Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

4.457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Russland, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

13.08.2008 um 22:09
Nur weil man für eine andere Seite Partei ergreift, heißt das nicht, dass man ein Nazi ist. Abgesehen davon hat Befen über die Medien und deren Veröffentlichungen gesprochen und nicht darüber, dass er dafür ist, Völkermord zuzulassen.

Nazi ist meiner Meinung nach ein zu heikler Ausdruck, als ihn einfach so ins Gefecht zu werfen.

Anzeige
melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

13.08.2008 um 22:11
Abgesehen davon ist es Sinn und Zweck einer Diskussion, dass man eine Seite - egal welche und egal aus welchen Gründen - vertritt.
Sonst könnte man sich sämtliche Diskussionen gleich sparen und im Einklang mit allem und jedem Leben ^^


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

13.08.2008 um 22:21
@Fungil

"Abgesehen davon ist es Sinn und Zweck einer Diskussion, dass man eine Seite - egal welche und egal aus welchen Gründen - vertritt.."

Kann ich zustimmen. Aber Befen ist beleidigend geworden. Zuerst hat er einen anderen user und dann mich als Klugscheißer bezeichnet. Das muss nicht sein. Seine Kritik war auch nicht unbedingt konstruktiv.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

13.08.2008 um 22:25
Beleidigend sind in dem Forum hier genügend Leute ^^ Es gibt schlimmeres würde ich sagen...


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

13.08.2008 um 22:26
eines verstehe ich nicht, USA fordert von Russland den Abzug russischer Truppen aus
Südossetien, mit der Begründung ''absoluten Souveränität Georgiens''

Was ist mit der KFOR Truppen in Kosovo ? Warum halten sich dort Nato seit 9 Jahren?


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

13.08.2008 um 22:29
>eines verstehe ich nicht, USA fordert von Russland den Abzug russischer Truppen aus
>Südossetien, mit der Begründung ''absoluten Souveränität Georgiens''
>
>Was ist mit der KFOR Truppen in Kosovo ? Warum halten sich dort Nato seit 9 Jahren?

Der USA sind die Hände gebunden und sie versuchen halt auf diplomatische Art und Weise möglichst viel Druck ausüben. Oder sollen sie etwa zugeben, dass ihre Unterstützung Georgiens in all den letzten Jahren falsch war?


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

13.08.2008 um 22:40
@Madboy

"Oder sollen sie etwa zugeben, dass ihre Unterstützung Georgiens in all den letzten Jahren falsch war?"

Eigentlich habe ich die USA in den letzten Jahren nicht als Meister der Diplomatie erlebt, sondern eher knallhart kriegführend. Außerdem scheint es so zu sein - vorausgesetzt die zur Verfügung stehenden Meldungen stimmen - dass die USA das Land mit Waffenlieferungen "kriegsfähig" gemacht haben und wahrscheinlich immer noch beratend "tätig" sind.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

13.08.2008 um 22:42
ne zugeben werden sie nicht, aber so tun als wären sie für diese Eskalation in Kaukasus nicht verantwortlich, und Russland für alles kritisieren.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

13.08.2008 um 22:52
>Eigentlich habe ich die USA in den letzten Jahren nicht als Meister der Diplomatie
>erlebt, sondern eher knallhart kriegführend. Außerdem scheint es so zu sein -
>vorausgesetzt die zur Verfügung stehenden Meldungen stimmen - dass die USA das
>Land mit Waffenlieferungen "kriegsfähig" gemacht haben und wahrscheinlich immer
>noch beratend "tätig" sind.

Die USA haben Georgien immer Tatkräftig unterstützt, aus Angst, dass der Druck Russlands eine stärkere Eingliederung richtung Moskau bedeuten würde.

Ihnen sind die Hände militärisch gebunden, da die Gefahr eines weltweit ausartenden Krieges sehr hoch ist (daher mein Vergleich mit dem 1. WK auf der vorherigen Seite), so wie Russland keine Alternative zu einer militärischen Unterstützung Südossetiens hat(te).

Georgien wurde sehr stark von Israel aufgerüstet, wie vor kurzem erst bekannt wurde. So wurden Waffen für 400(?, auf jeden fall ein mehrfaches von 100) Millionen Dollar in den letzten Jahren ausgeliefert. In wie weit die USA Georgien militärisch aufgerüstet haben, kann ich nicht sagen, da ich hier keine Quelle zu gelesen habe.

>ne zugeben werden sie nicht, aber so tun als wären sie für diese Eskalation in
>Kaukasus nicht verantwortlich, und Russland für alles kritisieren.

Russland werden sie und kritisieren sie natürlich. Denn der Ausgang dieses Konfliktes kann wegweisend für zukünftige Machtverschiebungen sein...
----

In meinen Augen ist Georgien hier der Böse. Sie handeln zwar genau so wie die USA und Russland aus Machtgründen, aber sie hätten genau so gut den Angriff nicht starten können. Außerdem gibt es einen Bericht aus der Region, dass Georgien gezielt die Zivilbevölkerung attackiert.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

13.08.2008 um 22:53
>Millionen Dollar in den letzten Jahren ausgeliefert

Natürlich im Wert dieses Betrages in Form von Kriegsmachinerie


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

13.08.2008 um 23:00
also ist das ein grosses Projekt, das da ein Ziel verfolgt wird, wenn es sich da um grosse Investitionen handelt, und selbst der russische aussenminister sprach heute davon, das USA dieses Projekt aufgeben sollen.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

13.08.2008 um 23:02
Auf der Suche des Artikels, auf dem ich meine Angabe zur Rüstungslieferung Israels an Georgien stütze, fand ich sogar noch eine Investition Israels:

http://www.israelnationalnews.com/News/Flash.aspx/151211

Hier geht es nicht um Waffen, aber um Rohstoffversorgung. Hier handelt es sich sogar um eine Milliarde USD


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

13.08.2008 um 23:05
google übersetzung;

IsraelNN.com) Der israelisch-Georgien-Verbindung ist Schätzungen zufolge werden im Wert von 1 Mrd. $, nach einem ehemaligen georgischen Botschafter in Israel. The Jewish state and private investors have provided military assistance and advisors to Georgia, where pipelines pump oil destined for Israel. Der jüdische Staat und private Investoren haben militärische Hilfe und Berater in Georgien, wo die Pumpe Öl-Pipelines bestimmt für Israel. A new pipeline is being built to bypass Russian territory. Eine neue Pipeline wird gebaut zu umgehen russisches Territorium.

The Ministry of Foreign Affairs said that Israeli companies in Georgia have begun evacuating their staff and that Israeli tourists are leaving for home. Das Ministerium für auswärtige Angelegenheiten gesagt, dass israelische Firmen in Georgien begonnen haben Evakuierung ihrer Mitarbeiter und das israelische Touristen verlassen nach Hause.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

13.08.2008 um 23:08
>also ist das ein grosses Projekt, das da ein Ziel verfolgt wird, wenn es sich da um
>grosse Investitionen handelt, und selbst der russische aussenminister sprach heute
>davon, das USA dieses Projekt aufgeben sollen.

Natürlich ist das ein großes Projekt. Seit dem der kalte Krieg offiziell beendet ist, versuchen alle Mächte ihren Einflussbereich beizubehalten oder durch wirtschaftlichen Einfluss zu vergrößern. Nur das Problem dabei ist, dass sich daraus und der drohenden Energiekrise ein gigantisches Potential für Spannungsfeldern zwischen den Ländern aufbaut/(en kann).
Ein unüberlegter Schritt kann selbst heute schwerwiegende Folgen haben...


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

13.08.2008 um 23:09
Wäre es nicht erstmal besser, dass Russland das seit 2004 angeblich entmilitariserte Südossetien aufhört zu unterstützen ?


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

13.08.2008 um 23:09
@Fungil
Partei ergreifen ist eine Sache.
Sich über die Partei des anderen lüstig zu machen eine andere. Kritik sollte konstruktiv bleiben um nicht provokant zu wirken. Und Provokationen sollten im Keim erstick werden um nicht in Nationalistische Debaten zu wachsen, darauf lief es nähmlich hinaus.....

Wenn jemand etwas vorwirft und dann nicht bereit ist deiner Antwort zuzuhöhren, und deine ganzen Argumente sind für ihn ja sowieso nur noch lächerlich, hat es nichts mehr mit einer Disskusion zu tun. Das zeigt dass das Geschräch für ihn nicht ernst ist, er ist weder an anderen Meinungen interresiert, noch waren ihm die tatsächliche Vorgänge in der Region wichtig.
Das ist Belüstigung und Provokation. Und es war beleidigend, du versuchst mit jemandem über ein ernstes Thema zu reden und etwas zu erklähren und er lacht dir ins Gesicht, von wegen:"Ihr Russen seid doch sowieso alle Mörder und Verbrecher, was erzählst du hier...." - ja das ist für mich nazistisch. Auch wenn ich denke, dass es ihm selbst nicht klar war.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

13.08.2008 um 23:10
Link: www.focus.de (extern)

Saakaschwili sagt: „Russland stranguliert die Demokratie“

Also wenn das keine Propaganda ist weiss ich auch nicht mehr....


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

13.08.2008 um 23:14
@JPhys
hab ich behauptet das die USA eine Invasion von Georgien machen? Nee es wurde nur vorher abgestritten das die USA noch Waffenlieferungen nach Georgien tätigen( so habe ich es aus einem Beitrag verstanden). Und das jetzt die US Marine in das Schwarze Meer unterwegs ist, betonte ich mit etwas sorge. Da man von der US regierung ja mittlerweile gewohnt ist Szenarios zu Inszenieren um für Kriege zu werben. Sehe dochmal den gefälschten Tonkin Zwischenfall, das war ja der auslöser für die Intervention der USA in Vietnam. Wie gesagt ich habe lediglich bedenken geäussert.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

13.08.2008 um 23:17
naja damit hat er recht, so demokratisch ist russland echt nciht, aber das ht ncihts mit dem konflikt zu tun.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

13.08.2008 um 23:19
Es ist ja so, dass hier jeder seine Meinung hat.

Weiters: Ist jemand dort vor Ort und kann wirklich sagen was Fakt ist? Nein. Jeder verlässt sich auf die Medien (sei es jetzt TV, Zeitung, Internet...), oder zumindest Hören-Sagen.
Was die einen als A abtun, tun die andern als XY ab. Das wird immer so sein. Weiters kommt die persönliche Interpretierung dazu, wie man selbst glaubt, dass es sich entwickeln könnte.

Der Satz " Ihr Russen seid doch sowieso alle Mörder und Verbrecher,..." ist glaub ich nirgends so gepostet worden.

Dass es bei Diskussionen zu Provokation und Lächerlichkeiten kommen kann - das ist einfach so. Da mus man dann drüber stehen und seine Meinung weiter vertreten. Ruhig, gelassen usw.

Hab hier auch schon mit allen möglichen Personen debattiert. Wenn ich nach einer Weile den Eindruck erhalten habe, dass es ohnehin sinnlos ist, mit der Person zu reden, dann hab ich das auch nicht.


Anzeige

melden