Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

4.457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Russland, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

26.08.2008 um 12:08
auf "die Amis" müssen wir da gar nicht schauen. Wenn wir den Blick innerhalb Europas schweifen lassen und uns die Nicht-Berücksichtigung der Souveränität Irlands in Erinnerung rufen
-----------------------

Wohl ein schlechtes Beispiel den Irischen Volksentscheid als nicht brücksichtigung der Souveränität Irlands zu betrachten.


Das die anderen Länder nicht erfreut sind wenn es an 5 Mio Menschen hapert das die EU mal nach vorne kommt ist nachvollziebar


Allerdings ist mir nicht aufgefallen das es REpresallien gibt.


Wenn alle in der SChule länger bleiben müssen weil einer quertreibt ist man ja auch nicht erfreut.

Anzeige
melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

26.08.2008 um 12:13
"Das die anderen Länder nicht erfreut sind wenn es an 5 Mio Menschen hapert das die EU mal nach vorne kommt ist nachvollziebar"

Das hapert ja nicht nur an 5 Mio Menschen, da gibt es auch noch andere Persönlichkeiten, die sich zurückhaltend verhalten.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

26.08.2008 um 12:17
@ifrit

Nee, ich gehe meien Arbeiter nicht kontrollieren, da bin ich sehr sozial Eingestellt ;)

@Befen

Und das Schlimmste ist: sie bilden sich auf das noch was ein.....

Atom-Energie muss wieder her, Mauer gen Osten aufbauen und niemanden durchlassen. DAS wäre doch mal was womit wir diese aufdringlichen Bauern ala Putin und sonstige ungebildete angelernte Politiker und der Anghängerschaft los werden.

Sich hier aufpusten über das Weltmachtland aus dem sie herkommen, aber sich hier Geld verdienen weil sie nichts in den Mund bekommen zu Hause oder in maroden alten Blockbauten dahinvegetieren....

@Johnny_X

Du zwitscherst ja immer wieder deine Leier von euren Propagandaministerium in Belgrad nach. Wann hast du deine vorgegebene Monatsquote eigentlich erfüllt ?
Menschen unterdrücken im Kosovo war ok, jetzt wo ihr es nichtm ehr könnt ist der böse Westen daran schuld euch euer Spielzeug weggenommen zu haben ?
Was für ein Charakter ihr doch alle habt.....


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

26.08.2008 um 13:19
medwedew erkennt abchasien und südossetien offiiziell als unbhängige staaten
Quelle Ria Nowosti


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

26.08.2008 um 13:36
MOSKAU, 26. August (RIA Novosti). Nach dem Krieg in Südossetien hat die Nato nach Angaben des russischen Generalstabs die Zahl der Kriegsschiffe im Schwarzen Meer auf zehn aufgestockt, demnächst sollen acht weitere hinzukommen.

Das teilte Russlands stellvertretender Generalstabschef Anatoli Nogowizyn am Dienstag auf einer Pressekonferenz bei RIA Novosti mit. Nach seinen Worten befinden sich US-amerikanische, deutsche, polnische und türkische Kriegsschiffe im Schwarzen Meer.

Nach Angaben der russischen Aufklärung sind an Bord der Nato-Schiffe mehr als hundert Tomahawk- und Harpoon-Raketen.

Russland sei erstaunt über die wachsenden Nato-Aktivitäten im Schwarzen Meer, sagte Nogowizyn.


Was hat Nato vor? Krieg?


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

26.08.2008 um 13:37
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,574263,00.html

Und da soll mir einer sagen die westlichen Medien seien nicht objektiv.....
Also der Bericht hat mein Bild schon ein wenig ins wanken gebracht. Nicht das ich die penetrante russisches Weltmachtsbedürfnis jetzt lieber hätte, aber da stand was von wegen 'Georgiens Grenzen dei von Stalin 'gezogen' wurden'..... also DAS ist auch mir etwas suspekt. Sollte man doch vielleichti n Geschichtsbüchern nachschauen was das betrifft.....


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

26.08.2008 um 13:43
geschichtsbücher wie z.b. der bibel, du gläubiger? ohja sehr verlässliche informationsquelle


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

26.08.2008 um 13:44
Nach Angaben der russischen Aufklärung sind an Bord der Nato-Schiffe mehr als hundert Tomahawk- und Harpoon-Raketen.
---------------------------------------------

Warum glaube ich diese Angaben nicht.


Das würde de Facot vorausetzen das der Mittelmeerverband der Nato geschlossen im Schwarzen meer rumhängen würde.


nebenbei passt die Anzahl der Tomawahw raketen nur schwerlich es sei denn die SChiffe wären fast ausschließlich Arleigh Burk Klasse zerstörer und Kreuzer von der Ticonderoga.


Nebenbei herrschen auch im Schwarzen meer Internationale gewässer.

.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

26.08.2008 um 13:45
@Johnny_X
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:Was hat Nato vor? Krieg?
Ich hab letztens irgendwo gelesen, dass da glaube ich schon seit längerem ein Manöver geplant war. Hat nichts mit der Situation in Georgien zu tun.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

26.08.2008 um 13:50
Manöver? Man könnt ja meinen, die hätten es geahnt


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

26.08.2008 um 13:50
http://www.zeit.de/online/2008/35/kaukasus


war im Übeigen schon eine länger Geplante Übung, wahrscheinlich mit der Türkischen Flotte zusammen.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

26.08.2008 um 13:51
Vielleicht hat ja auch Georgien dieses Manöver für sich nutzen wollen


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

26.08.2008 um 13:52
Aber ich muss sagen wenn Medwedew gerade so in Unabhängigkeitserklärunslaune ist, dann kann er doch Nordossetien auch noch für unabhängig erklären, damit die Osseten wenigstens auch einen kompletten Staat haben und natürlich auch noch Tschetschenien und Dagestan in die Unabhängigkeit entlassen oder?


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

26.08.2008 um 13:52
"Nach Angaben der russischen Aufklärung sind an Bord der Nato-Schiffe mehr als hundert Tomahawk- und Harpoon-Raketen.
---------------------------------------------

Warum glaube ich diese Angaben nicht."

18 Schiffe inkl. Versorger bzw. Tender kriegen doch wohl 100 Raketen zusammen, oder?


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

26.08.2008 um 13:54
@Johnny_X


Was hat Nato vor? Krieg?


Ich weis ja nicht was ihr so alle von dem Westen hält. Kriegsgeil ist der nicht ausser der USA. Was passiert? Jedenfalls kein Krieg.....noch nicht. Ein Kalter Krieg ? wahrscheinlich auch nicht. Aber vielleicht der schon eher, weil darauf läuft es hinaus.
Russen brauchen eine Diktatur, ohne kommen die genauso nicht klar wie die meisten Araber. Ein Kalter Krieg wäre jetzt eigentlich sogar genau passend. Die Araber wieder versuchen hinter sich zu vereinen (beide würden es versuchen), Islamismus in die Bedeutungslosigkeit verschwinden lassen, aufrüsten was wiederrum die Wirtschaft ankurbelt und und und...


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

26.08.2008 um 13:55
ja Seezielflugköprer aber nicht unmengen an Tomhawks die so bedrohlich wirken


im Überigen ist das Mannöver im Westen des Schwarzen Meeres


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

26.08.2008 um 13:58
Das Manöver ja, aber Versorger der US-Flotte sind auch im georgischen Hafen Poti


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

26.08.2008 um 14:04
@Sumpfding
Zitat von SumpfdingSumpfding schrieb:Das Manöver ja, aber Versorger der US-Flotte sind auch im georgischen Hafen Poti
Der US-Kreuzer mit den Hilfsgütern ist meine ich in der Hafenstadt Batumi.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

26.08.2008 um 14:05
“Russische Streitkräfte versenken deutsches Minenjagdboot im georgischen Hafen Poti”
http://soldatenglueck.de/2008/08/25/735/russiche-streitkraefte-versenken-deutsches-minenjagdboot-im-georgischen-hafen-poti/ (Archiv-Version vom 09.08.2012)


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

26.08.2008 um 14:06
Okay dann Kreuzer, hmmm, könnte auch sein, dann haben si aber jetzt einen Küstenschutzdampfer und noch ein Schiff nach Poti geschickt


Anzeige

melden