Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schule bald wieder regelmäßig Samstags?

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schule bald wieder regelmäßig Samstags?

09.08.2007 um 13:39
Ich fand's früher super angenehm als endlich der Schulsamstag abgeschafft wurde.
Aus heutiger Sicht wäre es im Angesicht der Bildungszustände und insbesonders häufig ausfallender Unterrichtsstunden aber eventuell tatsächlich hilfreich diesen Tag wieder ein zu führen.


melden

Schule bald wieder regelmäßig Samstags?

09.08.2007 um 13:41
Generelle Befürwortungsgründe dafür (doppelt gemoppelt hält wohl besser), sind gänzlich an der Realität vorbei gedacht oder ebenfalls nicht erkennbar. ;)

Im Übrigen... Du gibst selbst zu, dass es keinen Samtagsunterricht geben wird. Grundlos wird das nicht der Fall sein.

Schönen Tag noch. :)


1x zitiertmelden

Schule bald wieder regelmäßig Samstags?

09.08.2007 um 13:49
Zitat von eiszeiteiszeit schrieb:Im Übrigen... Du gibst selbst zu, dass es keinen Samtagsunterricht geben wird. Grundlos wird das nicht der Fall sein.
Ich sagte wahrscheinlich, was natürlich auch die Möglichkeit der Einführung beinhalten könnte!
Ich bin ja nicht der Entscheider auf der politischen Ebene!;)


melden

Schule bald wieder regelmäßig Samstags?

09.08.2007 um 13:58
Entweder die Kinder passen jetz besser auf in der Schule oder wir werden den WochenendGANZTAGSUNTERRICHT einführen. Mit den effektiven Lehrern. Irgendwelche studierten Pädagogen werden sich doch in den Feldwebelkreisen der Bundeswehr schon finden lassen. Damit endlich wieder der Ausbilder der Lauteste im Klassenzimmer ist. Und der Einzige, der Schreien darf^^

Und wer nich aufpastt, der pumpt aber 20 bei jedem Muckser haarrrrr is das geil, wenn man so reden kann, weils einen nich selber betrifft :D


melden

Schule bald wieder regelmäßig Samstags?

09.08.2007 um 14:49
^^Da kommen gute Zeiten auf uns, äh die Betroffenen zu!:D


melden

Schule bald wieder regelmäßig Samstags?

09.08.2007 um 15:06
Ich bin persönl. auch nicht mehr von dieser Regelung betroffen, zumindest was die normalen schulen anbetrifft ;-)
Ich bin aber auch der Meinung, das das nicht wirklich sein muss Samstags in die Schule zu gehen. Da wie schon einige sagten die Fehlrate würde sehr hoch sein, selbst meine Eltern schwänzten früher mal den einen oder andren Samstag ;-)
Und ob es wirklich zur besseren Lehrnquali führt, mag ich auch zu bezweifeln, da an sich ein Tag ausfällt den man als Relaxtag nutzen könnte. Auch Ausflüge mit der Familie würden drunter leiden.
Gut die ältere Generation hats auch geschafft, die Schule abzuschließen trotz Samstagsunterricht aber wie ich gelesen habe, sind selbst diese damals gegen sowas gewesen.

Und obs heut wirklich viel bringt, das mag ich echt zu bezweifeln. Stellt mal vor, ihr müssten am Samstag zu Schule nur um eure Hassfächer zu besuchen.
Nachmittagsunterricht ist zwar auch ne grade schön, aber ich hatte in der Fachoberschule auch teilweisebis 15 uhr unterricht, klar war die motivation am ende, aber immerhin noch besser als Samstags nochma in die Schule zu müssen. Woran man auch denken sollte, is an den Öffentl. Nahverkehr viele müssen mit bussen oder Bahnen, wenn nicht sogar mit Zügen zur Schule fahren, da es zu fuß zu weit wäre, naja und viele Busse fahren samstags viel seltener in der Woche, aber egal.

Vll. wärs am Besten,wenn man mal son Testjahr einführt, und dann schaut wie sich die Schüler und Lehrer so verhalten. Den Lehrern fehlt ja auch ein Tag um Klausuren zu berichtigen oder auch ma in die Nautr raus zu gehen etc.


melden

Schule bald wieder regelmäßig Samstags?

09.08.2007 um 15:13
ich kenn das noch und das wa die hölle,


melden

Schule bald wieder regelmäßig Samstags?

09.08.2007 um 20:33
äh ich hab hier mal die handlung verfolgt und man merkt genau wer noch in die schule geht
und wer nicht was soll den unterricht am samstag bringen die schüler würden unmotivirter
als sonst ihn dei schule kommen (wennn überhaupt!!) und der spruch von GillbMRLS zitat:
Entweder die Kinder passen jetz besser auf in der Schule oder wir werden den WochenendGANZTAGSUNTERRICHT
ist unter aller sau was bist du mein englisch lehrer oder was und wer weiß wie die schüler auf unterricht
am samstag reaieren würden die jetztige jugend ist gewaltbereitschafter wie noch die


melden

Schule bald wieder regelmäßig Samstags?

09.08.2007 um 21:57
Es geht doch im Endeffekt darum das der Samstagsunterricht billiger ist, amchen wir uns ncihts vor :)

l


melden

Schule bald wieder regelmäßig Samstags?

09.08.2007 um 22:07
als ich zwei jahre "samstagsschule" (wenn auch nur jeden zweiten) hinter mit hatte, da es abgeschafft wurde, wa ich mehr als erleichtert!


melden

Schule bald wieder regelmäßig Samstags?

08.09.2007 um 15:17
Ganztagesschule und Samstagsunterricht wären schon lange wieder da, wenn es nicht am Geld fehlen würde.


melden

Schule bald wieder regelmäßig Samstags?

08.09.2007 um 19:28
Es sollte auch Zeit für Entspannung und Erhohlung
gegeben sein.
Auch wenn ich sagen muss mir hats auch nicht
geschadet.

Wenn ich jedoch den Wissensstand meiner Bewerber
ansehe
dann könnte man das ganze Wochenende
durch Schule halten.


melden

Schule bald wieder regelmäßig Samstags?

08.09.2007 um 23:20
^^Eben! Mein Rede!,)


melden

Schule bald wieder regelmäßig Samstags?

07.01.2009 um 02:31
samstags schulezu haben??? wär voll schrecklich ^^


melden

Schule bald wieder regelmäßig Samstags?

07.01.2009 um 22:27
also samstag, der siebte tag, an diesem Tag sollte man ruhen


melden

Schule bald wieder regelmäßig Samstags?

07.01.2009 um 22:33
samstags schule? naja, wenns dafür mehr sport, kunst etc gibt ist das okay, aber nciht emhr hauptfachstunden, davon gibt es genug, der lehrplan ist einfach nur müll...
ach ja, und weg mit religions unterricht, ethik für alle


melden

Schule bald wieder regelmäßig Samstags?

07.01.2009 um 23:03
Das hier ist viel interessanter:

https://www.youtube.com/watch?v=kdVzBO_SaGQ


melden

Schule bald wieder regelmäßig Samstags?

09.01.2009 um 11:19
Zu meiner Schulzeit war Samstags-Unterricht noch die Regel. Ebenso wie übrigens später Samstags-Arbeit.
Rückwirkend mag sich vieles verklären, aber ich kann mich nicht daran erinnern, durch dergleichen gestorben oder schwerst traumatisiert worden zu sein.

Sonst schreit alles nach Service rund um die Uhr, 24 Stunden täglich, sieben Tage die Woche. Wehe, die Kneipe macht zu, oder die Tanke...
Aber um selbst so flexibel zu sein, wie man es von anderen erwartet, da ist einem wohl der samstägliche Bleiarsch oder Dröhnschädel im Wege.


melden

Schule bald wieder regelmäßig Samstags?

09.01.2009 um 17:51
die schule sollte vielleicht mal ihren stoff aufbessern weil einen teils veraltet und oft massives bullemie lernen weil man sonst garnicht hinterher kommt
so bleibt nicht viel hängen was komischerweise auch garniemanden stört


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Brauchen wir überhaupt noch Schulen?
Politik, 1.636 Beiträge, am 15.02.2021 von Negev
shionoro am 26.05.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 79 80 81 82
1.636
am 15.02.2021 »
von Negev
Politik: Schule für Erwachsene
Politik, 39 Beiträge, am 16.02.2021 von ockham
ockham am 15.02.2021, Seite: 1 2
39
am 16.02.2021 »
von ockham
Politik: CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern
Politik, 647 Beiträge, am 03.12.2020 von Zeitmaschine78
Omti am 09.09.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
647
am 03.12.2020 »
Politik: Populismus im Schulalltag
Politik, 17 Beiträge, am 16.11.2018 von Destructivus
allmyst21 am 15.11.2018
17
am 16.11.2018 »
Politik: Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!
Politik, 381 Beiträge, am 18.05.2018 von alexm
dasewige am 13.03.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
381
am 18.05.2018 »
von alexm