Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

4.457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Russland, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

25.08.2008 um 14:26
@Johnny_X

Schau dir den Film 'Bruderkrieg' an, DANN fragem ich das nochmals.....
ALLES begann mit dem Tod Titos, EURE Nationalisten und Milosevic haben es verursacht.
Mit Menschen geht man SO nicht um. Ausserdem ist Kosovo nicht schon immer Serbsichen Gebiet. Eure Ansprüche waren schon immer, das ja. Aber im 15.Jh einige Jahre und seid 1913 bis 1999 war es serbsiches Territorium. Auf was ihr das nun schon seit 'immer' Begründet ist mir schleierhaft......

Und bei gewalttätigem Vorgehen wurde immer die Rechnung hoch die man erhalten hat. Das ihr das nicht von den NAZIS gelert habt wundertm ich zumal ihr in der Vergangeneheit lebt und sozusagen steckengeblieben seid......

Schau dir diese BBC-Doku an und dann diskutieren wir hier weiter, ok ?

Anzeige
melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

25.08.2008 um 14:29
auch westliche Medien verzichte ich


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

25.08.2008 um 14:30
edit; auf [auch]


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

25.08.2008 um 14:36
@´Johnny_X


Etwa neidisch? Die EU zb ist von Gas Liefrung aus Russland mehr abhängig als von euch Kroaten.


Wie die sau neidisch....hohoho

Ja, kann sein das Russland Gas liefern kann und die Kroaten nicht. Aber bist du neidisch das es Kroatien gut geht und Serbien nicht ? Oder warum erkenne ich Neid zwischen deinen Zeilen ?

Wie auch immer: Russland hat nur Gas zu bieten auf das Europa schon im Kalten Krieg ganz gut verzichten KONNTE. Wenn Russland ihr Gas nicht mehr verkaufen können, dann will ich mal sehen welcher wirtschaftliche Zweig sie dann noch so zu bieten haben ;)

Ach ja, diese Union der Russen mit Asien...darum meinte ich ja: was für ein Profit, das reinste Pradies wo Honig und Milch fliessen....;) Was kann Kirgistan, Usbekistan, ja sogar auch die etwas größeren in der Region bieten ? Geld? Waren ? Technologie ? Wohlstand? Fortschritt ? Ich will jan icht überheblich klingen, aber es ist nunmal so, das kann nur der Westen bieten. Zumindest noch auf absehbare Zeit......
Russland hat was zu verlieren, Europa nicht ausser teures Gas von woanders..... aber diese Abstriche sind nichts im Vergleich zu den der Russen....

Sieh es mal so: In Europa ist es schon seid jeher gut, weid nach dem 2.WK ging es bergaufwärts. In Russland dank Europas erst nach dem Kalten Krieg. Wenn Russland wieder in den Kalten Krieg rutscht, dann haben sie ja selber wohl pech, nicht der Westen dem es auch weiterhin nicht schlecht gehen wird......


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

25.08.2008 um 14:43
ja ja der Westen und sein Kolonialismus und Imperialismus, Deutschland zb ist ein gutes Vorbild für mich , durch starke Wirstchaft wurde diese Nation reich im Vergleich zu Grossbrittanien und USA.


melden
Adjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

25.08.2008 um 14:54
@BlickNixMasta

Du glaubst doch nich wirklich was du da sagst oder irre ich mich?

Weißt du eigentlich zu wie viel Prozent Russland ganz Europa mit Gas versorg? Wenn dir 50% zu wenig erscheinen, dann kürze mal deine Mahlzeit um 50%.
Russland ging es nach dem Kalten Krieg dank Europa besser? Ja, für die Europäer ging es deutlich besser, da sie für NICHTS Öl und Gas von dem zusammenbrechendem Russland bekamen! Und was hat Russland bekommen? Einen ARSCHTRITT und wurde in seine Schranken verwiesen, als es nach Hilfe fragte, da es ja der angeblicher Verlierer war! Man lies es seinem Schicksal überlassen! Das BIP schrumpfte in den Jahren um 50%, weil keiner Helfen wollte! Man versicherte Russland, dass keine Natoerweiterung stattfinden würde. Russland vertraute Europa und unterschrieb keinen Vertrag, weil sie dran glaubten. In Russland reichte eine Händedruck, um einen Vertrag mit Freunde abzusichern und in Europa wohl nicht, weil alle Politiker korrupt sind.

Und was die Witzfigur Merkel angeht. Würde ich ihr auf der Straße begegnen, dann würde ich ihr einen säftigen Arscht**** in ihren amerikanischen H***** geben.

MfG


melden
Adjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

25.08.2008 um 14:57
Link: www.tagesspiegel.de (extern) (Archiv-Version vom 27.08.2008)

Zum Glück gibt es noch MEnschen, die ihren Verstand benutzen und realitätsnahe Artikel verfassen. Der Rest ist einfach nur schwachsinn und vom Kalten Krieg geprägt.

http://www.tagesspiegel.de/meinung/kommentare/Georgien-Russland;art141,2600197 (Archiv-Version vom 27.08.2008)


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

25.08.2008 um 15:02
ohne merkels bremsenden einfluss wäre georgien schon nato mitglied!? macht sich merkel nich gerade für einen raschen beitritt georgiens zur nato stark!?


melden
Adjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

25.08.2008 um 15:05
Die hat wohl ihre Meinung schnell geändert.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

25.08.2008 um 15:07
Eine Marionette hat keine Meinung.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

25.08.2008 um 15:08
Nein, die Pläne für die Beitrittsverhandlungen laufen halt nur weiter wie letztes Jahr geplant.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

25.08.2008 um 15:09
In Russland reichte eine Händedruck, um einen Vertrag mit Freunde abzusichern und in Europa wohl nicht, weil alle Politiker korrupt sind.
__________________________


lol. soll wohl sein,


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

25.08.2008 um 15:10
hm..das gegenteil hätte mich auch gewundert! schließlich ist die usa ganz scharf darauf das georgien der nato beitritt...und seit wann macht merkel nich das was die usa möchten -.-
ist schon ne frechheit...die nato ist doch kein briefmarkensammler club...würde russland den amis sowas vor die haustür setzen wäre direkt das geschrei groß,aber russland muss sich das bieten lassen,mehr noch...wer glaubt denn schon ernsthaft,das der us raketenschild in polen nur zur abwehr von "schurkenstaaten" ist^^


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

25.08.2008 um 15:12
Die Auflösung der Warschauer Vertragsorganisation 1991 brachte die Frage auf die politische Tagesordnung, ob die ehemaligen Verbündeten der Sowjetunion nun der NATO beitreten. Es wurden Befürchtungen laut, eine Vergrößerung des Bündnisses könnte den Zusammenhalt der Mitglieder lockern und die Beziehungen zu anderen Staaten gefährden.Im Januar 1994 entschieden sich die Staats- und Regierungschefs des Bündnisses jedoch beim Brüsseler Gipfeltreffen für eine Politik der offenen Tür. Eine Studie zur NATO-Erweiterung, die sich mit dem Warum und Wie künftiger Beitritte befasste, wurde im September 1995 veröffentlicht.Aus der Studie ging hervor, dass das Ende des Kalten Krieges eine einmalige Gelegenheit sei, die Sicherheit im euro-atlantischen Raum zu verbessern und Trennlinien zu überwinden. Die Erweiterung der NATO diene dem elementaren Ziel des Bündnisses, Sicherheit und Stabilität zu gewährleisten, die Demokratie in den Staaten Osteuropas zu unterstützen und eine Kultur der Zusammenarbeit zu fördern. Bedroht werde durch die Ausdehnung niemand. Jedoch sollten nur Länder mit demokratischer Verfassung aufgenommen werden, die alle Konflikte mit ihren Nachbarländern friedlich beigelegt haben.Drei Staaten wurden daraufhin beim Madrider Gipfeltreffen 1997 zum Beitritt eingeladen: Polen, die Tschechische Republik und Ungarn. Im März 1999 wurden sie nach Abschluss der Beitrittsverhandlungen offiziell aufgenommen. Die sieben neuen Mitglieder dieses Jahres wurden beim Prager Gipfeltreffen im November 2002 zu Beitrittsgesprächen eingeladen. Seit dem 29. März 2004 gehören sie offiziell der NATO an.Die drei baltischen Staaten Estland, Lettland und Litauen erlangten erst 1991 bei der Auflösung der Sowjetunion ihre Unabhängigkeit. Bulgarien und Rumänien gehörten früher der Warschauer Vertragsorganisation an, in der die Verbündeten der Sowjetunion zusammengeschlossen waren. Die Slowakische Republik war Teil der ebenfalls dem Warschauer Vertrag angehörenden Tschechoslowakei. Und Slowenien hatte als Teil des alten Jugoslawien eine kommunistische Regierung, gehörte aber keinem der großen Bündnisse an.Mit seinen 26 Mitgliedern ist das Bündnisdamit noch nicht vollständig. In den kommenden Jahren werden weitere Staaten eingeladen werden, Teil der Allianz zu werden. Die nächsten Interessenten sind Albanien, Kroatien und die ehemalige jugoslawische Republik Mazedonien.
nach oben

--------------------------------------------------------------------------------


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

25.08.2008 um 15:13
@ne0
Zitat von ne0ne0 schrieb:wer glaubt denn schon ernsthaft,das der us raketenschild in polen nur zur abwehr von "schurkenstaaten" ist^^
Ne die 10 Abwehrraketen sind natürlich da um die paar Hundert oder mehr Atomraketen der Russen abzufangen, die neuerdings von Ost nach West fliegen und nicht mehr über den Nordpol. :P


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

25.08.2008 um 15:14
Es wäre schön wenn mir einer das Vertragswerk zeigt, worin geschrieben steht das die Nato auf Beitritte neuer länder verzichtet.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

25.08.2008 um 15:16
darum geht es doch garnich o0


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

25.08.2008 um 15:18
Doch auch darum geht es.


melden
Adjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

25.08.2008 um 15:22
Warum schaut die ganze Welt auf Georgien und nicht auf Südossetien? Warum? Hätte man Südossetien ihren Schicksla überlassen sollen? Dann wäre die halbe Bevölkerung systimatisch getötet worden. Wisst ihr an was mich das erinnern? An das Dritte Reich!
Dieser Schakaschwilli spricht in Englisch zu SEINEM Volk. Wer tut das schon?

Er hoffte, dass er im Schaten der Olympischen Spiele durchkommen würde. Doch dieser hat sich geirrt. Man fand unmengen an Mution und Waffen auf dem georgischem Boden, das vom georgischem Militär zurück gelassen worden war. Diese Waffe und diese Munition stammt hauptsächlich von den Amerikanern. Was sagt das zu mir? Die Amerikaner und andere Staaten haben Georgien dazu gedrängt und zudem noch aufgerüstet in diese Provinzen einzumarschieren. Mehr nicht.

Nicht Russland spielt ein gefährliches Spiel, sondern der Westen und seine Propaganda.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

25.08.2008 um 15:25
Was noch zu Beweisen wäre, welche Seite von Beiden wem wo vertrieben und Systematisch getötet hat. Die Zahlen zu Beginn der Auseinandesetzung waren STark übertrieben.


-------------------------------
Man fand unmengen an Mution und Waffen auf dem georgischem Boden, das vom georgischem Militär zurück gelassen worden war. Diese Waffe und diese Munition stammt hauptsächlich von den Amerikanern. Was sagt das zu mir? Die Amerikaner und andere Staaten haben Georgien dazu gedrängt und zudem noch aufgerüstet in diese Provinzen einzumarschieren. Mehr nicht
-----------------------------
Georgien war schon lange Zeit in einer Ausbildung für eine möglichen Natobeitritt.

dazu gehört auch die Umrüstung auf Nato Material.


Das entscheidene Schwere Gerät ist im überigen Russische Bauart.


Anzeige

melden