Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

4.457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Russland, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

10.08.2008 um 20:46
dasd ist beim zusammen bruch der su passiert

und die russen warenm eine offizielle friedens truppe der gus, nix bewaffnung

Anzeige
melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

10.08.2008 um 20:47
russia.....



paris gehoerte auch mal russland.

soll man es wieder zurueckgeben?


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

10.08.2008 um 20:48
felixkrull
auch wenn andere kriege "schlimmer" waren und sind, kannst du das doch nicht einfach so abtun. außerdem kann man doch nich sagen "deren krieg ist humaner als der krieg von den anderen" krieg ist krieg, und ich hab außerdem nich so getan als hätte es sowas noch nie gegeben. ich wollte eben nur zum gegebenen thema meinen unmut ausdrücken.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

10.08.2008 um 20:49
Zitat von strangeletstrangelet schrieb:die grenzen der völker sind aber fließend, da kann man keine grenzen ziehen, weil das auch bloß wieder solche konflikte auslösen würde.
Ja...

"Der Staat zeigt nur Entgegenkommen für solche Formen kultureller Tätigkeit, die ihn zur Aufrechterhaltung seiner Macht befähigen; aber er verfolgt mit unversönlichem Haß jede kulturelle Betätigung, welche die von ihm gezogenen Grenzen überschreitet und sein Bestehen in Frage stellen könnte. Es ist daher ebenso widersinnig wie verlogen, von einer "Staatskultur" zu sprechen, da gerade der Staat mit allen höheren Formen geistiger Kultur stets auf dem Kriegsfuß lebt und fortgesetzt nach einer Richtung strebt, die der Schöpferwille der Kultur ängstlich meidet."

(Rudolf Rocker)


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

10.08.2008 um 20:49
25h.nox

warum haben die dann ploetzlich mehr panzer als georgien?


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

10.08.2008 um 20:51
die haben mehr panzer da die russen jetzt eingegriffen ahben um die friedenstruppe zu schützen


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

10.08.2008 um 20:52
"ich hab außerdem nich so getan als hätte es sowas noch nie gegeben."
Ich hatte das so verstanden. Entschuldige also bitte das Missverständnis:)

" ich wollte eben nur zum gegebenen thema meinen unmut ausdrücken."

Das ist mehr als verständlich!


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

10.08.2008 um 20:56
Zitat von innozentiainnozentia schrieb:russia.....



paris gehoerte auch mal russland.

soll man es wieder zurueckgeben?
Ich will nicht wissen was Du rauchst, danke.

Ich habe Dir die Tatsachen geschildert, entweder bist Du blind oder schlicht und einfach ignorant, um nicht sollche Tatsache zu erkennen, dass Süd-Ossetien schon immer eigenständig war. Und worüber streiten wir jetzt? Kosovo wurde ja auch von Serbien abgetrennt. Warum schreist Du hier nicht lauthals wie Du es bei dem Konflikt machst? Völlig unwissend?

Oder nur weil Albaner doch dem George in den Anus gekrochen sind, und Serben auf keinen zählen konnten weil es damals dem Russland schlecht ging?

Geschichte lernen! Setzen sechs!


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

10.08.2008 um 20:59
@strangelet
Zitat von strangeletstrangelet schrieb:reagier doch nich gleich so überheblich, nur weil du so ein pseudo russischer patriot zu sein scheinst. es kann auf dem gebiet nich jeder so viel wissen wie du in diesem fall.
Warum dieser post an "Russia"? Man muss doch nicht Russe sein um wissen zu können dass Süd-Ossetien vergleichbar dem Kossova ein Land ist das zwaqr nach der Revolution zu Georgien gehörte, dessen Bevölkerung aber mit den Georgiern nichts und mit den Nord-Osseten VIEL zu tun hat. Die Osseten wollen nichts anderes als wiedervereinigt werden mit ihren Landsleuten im Norden. Gemäss dem Selbstbestimmungsrecht eine nachvollziehbare Forderung.

Nicht rechtfertigt den Einmarsch georgischer Truppen in Süd-Ossetien. Georgien ist hier eindeutig der Aggressor.


2x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

10.08.2008 um 20:59
bleib mal objektiv junge!


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

10.08.2008 um 21:00
wie willst du mehr panzer als georgien sie hat innerhalb von drei tagen nach ossetien transportieren? sie wurden im voraus verkauft/geschenkt....

die un hat beschlossen nicht mehr als 3000 soldaten zur friedenserhaltung nach ossetien zu schicken. und jetzt hat russland ohne vereinbarung mit der un noch mehr soldaten eingeschickt. alleine DAS ist schon krieg. truppen wurden hingeschickt ohne vereinbarung!


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

10.08.2008 um 21:00
@strangeleit

WEN sprichst Du jetzt an?


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

10.08.2008 um 21:01
war @ russia
und @ jafrael
es sollte dir nicht schwerfallen aus seinen posts die überheblichkeit zu erlesen, schließlich bist du mod...


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

10.08.2008 um 21:03
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Nicht rechtfertigt den Einmarsch georgischer Truppen in Süd-Ossetien. Georgien ist hier eindeutig der Aggressor.
Warum hat bis zuletzt kein Land auf der Welt diese Region als Eigenständig betrachtet ?

Warum hat dann Russland nicht vorher in diese Region Interveniert um die Sache klar zu machen ?

Wenn Russland dort wie geäussert vorher Friedenstruppen Stationiert hat aber keine Reguläre Armee dann heisst das auch das er das Georgische Terretorium anerkannte


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

10.08.2008 um 21:05
HALLOO!! Georgien marschierte in Süd-Ossetienh ein!Die Süd-Osseten - zu etwa 91% russuische Staatsvürger wünschen die Wiedervereinigung mit ihren Landsleuten in Nord-.Ossetien. Die Osseten ebenso wie die Abchasen sind KEINE Georgier und wollen von daher nicht zu Georgien gehören deren Regierung zur Zeit einen eher "nationalistisch-georgischen Kurs" fährt...


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

10.08.2008 um 21:05
Zitat von innozentiainnozentia schrieb:wie willst du mehr panzer als georgien sie hat innerhalb von drei tagen nach ossetien transportieren? sie wurden im voraus verkauft/geschenkt....
Na Russland ist eine Weltmacht und hat wohl mehr Möglichkeiten seine Streitkräfte zu mobilisieren, nicht?
Zitat von strangeletstrangelet schrieb:war @ russia
und @ jafrael
es sollte dir nicht schwerfallen aus seinen posts die überheblichkeit zu erlesen, schließlich bist du mod...
Nein war ganz normaler Beitrag. Mich regen nur sollch User wie der o.g völlig auf weil sie aufgrund Ihrer Inkompetenz Schwachsinn verbreiten, und Outsider sehr schnell falsche Position einnehmen!


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

10.08.2008 um 21:08
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb:Warum hat dann Russland nicht vorher in diese Region Interveniert um die Sache klar zu machen ?

Wenn Russland dort wie geäussert vorher Friedenstruppen Stationiert hat aber keine Reguläre Armee dann heisst das auch das er das Georgische Terretorium anerkannte
Weil Russland ganz klar kein Aggressor ist, und es friedlich lösen wollte und versuchte. Eben deshalb hat es solange gedauert mit dem Krieg. Weisst Du überhaupt wann es losging? Nicht? Warum behauptest Du wirres Zeug?


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

10.08.2008 um 21:09
@Sound-Track

Gegenfrage:

Warum belässt die NATO/der Westen dann nicht das Kossovo bei Serbien? Wir haben hier nämlich durchaus einen vergleichbaren Fall. Auch im Falle des Kossovo wollte eine albanische Bevölkerungsmehrheit nicht mehr zu Serbien gehören und fühlte sich von den Serben unterdrückt.

Vergleichbar empfinden die Süd-Osseten, seit die Georgier 1991 in Süd-ossetien Vertreibungen und Massaker veranstalteten.

Einzelheiten dazu stehen in diesem Thread einige Seiten vorher.

Hier darf man alles drei-vier-fünf-mal posten, da jerder seinen Senf dazu gibt ohne sich den Thread durchzulesen. ...


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

10.08.2008 um 21:10
Zitat von jafraeljafrael schrieb:HALLOO!! Georgien marschierte in Süd-Ossetienh ein!Die Süd-Osseten - zu etwa 91%
Er marschierte in SEINE Provinz hinein !

Das Russland den Osseten Pässe verteilt hat, obwohl das Gebiet zu Georgien gehört ist doch eine Provokation, und es ist Egal ob von Russen freundlichen bewohnt ist oder nicht Fakt ist es war bis zuletzt seine Provinz und er kann einmarschieren wie er will !


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

10.08.2008 um 21:10
natuerlich ist das die beste art zu agumentieren - sagen dass der andere nichts weiss :)

kosovo - andere gruende, andere geschichte. nicht zu vergleichen meiner meinung nach.

ausserdem: lass uns bitte hoeflich bleiben, ich bin nichtraucherin.


Anzeige

1x zitiertmelden