Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

4.457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Russland, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

20.08.2008 um 12:58
@holzer

Das H&K seine Waffen Weltweit legal exportiert ist kein Geheimnis.
Das die Russen und die USA Waffenexporteur-Weltmeister sind ist auch jedem bekannt.

Wen zum Teufel interessiert es ob die Georgier G36 oder AK47 benutzen wenn sie in den Krieg ziehen ? Das Problem ist dabei wohl eher das sie in den Krieg ziehen. Die Waffen werden sich schon irgendwo auftreiben lassen....

Und lass deine subjektive Meinung das Georgien zuerst südossetische Dörfer beschossen hat bevor die FRIEDENSMACHT Russland einmarschiert hat umd die Streithähne zu beruhigen....hohohoho, genazu so war es gedacht von den Russen...

Das Südossetien eine Provinz Georgiens ist und es mit Gewalt weggenommen wurde interessiert dich wohl nicht. Das die Russen unverhältnismäßig inmarschiert sind interessiert auch niemanden. Das die Russen und Südossetier in den letzten Jahren Massaker an den Georgiern geübt haben interessiert auch niemanden. Hauptsache DICH interresiert plötzlich das deutsche Waffen in Georgien sind. Ach nur deshalb um es den Detuschen jetzt auch unter die Nase zu reiben und von einer Weltverschörung zu reden....Ja, die armen Russen, werden nichteinmal von eigenen Waffen bekämpft.....Heuchler!

Anzeige
2x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

20.08.2008 um 13:23
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Wen zum Teufel interessiert es ob die Georgier G36 oder AK47 benutzen wenn sie in den Krieg ziehen ? Das Problem ist dabei wohl eher das sie in den Krieg ziehen. Die Waffen werden sich schon irgendwo auftreiben lassen....
Mich interessiert es. Schlicht aus dem Grund, das ich keine deutschen Waffen in Kriegen sehen will, nicht als georgische Sturmgewehre, nicht als afghanische Minen und auch nicht als koreanische Panzerkanonen. Ich bin da etwas eigen.
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Das Südossetien eine Provinz Georgiens ist und es mit Gewalt weggenommen wurde interessiert dich wohl nicht.
Das ist schlicht falsch. Die einzigen die das so sehen sind die Georgier...
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Das die Russen unverhältnismäßig inmarschiert sind interessiert auch niemanden.
Wie marschiert man denn verhältnismäßig ein?
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Ach nur deshalb um es den Detuschen jetzt auch unter die Nase zu reiben und von einer Weltverschörung zu reden...
Du schreibst jetzt schon das zweite mal "Detuschen", Zufall oder eine neue Form von "Kartoffeln" oder "Krauts"?
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Ja, die armen Russen, werden nichteinmal von eigenen Waffen bekämpft.....Heuchler!
Pff, die armen Russen, denen ist ist die ossetische Unabhängigkeit egal wie nur igendwas, den Amis übrigens auch.

Glaubst du ernsthaft, das es bei dieser Ausseinandersetzung um Südossetien ging?

Israelische Ausbilder, ukrainische Panzerbesatzungen, deutsche Ausrüstung und ein Präsi der in U.S. of A. studiert hat. Da muss man kein VT'ler sein um den Braten zu riechen. Die Russen wissen das auch. Die haben die Situation genutzt, um zu zeigen das sie auch Zähne haben. Und die Zeichen gingen sicher nicht an Georgien...


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

20.08.2008 um 13:24
wieso friedensmacht? jeder der eine offizielle friedenstruppe angreift ist ein feind des friedens, georgien ist der aggressor.
und zum thema unverhältnismäßig, es geht um ein direktes anchbarnm land russlands das russische bürger ermordet, was ist da unverhältnismäßig?

die usa mahcen sich einfach nur lächerlich, die bösen russen zerstören georgien weil die nen paar dörfer eingeäschert haben... was haben die usa getan? einen staat nur wegen öl und macht zerstört und hunderttausende von menschen getötet.
oder israel, die haben ihr nachbarland wegen 2 toten soldaten eingeäschert.

was ist hier unverhältnismäßig?


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

20.08.2008 um 13:39
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Nicht die Waffen töten Menschen sondern die Menschen töten andere Menschen!
Na toll diese Erkenntnis - doch leider hat solch ein pseudomoralisches Gelaber nichts mit dem tatsächlichen Thema zu tun und deutet lediglich wieder nur darauf hin, dass du gerne darauf aus bist nur rumzulabern.
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Aberi ch habe das Gefühl das hier einige das Motto vertreten 'hauptsache was gesagt', oder 'hauptsache eine Meinung haben, egal wie'...
Das ist doch genau so wie bei dir: "hauptsache unnützes von sich zu geben!".
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:hohohoho, genazu so war es gedacht von den Russen...
Aber natürlich... und den Tod von mehreren Hundert Russen hat man auch ganz einfach in Kauf genommen. Es war wohl Teil des Plans, was?
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Das Südossetien eine Provinz Georgiens ist und es mit Gewalt weggenommen wurde interessiert dich wohl nicht.
Und dich interessiert wohl nicht, dass Südossetien an sich keinerlei Interesse hat zu Georgien anzugehören. Und Gewalt wurde in erster Linie von Georgien ausgeübt.
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Das die Russen unverhältnismäßig inmarschiert sind interessiert auch niemanden.
Laber nicht. Unverhältnismäßig? Wo hast du das Wort gehört, in der Bild? Was für ein Schwachsinn.
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Das die Russen und Südossetier in den letzten Jahren Massaker an den Georgiern geübt haben interessiert auch niemanden.
Du brauchst dir jetzt aber wirklich nichts auszudenken hier...
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Ja, die armen Russen, werden nichteinmal von eigenen Waffen bekämpft.....Heuchler!
Wovon redest du überhaupt?


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

20.08.2008 um 13:39
@BlickNixMasta

Welche "Massaker" sollen die Ossetier und die Russen denn an den aarmen friedlichen Georgiern verübt haben?


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

20.08.2008 um 13:42
die übliche Amerikaner hetze .-((( wie langweilig.
Das Thema ist ............Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!.................
Nicht Amerika gegen Irak .... besser du machst ein Tread auf zu deinem Thema.

-----die bösen russen zerstören georgien weil die nen paar dörfer eingeäschert haben... ---------------------
Na das ist ja mal ein Standpunkt.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

20.08.2008 um 13:43
Was für eine tiefgründige Analyse.


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

20.08.2008 um 13:47
das du am heulen bist ist mir klar.....
Russland wird wieder klein bei geben und kuschen..... und du wirst weiter heulen müssen. sorry du wirst es in den nächsten Tagen sehen.


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

20.08.2008 um 13:48
Öl spielt sicher eine Rolle aber niemals eine tragende in diesem Konflikt. Selbst beim Irakkrieg würde ich sagen das der Zugang zu Öl eine eher untergeordnete Rolle gespielt hat. Ansonsten müßte man sich schon sehr wundern warum die USA sich das so schwer machen wenn doch eine der größten Ölreserven direkt vor Ihrer Haustür in Venezuela und Brasilien liegt.


1x zitiertmelden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

20.08.2008 um 13:50
eben


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

20.08.2008 um 13:51
Stimmt in Brasilien einzufallen ist ja so viel leichter, als den Irak anzugreifen. Besonders aussenpolitsch ist das ein Klacks.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

20.08.2008 um 13:51
Und dass dich deine Orthographie sich in keinster Weise verbessert hat, ist mir auch klar.
Zitat von wunjowunjo schrieb:Russland wird wieder klein bei geben und kuschen
Das hat man vermutlich auch gedacht, als Georgier Russen in Südossetien gekillt haben: "Russland wird schon klein bei geben!" - guter Witz.
Zitat von wunjowunjo schrieb:und du wirst weiter heulen müssen. sorry du wirst es in den nächsten Tagen sehen.
Ach komm, du laberst hier wieder unverständlichen Müll. Schreib einfach nichts mehr, bitte.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

20.08.2008 um 13:57
@holzer


Es wird wohl kaum ein Krieg mit militärischen Mitteln ausschließlich ums Öl geführt werden.......eine ressource die in absehbarer zeit nur noch in Geschichtsbüchern zu finden sein wird. Dafür karrt man nicht mehrere Armeen in den persischen Golf. Um Öl wird in Büros und an Schreibtischen verhandelt und nicht an Kriegsfronten. Ansonsten müßte man in diesem Zusammenhang nämlich erörtern was wohl die Chinesen in Afrika zu suchen haben.


1x zitiertmelden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

20.08.2008 um 13:58
Das hat man vermutlich auch gedacht, als Georgier Russen in Südossetien gekillt haben: "Russland wird schon klein bei geben!" - guter Witz.
-------------------------
machen wir ne Wette .... das Russland erneut den Schwanz einzieht ????
und sorry, ich schreibe soviel ich mag, wäre ja noch schöner mir von einem durchgedrehten Russen mein Mund in meinem eigenen Land verbieten zu lassen.

:-) was machen die Verträge mit polen und den USA .-))) jetzt hat Russland die Dinge vor der Tür und nichts ausser geheule.


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

20.08.2008 um 14:03
Und diese ganze Geschwätz zu wem Südossetien nun geschichtlich gehört oder ob es unabhängig sein muß oder nicht, erübrigt sich doch mit der Tatsache das man eingekreist zwischen Litauen und Polen russisch spricht.


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

20.08.2008 um 14:04
Am Dienstag verlangten die NATO und die EU Russland in scharfer Form zum sofortigen Truppenabzug aus Georgien auf. Bei einem Krisentreffen warnten die NATO-Außenminister Medwedew vor einem Wortbruch. «Die Zukunft unserer Beziehungen wird davon abhängen, welche Schritte Russland unternimmt, um das Abzugsversprechen einzulösen, das Präsident Medwedew gegeben hat», sagte NATO- Generalsekretär Jaap de Hoop Scheffer in Brüssel. Bis zum Abzug werden die direkten Kontakte der westlichen Allianz zu Russland im NATO-Russland-Rat auf Eis gelegt. Die Minister schufen zudem ein ständiges Gremium für engere Kontakte mit Tiflis, die NATO-Georgien- Kommission.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

20.08.2008 um 14:05
Zitat von BefenBefen schrieb:Öl spielt sicher eine Rolle aber niemals eine tragende in diesem Konflikt. Selbst beim Irakkrieg würde ich sagen das der Zugang zu Öl eine eher untergeordnete Rolle gespielt hat. Ansonsten müßte man sich schon sehr wundern warum die USA sich das so schwer machen wenn doch eine der größten Ölreserven direkt vor Ihrer Haustür in Venezuela und Brasilien liegt.
In Venezuela ist Chavez an der Macht.Schon vergessen?


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

20.08.2008 um 14:07
@JJrousseau


.....und? Im Irak wars Saddam. Wo ist da jetzt der Unterschied. Wäre es da nicht leichter gewesen den Diktator in venezuela zu beseitigen als den im Irak? Ich denke der logistische Aufwand wäre um ein vielfaches kleiner gewesen. Also nochmal, es geht nicht immer ausschließlich nur ums Öl.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

20.08.2008 um 14:13
@holzer

Ja, so gefällt es mir besser (als ob das jemanden interessieren würde ;)).
Dachte schon wieder ein Propagandanachplapperer der Russen......

Dennoch: Ich finde das die G36 in Georgien kein Problem darstellen sollte. Die Leute schätzen eben auch Qualität und wollten daher keine amerikansichen und russischen Sturmgewehre kaufen.
Wie das da hingelangt ist, ist doch egal. Wer was haben will der bekommt das auch, ob H&K oder die Regierung das wollen oder nicht. Das ist dir doch auch klar, oder ?

Das es den Russen PRIMÄR nicht um Südossetien geht ist jedem klar. Das sie Interesse haben ein Puffer zur NATO um ihr Land zu haben ist aber auch wahrscheinlich. Daher auch das 'abzweigen' fremder Teritorien wie Südossetien das nunmal den Georgiern gehört.

Deutsch, Detusch, deteusch, ist doch egal...ich muss schnell schreiben, da kommt sowas vor....aber wie ich sehe hast du mich verstanden und das muss reichen....;)


Das ist schlicht falsch. Die einzigen die das so sehen sind die Georgier...


Nun, laut Völkerrecht gehört Südossetien den Georgiern...also sehen die Russen dies als einzigste anders würde ich mal behaupten so frech wie ich bin......;)


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

20.08.2008 um 14:15
Zitat von BefenBefen schrieb:Es wird wohl kaum ein Krieg mit militärischen Mitteln ausschließlich ums Öl geführt werden...
Ganz so zuversichtlich bin ich da zwar nicht, aber du hast recht. Öl ist nicht der Einzige Grund. Der Konflikt zwischen Russland und den USA war doch schon immer eine Art globaler Schwanzvergleich. Es geht um Weltmachtansprüche, darum wer Weltpolizei spielen darf und wer nicht.

Die Russen sind angepisst ( zu Recht, wenn man sich die Welt mal aus ihrer Perspektive anschaut ) wegen der Nato-Osterweiterung und des Raketenschildes ( gegen den Iran, ja ne, is klar... ). Die georgischen Stichelleien sind von Amerika, wenn schon nicht initiiert, dann aber mindestens erwünscht.

Das war doch ein Abklopfen, wie weit man die Russen treiben kann, bis ihnen der Kragen platzt. Nicht mehr sehr weit, wenn du mich fragst.

Mit dem erstarkenden China geht den Russen wirtschaftlich doch auch der Arsch auf Grundeis, ist doch klar, das die mal den "Starken Mann" markieren wollen. Die Russen verstehen sich halt als Weltmacht.


Anzeige

melden