Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

4.457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Russland, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

26.08.2008 um 21:59
Link: www.auswaertiges-amt.de (extern) (Archiv-Version vom 21.09.2008)

vielleicht besser als wikipedia ;)

Anzeige
melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

26.08.2008 um 21:59
Das Völkerrecht ist sehr schwammig, es ist nicht genau definiert, für die meisten Länder gilt wohl als entscheidend, ob die UNO ein Land anerkennt oder nicht. Südossetien ist jetzt somit genauso viel oder wenig unabhängig wie der Kosovo auch.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

26.08.2008 um 22:01
@guevara
Einer der prorussischen Leute hier hat vor einigen Seiten selbst gesagt, dass Georgien kaum Kriegsmaterial hatte. Also nichts von wegen von den USA hochgerüstet.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

26.08.2008 um 22:05
Viel zuverlässiger als Wiki wird es auch nicht sein :D

"Hinweis

Dieser Text stellt eine Basisinformation dar. Er wird routinemäßig aktualisiert. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Angaben kann nicht übernommen werden."


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

26.08.2008 um 22:06
Hm interessant vor ca. drei Monaten kam ein Bericht bei Spiegel TV über den Kaukasus und dort sagte man das die Georgische Armee die Modernste und best ausgebildete im Kaukasus ist.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

26.08.2008 um 22:06
Na ja, schlaft gut im sicheren Deutschland :D


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

26.08.2008 um 22:06
>>>Nicht nur die deutschen Medien zeigen es nicht, keine zeigen es außer den russischen, "warum kannst du selber denken"<<<

Das ist eine LÜGE, viele Berichten davon. Auch in Deutschland nur du glaubst ja ihnen nicht.

Ausser dem, es ist scheiss egal ob es jemand zeig oder nicht, DIE BERICHTE SIND JA DA.......
Denkst du jetzt Russland hat TAUSENDE Schauspieler nach Zhinval eingeflogen???
Du verstehst nicht WIEVILE BERICHTE schon aus Zhinval gab.
Es ist nicht ein zwei Mann, wie es die Deutschen aus Georgien zeigen.
Russland berichtet UNUNTERBROCHEN seit Wochen aus Ossetien. Von MORGEN BIS ABENDS. Den Aussmas kann man nicht Fälschen.....

Und was ist mit Internet, willst du selber mit den Menschen reden die in der Nacht unter Beschuss da waren??? Aber du verstehst ja kein Russisch.....


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

26.08.2008 um 22:07
najo...ich bin kein experte ,aber wenn man mich fragen würde was ich eher als richtig ansehen würde,dann das was auf der seite des auswärtigen amtes steht..schließlich darf beim auswärtigen amt nich jeder seinen senf dazu geben und im anschluss wird auf richtigkeit geprüft^^


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

26.08.2008 um 22:08
Wer im Westen nicht für die USA und ihre Willigen ist, wird in die Ecke der Verdächtigen und vielleicht Terroristen gestellt.

Deshalb bin ich aus reiner Logik für all die Maßnahmen der USA einschließlich derer des Westens.

Mit der Imperialen Macht des Heergottes G.W. Bush schaffen sie alles zu ihren Gunsten aus der Welt. Mitläufer gibt es genug. Es gibt viele, die Sesselfurtzer werden wollen.

Wo ist noch ein Platz frei ?


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

26.08.2008 um 22:08


@BlickNixMasta und alle die wissen wollen was Russland momentan macht.
Russland versucht als einziges land sich der globalen Elite zu entziehen!

deine kommentare sind traurig! Nicht zu sehen um was es hier geht ist traurig!
Ich kann dir nur raten dieses Video anzuschauen und dann wirst du sehen um was es geht.
Putin ist der einzige Gegenspieler der globalen Elite, die uns versklaven will:




melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

26.08.2008 um 22:09
"""Der Menschenrechtsbeauftragte der russischen Regierung, Wladimir Lukin, kritisierte im Juni 2006 die russische Justiz für ihre Inaktivität bei der Verfolgung von rassistischen und extremistischen Straftaten"""


Das zeigt immerhin, dass das Problem in Regierungskreisen selbst (an-)erkannt ist

In Russland gibt es vor allem durch die Macht von Mafianetzwerken deutlcih mehr Morde als z.b in jedem EU- Land, meines Wissens auch deutlich mehr Morde als in den USA

Die organisierte Gewalt ist ein großes Problem - aber daran ist nicht alleine die Politik schuld, wie es in den Medien immer vermittelt wird.
Daran haben gerade die Finanzhaie und Ölmmagnaten ihren Anteil, die von der Regierung bekämpft werden und vom Westen unterstützt werden, teilweise im Gefängnis sitzen, teilweise im Exil, teilweise eine Art Maulkorb aufgesetzt bekommen haben


Dass die Nato Kriegsschiffe über den Bosperus schicken, um die Muskeln spielen zu lassen , kann Russland nur als Aggression auffassen.

Wenn Russland Kriegsschiffe in den Golf von Aden schicken würde, gäbe es eine heftige Reaktion seitens der Westmächte


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

26.08.2008 um 22:11
>>>VÖLKERRECHT sagt: Südossetien Teil von Gerogien.<<<

WO SAGT DAS VÖLKERECHT???

Zitiere mir den Absatzt bitte???

--------------

und was Tausende Zeugen angeht, geht auf Ossetiesche Forums und redet mit den Osseten selbst.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

26.08.2008 um 22:12
auch wenn putin eigene machtkonzepte verfolgt, kann putin eins bedeuten:

das die globale elite die pläne die in dem video vorgestellt werden, nicht umsetzen kann!


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

26.08.2008 um 22:17
Link: www.taz.de (extern)

Hm, was sagen denn Völerrechtler dazu:
Völkerrechtlich gibt es grundsätzlich kein Recht auf Sezession, also auf Abspaltung von einem anderen Staat. Südossetien bildet damit immer noch einen Teil Georgiens.
und:
Ein richtiger Staat ist Südossetien sicher nicht. Es ist ja auch von keinem anderen Staat bisher anerkannt worden. Südossetien könnte aber ein De-facto-Regime darstellen und wäre dann vom völkerrechtlichen Gewaltverbot geschützt. So gehört Taiwan zum Beispiel völkerrechtlich noch zu China, darf als De-facto-Regime dennoch nicht von China zurückerobert werden. So gefestigt ist Südossetien aber noch nicht. Nach meiner Auffassung ist der georgische Militäreinsatz daher noch zulässig.
Leider gleuben die Russlandfreunde hier ja auch dass der Kosovo völkerrechtlich anerkannt wird und deshalb auch Südossetien anerkannt werden muss- etwas was hier wohl kein User behauptet hat :D

Lustiger Thread hier.


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

26.08.2008 um 22:19
>>>Völkerrechtlich gibt es grundsätzlich kein Recht auf Sezession, also auf Abspaltung von einem anderen Staat. Südossetien bildet damit immer noch einen Teil Georgiens.<<<


OSSETIEN spaltet sich aber nicht ab. OSSETIEN WAR NIE ein Teil Georgien.

Sieh dir die Geschiechte des Austritts der Georgien aus der UDSSR.


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

26.08.2008 um 22:23
Link: www.spiegel.de (extern)

Die Heuchelei unserer Politiker ist schrecklich.

Merkel redet von Völkerrecht ? Lächerlich !

Ich kann mich noch gut erinnern wie sie in einem Interview ständig der Frage ausgewichen ist weshalb sie den völkerrechtswidrigen Irakkrieg nicht kritisiert.

Es ist doch offentsichtlich weshalb Russland so reagiert.
Meinen unsere Politiker das die Russen sich ständig für dumm verkaufen lassen ?
Diese ewige Heuchelei dürfte denen und anderen Nation langsam zum Hals raushängen.

Wehe uns wenn sich die Lage zuspitzt und die Russen uns den Gashahn zudrehen, vonwegen die gehen Pleite dadurch. China kriegt den Rachen garnicht voll mit Öl und Gas.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

26.08.2008 um 22:25
Hey nicht nur raus kopieren was einem passt er sagte auch das hier!
Russland wirft dem Westen Doppelmoral vor, weil die Sezession Kosovos von Serbien anerkannt wurde. Ein berechtigter Vorwurf?

Meines Erachtens ja. Dass mehr als vierzig Staaten, inklusive Deutschland, Kosovo anerkannt haben, ändert nichts daran, dass solche Abspaltungen grundsätzlich unzulässig sind.


Kann Georgien also in Südossetien machen, was es will?

Nein, natürlich nicht. Georgien muss sich an die Regeln des humanitären Völkerrechts halten. Es darf zum Beispiel keine zivilen Ziele angreifen. Beim Angriff auf militärische Ziele darf es nur verhältnismäßige zivile Kollateralschäden verursachen. Ob sich Georgien an diese Regeln hält, dazu liegen mir keine gesicherten Informationen vor.



melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

26.08.2008 um 22:27
@ Comguard2

ich das von taz.de auch gelesen und da hat einer vollgendes gepostet

Ihr Interview mit Herrn Zimmermann zieht die falschen Schlüsse:
Denn
1.
Beide "abtrünnige" Provinzen Georgiens waren autonome Republiken in der Sowjetunion. Dieser Status wurde einseitig 1991 durch Georgien aufgehoben. Zugleich sind alle Verträge vor 1991 aufgehoben worden.
2.
Nach einem weiteren Referendum 2006 zur Unabhänigkeit der Südosseten setzt der georgische Präsidenten einen südossetischen Präsidenten ein.
Dies darf zwar als taktisches Manöver gelten, ist jedoch auch als Anerkenntnis der Autonomie Südossetiens zu werten.
3.
Die russische Friedenstruppe ist 1994 durch einen Waffenstillstandsvertrag Südossetiens und Georgiens stationiert worden. Georgien kann nicht unter Brechung dieses Vertrages diese Friedenstruppe angreifen.
4.
Weil Kriege Bestandteil des Völkerrechts sind, sind diese noch lange nicht ein sinnvolles Mittel zur Durchsetzung politischer Interessen.
Die taz muss sich vorwerfen lassen, hier nichts weiter als die Rechtfertigung eines Aggressors zu betreiben. In dem Kontext steht auch, die Falschmeldung über den Rückzug zu verkündigen anstatt die originären georgischen Statements zu bringen: Und das georgische Militär macht mobil und bezeichnet den "Rückzug" als Umgruppierung.



melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

26.08.2008 um 22:27
@guevara:

Mit
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Leider gleuben die Russlandfreunde hier ja auch dass der Kosovo völkerrechtlich anerkannt wird und deshalb auch Südossetien anerkannt werden muss- etwas was hier wohl kein User behauptet hat
wollte ich eigentlich auf diesen Teil anspielen, eben dass der Kosovo auch nicht anerkannt ist.

Diese Anspielung war aber wohl zu subtil, muss ich mich wohl deutlicher ausdrücken.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

26.08.2008 um 22:27
Zitat von seryjseryj schrieb:OSSETIEN spaltet sich aber nicht ab. OSSETIEN WAR NIE ein Teil Georgien.

Sieh dir die Geschiechte des Austritts der Georgien aus der UDSSR.
Völlig richtig. Und die Behauptung die Russen hätten auch erst letzte Woche Pässe verteilt ist genauso unwahr. Die Bürger sämtlicher Ex-Sowjetunionländer hatten bei der Auflösung die Möglichkeit sich einen russischen Pass zu holen.


Anzeige

melden