Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

4.457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Russland, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

21.08.2008 um 22:07
Nach über 60 Jahren nutzloser Arbeit kann ich verstehen, wenn man dabei einschläft ^^

Anzeige
melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

21.08.2008 um 22:09
;)

Wo sind hier die Exilanten aus Georgien??

Meldet euch bitte!!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

21.08.2008 um 22:11
Na ja, ich weiß nicht, ich finde, man sollte jetzt auf allen Seiten eher den Ball flach halten und nicht weiter Öl ins Feuer gießen. Mal ein paar Wochen Ruhe einkehren lassen, bis sich die dicke Luft verzogen hat, und dann sachlich eine Lösung suchen. Die Politiker von heute sind psychologisch wirklich sehr unqualifiziert. Sobald man den Zeigefinder erhebt, zwingt man die Gegenseite zu trotzen oder das Gesicht zu verlieren, beides in der Regel unnötig und kontraproduktiv.


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

21.08.2008 um 22:12
Unterstützt Allmy eigentlich die georgischen Schriftzeichen? Die haben eine sehr schöne Schrift, sieht aus wie südindisch irgendwie :D


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

21.08.2008 um 22:13
Keiner mehr da ! Werden an der Front gebraucht.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

21.08.2008 um 22:27
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Die Politiker von heute sind psychologisch wirklich sehr unqualifiziert.
Was erwartest du in einer Zeit, wo es zum guten Ton gehört ADS oder ADHS-gestört zu sein? ;)

Mal ernsthaft, die hohe Kunst der Diplomatie ist tot. Politiker von heute spiegeln die gestörte Welt von heute mit ihren gestörten Bewohnern wider. Ich erwarte nicht viel von einem Politiker - ausser Flagge zeigen und sich wenigstens um Konfliktvermeidung zu bemühen...Da hat Merkel mal Gesicht gezeigt. Hätte ich nicht erwartet.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

21.08.2008 um 22:29
Link: ka.wikipedia.org (extern)
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Unterstützt Allmy eigentlich die georgischen Schriftzeichen?
რუსთავი რესპუბლიკური დაქვემდებარების ქალაქი, ქვემო ქართლის მხარის ადმინისტრაციული ცენტრია. ქალაქის სტატუსი 1948 წლის 19 იანვარს მიენიჭა. მდებარეობს ქვემო ქართლის ვაკეზე, მდინარე მტკვრის ორივე ნაპირას, ზღვის დონიდან 370 მ სიმაღლეზე. თბილისიდან რუსთავამდე უმოკლესი მანძილია 7,66 კილომეტრი. ქალაქის საკრებულოსადმი დაქვემდებარებული ტერიტორია 60 კვ. კმ-ს შეადგენს, ხოლო მოსახლეობა — 138 ათასს ადამიანს.

რუსთავის ტერიტორიაზე ადამინი ჯერ კიდევ შუა ბრინჯაოს ხანაში დასახლდა. ამას ადასტურებს მტკვრის მარჯვენა სანაპიროზე, არქეოლოგიურ გათხრებში აღმოჩენილი თიხის წითლად გამომწვარი და შავი საღებავით მოხატული ჭურჭელი. უფრო დიდი დასახლებები ჩნდება გვიანბრინჯაო-ადრერკინის ხანაში. ქართლის ცხოვრების უძველესი ავტორი ლეონტი მროველი ქალაქ რუსთავის მშენებლობას ქართველთა წინაპრის, ქართლოსის, ცოლს მიაწერს: „ცოლმან მისმან აღაშენა ბოსტან-ქალაქი, რომელსა აწ ჰქვიან რუსთავი.“ მანვე სიკვდილის შემდეგ მამული გაუნაწილა შვილებს: მცხეთოსს, გარდაბოსს, კუხოსს, კახოსს და გაჩიოსს. კუხოსს წილად ხვდა კუხეთი და ქალაქი რუსთავი. ამ მოსაზრებას მხარს უჭერს არქეოლოგიური მონაცემები, რომლის თანახმად, რუსთავში ბრინჯაოს ხანაში ძლიერი სამოსახლო არსებობდა. (…სრულად)

Ja, geht wohl :)


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

21.08.2008 um 23:27
Ein an ADS oder ADHS Leidender ist doch nicht gleich ein Gestörter;

Aber klar, das behaupten nur solche, die keine Ahnung haben, was es überhaupt bedeutet, oder seh ich das falsch...

Erklär's mir! ^^


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

21.08.2008 um 23:28
Und solche Betroffene gibt es schon seit Jahunderten...


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

22.08.2008 um 06:48
ADS: Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom. Ich kennen solche Menschen... bauen alle mögliche Scheiße um aufmerksamkeit zu bekommen. Egal ob auf Gute oder schlechte Weise. Wie ich finde als Präsident ungeignet, da auch die Krankheit in diesem Fall übernehmen kann und der ADS-kranke Präsident auch hier viel Scheiße anstellen könnte.


2x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

22.08.2008 um 11:03
Erklärung des Georgischen Friedenskomitees:


"Erneut wurde Georgien in ein blutiges Chaos gestürzt und ist Schauplatz eines Bruderkrieges!

Zu unserem großen Bedauern wurden Warnungen des Georgischen Friedenskomitees und fortschrittlicher Menschen in Georgien vor der unheilvollen Militarisierung des Landes und vor den Gefahren einer nationalistischen und faschistoiden Politik nicht gehört.

Die Regierenden in Georgien haben erneut, unterstützt von einigen westlichen Ländern sowie von internationalen und regionalen Organisationen, einen blutigen Krieg vorbereitet und begonnen. Die Schande, die die gegenwärtigen Machthaber mit diesem Krieg über die Menschen in Georgien gebracht haben, wird nur durch jahrzehntelange Bemühungen wieder gutzumachen sein.

Die georgische Armee, die von den USA ausgerüstet und trainiert wird, richtete in Zchinwali grausame Zerstörungen an. Opfer der Bombenangriffe wurden friedliche Bewohner Süd-Ossetiens - unsere Brüder und Schwestern. Die Opfer waren Kinder, Frauen und ältere Menschen. Mehr als 2000 Menschen starben in Zchinwali und Umgebung. Unter den Opfern waren auch hunderte Georgier, die in der Kampfzone und überall in Georgien starben. Das Georgische Friedenskomitee drückt allen Verwandten und Freunden der Opfer sein tief empfundenes Mitgefühl aus.
Die alleinige Verantwortung für diesen Bruderkrieg und für den Tod so vieler unschuldiger Opfer, Einwohner Südossetiens und Georgiens, trägt der derzeitige Präsident, das Parlament und die georgische Regierung. Die Verantwortungslosigkeit und das Abenteurertum der Regierung Saakaschwili kennt keine Grenzen. Das Verhalten des georgischen Präsidenten und seiner Regierung ist ohne Zweifel kriminell. Der Präsident und die georgische Regierung und müssen dafür zur Verantwortung gezogen werden.

Das georgische Friedenskomitee wird gemeinsam mit fortschrittlichen Parteien und sozialen Bewegungen in Georgien dafür eintreten, dass die Organisatoren dieses verbrecherischen Krieges bestraft werden. Das Georgische Friedenskomitee erklärt, dass die gegenwärtige Regierung mit ihren Handlungen nicht das Einverständnis der Menschen in Georgien hat und es bittet darum, die Menschen in Georgien und die georgische Nation nicht mit der Regierung gleichzusetzen. Es ruft dazu auf, die Menschen in Georgien bei ihrem Kampf gegen das kriminelle Saakischwili Regime zu unterstützen.

Es appelliert an die politischen Kräfte und an die sozialen Bewegungen in Georgien dafür einzutreten, dass das gegen die Menschen gerichtete, russlandfeindliche und nationalistische Regime von Saakaschwili beendet wird!
Georgisches Friedenskomitee Tiflis, 11. August 2008 "

Kontakt:
0182. Apt. 2, quarter 8, house 10, massif 3, Tbilisi, Georgia
Tel: ++ 995 93 761363 Fax/Tel: ++ 995 32 731516
E-mail: pc_of_georgia[at]yahoo.com



melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

22.08.2008 um 11:51
Hier stehen ja wieder die Wildesten Sachen drin.

die hälfte davon ist eingentlich der übliche Vt Kram ect der seit 2003 hier rumgeistert



Der Konlfikt kam für Russland jedenfalls nicht wirklich überraschend, denn sonst hätte man nicht innerhabl von 24 Stunden eine Armeegruppe Logistik ect in Bereitschaft.


Die Russen waren vorbereitet in Georgien zu Intervenieren.

Georgien versuchte vermutlich durch die Eskaltion das Problem auf die Internationale Bühne zu bringen.


Nebenbei wollen die Länder Freilwillig in die Nato, ist nicht so das die Nato ihnen die Pistole auf die Brust setzt.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

22.08.2008 um 12:30
Nach einem Artikel des Spiegels scheint das harte Vorgehen Russlands in Georgien wirtschaftlich sehr starke negative Folgen für Russland zu haben:
Investoren strafen Russland ab

Die harte Haltung Moskaus in der Georgien-Krise verunsichert die Wirtschaft. Anleger und Investoren ziehen im großen Stil Kapital aus Russland ab. Schon klagen die Unternehmen über knappe Kredite.

Moskau/New York - Der Georgien-Konflikt hat für Russland wirtschaftliche Folgen. Ausländische Geldgeber treten derzeit die Massenflucht an, berichtet die "Financial Times". Demnach ist der Kapitalabfluss so stark, wie zuletzt während der Rubelkrise 1998.

Nach Angabe der russischen Zentralbank sanken die Fremdwährungsreserven seit Ausbruch des Krieges in Georgien um 16,4 Milliarden Dollar. Auch an der Börse hinterließ der Waffengang Spuren. Im selben Zeitraum verlor der Aktienmarkt rund 6,5 Prozent an Wert. "Die politische Situation verursacht den Ausverkauf", sagte Gennadij Melikjan, Vizepräsident der Zentralbank.

Die Einbrüche kommen für die russische Wirtschaft zur Unzeit. Zusehends bekommt das Land die Folgen der globalen Finanzkrise zu spüren. Laut Presseberichten beschweren sich Unternehmen vermehrt über eine ansteigende Knappheit bei langfristigen Krediten.

Die Kapitalflucht trifft die russischen Unternehmen umso härter, da ausländische Geldgeber das Gros der Langfristfinanzierungen stellen. "Das ist die Achilles-Verse des russischen Marktes", sagte Kingsmill Bond von der Investmentbank Troika Dialogue der "FT".

Der russische Finanzminister Alexeij Kudrin wies eine mögliche Gefahr für die Ökonomie des Landes indes zurück und verwies auf die mit 581 Milliarden Dollar weiterhin hohen Fremdwährungsreserven. "Ich sehe keinen Grund, warum wir unseren Kurs ändern sollten", sagte Kudrin.

...
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,573645,00.html


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

22.08.2008 um 15:00
@Larry08

Das hätten Sie sich ja dneken können. Und es kommt noch schlimmer wenn sie nicht einlenken.
Russland hat zwar einiges an Bodenschätzen zu bieten, hängt aber nahezu vollkommen von der Wirtschaft des Westens ab. Wenn die sich verschliesst ist es aus mit deren angehenden Wohlstand, Wirtschaftswachstum usw..


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

22.08.2008 um 15:18
@eigenhypno

Werden E-Mails an die angegebene Adresse eigentlich direkt ans russische Außenministerium weitergeleitet? :D


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

22.08.2008 um 15:22
Die ausländischen Investoren haben sich auch bisher schon relativ zurückgehalten mit Investitionen, denn Russland bietet nicht die Sicherheiten und gesetzlichen Rahmenbedingungen, die Investoren schätzen. Ob das nun gut oder schlecht ist, sei dahingestellt ^^


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

22.08.2008 um 18:36
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Russland hat zwar einiges an Bodenschätzen zu bieten, hängt aber nahezu vollkommen von der Wirtschaft des Westens ab. Wenn die sich verschliesst ist es aus mit deren angehenden Wohlstand, Wirtschaftswachstum usw..
Nebenbei Russland das Grösste Land der Erde und wenn man dann an die wichtigsten Städte Denkt die vielen als Erstes Sofort einfallen dann sind das diese: Moskau, Sankt Petersburg, und Vladivostok das ist doch etwas Arm oder für so ein Riesiges Land ?


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

22.08.2008 um 18:46
@ GRU
Aha, naja wie schon gesagt, einer der wohl keine Ahnung hat..., aber egal das ist ja auch nicht das thema


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

22.08.2008 um 18:52
Ach Quatsch, die Städte haben doch damit sichtlich wenig zu tun.

@ blicknixmasta
Würde Russland den anderen Ländern den Saft abedrehen, wären sie die ersten, die Probleme mit der Wirtschaft etc. bekämen.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

22.08.2008 um 18:53
Zitat von wecandoitwecandoit schrieb:Ich finde es toll, dass Merkel nach Tiflis gefahren ist. Klasse gemacht.
Jau ganz toll ist es. Deutschland profitiert ja auch so sehr von Georgiens selbstverschuldeter Unzulänglichkeit. Schon traurig, dass Deutschland nicht emanzipiert genug ist sich eine eigene politische Einstellung zu dem Thema "Georgien" zu bilden - eine gerechte Sichtweise. Merkel weiß genau was die Hintergründe der georgischen Regierung sind und wer dort den Faden zieht, dennoch unterstützt man diesen Haufen Verbrecher, einfach lächerlich.
Und mit dem Angriff auf Südossetien hat Georgien nicht nur gegen das Völkerrecht verstoßen, sondern auch gegen Waffenstillstandsabkommen.

"Trotzdem hat Russland schuld, scheißegal wer zu erst angegriffen hat" - solch eine Meinung finde ich hier leider überall vor und das ist einfach nur idiotisch.


Anzeige

melden