Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

4.457 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Russland, Flugzeug, Konflikt, Angriff, Rakete, Georgien

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

30.08.2008 um 01:21
@govindus

Vielleicht solltest Du mal den "Ironie-ein" - "Ironie-aus"-Modus verwenden. Sonmst galubt noch einer du meintest das alles ernst.


melden
Anzeige
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

30.08.2008 um 01:21
arg wenn ich das schon lese, das man frankophob ist kann man vlt sogar mit tradition begründen, aber russen sind eigentlich nie feinde der deutschen gewesen, natürlich gab es kriege, aber ncith aus hass sondern aus machtstreben.
bis ein österreicher dafür gesorgt hat das deutsche und russen nicht mehr so gut mit einander können...
govindus schrieb:Es ist doch klar das nachdem Georgiens Demokratisierung mit einem Nato-Beitritt abgeschlossen wurde, der Funken auf Russland überspringt.
ist klar, die usa, eine "demokratie" die foltert und deren oberhaupt nicht gewählt wurde,
baut eine demokratie auf in dem sie einen wahlbetrüger unterstützen...
und in die nato kommen die nciht, europa will die nciht in der nato oder der eu, sie sind noch lange nciht reif dazu.

zugegeben, die russen haben auch keien vorzeige demokratie, aber sie müssen nicht betrügen um ihre regierung zu bestätigen.
putin ist so beliebt das seine empfehlung reichte um seinen kandidaten zu wählen.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

30.08.2008 um 01:23
....schon passiert! :D


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

30.08.2008 um 09:42
@25h.nox

Auch Hitler wurde damals gewählt, und was bedeutet das schon? Sagt wohl eher etwas über das Wahlvolk aus. Man hat ja gesehen, was dabei rauskommt, wenn Zwerge an der Macht sind :D

Zudem sollte man nicht wegen der Schlampereien bei der Auszählung bei der letzten US-Wahl darauf schließen, dass die USA nicht demokratisch wären. Vielleicht hätte Gore gewonnen, aber gerade auf all den Wahlebenen unterhalb der Präsidentschaft, also auf bundesstaatlicher und kommunaler Ebene sind die USA sehr demokratisch, während in Russland und vielen andere "Demokratien" wie Indien oder Italien (letzteres ohnehin Russland sehr ähnlich) Korruption, Mafia, Beziehungen etc. eine große Rolle spielen.

Auch wenn ich kein Fan der USA bin, so würde ich vor die Wahl gestellt nach wie vor lieber in die USA emigrieren (wenn Bush weg ist und die Paranoia sich gelegt hat sogar wieder sehr gerne), auf keinen Fall nach Russland, dort würde ich um mein Leben und meine Gesundheit fürchten.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

30.08.2008 um 10:25
Naja da bist du vor der mentalität der geldgierigen Unternehmer im westen auch nicht sicher.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

30.08.2008 um 11:16
yoyo schrieb:auf keinen Fall nach Russland, dort würde ich um mein Leben und meine Gesundheit fürchten.
Ich bezweifle, dass in Russland jemand Interesse an dir hätte...


melden
bogos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

30.08.2008 um 11:41
also ich hätte mehr Angst in den USA als in Russland ^^

In den USA knallt dich jeder ab wenn du auch nur mal dessen Grundstück betritts um nach der Straße zu fragen...

In Russland hat das einfache Volk wenigstens ne Seele....


melden
LotusOmega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

30.08.2008 um 12:05
Die Amerikaner sind ein komisches Volk. Ich mag sie nicht. Ich würde mein Fuss nie in ihr komisches Land setzen. In 50 Jahren werden die Amerikaner sowieso kein sagen mehr haben.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

30.08.2008 um 12:19
"Ich würde mein Fuss nie in ihr komisches Land setzen."

Klingt, als wärst du noch nicht oft dort gewesen, wenn überhaupt jemals. Wie kannst du dann solchen Unsinn erzählen?

Ich kenne infolge meines Berufs viele Amis und kann eigentlich nur Gutes berichten. Von denen bekomme ich noch echte Geburtstagskarten mit Familienbildern geschickt, wenn mich Deutsche schon längst vergessen haben. Sie laden mich ein, sie zu besuchen.
Viele Amis reißen sich in ihrer Freizeit den Arsch auf, um anderen unentgeltlich zu helfen, sogenanntes Volunteering.
Es ist ein Volk von 300+ Mio., da gibt es natürlich auch Spinner, aber die gibt es in Deutschland auch. Dort bedrohen sich Nachbarn mit Kettensägen, weil ein Zweig des Nachbarbaums auf ihr Grundstück wächst.

Mitglieder der russischen Müttervereinigung, die gegen die Misshandlung ihrer Söhne im Militär kämpft, haben dagegen in einem Interview selbst gesagt, dass das Militär die russische Gesellschaft widerspiegelt, die ebenfalls völlig verroht ist. Und das sagen Russen, ist also nicht auf meinem Mist gewachsen.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

30.08.2008 um 12:22
"In Russland hat das einfache Volk wenigstens ne Seele...."

Genau derselbe Unsinn. Das einfache Volk ist überall netter als die Bonzen und Politiker, egal ob in Russland, USA oder Iran.


melden
Serg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

30.08.2008 um 12:41
yoyo schrieb:Genau derselbe Unsinn. Das einfache Volk ist überall netter als die Bonzen und Politiker, egal ob in Russland, USA oder Iran.
Sehe ich genau so.


melden
against_nwo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

30.08.2008 um 13:19
govindus schrieb:Ich bin überzeugt das wir die Russen mit Sanktionen davon abhalten können.
Sanktionen gegen Rußland? Ich denke die würden eher uns sanktionieren!!!
Ist Dir eigentlich bewusst, dass die EU 38% des Gases (Deutschland 42%) aus Russland importieren. Beim Öl sieht es so aus, dass die EU 33% (Deutschland 35%) aus Russland bezieht.
Da wundert es mich keinesfalls, dass die EU plötzlich von Sanktionen absehen will.


melden
Serg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

30.08.2008 um 13:57
Eben, Sanktionen wären eher Wahnsinn, als sinnvoll.


melden
LotusOmega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

30.08.2008 um 14:11
Klingt, als wärst du noch nicht oft dort gewesen, wenn überhaupt jemals. Wie kannst du dann solchen Unsinn erzählen?
---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich würde als Moslem bestimmt mein Fuss nicht in deren Land setzen. Entweder die lassen mich verschwinden oder ich lande im Camp X Ray auf Guantanamo.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

30.08.2008 um 14:14
@Against

Viellecht aber endlich mal ein Ansporn sich vorzunehmen bis 2015 unabhängig von Rohstoffimporten zu machen wie es sich Schweden vorgenommen hat ?
So werden wir IMMER am Tropf hängen wenn mal kein Schlussstrich gezogen wird. Und so weren wir dann immer BEEINFLUSSBAR bleiben.

Nicht das ich Russland Sanktionen wünschen, aber dem Westen wünschte ich solche was Gas und Erdöl betrifft...


melden
Serg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

30.08.2008 um 14:27
Allerdings haben die Schweden es einfacher, sind ja nur 10 Mio.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

30.08.2008 um 14:29
@LotusOmega

Na komm, das ist ja übelste Verleumdung :D In den USA leben 2 Mio. Moslems, die lässt auch niemand verschwinden ;) Vermutlich wirst du lediglich bei der Einreise gründlicher durchsucht als Herr Müller oder Schmidt, und das auch nur, wenn du einen arabischen Namen hast oder rumläufst wie ein Müller, äh Mullah.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

30.08.2008 um 14:31
Ich sehe auch keinen Sinn darin, ein Land, das großteils von Rohstoffexporten lebt, in den Bankrott zu boykottieren, ein armes Land ist für die Welt gefährlicher als eines, wo es den Leuten gut geht. Es ist einfach keine für das 21. Jahrhundert angemessene Art, genauso wenig wie Krieg.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

30.08.2008 um 15:00
yoyo schrieb: Ich sehe auch keinen Sinn darin, ein Land, das großteils von Rohstoffexporten lebt, in den Bankrott zu boykottieren, ein armes Land ist für die Welt gefährlicher als eines, wo es den Leuten gut geht
Ich seh das anders. Besonders Russland ist da gefährlich durch die geplante Monopolstellung von Gasprom. Die sind dabei rund um Europa Quellen aufzukaufen.
Man sollte den Boykott aber langsam steigern, so dass man zwischen 2015-2020 dann unabhängig vom russischen Gas ist. Ein sofortiger Boykott ist nicht möglich.
yoyo schrieb: Es ist einfach keine für das 21. Jahrhundert angemessene Art, genauso wenig wie Krieg.
Was ist denn, wenn andere Menschen noch so denken wie im 19. oder 20. Jahrhundert ?


melden
Anzeige
Serg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

30.08.2008 um 15:07
Europa hat doch sowieso vor seine Anhägigkeit zu verringern.


melden
298 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt