Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

4.457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Russland, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

03.09.2008 um 13:19
Zitat von alderanalderan schrieb:Der Unterschied zwischen den USA und Russland ist eine funktionierende Opposition, auch wenn die USA faktisch gesehen nur ein 2-Parteien-System ist
Anscheinend hast du wenig Ahnung vom Politischem System in den USA...

Und noch ein Schmankrle für alle Putin- mit Stalin-Vergleicher...
die von euch erwähnte Opposition in Russland...sind die Kommunisten.

Und naja, ich finde es eher gut das man die Unterdrückt, weiß ja net wie ihr dazu steht...wobei das mit dem Unterdrücken im Grunde ganz von selbst gehen, denn
ein Kommunistisches Regime wünscht man sich dort nicht zurück...

Anzeige
melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

03.09.2008 um 18:52
<Anscheinend hast du wenig Ahnung vom Politischem System in den USA...

/ZITAT>

Wie wäre es mit Argumenten?
Behauptungen aufstellen kann jeder.



melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

03.09.2008 um 18:59
in de US Politik kenne ich mich auch nur grob aus....

Aber ich weiß, dass alle Menschen auf der Welt und die Amerikaner für sich allein in Amerika leben.

Die bekommen jeden Tag zu hören, dass sie die "Guten" sind und die anderen die "Bösen" ...und schon hat der Tag Struktur


2x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

03.09.2008 um 19:04
ich hab in letzten zeiten die news nicht verfolgt, weiss jemand inwiefern sich die situation im kaukasus entwickelt hat?


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

03.09.2008 um 19:08
Georgien hat das kriegsrecht aufgehoben. EU will keine Sanktionen gegen Russland beschließen. Jo, nicht viel.


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

03.09.2008 um 19:09
@JohnnyX
Die Russen haben ihre Kampfverbände angeblich zurückgezogen. Allerdings glauben sie wohl, das die US Hilfslieferungen Rüstungsgüter enthielten und sich gerade frisch ausgerüstete Spezialkräfte der Georgier um Südossetien zusammenziehen.
Ausserdem ist da immer noch die NATO-Flottille, die das Gemenge noch zusätzlich "aufwärmt".


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

03.09.2008 um 19:09
bogos@

Ich persönlich habe nur "Internet- Erfahrungen"

Aber mir wird immer wieder erzählt, dass in den USA weniger "Duckmäusertum" zu finden ist als hier

Es ist natürlich auch Regionabhängig - L.A. ist nicht gleich Texas ;)


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

03.09.2008 um 19:15
Zitat von bogosbogos schrieb:Aber ich weiß, dass alle Menschen auf der Welt und die Amerikaner für sich allein in Amerika leben.
Hast du mal russisches Musikfernsehen gesehen?
Wenn ja, dann wüsstest du ,daß das wohl eher auf die russen zutrifft


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

03.09.2008 um 19:19
Zitat von bogosbogos schrieb:Aber ich weiß, dass alle Menschen auf der Welt und die Amerikaner für sich allein in Amerika leben.
Was ist damit gemeint?


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

03.09.2008 um 19:26
EU will keine Sanktionen gegen Russland beschließen.

Die EU wird davon nichts viel haben, Russland hat auch andere Länder die wirtschaftlich mit Russland zusammenarbeiten


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

03.09.2008 um 19:28
@johnny
Zitiere mich selbst:
Zitat von SergSerg schrieb:EU will keine Sanktionen gegen Russland beschließen.
;)


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

03.09.2008 um 19:31
ich hab da ev was falsches verstanden, sry, , das die eu gegen Russland sanktionen beschliessen will,


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

03.09.2008 um 21:46
Seid ungefähr 4 Jahren kriege ich von meinem Cousin in der Ukraine die gleiche Antwort wen ich ihn frage: “was gibt es neues bei Euch?” “Wahlen!” Ich kaufe mir demnächst einen Papagei der 200 Jahre alt wird und adoptiere diesen, damit wenigstens einer aus meiner Familie raus finden kann wie die Wahlen in der Ukraine ausgehen!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

03.09.2008 um 21:53
Die Nato, insb. die Amis, sollen schön langsam ihre Schiffe da rausholen, damit sich der Staub etwas legen kann. So schlimm sieht es dort wohl wirklich nicht aus, dass man gleich eine Armada mit Hilfsgütern schicken müsste, gibt bestimmt Regionen, die sie dringender bräuchten ^^


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

04.09.2008 um 11:45
Ausserdem ist da immer noch die NATO-Flottille, die das Gemenge noch zusätzlich "aufwärmt".
----------------------------

jau die hängen an der TÜrkischen Küste rum, was ihr gutes Recht ist.

das Schwarze Meer ist im Überigen kein Territorium Russlands.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

04.09.2008 um 15:45
Also ich persönlich denke, dass der ganze Russisch- georgische Krieg aus 60% Lügen und Propaganda besteht.Wenn man die russischen, die amerikanischen und dann die deutschen Nachrichten vergleicht, sieht man , dass sie sich sehr stark voneinander unterscheiden. Die Amis stehen auf der Seite von Georgien und sie versuchen die ganze Zeit Russland schlehct zu machen. Die Russen machn genau das Gegenteil. Die deutschen Nachrichten sind zwar (im Vergleich zu den) die wahrheitstreusten , aber man merkt uach, dass Russland schlecht gemacht wird. Deutschland war schon immer auf der seite von den USA und wird es auch bleiben( genauso wie die anderen Eu. Staaten).
Meine Meinund nach hat Georgien danz klar den Krieg angefangen. Alles war geplant. Es war genau der Anfang der olympischen spiele. Saakaschwille wusste genau, dass er dadurch nich so viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen würde, da alle mit den Spielen beschäftigt waren.
Und zu den Drohungen der NATO: Glauben sie wirklich Russland hat Angst vor Issolation?
Natürlich wäre es wirtschaftlich nicht so günstig für Russland, da sie nicht mehr so viel Öl und etc exportieren könnten, doch für die anderen Eu- Staaten wäre das eine Katastrophe: Kein Öl, kein gas, keine Energie. Russland IST in der Lage auch ohne Import aus anderen Länder zu " überleben". Die Eu-Staaten(inkl Deuschland) allerdings nicht.Zudem verschlähctern sich die beziehungen zu islamischen Erdöl - Ländern.
Außerdem hat Russland sehr gute Kontakte zu Islamischen Ländern. z.B Pakistan oder Iran. Und die Russisch -Chinesischen Beziehungen werden immer besser. Also hat Russland keine Angst vor der NATO oder sonst irgendwas. Das einzig Schlimme, wovor Russland vll Angst hätte, wär ein Krieg mit USA. Aber es ist jedem klar , dass USA oder Russland einen Krieg nie riskieren würden.

Lange Rede kurzer Sinn: Russland ist es egla was die Eu -Länder und die USA wolln. Russland wird sein Ding durchziehen und wird vor nichts Angst haben. ;)


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

04.09.2008 um 23:35
russland bricht ohne die energie exporte in die eu zusammen, besonders wenn auch keien maschinen mehr aus dt kommen.
russland ist von der eu abhängig, und die eu aufgrudn ihrer ami treuen politik von russland


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

05.09.2008 um 00:53
Russland hat glaube ich mal mit Energie/Ölreserver keine Probleme :D Weist du was die alles für Ressourcen haben ? Dann kommen noch andere Länder hinzu, die mit Russland weiterhin handeln werden. Viel Land und Ressourcen wurden in Russland nicht benutzt, doch in den letzen Jahren bauen sie das aus um mehr Unabhängigkeit zu gewinnen.

Aber Politisch gesehen... Amis, Russen, alle Politiker = Banditen :D Gibt keinen besseren, sondern welche, die sich weniger oder mehr erlauben können...


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

05.09.2008 um 01:56
sie brauchen europa als absatz markt, bricht europa weg brichtdie wirtschaft in russland zusammen, das ist das problem dabei, die russen haben sich von einer industrie nation zu einem rohstoff lieferanten zurück entwickelt.
wer soll den das russische gas deiner meinung nahc kaufen in einem neuen kalten krieg? die chinesen? die werden sich hüten weiter eng mit russland zusammen zu arbeiten, sie brauchen die usa als abstaz markt.

indien? die brauchen kein gas in der menge, der mittlere osten hat selbst genug und japan dürfte auch geegn russland stehen...


2x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

05.09.2008 um 06:56
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:und japan dürfte auch geegn russland stehen...
Kla, Europa ist so gesehen auch gegen Russland, das hindert sie aber nicht daran schön weiter Gas einzukaufen. Und China würde nicht auf einen guten Gas/Öl Lieferanten verzichten, deren Verbrauch ist ja in letzter Zeit in die Höhe geschossen.
Naja, Falls die Usa weiter mit ihren Drohungen ankommt, dann würde ich einfach das Gas in Rubel verkaufen... Das würde dem Us-Dollar auf Dauer garnicht guttun.


Anzeige

melden