Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

4.457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Russland, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

14.09.2008 um 23:44
du schreibst hier vom zusammenbruch der ostfront 44

und dann der kriegseintritt 41 und meinst dass die amie erst mit dem einbruch der ostfront in den krieg eingetreten sind.

irgendwie passt das nicht was du da schreibst.

und die amis kämpften nicht erst seit 44 direkt gegen die nazis.
sie landeten november 42 in afrika und juli 43 in italien

die hilflieferungen die du meinst sind wohl die transpost uboote die am anfang wie die usa noch neutral waren in die usa gefahren sind und dort rohstoffe gekauft haben.


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

14.09.2008 um 23:46
Ja die Russen haben Ihre Kriegkunst unter beweis gestellt :-)
Wieviele Russen haben den Tod unter der Genial Führung finden müssen ???

mal davon abgesehen, das die Amis Engländer etc. auch ihren Beirtag geleistet haben aber klar, die Entscheidung war die Ostfront :-))) solange den Würfel drehen bis er passt :-)))
singt noch schön euer Lied bevor es ins Bett geht :-))) meine Genossen


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

14.09.2008 um 23:58
wäre hitler nicht egegn die su vorgegangen hätte der d-day nice geklappt, die deutschen hätten ohne pemanenten landkrieg ihre position ausbauen können.


melden
Adjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.09.2008 um 00:05
@jollyrogers

Du verstehst mich nicht. USA erlärte dem Dritten Reich nicht, weil das Reich sie angegriffen hatten, den Krieg, sondern weil Japan und das Dritte Reich im Bündnis standen! Mit dem Angriff der Japaner auf Pearl Harbor wurde das Dritte Reich automatisch zum Feind. Dies passierte am 7. Dezember 1941.

Die Amerikaner landeten 1944 mit den Engländern und den Franzosen in der Normandie und eröffneten eine zweite Front. Dieser wird auch der sogennante "D-Day" genannt.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.09.2008 um 00:08
Genauso kannst du sagen, das Ohne die Engländer, ohne das Versagen der Italiener und generell ohne jegliche Aktionen anderer Länder die Nazis die Ostfront geknackt hätten.

Genauso können wir froh sein das die USA uns vorm Kommunismus gerettet hat.

europa braucht keinen Beschützer vor den USA, weil die USA Europa brauchen, genauso wie Europa vor Russland keinen Beschützer braucht, weil die Russen Europa brauchen.

Europa ist in der mal glücklichen, mal verzweifelten Rolle, das sie sich ihren Lieblingspartner aussuchen können, was zumeisst die USA sind.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.09.2008 um 00:12
Adjo

der d day war ja nicht das erste mal, das us truppen gegen deutsche kämpften sie kämpften bereits in nordafrika, sizilien und italien. der kampf auf dem boden startete nicht in der normandie.

die usa antworteten mit ihrer kriegserklärung der deutschen die ihrerseites den usa zuerst den krieg erklärt hatten.


melden
Adjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.09.2008 um 00:32
Ach, Russland braucht Europa und Europa braucht kein Russland? Du täuscht dich. Mit was sollen denn, deiner Meinung nacht, die deutschen Autos fahren? Von den Ölprodukten mal abgesehen...

Die UDSSR hätte das Dritte Reich auch ohne die Hilfe der restlichen Aliierten in ihre Schracken verwiesen.

Du bist froh, dass Du vorm Kommunismus gerettet wurdest? Hast Du jemals in einem kommunistischen Land, das von keinem Diktator regiert wurde, gelebt? Frag mal Menschen, die in der DDR gelebt haben, wie es war. Die werden Dir die Wahrheit schon sagen! Vielleicht war die DDR nicht wirtschaflich stark, hatte keine übertriebene Auswahl an Konsumgütter, keine Meinungsfreiheit, die wohl Heute bei uns auch kaum existiert, aber die Menschen waren viel offener zueinander und man lebte mit den Menschen und nicht, wie heutzutagen, gegen einander! Wenn ich heute die Situation und die Menschen in den "Industrieländern" beobachte, dann stelle ich fest, dass ein starkes Egoismus, keine Respekt vor anderen Menschen herrscht und verblödung durch die Massenmedien stattfindet. Geh in die Schulen und überzeuge dich selber, wie blöd manche Schüler doch sind und wie schwach manchmal die gesamte Klasse doch ist. Da war die Bildung im Kommunismus um Welten besser und die Menschen konnten mit ihren Köpfen denken und nicht, wie es bei uns üblich ist, mit dem Bauch! Konsum ist geil! Genau das treibt unsere Wirtschaft an. Weißt Du warum die Menschen nicht auf die Straße gehen und ihre Rechte nutzen, die von der "demokratischen" Regierung langsam abgebaut werden? Weil die Menschen nicht hungern müssen und ein gesättigter Mensch wird sich einen Dreck scherren, um auf die Straße zu gehen und für die Rechte zu protestieren. Hast Du schon mal kräftige Menschen auf Demonstrationen gesehen? Ich selten, nur die, die ihren Kopf auch benutzen! Manchmal sinds nur kleine Dinge, die große Dinge ausmachen.


melden
Adjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.09.2008 um 00:38
@jollyrogers

Davon habe ich auch nicht gesprochen. Das ist klar, dass die Amerikaner schon in Afrika und in Italien gegen die Wehrmacht gekämpft haben. Ich versuchte nur deutlich zu machen, dass das Dritte Reich für die USA zunächst kein Feind war. Die USA hatte nicht die Absicht es anzugreifen. Wäre Japan nicht im Bündnis mit dem Dritten Reich gewesen, dann wäre die USA wohl nicht in den europäischen Krieg eingetretten. Verstehst du mich jetzt? ;)


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.09.2008 um 00:39
ich glaube ncith das die udssr die nazis besiegt hätte, dazu war sie zu dem zeitpunkt ncoh viel zu unerschloßen, die resourcen fehlten.

und europa braucht natürlich russland, immehrin ist russland ein teil europas, daran ändern die letzten hundertb jahre der trennnung auch nichts.
sankt petersburg ist ein beispiel europäishcer höchstkultur.
russland muss sich endlich als teil europas begreifen, und europa muss die letzten hundertjahre feindschaft mit russland hinter sich lassen.


melden
Adjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.09.2008 um 00:44
Zitat aus Wikipedia:

"Nach Berechnungen von Stalins Oberkommando STAWKA standen 1942 trotz einer Million gefallener Soldaten der Roten Armee und über drei Millionen in Deutschland kriegsgefangener Soldaten noch 16 Millionen Sowjetbürger im waffenfähigen Alter den deutschen Armeen gegenüber. Die hinter den Ural verlagerte Rüstungsindustrie produzierte bis 1942 4500 Panzer, 3000 Kampfflugzeuge, 14.000 Geschütze und 50.000 Granatwerfer. Auf deutscher Seite waren eine Million Soldaten gefallen, verwundet oder vermisst und von den am Angriff beteiligten Panzern war nur noch jeder zehnte funktionsfähig."

Wie ich finde, machen die Zahlen deutlich, dass die UDSSR die Kraft gehabt hätte. gegen das Dritte Reich alleine vorzugehen.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.09.2008 um 00:59
Hatten sie aber nicht.

Mit Hilfe des Winters haben sie es geschaft einen teil der Deutschen abzuwehren.

Wie wäre das im sommer mit der kompletten deutschen Armee gelaufen?


melden
Adjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.09.2008 um 01:05
Die Armee, die gegen die UDSSR geführt wurde, bestand nicht nur aus deutschen Truppen, sondern aus rumänischen, italiänischen, kroatischen und ungarischen Truppen. Sommer hin oder her, ein Jahr hat nunmal Sommer und Winter und der Vorstoss ging über Jahre! Und das wohl mehr, als die komplette deutsche Armee.


melden
Adjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.09.2008 um 01:06
Viele meinen, dass nur das Dritte Reich gegen das gesamte Europa kämpfte habe, aber, wenn man genauer hinsieht, dann ist es halb Europa, die an der Seite vom Dritten Reich gekämpft hat.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.09.2008 um 01:11
Ja, Italien war ja auch eine unheimlich große Hilfe....


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.09.2008 um 01:20
Adjo

du weißt aber schon dass roosevlet den deutschen nicht freundlich gesonnen war. und er versuchte die öffentlichkeit zum kriegseintritt zu bewegen.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.09.2008 um 01:23
gut italiens militärische stärke steht auf einem anderen platt, die italiener waren so fähige soldaten, dass sie sogar bei massiver überlegenheit verloren. die brauchten dann ihren großen beschützer aus deutschland um die sache gerade zu biegen.


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.09.2008 um 08:49
Adjo

Sag was hat der Zweite Weltkrieg mit der jetzigen Situation zu tun,ich finde gar nichts.
Wenn mann dich so hört denkt mann das die USA das reich des Bösen ist und Russland das Land wo Milch und Honig fließt.

Auserdem habe ich manchmal das gefühl das der Sieg über Deutschland nicht reicht,bei manchen glaube ich die hätten gerne Deutschland Ausgelöscht Gesehn.

mfg xia


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.09.2008 um 08:54
und europa braucht natürlich russland, immehrin ist russland ein teil europas, daran ändern die letzten hundertb jahre der trennnung auch nichts.
sankt petersburg ist ein beispiel europäishcer höchstkultur.
russland muss sich endlich als teil europas begreifen, und europa muss die letzten hundertjahre feindschaft mit russland hinter sich lassen.

--------------------------

Ist doch wohl jetzt auf den punkt gebracht und stimme voll zu.
Nur werden da ein paar Genossen so ihre Schwierigkeiten haben.

So wie die hier schreibe träumen die noch immer von einer UDSSR... wäre aber auch wurst, frage mich dann nur was die HIER machen.


melden
Adjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.09.2008 um 16:25
Was wir hier machen? Ich sage dir warum wir hier sind! Wir flohen aus den katostropfalen Lebensbedienungen, die nach der Perestrojka dort herrschten und teilweisen noch herrschen. Wir leben hier und besitzen eine deutsche Staatsbürgerschaft, weil Teile unserer Familien deutscher Abstammung sind, die unter der Katharina nach Russland eigeladen worden sind, um Land zu bebauen und zu bewohnen. Man nennt sie auch Wolgadeutsche.

Du brauchst keine Angst zu haben. Wenn es dem Land besser geht, werden viele zu ihren Wurzeln nach Russland wieder zurück kehren.


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.09.2008 um 16:37
Du brauchst keine Angst zu haben. Wenn es dem Land besser geht, werden viele zu ihren Wurzeln nach Russland wieder zurück kehren.
-----------------
Schlechte Aussichten .... das mit meiner Angst ....
Wurzeln :-) dachte deutsche Abstammung ....


melden