Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

4.457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Russland, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

01.09.2008 um 19:30
Glaub was du willst Wunjo!;)

Anzeige
melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

01.09.2008 um 19:38
Zitat von wunjowunjo schrieb:Grausam und nochmals ich hege kein Greul gegen Russland, das was ich versucht habe zu sagen..... der Weg müßte am Tisch erfolgen.... und nicht mit Panzern und da war Russland aber mal sehr sehr schnell unterwegs. (zu schnell für mein Geschmack)
Nun, ich glaube die Georgier waren noch schneller :D


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

01.09.2008 um 19:40
Können wir beide nicht beurteilen Serg .. wir waren net dabei oder doch ??? :-)


1x zitiertmelden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

01.09.2008 um 19:41
Hast du doch auch längst beurteilt -.-


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

01.09.2008 um 19:43
Zitat von wunjowunjo schrieb:Grausam und nochmals ich hege kein Greul gegen Russland, das was ich versucht habe zu sagen..... der Weg müßte am Tisch erfolgen.... und nicht mit Panzern und da war Russland aber mal sehr sehr schnell unterwegs. (zu schnell für mein Geschmack)
Achso, mein Fehler...
Natürlich stimme ich dir zu, Russland hätte noch weiter 12 Stunden warten sollen, damit wenigstens 5000 Menschen gestorben wären. Dann hätte selbst der Westen den Russen geglaubt. Wahnsinns Logik, doch ich finde es in dem Fall gut, das Russland auf sein Ansehen im Westen geschissen hat, und die Leben von Unschuldigen Menschen dem vorgezogen hat.

Manch ein Land sollte sich an dem ein Beispiel nehmen. Da nenne ich mal nur die Niederländischen Blauhelme im Kosovo, deren Verhalten DIR sicher sehr gut gefallen hätte. Den die Nato hat damals erstmal abgewartet was die USA dazu sagen, Russland nicht. Die russischen Blauhelme haben sofort, auch wenn sie völlig in der Unterzahl waren, das Gegenfeuer eröffnet. Wie ich finde, lobenswert.

Damit hatte die Regierung im Kreml übrigens auch gar keine andere Wahl mehr, als dort einzugreifen. Man stelle sich nur vor, es würde auf Amerikanische Blauhelme Feuer eröffnet werden. Was würden die USA wohl tun...

Na, aber immerhin hast du soeben zugegeben, das die Georgier in Südossetien Zivilisten, maßenweise, umgebracht haben.
Man sein das du auch schon vorher der Meinung warst, wir aber bloss zu gemein zu dir waren. Doch das könnte einfach daran liegen, das du sowas nie schreibst.

Das einzige was bei dir rauskommt ist Bla Bla Böser Russe und "Böser Russe macht Propaganda" - wobei dein Verhalten ja nicht anders ist...


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

01.09.2008 um 19:44
Nun, ich glaube die Georgier waren noch schneller
--------------------------
Diese Frage oder Aussage habe ich NICHT beurteilt !!! jedoch du. Punkt


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

01.09.2008 um 19:47
Zitat von wunjowunjo schrieb:Können wir beide nicht beurteilen Serg .. wir waren net dabei oder doch ??? :-)
Nochmal, das können wir sogar sehr gut beurteilen.
Da lobpreise ich doch Youtube - obwohl ich von der Site sonst nicht so viel halte - haben sie es doch geschafft, einige Augenzeugenberichte dort hochzuladen, und das sogar in Englischer Sprache!

Und mit einigen meine ich hunderte. Und schau an, alles was die sagen ist das der böse Iwan in diesem Falle gar nicht so böse wahr wie dessen Ruf ist, sondern in diesem Falle sogar sehr solidarisch.

Schon gehört das die EU an Georgien Hilfsgüter sendet? Wozu? Es gab so gut wie nur Schäden in Ossetien, die ganze verdammte Hauptstadt ist dort in Ruinen!
Dort wird das aber nie ankommen!
Russland hat hingegen, und das sieht und liest man hier natürlich nicht, bereits spenden in Milliardenhöhe geleistet, und wird das auch weiterhin tun.

Naja, der Ruf ist wohl doch wichtiger als die Taten...


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

01.09.2008 um 19:48
Zitat von wunjowunjo schrieb:der Weg müßte am Tisch erfolgen.... und nicht mit Panzern und da war Russland aber mal sehr sehr schnell unterwegs.
Dies war die von mir gemeinte Beurteilung, die von dir kam ;D


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

01.09.2008 um 19:50
>>>Meinst du, das Russland ohne das zutun von der EU gestopt hätte ??<<<

Ich lache mich kaput...... Welches zu tun von der Eu??? :)
Guck nochmal wann Sarkozy seine Gespreche mit Medvedev begann, als schon alles vorbei war.

Russland hat alles gemacht was es wollte, weiter zu gehen hatten sie NIE VOR. Und das haben die Russen von Anfang an klar gestellt. Du verstehst immer noch nicht, dass Russland streng mit dem UN Mandat in Vereinbarung gehandelt hat.

Du kannst natürlich gerne Labbern dass ihne den selbstopferischen Einsatz von Frau Merkel Russen direkt bis Berlin gezogen wären, :) aber das ist blödsin.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

01.09.2008 um 19:54
>>>der Weg müßte am Tisch erfolgen...<<<

Damit der Weg am Tisch erfolgen kann muss zuerst die Agression gestoppt werden. SONST hat man niemanden mehr übrig der am Tisch verhandeln kann.

Russland hatte UN Mandat zu verhinderung der Gewalt und genau das haben sie gemacht.


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

01.09.2008 um 19:54
Achso, mein Fehler...
Natürlich stimme ich dir zu, Russland hätte noch weiter 12 Stunden warten sollen, damit wenigstens 5000 Menschen gestorben wären. Dann hätte selbst der Westen den Russen geglaubt. Wahnsinns Logik, doch ich finde es in dem Fall gut, das Russland auf sein Ansehen im Westen geschissen hat, und die Leben von Unschuldigen Menschen dem vorgezogen hat.
--------------------
übele Nachrede, das war deine Logik... kopfschütteln muss

Manch ein Land sollte sich an dem ein Beispiel nehmen. Da nenne ich mal nur die Niederländischen Blauhelme im Kosovo, deren Verhalten DIR sicher sehr gut gefallen hätte. Den die Nato hat damals erstmal abgewartet was die USA dazu sagen, Russland nicht. Die russischen Blauhelme haben sofort, auch wenn sie völlig in der Unterzahl waren, das Gegenfeuer eröffnet. Wie ich finde, lobenswert.

anderes Thema, wie gewohnt von dir ... aber ich gebe dir Recht

Das einzige was bei dir rauskommt ist Bla Bla Böser Russe und "Böser Russe macht Propaganda" - wobei dein Verhalten ja nicht anders ist...
-----------------------------------

Was ich Glaube, du lebst hier und machst am laufenden Band Deutschland EU Nato Amis unsw. schlecht .... du bist der, ich gehe nicht nach Russland und versuche Regierung etc schlecht zu reden.


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

01.09.2008 um 20:01
Zitat von wunjowunjo schrieb:übele Nachrede, das war deine Logik... kopfschütteln muss
hmm? Drück dich bitte klarer aus.
Zitat von wunjowunjo schrieb:anderes Thema, wie gewohnt von dir ... aber ich gebe dir Recht
Danke das du mir recht gibst, aber es war direkt auf deinen Beitrag bezogen.
Dort haben sie unrecht gehandelt, hier richtig - und trotzdem beschuldigst du sie dessen? Wo ist da bitte die Logik?
Zitat von wunjowunjo schrieb:Was ich Glaube, du lebst hier und machst am laufenden Band Deutschland EU Nato Amis unsw. schlecht .... du bist der, ich gehe nicht nach Russland und versuche Regierung etc schlecht zu reden.
Was du glaubst, tut hier nichts zur Sache. Ich lebe schon immer hier, bin genauso Bürger wie du hier, und werde nächstes Jahr genauso wählen gehen.
Der einzige Unterschied ist, das ich klar sage das ich mit der Reaktion des Westen, also UNSERER Vertreter - Politiker sprechen für das Volk und das ganze Blabla - das ich eben DAMIT unzufrieden bin, weil ich KLAR sehen kann wie Tatsachen verdreht werden. Das heisst nicht das ich hier gleich abhauen will. Ich hab hier meine Familie, meine Freunde, meine Schule - meinen baldigen Dienst bei der Bundeswehr. Mein Leben eben.

Man kann hier Leben und trotzdem Unzufrieden mit der Politik sein. Und es sind nicht gerade wenige die so denken wie ich.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

01.09.2008 um 20:05
Achja, und in vielen "künftigen" Nato-Staaten ist das mit dem "Politiker sprechen für das Volk" auch noch nicht ganz das Wahre.

Die Bürger in Polen z.b. wollen gar kein Raketenschild bei sich haben, weil sie Angst davor haben, in einen Konflikt hineinzugeraten, der ihnen PERSÖNLICH gar nichts bringt, nur ihrem Führer was - Macht.

Genausowenig gab es Abstimmungen in der Ukraine, ob man der Nato überhaupt beitreten will. Bzw. Umfragen - gar nichts. Die Meinung der Bürger ist nicht gefragt,
man hat einfach entschieden.

Du glaubst mir nicht? Schaue Ukrainische Nachrichten. Dort wird beinahe täglich von Demos berichtet. Ganz zu schweigen von Polen.

Zum Glück sind nicht nicht alle Menschen völlig hirngeschädigt. Viele versuchen sich gegen das Amerikanischen Weltpolozei-Verhalten aufzulehnen...


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

01.09.2008 um 20:09
Danke das du mir recht gibst, aber es war direkt auf deinen Beitrag bezogen.
Dort haben sie unrecht gehandelt, hier richtig - und trotzdem beschuldigst du sie dessen? Wo ist da bitte die Logik?
-----------------------------
ich habe es gesehen und ich denke du nicht .... kann dir mal ein Link suchen.
Aber wie gesagt, das hat nicht mit dem Thema zutun.

Was du glaubst, tut hier nichts zur Sache. Ich lebe schon immer hier, bin genauso Bürger wie du hier, und werde nächstes Jahr genauso wählen gehen
-----------------
Du kannst gerne Glauben was du masgt ob du hier lebst oder net .. im Grunde kommst du mit dem System nicht klar hier .. deswegen wünsche ich dir (für deine Gesundheit) das du wieder in deinem gefilte heimisch wirst.

Man kann hier Leben und trotzdem Unzufrieden mit der Politik sein. Und es sind nicht gerade wenige die so denken wie ich.
------------------------------
eben, nur das du gegen alles bist was mit der EU Nato etc zutun hat. geht dir ein LICHT auf.


1x zitiertmelden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

01.09.2008 um 20:13
Achja, und in vielen "künftigen" Nato-Staaten ist das mit dem "Politiker sprechen für das Volk" auch noch nicht ganz das Wahre.
-----------------
Alles was von dir kommt ist eine hetze.
Man kann mal andere Meinung sein sich andere Dinge wünschen, aber was du hier betreibst ist Vorbildlich für deine Einstellung.

Zum Glück sind nicht nicht alle Menschen völlig hirngeschädigt. Viele versuchen sich gegen das Amerikanischen Weltpolozei-Verhalten aufzulehnen...
----------------------
Mrs. ich habe die Lösung :-)
du meinst eine Russische Weltpolizei wäre die Lösung ???? :-)


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

01.09.2008 um 20:13
Ich persönlich bin nicht gegen alles was mit EU, Nato, zutun hat. Aber ich bin gegen das für was man sie ausnutzt. Das ist denke ich ein unterschied.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

01.09.2008 um 20:16
Ich ignoriere Mal den übrigen...Rest...

aber das hier:
Zitat von wunjowunjo schrieb:eben, nur das du gegen alles bist was mit der EU Nato etc zutun hat. geht dir ein LICHT auf.
Nö, mir geht kein Licht auf. Wie kommst du darauf das ich gegen alles bin? Hier in dem Thread geht es um den Russland-Georgien Konflikt, und JA, hier bin ich mit der Leistung der EU völlig unzufrieden. Und ja, ich hab was gegen die Nato - und auch gegen die G8 - eine G8 die indien und China ignoriert - alles nur show.

Na und? Wieso willst du mich jetzt aus Deutschland raushaben? Ich kann wohl meine Meinung dazu haben?
Ausserdem bestimmt Politik nicht unseren Alltag - ich könnte auch glücklich Leben und auf die Geschehnisse in der Welt nicht achten, doch ich habe irgendwie diesen Gerechtigkeitsfimmel und kann einfach nicht die Klappe halten, wenn mir was nicht passt.
Die Politiker sind unsere Angestellte, wir bezahlen sie, wir stellen sie ein.
Und wenn sie was tun, das uns nicht gefällt, haben wir das Recht ihnen das deutlich zu sagen.

Das du von diesem Recht nicht gebrauch machst und wie ein Kind seine Eltern, Deutschland, die EU und die USA bei jedem Scheiss unterstützt, das halte ich für ziemlich bedenklich...


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

01.09.2008 um 20:19
Magnom911
sorry, ich hatte nicht dich angesprochen.

Serg

Du kannst natürlich gerne Labbern dass ihne den selbstopferischen Einsatz von Frau Merkel Russen direkt bis Berlin gezogen wären, aber das ist blödsin.
----------------
na jetzt geht das schon wieder Los .. du meinst Russland wäre dazu im Stande :-))) träume ne Runde weiter...


Damit der Weg am Tisch erfolgen kann muss zuerst die Agression gestoppt werden. SONST hat man niemanden mehr übrig der am Tisch verhandeln kann.
-----------------------
Deine Logik, bevor ich rede haue ich dem anderen erst den Kopf runter....


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

01.09.2008 um 20:23
Zitat von wunjowunjo schrieb:Deine Logik, bevor ich rede haue ich dem anderen erst den Kopf runter....
Eh?! Das ist wohl eher deine Logik.
Was Serg hier meinte ist, das man erstmal das Morden aufhalten muss, bevor man über irgendwas diskutieren kann.

Was nützt den das Diskutieren im Nachhinein, wenn das Morden schon vorbei ist, aber alle bereits tot sind?

Also entweder machst du das mit Absicht, oder du hast eine wirklich verdrehte Logik mit der du nichtmal die klarsten Sachverhalte erkennen kannst.

Wenn ich du wäre, würde ich das untersuchen lassen. Das meine ich ganz ehrlich.


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

01.09.2008 um 20:25
Das du von diesem Recht nicht gebrauch machst und wie ein Kind seine Eltern, Deutschland, die EU und die USA bei jedem Scheiss unterstützt, das halte ich für ziemlich bedenklich...
------------------------------------
jedem Scheiss :-))) da muss ich mich wieder auf deine ebene bewegen...
Ja ich mag den Scheiss, jeder Angriff seitens Russland bewerte ich als Scheiss und nochmals Scheiss

Na und? Wieso willst du mich jetzt aus Deutschland raushaben? Ich kann wohl meine Meinung dazu haben?
-------------------
ahhhh, ich will dich raushaben, das habe ich noch nicht gesagt nur ich frage mich was du hier machst. Muss doch schrecklich sein unter diesen Bedingungen zu Leben :-) und die Amerikaner mann mann ich sags dir, die bestimmen hier mein ganzes Leben... :-))) keine Ahnung wo du lebst muss wohl in einer Amikanzerne sein


Anzeige

1x zitiertmelden