Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

4.457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Russland, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

29.08.2008 um 18:54
Link: de.youtube.com (extern)

was soll man nun glauben?

Anzeige
melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

29.08.2008 um 18:58
@Kirsten

Die Berechnungen wurden vom Moskauer Instituts für Nationale Strategie durchgeführt und dieses besagt, dass das Nukleararsenal Russlands nur noch 3344 Sprengköpfe besitzt.


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

29.08.2008 um 19:00
Mir ergeht es nicht anderst ich sehe Regierungen als einen Fremdkörper an da lohnt es sich nicht für mich mein Leben zu lassen ,in einem anderen Augenblick könnte ich mir schon vorstellen für eine Ungerechtigkeit es bis zur Spitze zu treiben diese motivation ist aber Regierungsunabhängig.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

29.08.2008 um 19:13
@alderan

Was die baltischen Staaten angeht bin ich mit Deiner Analyse auch einverstanden. Ich sehe aber nicht, dass Estland, Lettland oder Litauen Panzer gegen unter dem Schutz russischer Soldaten stehende russische Bevölkerung auffahren und schiessen lässt, wie das dem Herrn Saakaschwili eingefallen ist.

Der heutige Vorschlag güner Europapolitiker dem georgischen Staat eine bevorzugte Partnerschaft mit der EU vorzuschlagen halte ich für eine Möglichkeit mit friedlichen Mitteln sowohl Russland, wie auch Georgien zu signalisieren dass es noch eine weitere Alternative gibt als sich auf Gedeih und Verderb der US-amerikanischen "Zündelei" am Kaukasus auszuliefern.

Denn letztlich ist es das was den Konflikt angeheizt hatte.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

29.08.2008 um 19:16
und wer hier in juvenalem Übermut meint man müsse gegenüber Russland nun den "starken Mann'" heraushängen lassen, der ist schlicht unfähig über verantwortungsvolle Politik im 21. Jahrhundert zu debattieren - geschweige denn sie zu verstehen.

Vor asllem möchte ich mich hier nicht von Leuten belehren lassen, die ihrerseits nationalistische Tendenzen heraushängen lassen - das aber russischstämmigen Menschen vorwerfen.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

29.08.2008 um 19:44
3344 Sprenköpfe hat Russland nur hahahah wie lustig (IRONIE), die reichen locker aus um die Erde in nanoskopische Teilchen zu verwandeln
Viele sagen hier dass es nicht zum Krieg kommt.. erhlich gesagt ich bin mir gar nicht mal so sicher... Russland stellt auf sturr, meiner Meinung auch berechtigt... Wenn jetzt noch Mccain Präsident der USA wird dann sagt schonmal Adieu Erde fangt schonmal an zu plündern ^^ Dieser Mccain ist genauso Kriegsgeil wie Bush.. jeder Republikaner ist ein verdammter Kriegstreiber...

Wenn es zum Krieg, die Chance steht vl. bei 5 % (eigene Meinung), wo könnte man sich denn gut verbunkern?? Australien oder?? Die sind doch noch zivilisiert oder sind das auch Verbündete der Amis?


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

29.08.2008 um 19:52
Ach Leute (beinahe hätte ich "Kinder" geschrieben!) -

Hört doch endlich auf ständig hier den Weltuntergang heraufzubeschwören. Auch der Herr McKain (ich hoffe der Name wird ao geschrieben) wird keinen Weltkrieg vom Zaun brechen - aber etwas mehr provozieren wird er vielleicht und dann eben das erleben was andere Provokateure auch erlebten. Den Rückschlag. Und auch der nicht in der von Euch immer gleich vermuteten Weise - sondern immer schön unterhalb der Schwelle nuklearer Selbstvernichtung.

Weder Deutschland noch Frankreich ist nämlich bereit sich auf irgendwelche abenteuerlichen Kraftspiele einzulassen, die unkalkulierbare Folgen zeitigen . Und NATO - das heisst immer noch: Konsens.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

29.08.2008 um 20:00
Hm, auch wenn ich nicht klugscheißen will, aber ist doch McCain.

Kain hat sowas biblisches.
Zitat von knackstuhlknackstuhl schrieb:Australien oder?? Die sind doch noch zivilisiert oder sind das auch Verbündete der Amis?
Dann kannst du davon ausgehen dass dir deine mühsam erplünderten Habseligkeiten gleich wieder weggeklaut werden ;)


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

29.08.2008 um 20:19
/dateien/pr38529,1220033989,nukestatusOriginal anzeigen (0,2 MB)
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Die Berechnungen wurden vom Moskauer Instituts für Nationale Strategie durchgeführt und dieses besagt, dass das Nukleararsenal Russlands nur noch 3344 Sprengköpfe besitzt.
Ja Moment mal :]
Du gehst vermutlich von montierten - strategischen - Sprengköpfen aus, also welche, die z.B auf ICBM's drangeschraubt sind. Von denen gibt es in der Tat rund 3300, aber: das liegt nicht am Mangel der Sprengköpfe, von denen gibt es 15 000, sondern an der Reduzierung der Trägersysteme.
Die gesamste Anzahl der Sprengköpfe, damit sind strategische, aber auch taktische gemeint beläuft sich auf ca. 15 000. Kannst ja in die Grafik schauen, die ich als Anhang poste.


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

29.08.2008 um 20:28
Was hat, dass bitte mit dem Thema zutun ... wer wieviele Sprengköpfe hat...........


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

29.08.2008 um 20:32
Was hat, dass bitte mit dem Thema zutun ... wer wieviele Sprengköpfe hat...........
----------------------

DAS frage ich mich auch! Aber die Freude am "Schwanzvergleich" ist unausrottbar!


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

29.08.2008 um 20:41
Der Russe kam mit Seiner Armee
schnell und Kollossal wie eh und jeh
er schnappte sich die Städte Gori und Poti
der Georgier Schaute danach wie blöd
und trank weiter seinen süssen Tee
Freunde um Hilfe bat schnell Sakaschwilli
jedoch kam Paketweise nur Kartoffel Pürree :)



melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

29.08.2008 um 20:44
Versucht sich da jemand in Sachen "Dichtkunst"? Das sollte doch erst mal im stillen Kämmerlein trainiert werden! :D


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

29.08.2008 um 20:45
Zitat von jafraeljafrael schrieb:DAS frage ich mich auch! Aber die Freude am "Schwanzvergleich" ist unausrottbar!
Darum gings doch gar nicht :]
Ich habe nur eyecatcher darauf hinweisen wollen, dass er da ein bisschen daneben liegt.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

29.08.2008 um 20:46
Es ist wirklich so das mir sowas kurzfristig einfällt und dann muss ich es sofort Schreiben :)


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

29.08.2008 um 20:49
Wir sollten die Russen nicht ärgern, ich hab wirklich keine Lust darauf das die in Europa einmarschieren und alles niederwalzen.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

29.08.2008 um 20:59
Das können die auch nicht....


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

29.08.2008 um 21:00
Leden eigentlich alle Deutschen an dem Phönomen, sich selbst zu hassen und zu unterschätzen?

Europa ist nicht so einfach zu überrennen 0.o


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

29.08.2008 um 21:08
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Leden eigentlich alle Deutschen an dem Phönomen, sich selbst zu hassen und zu unterschätzen?

Europa ist nicht so einfach zu überrennen 0.o
Ich hasse weder mich noch meine Heimat aber ich bin realistisch, sollte es dazu kommen
stehen die Russen binnen 2 Wochen im Ruhrgebiet.


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

29.08.2008 um 21:30
@govindus

Also erlich das halte ich für unwarscheinlich,selbst Russland fehlt dafür das Material wenn mann Realistisch ist.
Man sollte wirklich nichts auf die schönen Filmchen bei youtube geben ob es Russische oder Westliche sind alles nur Probaganta
.Auserdem ist Europa nicht Georgien was das Militär an geht,die haben schon einbischen mehr zu bieten.

mfg xia


Anzeige

melden