Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

4.457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Russland, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

28.08.2008 um 00:44
p.s. russisches fernsehen ist subjektiv.

Anzeige
melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

28.08.2008 um 00:47
Wer wie und was ist eigentlich nur noch von untergeordneter Bedeutung, viel wichtiger halte ich es die Ursachen zu klar darzustellen, und diese so schell wie möglich zu beheben. Es ist zwingend notwendig, das hier alle ihre NERVEN behalten.

So einen Zirkus habe ich schon lange nicht mehr erlebt, Georgien soll eine Demokratie haben/sein? Ihr habt da wohl den falschen Lehrer in Georgien gehabt was? Herr Micheil Saakaschwili! So geht man nicht gegen seine Bürger vor, schon einmal etwas von Wahlen gehört?

Beispiel: Wenn die Bürger von Schleswig-Holstein der Ansicht sind nicht mehr zur demokratischen Bundesrepulik gehören zu wollen, sondern lieber zu Dänemark gehören oder eigenständig werden möchten, wenn die Mehrheit der Bürger des jeweiligen betreffenden Landes diese durch interne Wahlen verabschieden, dann ist das in einer Demokratie ebend so. Deswegen scheuch ich doch noch lange nicht die Bomber hoch und mach aus einer Region, wo MENSCHEN leben, wie Du und ich, die nur FRIEDEN wollen eine KATASTROPHEAHLEN Übungsplatz für gelangweilte daraus. So, funktioniert Demokratie niemals. Soetwas erinnert eher an einer Diktatur, um es einmal gnädig auszudrücken, von den unmenschlichen Assozialen Verhalten was dort vor Ort an den Tag gelegt worden war, einmal ganz abzusehen.

Also ich verstehe unter Demokratie Freiheit, aber dieses scheint ja im 20. Jahrhundert ein ziemlich dehnbarer Begriff zu sein. Wenn das hier so weitergeht, erleben wir nicht mal mehr das 30., um dieses zu erkennen benötigt man nicht einmal einen Doktortitel, bei diesen ganzen notwendigen Operationen, die die Weltgemeischaft angeblich so nötig hat, fragt man sich ob der Patient überhaupt noch über Gliedmaßen, geschweige denn Inneren Werte verfügt.

Das war das Erste, nein ich bin nicht sauer, ich behalte meine Nerven und bin auch nüchtern.



Der Herr Dmitri Anatoljewitsch Medwedew hat keinen Fehler gemacht, sondern der "BÄR" stand entschlossen hinter der Freiheit. Das zeigt mir einerseits, das er ein globales friedliches Verständis hat, andererseits auch ein fairer global Player ist. Das macht ihn für mich sehr sypathisch. Ich denke er ist ein Mann mit Weitsicht, und lässt sich nicht gerne verarschen.

Über welche angebliche "politische Macht" der Kapitalismus und dessen befangenen, gleich von wo sie auch immer sie herstammen mögen , verfügen möchten, da sind die Kollegen von der allmysterischen Verschwörung sehr einducksvoll bewandert. Das heisst noch lange nicht, das es der Realität entspricht sondern vieles eine Warnung sein kann, mit enormer Weitsicht. das nur nebenher..

Aber das wohl Entscheidenste ist, das hinter all diesen Politiker Menschen aus Fleisch und Blut stehen, die ihnen ihren Frieden anvertrauen, zum Schutz ihrer Familien, um Wohlstand und Gerechtigkeit zu geniessen, das man solch eine Erfahrung und einer hirnlosen Aktion alles aufs Spiel setzt, kann nicht von diesen Planeten stammen, wo bleibt die Lernfähigkeit?

Das ist nicht CCCP, das ist kein kalter Kriegt, Hier geht es unfäir zu, wie innerhalb der eigenen Familie Zuhause, das MUSS sofort ein Ende haben, man wir könnten das allesammt so gut haben, warum nicht?

Die Nato gehört aufgelöst, sie ist eine Ursache einer vergangenen Konfrontation, wir haben es mit etwas neuem zu tun, hier zählen die alten Werte nichts mehr, grob gesagt.

Um den Weltfrieden wirklich interessannt zu gestalten, müss etwas neues her, neue Herausforderungen warten schon auf uns, ihr müsst diese Problem nur lösen zu VERSUCHEN


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

28.08.2008 um 00:48
Ryan

die bleistift sache ist ein mythos aufgrund des graphits da drinnen kann sich der sauerstoff im raumfahrzeug entzünden.


Der NASA-Kugelschreiber [Bearbeiten]

Als eine moderne Sage gilt, dass die NASA für eine Million Dollar einen speziellen Kugelschreiber entwickeln ließ, der auch im Weltall unter den Bedingungen der Schwerelosigkeit zuverlässig funktioniert, während die Sowjetunion der Einfachheit halber einen Bleistift benutzte.[5]

Vielmehr entwickelte der Amerikaner Paul Fisher bereits 1965 den Fisher Space Pen, jedoch ohne den Auftrag der NASA. Fishers Kugelschreibermine besteht bis auf die Tinte komplett aus Metall und hält problemlos Temperaturen bis 120 °C aus, ohne Schaden zu nehmen. Die Mine in handelsüblicher Größe ist als ein versiegelter Druckbehälter ausgeführt, in dessen Innern ein kleiner Metallzylinder auf die Spezialtinte drückt, die auch auf glatten Oberflächen – wie Plastik oder Glas – und mit nach oben gerichteter Schreibspitze (selbst unter Wasser) schreiben kann. Sogar bei -45 °C und einem Luftdruck wie in ca. 4000 m Höhe ist die Mine noch schreibfähig.

Die NASA befand den Stift für tauglich und setzt ihn seit 1968 bei jeder bemannten Mission in den Weltraum ein. Sie kaufte zunächst 400 Stifte zu einem Stückpreis von 2,95 US-Dollar. Die Entwicklungskosten trug Fisher alleine. In den Souvenir-Shops der NASA wird dieser Stift mit entsprechendem Logo-Aufdruck gern als Mitbringsel erstanden.

Auch die Russen benutzen im Weltraum Kugelschreiber, da ein Bleistift aus Holz und Graphit in der sehr viel Sauerstoff enthaltenden Atemluft eines Raumschiffes ein zu großes Brandrisiko darstellt. Außerdem könnte die Bleistift-Minenspitze leicht abbrechen und so eine Gefahr für die Astronauten darstellen, denn abgebrochene Teile schweben schwerelos im Raum herum und können so leicht eingeatmet werden, ins Auge gelangen oder sogar (durch den elektrisch leitfähigen Graphit) zu Kurzschlüssen führen.

Diese Legende wurde auch durch die Berichterstattung der ARD zur Mondlandung geschürt, in der einer der Wissenschaftler im Studio die Geschichte erzählte. Seit 2006 verschafft ein Werbespot der Zeitung Handelsblatt der Sage neue Verbreitung.[6]


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

28.08.2008 um 00:50
@bogos/Ja bin ich.Ich hab sowieso vor weggzuziehen,aber so in 2 Jahren.
Frage an dich:Was würdest du bei so einem Konflikt tun?


Du bist deutscher Staatsbürger und würdest gegen Deutschland kämpfen ?
Was soll man dazu noch sagen ?

Was ich tun würde ?

Ich würde, wenn Russland Deutschland angreift eingezogen werden und kämpfen und zwar für Deutschland.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

28.08.2008 um 00:50
@fuzzy
Wie oft postest du diesen deinen Beitrag noch oder hab ich ein Deja Vu? ^^


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

28.08.2008 um 00:50
Zitat von RyanRyan schrieb:Und was soll so gut an stealth sein?Eine S-300/400 würde trozdem einen F-22 erkennen.Und zudenn Kosten:Bei den ersten weltraumflügen der USA,entwickelten die Amis einen Kugelschreiber für 1million dollar,weil bei normalen Kugelschreibern die tinte rauslief.Was machten die Russen bei ihren Weltraumflug sie nahmen einen normalen stift mit.So kann es auch mit der Technik sein
Ich Denke nicht das Sie die Flugzeuge so schnell erkennen können, denn die Form kann man nicht mehr verändern und die Amerikaner haben da Erfahrung bei Stealth aber Sie können den Anstrich verändern das das Flugzeug umgibt das ist wie ein Rezept ein Gut gehütetes Geheimnis mit welchem Zeug man Sie bemalt !


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

28.08.2008 um 00:51
@ Rayn

eine Frage hast du noch nicht beantwortet.

Es macht also keinen Sinn "das" hier gegen Russland zu verteidigen. Was macht Sinn Russland zu verteidigen wenn der Westen zuhaut ?


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

28.08.2008 um 00:52
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Dabei tummeln sich ja auch russische Schiffe im Mittelmeer, wo sie eigentlich laut Landkarte auch nichts verloren haben
Das Mittelmeer war nie Russisch und wird es auch nie werden :)


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

28.08.2008 um 00:54
Das Mittelmeer war nie Russisch und wird es auch nie werden
--------------------------------------------------------------------------------
Das Schwarze Meer war nie Amerikanisch und wird es auch nie werden;)


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

28.08.2008 um 00:54
das mittelmeer ist römisch, mare nostrum


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

28.08.2008 um 00:54
Niemand soll zuhauen, hab keine Lust auf Ärger mit Leuten, die ich gar nicht kenne, nur weil Politiker nicht miteinander auskommen ^^
(Hab neulich einen Artikel über den Zusammenhang zwischen Körpergröße und Faschismus gelesen, war ganz interessant ^^ )


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

28.08.2008 um 00:57
Es gab bis 1990 in Deutschland eine fast lückenlose Luftaufklärung und Flugabwehr in einem Clustersytem.
Von der Wertigkeit her beginnend mit dem Kampfjet. Was der nicht herunterholte, bekam Patriot( Ablöser von NIKE), dann Hawk, dann Roland, darunter Stinger, Flak und ganz unten der einfache Soldat mit MG auf Zwillingslafette.

Alles wurde dann weggespart.
Zuerst wurden sämtliche Verbände verkleinert zusammengefasst und neu positioniert, weil man dachte, man sei mobil genug, innerhalb von 72 Stunden überall zu sein.
Allmählich bekann man : Flak abzuschaffen,Roland, Hawk und Patriot zu halbieren.
Dann kam Stinger 1994 als mobile Wunderwaffe neu dazu.
Dann wurde wegen weggefallener Ostbedrohung und Verschiebung der Schwerpunkte auf Nahost wieder halbiert und mobilisiert.
Aber anschließend wurde 2004/2005 ( 1996 war falsche Angabe von mir !)urplötzlich Hawk überall abgeschafft, obwohl man bereits Patriot halbiert und an arme Länder wie Israel verschenkt hatte.

Dann 2005 wurde plötzlich auch der Rest Patriot halbiert und auf Flughäfen verschoben. Roland wird es demnächst auch nicht mehr geben.
Reserveübungen für Flarakpersonal wurden großteils seit 2001 eingestellt.

Wehrübungen allgemein gibt es nur noch für Leute mit guten Beziehungen und absolute Fachspezies.


Feste Heimatverteidigungs-PET Stellungen gibt es seitdem nicht mehr.
Ausserdem wurde seit ca 1990 nichts mehr für den Zivilschutz getan.
Es gibt heute schätzungsweise nur Schutz-und Unterstellmöglichkeiten für 15-20% der gesamten Bevölkerung.
Viele der Atombunker wurden herausgerissen,weil die Unterhaltung zu teuer geworden war.
ABC-geschützte unterirdische Krankenhäuser gibt es, wie ich weiß nur noch 4 Stück in ganz Deutschland neben den standardgeschützten Bundeswehrkrankenhäusern.

Kaum ein Häuslebauer baut noch einen keller mit ein.

Kurz gesagt. Man hat gespart, gespart, gespart und nun kommt doch irgednwann die Retourekarte.
Die Hälfte der Leute wird schon bei den ersten Luftangriffen getötet oder verwundet sein,w eil es einfach keine Schutzmöglichkeiten mehr gibt.
Selbstschutzausbildungen an den Schulen finden überhaupt nicht mehr statt.
die zivilen Luftschutzeinheiten ,( bekannt durch die beigefarnenen Lkws mit Blaulicht) gibt es auch nicht mehr.

Es wird kaum noch an Schutz und Verteidigung gedacht, sondern nur noch an Erschaffung von sogennaten Krieseneingreiftruppen, wie wir sie in Afghanistan vorfinden.Und selbst hier spart man und überlegt die Beschaffung von billigeren Schutzwesten aus Asien..
Daher wünsche ich den Kriegstreibern in unserem Lande viel Spaß, wenn ihnen der Arsch unter dem PC Stuhl weggerissen wird.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

28.08.2008 um 00:57
Zitat von RyanRyan schrieb:Das Schwarze Meer war nie Amerikanisch und wird es auch nie werden
Das Schwarze Meer ist zum grösstenteil türkisch weil die Türkei die längste Küstenlinie besitzt HAA :)


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

28.08.2008 um 00:58
über die Nato-Schiffe am schwarzen Meer.

Die Fregatte "Lübeck" beteiligt sich nicht an Hilfslieferungen nach Georgien. Die Fregatte aus Wilhelmshaven beteiligt sich dagegen an der "Standing Nato Maritime Group 1" (SNMG1). Dieser ständige Eingreifverband der NATO wird derzeit vom spanischen Admiral Juan Rodriguez geführt. Der Verband fährt nicht nach Georgien.

Die "Lübeck" ist schon am 22. August in die rumänische Hafenstadt Constanza eingelaufen. Die übrigen Schiffe des Verbandes folgen am 25. August.

Zusammen mit dem spanischen Flaggschiff "Almirante Juan De Borbon" hatte die "Lübeck" bereits am 21. August die Dardanellen passiert.

Die polnische Fregatte "General Kazimierz Pulaski" folgte am darauffolgenden Tag. Am 25. August wird die ebenfalls zum Verband gehörende "USS Tailor" als letztes Schiff des Nato-Verbandes den Bosporus passieren.

Das Einlaufen der Nato-Schiffe ins Schwarze Meer war langfristig geplant und angemeldet. Im Vordergrund stehen Übungen und im nationalen Rahmen auch diplomatische Besuche:
So empfängt schon heute der deutsche Botschafter Rumäniens den rumänischen Staatspräsidenten auf der "Lübeck". Die deutsche Fregatte verbleibt noch bis zum 29. August in Rumänien.

Dann läuft sie zusammen mit ihren Partnerschiffen aus und übt bis zum 4. September zusammen mit der rumänischen Marine. Seemännische Übungen, aber auch das Morsen sowie Funk- und Flaggenübungen stehen auf dem Programm.

Am 4. September läuft die SNMG1 in Varna ein, um am 8. September Bulgarien und anschließend das Schwarze Meer wieder zu verlassen. Am 10. September macht der Verband in Istanbul fest.



melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

28.08.2008 um 00:58
Zitat von jollyrogersjollyrogers schrieb:das mittelmeer ist römisch, mare nostrum
Hey die gibt es doch gar nicht mehr ?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

28.08.2008 um 00:59
Es geht nicht darum, wem das Meer gehört, kein Meer gehört irgendwem. Aber wenn russische Schiffe im Mittelmeer fahren, ist es eigentlich logisch, dass Natoschiffe auch im Schwarzen Meer fahren; müssen ja keine amerikanischen sein, hier tun immer alle so, als wäre NATO gleich USA.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

28.08.2008 um 00:59
>>>Ich würde, wenn Russland Deutschland angreift eingezogen werden und kämpfen und zwar für Deutschland.<<<

du machst es dir zuleicht.... ;)
Es geht darum wenn DEUTSCHLAND Russland angreift, würdest du gern nach Stalingrad fahren??

Gerade ist die NATO mit Kriegsschieffen in Russischer Küsten nähe, nicht umgekerrt...


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

28.08.2008 um 01:02
bogos, herzlichen dank für die recherche ! :)

hätte das nur jemand den russen bis vor kurzem gesagt, die waren schon ganz außer sich vor sorge :D


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

28.08.2008 um 01:04
ich weiß alter spruch aber einprägend. sie gibt es nicht mehr als staat. aber ihre nachkommen leben ja noch


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

28.08.2008 um 01:07
du machst es dir zuleicht....
Es geht darum wenn DEUTSCHLAND Russland angreift, würdest du gern nach Stalingrad fahren??


Stalingrad? Du meinst doch wohl Wolgograd...du wirst doch deine eigene Heimat kennen , aber wenn wir schonmal von der Heimat reden, was ist deine Heimat und was würdest du in solch einem krieg tun ?


Deutschland würde Russland nicht angreifen und wenn doch, dann bin ich an einem Angriffskrieg nicht dabei !


Anzeige

melden