute wurden entwaffnet, die Stadt und ihre Umgebung welche als Schutzzone für die Muslime der Umgebung eingerichtet werden sollte, wurde erobert

Inwiefern ist es unter diesen Umständen so schwer daran zu glauben, dass die serbischen Milizen nicht nur Frauen und Kinder massakrierten, sondern auch systematisch die fleihenden Männer ermorden ließen - wie gesagt mit Opferzahlen bin ich grundsätzlich vorsichtig.

In den Medien erscheint auch immer nur Srebnica - dabei haben die serbischen Milizen Dutzende ähnlicher "Operationen" durchgeführt, um "besetztes Land" dem serbischen Mutterboden zurückzuführen.

Außerdem stimmt es nicht, dass nur die Serben verurteilt werden. Das Kriegsverbrechertribunal verurteilte auch eine Reihe von muslimischen Bosniern und Kroaten.

Aber bei denen gab es eben keinen Karadzic und auch keinen Milosevic ...


melden

Srebrenica-Hintergründe

13.02.2008 um 15:41
aus deinem Link:

"11. Juli 1995 - serbische Verbände erobern die in Bosnien liegende UN-Schutzzone Srebrenica, Tage später auch Zepa. In den darauffolgenden Tagen werden bei Massenexekutionen Tausende muslimische Zivilisten erschossen. Schätzungen gehen von 3.000 bis 8.000 Opfern aus. "


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Srebrenica-Hintergründe

13.02.2008 um 17:08
> aus deinem Link

Das waren die Schlagzeilen; wieviel diese Zahlen wert sind wurde in dem Artikel
ja dargelegt. Immer von oben nach unten lesen! ;)


melden

Srebrenica-Hintergründe

13.02.2008 um 17:56
@al chadir Ich habe davon in der jungen Welt von - Jürgen Elsässer - gelesen. Aber ohne vorzeigbaren Beleg.

---------------


jürgen elsässer ist bekannt dafür propaganda zugunsten der serben zu betreiben.

deswegen auch mein satz "jalla glaubt auch was jürgen elsässer so schreibt".

anscheinend kennen viele user diesen kerl nicht :)


melden

Srebrenica-Hintergründe

13.02.2008 um 18:39
Zitat von Al-chidr:

"Serbische Propaganda, der sich unglücklicherweise und unverständlicherweise viele"Linken" anschließen ..."

Genau so ist es. Jürgen Elsässer ist bekannterweise linksextrimistisch und antiamerikanisch genau so wie seine Zeitung "Junge Welt". Der liebe User Jalla anscheinend auch ;)

Jedenfalls denken sog. "Linke", Milosevic und sein Regime seien "sozialistisch". Deshalb glauben und verbreiten sie die serbische Propaganda, da sie so dem "sozialistischen Bruder" zur Seite stehen und dabei auch noch ihren Antiamerikanismus ausleben können.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Srebrenica-Hintergründe

13.02.2008 um 19:24
Ja ja: Der moslemische Bürgermeisters Srebrenicas Ibran Mustafic, der moslemische Kommandant Nesib Buric, die Journalisten Michael Evans und Michael Kallenbach von der Times und John Pomfret von der Washington Post: Alles Serbenfreunde und Antiamerikaner, und das nur, weil sie Dinge bezeugen, die einigen Propagandisten hier nicht ins Konzept passen. Bekommt man eigentlich Kopfschmerzen davon, ständig einen Teil der Realität ausblenden zu müssen?


melden

Srebrenica-Hintergründe

13.02.2008 um 20:19
@jalla

Ja sag mal, bekommt man ?


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Srebrenica-Hintergründe

13.02.2008 um 20:28
Vom nicht ausblenden zumindest nicht. Deshalb wollte ich ja wissen, wie es bei euch aussieht.

Bezeichnend ist auch, daß Du nicht in der Lage zu sein scheinst, Dich zur angeblichen serbischen Propaganda von Ibran Mustafic und Nesib Buric und dem angeblichen Anti-Amerikanismus von Michael Evans, Michael Kallenbach und John Pomfret zu äußern. Wie es aussieht, passen die nicht in Dein Weltbild?


melden

Srebrenica-Hintergründe

13.02.2008 um 20:52
@jalla

Ok, und was ist mit Alia Izedbegovic, Franjo Tudjman, J.W.Bush, Rudolf Sharping und der Rest der Welt ? Willst du mich eigentlich verarschen ? Hast ein paar Leute gefunden die aus welchen Gründen/Interessen auch immer die Serben in Schutz nehmen. Die Geschichte lehrt uns jedoch eines besseren, das war schon immer so....
Es gibt auch jetzt Leute die das Naziregime verharmlosen, glaubst du ihnen ?

Es ist erbärmlich sich jetzt auf einige kleine Ungereimheiten zu beziehen um die große Ungerechtigkeit die das serbische Volk anderen Völkeren angetan hat zu verharmlosen.
Was sagst du zur Ovcara bei Vukovar ? diese Massengräber mit tausenden Zivilisten ? Auch gelogen ? Was sagst du zu den Mörserangriffen die Zivisten auf den Marktplätzen in Tuzla und Sarajevo in Stücke rissen ? Was sagst du dazu das nus Serben Scharfschützen gezielt auf die Zivilbevölkerung schiessen liessen ?
Was sagst du zu den KZ die die Serben massenhaft betrieben und in den Nachrichten täglich ausgehungerte und Tote zeigten ? Spinnst du eigentlich um uns hier wegen so2was für dumm verkaufen zu wollen ?


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Srebrenica-Hintergründe

13.02.2008 um 21:16
Link: www.uni-kassel.de (extern)

Es ist beeindruckend zu sehen, wie verzweifelt sich der blicknixmasta bemüht, unangenehme Tatsachen zu verdrängen. Nun wärmt er sogar das uralte Märchen von den "Serben-KZs" wieder auf. Er hat sich für dumm verkaufen lassen und wirft das nun all denen vor, die den Propagandalügen nicht ins Netz gegangen sind.

"Es begann mit einer Lüge - Wie die Nato im Krieg um Kosovo Tatsachen verfälschte und Fakten erfand"
http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/themen/NATO-Krieg/ard-sendung.html
http://www.antimilitarismus-information.de/ausgaben/2000/8-9-00_3.htm
http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/1999/t_cid-2945078_.html (Archiv-Version vom 13.09.2007)


melden

Srebrenica-Hintergründe

13.02.2008 um 21:32
@jalla

War Milosevic für dich eher ein Faschist oder eher ein Kommunist?

Seiten die schon im Namen tragen, dass sie absolut gegen Krieg sind, sind wohl nicht die besten Quellen...


Anzeige

melden