Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

4.457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Russland, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

05.09.2008 um 14:10
Nun, der Westen scheint ernst zu machen. Die russische Wirtschaft torkelt, der Rubel hat Wert verloren nahezu wie 1998 in der russischen Rubelkrise.

seht selbst:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,576487,00.html

und das soll erst der Anfang sein....
nun, wollen wir mal hoffen das es bei einem 'Auf den Finger hauen' bleibt, denn Russland welches wie inden Neunziger war braucht niemand. Nicht die Russen und nicht der Rest....aber um Putin aufzuzeigen das es Mittel und Wege gibt seinen Wahn einzuengen seitens des Westens ist grade zur rechten Zeit gekommen.

Anzeige
melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

05.09.2008 um 17:56
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die russen haben sich von einer industrie nation zu einem rohstoff lieferanten zurück entwickelt.
Also das ist absolut falsch. Es ist nach wie vor ein Industrieland.

@BlickNixMasta

Komisch, dass es den Artikel nur beim Spiegel gibt. Wir sollten noch ein wenig warten, bis es klare Aussagen zu dieser "Rubelkrise" gibt. Nur weil Goldman was dazu sagt, muss es nicht sofort stimmen.


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

05.09.2008 um 18:16
http://go.orf.at/news/s29156.html

auf orf.at wars scbon gestern


1x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

05.09.2008 um 18:42
Gipfel in Moskau: OVKS gibt dem Kreml Rückendeckung im Kaukasus-Konflikt

19:40 Uhr

MOSKAU, 05. September (RIA Novosti) (Archiv-Version vom 05.09.2008). Die Organisation des Vertrags für kollektive Sicherheit (OVKS) hat Georgiens Vorgehen im Kaukasus verurteilt. Über die Anerkennung Abchasiens und Südossetiens entscheidet nun jeder Staat für sich.

Die Staatschefs Russlands, Armeniens, Weißrusslands, Kasachstans, Kirgisiens, Tadschikistans und Usbekistans trafen am Freitag zu Gesprächen in Moskau zusammen. Der Kaukasus-Konflikt stand im Mittelpunkt der Diskussion.

„Die Mitglieder der Organisation haben Georgiens Vorgehen und seine Aggression gegen Südossetien eindeutig negativ beurteilt, Russlands aktive Rolle unterstützt sowie die Sicherheit in Südossetien und Abchasien gefordert“, so der russische Präsident Dmitri Medwedew nach dem Gipfel.

Medwedew zitierte die Abschlusserklärung der Sitzung: „Die Mitgliedstaaten sind über Georgiens Versuch tief besorgt, den Südossetien-Konflikt mit Gewalt zu lösen. Dieser Versuch forderte zahlreiche Todesopfer unter Zivilisten und hatte schwere humanitäre Folgen“.

„Die OVKS-Mitgliedsstaaten sind über den Ausbau der Kriegspotentials und die Eskalation in der Kaukasus-Region besorgt und rufen alle Länder auf, die Lage unvoreingenommen und ohne Doppelstandards zu bewerten sowie auf Aktivitäten zu verzichten, aus denen eine erneute Zuspitzung der Situation resultieren kann“, hieß es.

Die OVKS-Länder begrüßten laut Medwedew den vereinbarten Sechs-Punkte-Plan zur Friedensregelung im Kaukasus. Jeder Mitgliedsstaat entscheide aber selbständig, ob er Südossetien und Abchasien anerkenne.

Der russische Präsident warnte auch vor neuen Waffenlieferungen an Georgien: „Wir möchten nicht, dass sich Georgien auch nach seiner Aggression weiter aufrüstet - wobei das unkontrolliert, mit unklaren Zielen und Konsequenzen geschieht“.

„Die ganze internationale Gemeinschaft, darunter diejenigen, die Georgien weitere Finanzierung und militärtechnische Kooperation zusichern, sollten aus dem Geschehenen eine Lehre ziehen“, so Medwedew.

Info: OVKS



melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

05.09.2008 um 19:11
Na ja, in der OVKS sind ja ohnehin pro-russische Staaten vertreten. Die GUAM sieht das vermutlich anders ^^
Ohne eine gründliche Untersuchung aller Vorgänge von unabhängiger Seite kann man keiner der beiden Seiten glauben.


1x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

05.09.2008 um 20:15
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Na ja, in der OVKS sind ja ohnehin pro-russische Staaten vertreten. Die GUAM sieht das vermutlich anders ^^
Ohne eine gründliche Untersuchung aller Vorgänge von unabhängiger Seite kann man keiner der beiden Seiten glauben.
@ yoyo

Für mich steht eindeutig fest, das Georgien, zumindestens die Leute die eigentlich ihr Volk schützen sollten den Bogen weitaus mehr als überspannt haben. Die georgische Führung, wusste doch ganz genau, was passieren wird.

Das war bestimmt die Bewährungsprobe für eine zügige Aufnahme in die NATO. hehe *grummel*

Und die Bundesregierung sollte sich einmal im klaren sein, mit wem sie überahupt im Sandkasten spielen möchte! Ich ziehe mir nicht die Stiefel für irgendeinen schwachsinnigen Krieg an, den irgendein dämlicher Beitritskandidat anzettelt. Da kann ich auch gerne drauf verzichten, echt!

Das hat jetzt nicht mit Dir zu tun yoyo.

lg fuzzy


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

05.09.2008 um 20:52
Ich denke die Nato sollte sich der OVKS annähern und umgekehrt. Eigentlich haben beide Organisationen das gleiche Prinzip. Ihr solltet Euch zusammenschliessen, alles andere macht keinen Sinn mehr, der Weltraum wartet auf den Menschen, und nur der wird es schaffen, der Mensch, das lehrt uns schon die Biologie, lasst uns nicht wieder anfangen uns wie die wilden Tiere über den Planeten zu streifen.

Wir Menschen haben doch die Verantwortung uns gegenüber, alles zu tun, vorallem darauf hinzuarbeiten dass unserer Kindeskinder diese Kugel sicher verlassen können, es hilft uns doch in keister weise weiter, wenn wir uns hier selber an die Wäsche gehen.

Unzählige Planeten im All und ich musste ausgerechnet hier landen! ECHT! Das kann doch nur die Hölle sein?

Das was ich gerade formulliert habe ist ein signifikantes Ziel der Logik, die gegenwärtige Politik hat einen sehr beschränkten Horizont, was Zukunft angeht! Von meiner Alten ganz zu schweigen! Wenn ich der mein Konto am 1. überlassen würde, wären wir am 31. schon am verhungert^^ *ischhabe keine Alte* (Späßchen musste jetzt sein, dat baut auf ^^)

lg


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

05.09.2008 um 21:46
@Serg
Zitat von SergSerg schrieb:Also das ist absolut falsch. Es ist nach wie vor ein Industrieland
Nenne mir doch mal einen russischen Exportartikel aus dem Industriebereich.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

05.09.2008 um 22:00
Exportgüter aus Russland kenne ich aber auch nur Öl, Gas und andere Bodenschätze. Aber es wird schon seinen grund haben warum Russland mit zu den wirtschaftstärksten Nationen der Welt gehört.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

05.09.2008 um 22:04
Kaspersky ^^


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

05.09.2008 um 22:07
@fuzzy

Weltweit betrachtet spielt die OVKS aber eigentlich keine große Rolle, da sind Asean, EU etc. viel wichtiger. Russland sollte in die EU und zugleich in die Asean etc., ist ja dank der Ausdehnung des Landes kein Problem. Kulturell fehlt einfach die Substanz für einen eigenen Block, finde ich.


1x zitiertmelden
Adjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

05.09.2008 um 22:13
Russland stieg whärend des Kalten Krieges zum Industriestaat, weil es massiv in Wissenschaften, Raumfahrt und Kriegstechnologie investierte. Die Sowjetunion konnte wirtschaflich durchaus mit der USA mithalten.


melden
Adjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

05.09.2008 um 22:22
Zusatz: Russland erreichte erst dieses Jahr die wirschafliche Leistung, die das Land nach der Auflösug 1992 hatte.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

05.09.2008 um 22:23
Aber auch fast nur in diesen Bereichen, die von der Gegnerschaft zum Westen lebten. Das war das Problem. Ich denke, heute ist selbst die Türkei industrietechnisch weiter.


melden
Adjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

05.09.2008 um 22:26
Würde ich nicht sagen, denn industrielle heng Russland in manchen Bereichen nach, aber Bereiche wie Atomtechnoliegie, Energieversorgung, Raumfahrt, etc. sind sehr gut ausgebaut. Nicht umsonst haben die Amerikaner ein Atomentwicklungsvertrag mit den Russen geschlossen. Türkey ist hauptsächlich aufs Tourismus ausgerichtet.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

05.09.2008 um 22:30
Was ich meinte ist, dass die Türken sich klangheimlich in den Bereichen etabliert haben, wo tatsächlich Geld zu verdienen ist, z. B. in der Unterhaltungselektronik und im Maschinenbau, die Türkei nennen manche schon das China Europas. Raumfahrt und Atomtechnologie sind ja ganz nett, aber nichts für den Massenmarkt, damit kann man wirtschaftlich nicht überleben.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

05.09.2008 um 22:40
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Kulturell fehlt einfach die Substanz für einen eigenen Block, finde ich.
Kulturell??? Erforsche deinen Ursprung, und du wirst sehen lernen, eventuell.


lg


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

05.09.2008 um 22:45
Komm jetzt ja nicht mit den alten indoarischen Steppenreitern, die Zeit ist lange vorbei :D


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

05.09.2008 um 22:57
yoyo,

Die Bajuwaren sind eher ein keltisch-römisches Mischvolk...denke ich ;)


melden
Adjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

06.09.2008 um 01:56
Paar Daten aus Wikipedia:

Die wichtigsten Wirtschaftssektoren der Türkey sind die Textilindustrie, Tourismus, Automobilindustrie und die Elektronikbranche.

Meiner Meinung nach ist Russland, was diese Sektoren angeht, sogar weiter vorne, außer natürlich dem Tourismus, aber dieser ist auch in kommen. Russland wird zum Beispiel dieses Jahr der größte Mark fürs Automobil in Europa werden.
Zudem wird eine BIP-Verdopplung von 2002/2003 für 2010 erwartet.


Anzeige

melden