Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

4.457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Russland, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

28.08.2008 um 21:27
"Es stimmt, dass die Europäer von unseren Lieferungen abhängen. Aber auch wir hängen von denjenigen ab, die unser Erdgas kaufen. Gerade in dieser gegenseitigen Abhängigkeit liegt die Gewähr für die Stabilität", führte Putin aus.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

28.08.2008 um 21:28
bogos@

Dann führen die Amis rasch wieder das Besatzungsrecht ein ;)


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

28.08.2008 um 21:30
nö, dann werfen wir sie raus und mit dem Öl das für 3000 Jahre für ganz Europa reichen würde, könnten wir selber eine "Weltmacht" werden.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

28.08.2008 um 21:30
Zitat von bogosbogos schrieb:"Es stimmt, dass die Europäer von unseren Lieferungen abhängen. Aber auch wir hängen von denjenigen ab, die unser Erdgas kaufen. Gerade in dieser gegenseitigen Abhängigkeit liegt die Gewähr für die Stabilität", führte Putin aus.
Jop, genau das sagte Putin, und?

Meiner Meinung nach erwähnte er mit einer gewissen Absicht nicht, das China locker das ganze Gas mit wegkaufen würde, das Europa bekommt, wenn es könnte...


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

28.08.2008 um 21:30
@bogos

"Stellt Euch mal vor...
morgen in den 20:15 Nachricten heißt es . in Deutschland hat man eine Ölquelle gefunden die für die nächsten 3000 Jahre reichen wird..."

Dann würde Deutschland wahrscheinlich ziemlich schnell vorgeworfen, heimlich Atomwaffen herzustellen und eine als Dienstmädchen karrikierte Politikerin würde zur Verrückten von der Spree erklärt. :D


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

28.08.2008 um 21:36
Dann würde Deutschland wahrscheinlich ziemlich schnell vorgeworfen, heimlich Atomwaffen herzustellen und eine als Dienstmädchen karrikierte Politikerin würde zur Verrückten von der Spree erklärt.


Könnte sein, doch wer Öl hat, hat Geld und wer Geld hat hat Macht.

Mit so viel eigenem Öl brauchen wir Amerika als Schutz nicht mehr. Dann gründet die EU ihre eigene NATO und die USA kann zu überteuerten Preisen mal das Öl von uns abkaufen und von diesem Geld finanzieren wir unsere eigenen Flugzeugträger die wir dann haben werden ;) !

Da kann die USA behaupten wir hätten Atombomben wie sonstwas..^^ das wird uns dann nicht mehr intressieren.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

28.08.2008 um 21:52
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Hier wird eben immer gleich jeder "Presse-Furz" zu einem Donnerwetter aufgeblasen.
Das kann sehr wohl in einer Erschwerung der Visa-Erteilung für Russen enden


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

28.08.2008 um 21:52
Also würdest du dich genauso großkotzig benehmen wie die USA...

dann hast du auch kein Recht dich jetzt über die USA zu beschweren...oder über Russland...oder sonst irgendein Land das auf ner Ölquelle sitzt...


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

28.08.2008 um 21:55
dann hast du auch kein Recht dich jetzt über die USA zu beschweren...oder über Russland...oder sonst irgendein Land das auf ner Ölquelle sitzt...


Kannst du mir sagen wo ich geschrieben habe ?

Ich behaupte einfach, dass sich Europa dann nicht mehr von den USA abhängig machen muss da das ÖL Europa stärken würde in vielerlei Hinsicht !


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

28.08.2008 um 22:02
Zitat von bogosbogos schrieb:Kannst du mir sagen wo ich geschrieben habe ?

Ich behaupte einfach, dass sich Europa dann nicht mehr von den USA abhängig machen muss da das ÖL Europa stärken würde in vielerlei Hinsicht !
Müssen wir jetzt echt über 'ne theoretische Annahme zanken?
In Europa gibts nunmal kein Öl, und Russland hat laut Putin auch nicht vor irgendwas an der Ölzustellung zu verändern, egal wie es Politisch aussieht, was ich lobenswert finde. Ich persönlich würde das Öl sehr wohl als Druckmittel nutzen, den der Westen geizt auch nicht damit, Russland unter Druck zu setzen...

Stichwort WTO und Ausschluss aus G8, wobei der letztere Club eh lächerlich erscheint, da in ihmm zwar ein Italien vorkommt, aber weder Indien noch China...

Man sollte aufpassen das Russland, Indien und China keine G3 bilden und sich mehr in Richtung Osten orientieren, aber Frau Merkel, die noch letzte Woche? gegen eine Nato-Aufnahme der Ukraine und Georgiens war, hat ihre Meinung ja eher zum Westen umgelenkt - und tut dies auch sonst mit all ihren Handlungen...

Ich hoffe wirklich das die nicht wiedergewählt wird, aber wirkliche Alternativen haben wir hier in Deutschland auch nicht...


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

28.08.2008 um 22:07
@sphäzi

Ja, ich habe in der Frage des Kosovos die Unabhängigkeit postivi gewertet.
Aber es ist eine Sache ein geschundenes Volk in die Selbstständigkeit ziehen zu lassen und ein anderes wenn Russland seine Gebiete erweitert was in Abchasien und Südossetien der Fall zu sein scheint. Denn Russland verteilt russische Staatsbürgerschaften in Südossetien um 'Russen' zu beschützen wenn sie einmarschieren. Also ob das eine humane Aktion war und die Südosseten bekommen tatsächlich ihre Unabhängigkeit ? Ich sehe das so, es ist in russlands interesse dem Westen vor den Kopf zu stossen und so aufdringleiche Bauern wie deren Führung sie mal sind, wollen sie mit aller Macht irgendwohin wo aber nicht deren Platz momentan ist. Mit Gewalt an die Macht, ohne Politikelite, ohne Geist und ohne Verstand. Eine diplomatische Eleganz und diplomatische Geschicktheit fehlt komplett.
Nein, Russland ist so gefährlich weil wahnsinnig machtbessesen und den Finger am Riten Knopf. So eine Regierung in bester Stalinmanier ist nur zu verurteilen.

@Jafreal

Russland will seine Interessen wahren. Mag sein, aber auf kosten anderer Staaten ? Auf kosten der freiheit der Völker um sich herum ?
Solche interessen hatten auch andere die in der Weltgeschichte aber deutlich schlechter abgeschnitten sind....warum ist das bei Russland anders ?
Putin ist immer noch an der Macht, gibt dir das als altebn Demokraten denn nicht zu denken ? Russland manipuliert die Staaten um sich herum, vergiftet die Ukrainischen Ministerpräsidenten. Zettelt eine Revolution an und all das. Ist das ein Land das man sich neben sich wünscht ? (So wie auf dem Balkan z.B. Serbien ?)
Lukaschenko in Weissrussland hält sich auch nur an der Macht weil Russland dahintersteckt und Geldin das Land pumpt und den Diktator künstlich 'beliebt' zu machen. Das Lukaschenko in Europa nirgends willkommen ist und das Volk in bitterster Armut lebt interessiert unsere Machgeilen Russen hier im Forum aber auch in RL überhaupt nicht. Hautpsache sie können Weltmach spielen mit Schriott aus den Achzigern das sie hier hochstilisieren.......

Andereseits vermute ich ein weniginsgeheim vielelicth doch die Republikaner hinter all dem. Aber bei uns gibt es ein Spruchwort welches besagt: 'Einen Frosch muss man nicht zwingen in den Teich zu springen'......


2x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

28.08.2008 um 22:17
@BlickNixMasta

Russland will seine Interessen wahren. Mag sein, aber auf kosten anderer Staaten ? Auf kosten der freiheit der Völker um sich herum ?

das trifft eher mehr auf die USA


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

28.08.2008 um 22:18
@Johnny_X

Ja und ? Wer unterstütz die USA dabei ? Waren wir nicht auch alle gegen dein Einmarsch in den Irak ?
Genau, so sehe ich das auch..... ;)


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

28.08.2008 um 22:27
@Blicknix
du übersiehst augenscheinlich das Abchasien und Ossetien unabhängig sein wollen und lieber die Nähre zu Russland suchen als zu Georgien.
Warum willst du ihnen das Recht absprechen?

Übersiehst du das Georgien am 08. August militärisch in Ossetien einmarschiert ist und ganze Dörfer plattgeschossen hat? Und zwar gegen den Rat der U.S.A.?

Das Moskau sich das nicht gefallen lassen wird, ist doch wohl klar, oder? Es waren vornehmlich Russen, die da überfallen und in Stahlgewittern getötet worden sind.

Also, immer schön bei den Fakten bleiben.


melden
Adjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

28.08.2008 um 22:35
@BlickNixMasta

Du verkaufst hier so viel Mist. Würde ich so viel Mist gegenüber Europa behaupten, dann wäre ich schon längst aus dem Forum gebannt worden.

Du behauptest hier Dinge, die du weder objektiv sind noch von andrenen Quellen, die außerhalb Europa liegen, stammen. Du bezeichnest Russland als Übel? Hast du jemals Putin oder Medwedew reden hören? Ich glaube kaum. Hast du das Interview mit dem 12 Mädchen in den USA mitbekommen? Wenn nicht, dann gucks dir auf Youtube an.

Heute gab Putin ein Interview der CNN. Der Reporter fragte ihn, ob er Energie als Druckmittel gegenüber Europa einsetzen würde. Putin versicherte, dass schon zu den kältesten Zeiten des Kalten Krieges die Sowjetunion Europa mit Öl und Gas versorgt hat. Die Sowjetunion hat NIE, ich sage es nochmal, NIE Öl oder Gas als ein Druckmittel benutzt und lieferte immer. DESWEGEN finde ich die Argumentation, dass Russland Energie als Druckmittel benutzt so lächerlich, wie die Propagganda des Westens.

Und die Vergleiche der westlichen Welt Russland mit der Sowjetunion finde ich sowieso lächerlich. Man könnte dann glatt Deutschland mit dem Dritten Reich vergleichen.


melden
Adjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

28.08.2008 um 22:40
Die beiden abtrünigen Regionen in Georgien hatten schon zu der Sowjetzeit autonome Rechte! Nach der Auflösung wollte Georgien es nicht wahr haben und beanspruchte Herrschaft über diese Gebiete. 1991/92 bekam Russland durch abgeschlossene Verträge das Recht seine Friedenstruppen in diesen beiden Regionen zu stationieren, um den Frieden zu sichern. Und dieser Frieden wurde mit dem Einmarsch gebrochen...

Aber das interessiert wohl keinen...


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

28.08.2008 um 22:43
@BlickNixMasta

@Johnny_X

Ja und ? Wer unterstütz die USA dabei ? Waren wir nicht auch alle gegen dein Einmarsch in den Irak ?
Genau, so sehe ich das auch.....



gegen was ich intolerant bin ist, wenn unschuldige Zivilsten davon betroffen werden, und ohne parteisch jetzt zu sein, egal ob Russland oder USA oder andere Nationen, Menschenrechte dürfen nicht verletzt werden, Gleiche Rechte für alle Völker, Der Kaukasus Konflikt zw russen und georgier ist nur so zu verstehen, Blitzkrieg der Georgier, und das ist nicht zu dulden, wie die Südosseten das Recht haben in Sicherheit zu leben so haben auch die Georgier das Recht in Sicherheit zu leben, wenn keine neutrale Politik verfolgt wird, wird es nie Frieden geben.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

28.08.2008 um 22:47
@ajdo

Es ist nunmal Fakt das Russen ohne Diktator nicht zutrechtkommen. Eine diktatur mit Intrige und Machtbestreben. Keine poltische Elite, geistige Elite usw.
Der kommunismus und das Regime hat Russland in dieser Hinsicht 50 Jahrez urückgeworfen und Russlands Führung SIND nunmal aufdringliche Bauern/KGBler.


Du bezeichnest Russland als Übel? Hast du jemals Putin oder Medwedew reden hören?


Nee, ich höre immer nur Putin reden, Medwedew bewegt nur seinene Mund.....Aber Busch als übel bezeichen...man man wie einfältig ihr doch alle seid....
Putin kann icht Präsident bleiben, so gibt er einenm anderen Posten die ganze Macht und wechselt schlicht zu diesem Posten...
Ja, Russland IST übel, so sogar übler als die USA......#



Und die Vergleiche der westlichen Welt Russland mit der Sowjetunion finde ich sowieso lächerlich. Man könnte dann glatt Deutschland mit dem Dritten Reich vergleichen.


Deutschland schüchtert seine Nachbarn nicht ein, hat sogar die Brüder Kazynchski NICHT versucht zu vergiften, Deutschland will keine Weltmacht wieder werden und führt keine Kriege und vor allem nicht gegen Luxemburg....
Du siehst, ein Vergleich wäre auch total unpassend...
Ach ja, eine Diktatur tut Deuschland auch nicht unterstützen und sich neue Territorien angeignen....ja, DAS alles wäre ja wirklich ÜBEL.....


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

28.08.2008 um 22:49
@Johnny_X

Aber das Masssaker an Gerogiern ist zu dulden ? Die ethnsiche Säuberung an Gerogiern ist auch zu dulden ? Komm, sein nicht einfältig, mach die Augen auf.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

28.08.2008 um 22:51

@Johnny_X

Aber das Masssaker an Gerogiern ist zu dulden ? Die ethnsiche Säuberung an Gerogiern ist auch zu dulden ? Komm, sein nicht einfältig, mach die Augen auf.


So So das sagen dir die westliche Medien?
warst du in georgien und hast das alle mitangesehen?


Anzeige

melden