Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

4.457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Russland, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

14.08.2008 um 00:19
Magnom, der Tonkin Fall war notwendig um die Nordvietnamesen aufzuhalten, die Brutkasten-Story war notwendig um Hussein in Kuwait aufzuhalten und die MVW waren dafür da, den Fehler, Hussein im Amt zu belassen, auszubügeln.

Anzeige
melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

14.08.2008 um 00:21
Ja klar sind die Lebensumstände schlimmer jetzt , da ja neue Strukturen aufgebaut werden müssen die einige Massen mehr zu frieden stimmen werden als es die alten vermochten.Wenn einer sofort veränderungen sehen möchte so muss ich ihn entäuschen das geht nicht von heute auf morgen , aber die zufriedenheit wird kommen schließlich sind die Irakis auch fleißig wenn sie anständig besoldet werden.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

14.08.2008 um 00:22
was verstehst du unter notwwendig ?

Du glabst doch wohl nicht das die USA nur aus Menschenliebe dort ihre Kriege führen.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

14.08.2008 um 00:22
Hier in Geogiern sieht die Sache allerdings anders aus.

In Südossetien wurden Teile der georgischen Bevölkerung vertrieben und die da gebliebenen Georgier bei Abstimmungen unterdrückt.

In Abchasien gab es neben diesen Vertreibungen noch Massenmorde an der georgischen Zivilbevölkerung.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

14.08.2008 um 00:25
http://de.rian.ru/analysis/20080813/116006951.html (Archiv-Version vom 17.08.2008)



hahahaa


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

14.08.2008 um 00:25
Niemand hat gesagt, dass die USA dabei keine Interessen haben.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

14.08.2008 um 00:34
Hier das bedeutet Freiheit im Irak

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,563186,00.html


New York - Der Irak hat vor einem US-Bundesgericht in Manhattan eine äußerst brisante Klage eingereicht: Dutzende ausländische Unternehmen werden beschuldigt, an die frühere Regierung von Saddam Hussein Bestechungszahlungen geleistet zu haben. Die heutige irakische Regierung verlangt nun Schadenersatz von insgesamt mehr als zehn Milliarden Dollar.

Darunter ist übrigens auch der ÖLKONZERN CHEVRON


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

14.08.2008 um 00:39
oder wie ihr es ausdrücken würdet: Bush verklagt sich vor Gericht selbst

angeblich ist ja die irakische Regierung ein US-Vasall


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

14.08.2008 um 00:40
@Grat
hast du schön das gelesen was man dir offziel sagt. Natürlich um den Nordvietnamesen aufzuhalten. Natürlich um Saddam Hussein zu stürzen obwohl das hätten wir doch zehn Jahre vorher machen können. Also Massenvernichtungswaffen in die Schuhe und... ja ja
Du glaubst also das die Vereinigten Staaten von Amerika gutherzig und bewusst einen Fehler gemacht zu haben in den Irak einmarschiert sind um den bösen Volkstyrannen zu stürzen. Das da vorher zwei Türme kaputt gegangen sind was ja die hauptlegitimation für alle Einmärsche waren lässt du ausser acht? Die Terrorists habens WCW kaputt gemacht und wenn wir schon dabei sind können wir ja den Fehler mit Hussein glatt bügeln und uns ÖL pumpen...viel Öl ja ja


18x zitiertmelden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

14.08.2008 um 00:48
wegen Massenvernichtungswaffen sind sie in den Irak marschiert ohne Beweise.

Das Thema USA und seine Krige wurde hier schon so oft ausgelutscht und diskutiert und so gut wie jeder Staat auf der Erde weiß das die USA die Weltherrschaftt anstrebt und ihnen alle Mittel recht sind.

ÖL ist der Grund warum sie in den Krieg ziehen und nicht um irgendwelche Diktatoren zu entmachten oder den MEnschen zu helfen..

Sonst würden sie auch Tibet ""befreien"" ...das würden sie auch wenn da reichlich ÖL wäre...


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

14.08.2008 um 00:53
und dem schliess ich mich leider an


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

14.08.2008 um 08:32
Link: politikglobal.blogspot.com (extern)

in diesem konflikt kann zweifelsfrei nicht gesagt werden wer angefangen hat.

In der Nacht vom 7. zum 8. August kamen 14 Menschen in Süd-Ossetien ums Leben, am 8. August mit der Invasion der georgischen Truppen und der Besetzung der Hauptstadt Zchinvali erhöhte sich die Zahl der Opfer auf über 2000. Hunderttausende befanden sich dann auf der Flucht.

Russland hat daraufhin am 8. August Truppen in Richtung Süd-Ossetien in Bewegung gesetzt, die Kämpfe fanden dann statt am 9. und 10. August in Ossetien und ab spät am 9. August wurden auch die Nachschublinien der Georgier bombardiert - u.a. der Militärflughafen von Tbilisi, die Stadt Gori mit seinen Militäreinheit. Am 11. August stießen dann russische Truppen auch nach Georgien vor, um den Nachschub vom Hinterland her zu vereiteln.


18x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

14.08.2008 um 09:18
@magnom911
Zitat von magnom911magnom911 schrieb:Und sorry, Georgien das riecht mir etwas zu sehr nach Öl und Gas. Also genauso wie es im Irak riecht.
Das kann man aber auch aus der Sicht sehen, dass es da nach Öl und Gas riecht, was den Westen ein Stück unabhängiger von russischem Öl und Gas macht.

Von daher könnte ich auch sagen, Russland versucht da die Abhängigkeit von seinem Öl und Gas aufrecht zu erhalten.

Du kannst Europa und anderen ja nicht vorwerfen, dass sie sich nicht komplett von russischem Öl und Gas abhängig machen wollen.

Man muss auch mal sagen, dass man nicht so tun kann, als wäre uns das Öl ja vollkommen egal und es nur die USA interessiert und wir das ja gar nicht brauchen. Noch sind wir und alle anderen genau so abhängig vom ÖL wie die USA.
Zitat von magnom911magnom911 schrieb:und wenn wir schon dabei sind können wir ja den Fehler mit Hussein glatt bügeln und uns ÖL pumpen...viel Öl ja ja
Wer war noch mal mit als erstes da, als der Irak bekannt gab sein Öl wieder international verkaufen zu wollen? Richtig, unser Writschaftsminister Glos war direkt zur Stelle um sich irakisches Öl zu sichern. Eigentlich müsste Deutschland das Öl aus dem Irak verweigert werden, weil man mit erhobenen Zeigefinger auf die USA gezeigt hat, von wegen die wollen doch nur das Öl.

@Johnny_X
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:Hunderttausende befanden sich dann auf der Flucht.
Was ist das denn für ein Blödsinn? Bei einer Bevölkerung in Südossetien von 75000 können wohl kaum HUNDERTAUSENDE auf der Flucht sein.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

14.08.2008 um 09:27
UNHCR: 100.000 Menschen wegen Südossetien-Kriegs auf der Flucht
Genf (Reuters) - Der Krieg zwischen Russland und Georgien hat dem UN-Flüchtlingshilfswerk zufolge rund 100.000 Menschen in die Flucht getrieben.

Etwa 30.000 Menschen seien aus der umkämpften georgischen Region Südossetien ins russische Nordossetien geflohen, erklärte UNHCR-Hochkommissar Ron Redmond in Genf am Dienstag. Mehrere tausend Einwohner seien nach Georgien geflohen und bis zu 12.000 Menschen hätten versucht, sich in Südossetien in Sicherheit zu bringen. Zudem hätten nach Angaben örtlicher Behörden wegen der Kämpfe rund 56.000 Menschen die georgische Stadt Gori verlassen und damit rund 80 Prozent der Bewohner.

Ein erstes UNHCR-Flugzeug mit Notunterkünften und anderen Hilfsgütern landete am Morgen in der georgischen Hauptstadt Tiflis.


[Quelle] ; http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEHUM24818820080812


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

14.08.2008 um 09:30
Wahrheiten zu vertuschen wie westliche Medien es tun ist , das ist blödsinn


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

14.08.2008 um 09:51
@Johnny_X
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:Wahrheiten zu vertuschen wie westliche Medien es tun ist , das ist blödsinn
100.000 ist ja schon mal was anderes als hunderttausende. Scheinbar sind auch mehr Georgier auf der Flucht vor den Russen als Ossten vor den Georgiern.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

14.08.2008 um 10:05
die Georgier haben den Krieg angefangen


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

14.08.2008 um 10:32
Na die Geschichte ist noch bedeutende älter als die letzten 14 Tage

zumal Russland die Intigrität des Landes doch unterminiert hat, weil es in Ossetien Russische Pässe ausgegeben hat.

Die RUssen waren außerdem vorbereitet auf einen ANgriff auf Georgien.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

14.08.2008 um 10:44
Die Georgier sind peinlich. Erst fangen die mit dem Krieg an und wollen anschließend die Russen verklagen. Außerdem wurden die Georgier durch die USA und Israel angestachelt. Dieser Krieg war total sinnlos.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

14.08.2008 um 10:51
...wie war das noch mit dem Einmarsch in Polen im 2. Weltkrieg?...


Anzeige

melden