Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

4.457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Russland, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

18.08.2008 um 14:39
je nach politischer"lage" auch Richter und Henker^^

Anzeige
melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

18.08.2008 um 15:05
Der Nachname Kasparov ist noch nicht einmal sein echter Nachname. Den hat er sich damals in der Udssr machen lassen so wie viele Russland-deutsche und Ausländer es auch machten. Du solltest dir mal irgendwo seine Biographie durchlesen.
Außerdem ist Kasparov verdammt undiszipliniert und besitzt keinen Anstand. Schon einmal gesehen , wie der während seiner Schachspiele seine Gegner rumbeleidigt hat ?
Das würde ein russischer Schachspieler nie tun, das tut und das hat auch sonst niemals irgendein anderer Top Schachspieler aus Russland gemacht!
Er ist der russischen Staatsbürgerschaft nicht würdig!
Dieser Aserbaidschaner...


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

18.08.2008 um 15:13
@JJrousseau



zum glück hast du sowas ja nicht zu entscheiden


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

18.08.2008 um 15:50
zu Angriffen auf Gori, seht dieses Video:

Youtube: "Gori in ruins"? See for yourself
"Gori in ruins"? See for yourself
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hier im Video zeigen die Amis auch Zhinval und behaupten es wäre Gori......

http://de.youtube.com/watch?v=2JSRO9MkTzo


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

18.08.2008 um 16:36
@kirsten_sux
Zitat von kirsten_suxkirsten_sux schrieb am 15.08.2008:Na zum Glück gibt es solche Kenner wie dich, die uns alles so simpel erklären können! Damit auch die größten Kleinbauern die Lage begreifen.
Es ist simpel, da braucht man erst gar nicht anfangen, die Sachlage zu "verschönern", oder auch noch das töten von Menschen zu verherrlichen, gelle KIRSTEN ?! ^^
Zitat von kirsten_suxkirsten_sux schrieb am 15.08.2008:Irgendwie beschreibst(!) du aber nur die Lage. Das Säbelrasseln als einen Prozess, der - deinen Worten nach - gar keinen Hintergrund zu haben scheint. Was ja an sich nicht besonders clever von dir war, da es diesen Hintergrund in der Tat gibt.
Ehrlich ?! Es gibt einen Hintergrund ?! Na sowas, ohne dich hätte ich das überhaupt nicht bemerkt... *Vorsicht, Sarkasmus*

Was nicht sehr clever war, lieber KIRSTEN, war dein Srpuch, der dir eine Pause eingehandelt hat, damit hast du dich entlarvt, "gebildet", aber menschlich weit hinten und auch noch nationalistisch, tz ^^
Zitat von kirsten_suxkirsten_sux schrieb am 15.08.2008:Es ist ja nicht so, dass Russland von alleine mit Aggressionen begonnen hat, d.h selbst angefangen hat Stärke zu zeigen. Als Putin in den ersten Jahren seiner Amtszeit sich noch alles gefallen lies, als er eine relativ offene Politik gen Westen betrieben hat, als er wahrlich auf den Westen zugegangen ist(wovon DU aber sicherlich keine Ahnung hast) - da wurde er abgelehnt, Russland wurde nicht wie ein ernsthafter Partner angesehen. Dass es sich so entwickelt hat (naja jedenfalls die Beziehungen zu den USA, da das Verhältnis zu Deutschland & Frankreich doch relativ stabil ist, trotzdem sind man lediglich Partner und nicht Freunde) ist zum größten Teil die Schuld westlicher Länder.
Es ist die Art, wie Russland agiert, die mir zu denken gibt, haben sie es wirklich nötig ? Da wird ein Land von euch in den siebten Himmel gelobt und gleichzeitig wird ein Krieg geführt, aus lächerlichen Gründen, die Ahnung haben natürlich "nur" die Exil-Russen, der gemeine Deutsche sollte mal lieber die Klappe halten, unsere Medien sind ja eh' alle manipuliert, so heisst es doch immer von eurer Seite, dagegen ist die russische Berichterstattung natürlich das non plus Ultra, erklärt sich doch von selbst, 70 Jahre Kommunismus fördern extrem die freie Presse :D

Und wer hat Schuld an Russlands Aggressionen ?! Natürlich der Westen, wer sonst, sag ich doch, das ewige Feindbild wird aufrecht erhalten, die ewig Gestrigen reichen sich die Hand...das alles ist noch lange kein Grund, so zu agieren, wie es Russland zur Zeit immer wieder macht...
Zitat von kirsten_suxkirsten_sux schrieb am 15.08.2008:Du schreibst über Diplomatie - ja und genau das hat die USA vermutlich gedacht, als sie Saakaschwili erlaubt hat Südossetien anzugreifen. Sie dachten wohl, dass Russland nur ein bisschen rumlabern wird und diese Taten verurteilen, aber so ist es nicht gekommen. Eine militärische Entscheidung war absolut nötig. Und es gibt keinen Grund diese in irgend einer Form zu verurteilen. Diese Argumente, dass es angeblich inadäquat war, also zu stark, sind völliger Bullshit.
Das ist genau der Punkt, "Stärke" zeigen, um jeden Preis ! Was meinst du, wie blöd der Ami reinschaut, wenn Russland auf einmal den diplomatischen Weg sucht ?! Aber man erwartet genau diese Reaktionen, was anderes können die Russen überhaupt nicht, die Demokratie (wenn man es so nennen kann), ist jung, noch im Frühstadium, da sind "Fehler" vorprogrammiert, aber dieses ständige Säbelrasseln ist ein Ding, was ich nicht hinnehmen kann !!!

Was Bullshit ist, ist deine Kriegstreiberei, da mache ich mir um den Nachwuchs hier in Deutschland wirklich sorgen, soll ich es jetzt auf deinen jugendlichen Leichtsinn schieben, oder stimmt bei dir was ganz gewaltig nicht ???
Zitat von kirsten_suxkirsten_sux schrieb am 15.08.2008:Ja ich wurde gesperrt, ich habe mich danach auch beschwert, wollte es klarstellen - keine Reaktion.
Und in wie fern war mein damaliger Post mit "Nationalismus und Verachtung" angehaucht? Es war ein Missverständnis, ich habe von Einheiten gesprochen (mit militärischer Funktion), welche zerstört werden mussten, da es sonst keine Ruhe für die Menschen dieser Region geben wird. Was zum Teufel ist daran falsch? Und ja ich habe auch von "Pflicht" geschrieben, doch dies war eher wie eine pathetische Floskel gemeint und hatte gar keinen Hintergrund. Mein Post wurde komplett verzerrt aufgenommen, und im Nachhinein wundert es mich auch nicht. Und du willst mir sagen, dass du kein Prolet bist? Du schreibst doch selbst über Themen, von denen du keinerlei Ahnung hast, nur um hier den Platzhirsch spielen zu können, meine Herren.
Mir ist auch mal ein solches "Missgeschick" passiert, was ich allerdings wirklich klarstellen konnte und welches auch angenommen wurde, du hast einfach nicht begriffen, warum du gespertt wurdest, wer menschliches Leben so verachtet wie du, hat noch viel mehr "verdient", als 3 Tage Pause ;)

Du jammerst jetzt hier rum, "keiner versteht mich", was mir aber scheissegal ist, Prolet ?! Von mir aus KIRSTEN, auf jedenfall ein "humanistischer" Prolet und kein spätpubertierender Halbstarker, der sich und seine Aussagen für angesagt hält ! Hinzu kommt, dass ich von Dingen "Ahnung" habe, die du nur aus der Theorie kennst, ausserdem halte ich mich in "Russen-Dingen" ganz bewusst zurück, da es immer das gleiche hier mit euch ist, ausser einem dicken Grinsen, habe ich nicht viel für solche hohlen Floskeln übrig :D
Zitat von kirsten_suxkirsten_sux schrieb am 15.08.2008:Toll, Russland ist auch ein Land der Diplomatie. Oder zweifelst du das an(oder meintest du Demokratie und hast die Wörter verwechselt)? Nun wenn Russland zu seiner "dunklen Vergangenheit" (überaus komisch) stehen müsste, dann sollte es die Ukraine, das Baltikum, Kasachstan, Georgien usw. usf. auch. Alle saßen sie damals in einem Boot. Und jau. In Russland bzw. in seiner Politik gibt es natürlich nur Konflikte, woher hast du den Schwachsinn denn? Die Beziehungen zu Europa (zu den seriösen Staaten) sind besser denn je, die Menschen im Inland leben immer besser, zwar ist man diesmal nicht so gut bei der Olympiade - aber was solls, man kann ja nicht überall gewinnen
*rofl* :D :D :D

Diplomatie, Demokratie, Freiheit, Russland

Welches Wort passt nicht zu den anderen ?!

...

Und tschüss ^^



1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

18.08.2008 um 17:24
@Chris0815

1."dagegen ist die russische Berichterstattung natürlich das non plus Ultra,"
2.erklärt sich doch von selbst, 70 Jahre Kommunismus fördern extrem die freie Presse
3."Stärke" zeigen, um jeden Preis ...was anderes können die Russen überhaupt nicht
4.spätpubertierender Halbstarker
...schreibst Du.

Zu 1 - 4:

Mensch Chris, Dein Russenhass (und Deine Kommunisphobie - Kommunismus hat es noch nie gegeben, beruhige Dich doch! !),
Deine Beleidigungen russisch-stämmiger Deutscher hören nicht auf. Das ist einfach unerträglich. Das wird nur noch getopt durch Dein niveauloses, absolut intelligenzbefreites Geschmiere.
Offensichtlich treibt da neben der kräftigen Persönlichkeitsstörung auch eine gewaltige Intelligenzallergie an.

Was ist Dir denn im Leben passiert ? Willst Du das nicht mal dem Forum schreiben ?


Dass die westlichen Medien das Mittel zur Manipulation und Desorientierung der Weltbevölkerung sind, weiß doch heute jedes Kind. Und dann:
"Stärke zeigen um jeden Preis" und das den friedliebenden, sich verteidigenden Russen zuordnen, unfassbar:
Wo hast Du die Weltgeschichte verschlafen ?
Dass sich die UDSSR friedlich aufgelöst hat, ist eines der wichtigsten Ereignisse des letzten Jahrhunderts!!
Was glaubst Du wohl. was die US-amerikanische Verbrecherclique in so einem Fall gemacht hätte?: Die hätten genau diese "Stärke" bewiesen, die Du völlig unberechtigt Russland vorwirfst: Diese Amis hätten die Welt in Schutt und Asche gelegt. Was ja noch nicht ist, das kann ja bald werden. Erst der Überfall der US-amerikanischen Marionette Saakashvil auf Ossetien und Provokation, sowie Bedrohung Russlands und dann nach der Entscheidung über die Seeblockade im US-Senat die Entscheidungsschlacht.

Demokratie schon, aber eine direkte Demokratie. Ein globales Rätesystem . Das ist genau das, was die Welt bewahren könnte, aber nicht diese Kriegstreiberei der Amis und ihrer sogenannten Verbündeten.



1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

18.08.2008 um 17:32
@Chris0815
Es ist simpel, da braucht man erst gar nicht anfangen, die Sachlage zu "verschönern", oder auch noch das töten von Menschen zu verherrlichen, gelle KIRSTEN ?! ^^
Oh du Witzbold, habe ich irgendwo das Töten verherrlicht oder sind deine semantischen Kenntnisse in dieser Hinsicht nicht tiefgründig genug verankert?
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Ehrlich ?! Es gibt einen Hintergrund ?! Na sowas, ohne dich hätte ich das überhaupt nicht bemerkt...
So wie du dich gibst und einfach dumm rumlaberst - da hatte ich in der Tat das Gefühl, dass du keinerlei Ahnung vom Hintergrund hast.
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Was nicht sehr clever war, lieber KIRSTEN, war dein Srpuch, der dir eine Pause eingehandelt hat, damit hast du dich entlarvt, "gebildet", aber menschlich weit hinten und auch noch nationalistisch
Du kapierst es einfach nicht, unfassbar. Mein Spruch wurde missverstanden, ich habe es versucht zu erklären, doch leider Gottes überfordert es dich. Ich habe davon gesprochen, dass militärische Güter zerstört werden müssen, da sonst keine Ruhe in die Region einkehrt. Hast du das nun verstanden? Und laber hier kein Müll von "nationalistisch". Du bist außerdem nicht lange genug auf Allmy um das fundiert begründen zu können - und das Beispiel, was du von dir gibst, nämlich meinen Post, das bedeutet gar nichts. Und ob du es verstehen willst oder nicht - es bleibt ganz allein dir überlassen.
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Es ist die Art, wie Russland agiert, die mir zu denken gibt, haben sie es wirklich nötig ? Da wird ein Land von euch in den siebten Himmel gelobt und gleichzeitig wird ein Krieg geführt, aus lächerlichen Gründen, die Ahnung haben natürlich "nur" die Exil-Russen, der gemeine Deutsche sollte mal lieber die Klappe halten, unsere Medien sind ja eh' alle manipuliert, so heisst es doch immer von eurer Seite, dagegen ist die russische Berichterstattung natürlich das non plus Ultra, erklärt sich doch von selbst, 70 Jahre Kommunismus fördern extrem die freie Presse
Versuchst du deine Ahnungslosigkeit mit Smileys hinter deinen Beiträgen zu retuschieren?
Aus lächerlichen Gründen sagst du?
2000 Russen wurden gekillt und deiner versierten Meinung nach sollte man dann diplomatisch vorgehen und den georgischen Faschisten Saakaschwili weiter willkürlich und menschenverachtend handeln lassen? Ein Tod eine Tragödie, eine Million eine Statistik oder wie?
Meine Güte, du plapperst irgend einen Schwachsinn nach. Ob nun die deutschen Medien von der Wirtschaft manipuliert werden oder die russischen von der Politik - es bleibt sich gleich. Nur du verstehst einen Aspekt nicht: nämlich, dass wir die Nachrichten aus zwei Welten mitbekommen, du jedoch, sicherlich nicht selbstverschuldet, nur aus einer. Deine Perspektive ist folglich kleiner. Das heißt nicht, dass unsere Medien besser sind (ICH habe es auch nirgends behauptet, ich lese genau so die FAZ, die übrigens sehr ähnliches schreibt wie z.B RIA Novosti , zumindest hinsichtlich der Georgienkrise), sondern, dass dir ein kleinerer Überblick bleibt. Wir können russisch und deutsch, sehen beide Seiten der Medaille und sind in der Lage objektiver (wer es denn tut) über Angelegenheiten zu sprechen. Es ist eine logische Konsequenz.
Ne ich habe auch nicht behauptet, dass 70 Jahre Kommunismus in irgendeiner WEise die freie Presse fördern, so ists ja auch nicht. Aber aus den oben genannten Gründen wird dir jawohl, wenn du halbwegs darüber nachdenkst, klar, dass wir(Russlanddeutschen) durchaus Gehör verdienen und falls du Interesse an der Diskussion hast, so solltest du dir die andere Seite vielleicht auch mal anschauen - schließlich interessieren wir uns auch für die deutschen Medien.
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Und wer hat Schuld an Russlands Aggressionen ?! Natürlich der Westen, wer sonst, sag ich doch, das ewige Feindbild wird aufrecht erhalten, die ewig Gestrigen reichen sich die Hand...das alles ist noch lange kein Grund, so zu agieren, wie es Russland zur Zeit immer wieder macht...
Moment. So einfach ist die Lage ja nun wirklich nicht - ich habe auch nirgends versucht den Westen allgemein zu stigmatisieren, also erzählt mal nichts. Aber ein Fakt bleibt ein Fakt und es ist das hartnäckigste überhaupt. Und es ist ein Fakt, dass es die Absicht Amerikas ist ABM aufzustellen, die NATO zu erweitern, überholte Politik zu betreiben. Du kannst solche Fakten nicht abstreiten... und Russlands aggressives (zu recht) Verhalten ist eine absolut verständliche Reaktion. Und naja - anstatt zu verurteilen könntest du ja mal ausnahmsweise deinen Horizont erweitern und nach Variablen in der Politik schauen, das für sich statisch betrachtete Fehlverhalten als eine normale Folge von bestimmten Handlungen der Gegenseite. Ich will dich auch nichts lehren oder so, aber vielleicht musst du nur genauer hinsehen.
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Das ist genau der Punkt, "Stärke" zeigen, um jeden Preis ! Was meinst du, wie blöd der Ami reinschaut, wenn Russland auf einmal den diplomatischen Weg sucht ?! Aber man erwartet genau diese Reaktionen, was anderes können die Russen überhaupt nicht, die Demokratie (wenn man es so nennen kann), ist jung, noch im Frühstadium, da sind "Fehler" vorprogrammiert, aber dieses ständige Säbelrasseln ist ein Ding, was ich nicht hinnehmen kann !!!
Russland hat es schon einmal mit Diplomatie versucht, das habe ich in diesem Thread erläutert - nämlich in den ersten Jahren von Putins Amtszeit. Doch leider waren sie(die Russen) nicht willkommen und man hat sie nicht als einen gleichen Partner angesehen, sowohl wirtschaftlich nicht als auch politisch. Und dieses Säbelrasseln ist ganz natürlich. Anton Tschechow hat mal geschrieben, dass falls in einem Stück im ersten Akt ein Gewehr an der Wand hängt, es spätestens im dritten Akt zum Einsatz kommt. Und genau vor diesem "Gewehr" (ich meine jetzt die ABM, kannst es aber auch auf die NATO-Osterweiterung beziehen) fürchten sich die Russen und es ist auch verständlich. Es ist nicht mehr da Russland, was er vor 50 Jahren war, doch der Westen scheint sich in der Tat nicht verändert zu haben und folgt seinen archaischen Ambitionen (wenn ich vom Westen spreche, so meine ich zumeist die USA).
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Was Bullshit ist, ist deine Kriegstreiberei, da mache ich mir um den Nachwuchs hier in Deutschland wirklich sorgen, soll ich es jetzt auf deinen jugendlichen Leichtsinn schieben, oder stimmt bei dir was ganz gewaltig nicht ???
Ist echt nett, dass du dich um mich Sorgen machst, doch anscheinend missverstehst du viele Posts von mir. Kriegstreiberei ist nämlich schon etwas anderes, komm gibs doch zu. Und du, als höchst erfahrener, belesener, gebildeter, nahezu genialer Mensch, brauchst dir um den Nachwuchs Deutschlands in der Tat Sorgen zu machen, jedoch nicht um mich - in meiner Ahnungslosigkeit komme ich schon gut zu recht, von Zeit zu Zeit. Wie es bei "euch" ja so gerne heißt, ernten die dümmsten Bauern die dicksten Kartoffeln! Na Gott sei dank!
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Mir ist auch mal ein solches "Missgeschick" passiert, was ich allerdings wirklich klarstellen konnte und welches auch angenommen wurde, du hast einfach nicht begriffen, warum du gespertt wurdest, wer menschliches Leben so verachtet wie du, hat noch viel mehr "verdient", als 3 Tage Pause
Du interpretierst in meinen Post ja wirklich viel! Zu viel sogar. Und dann wirkts einfach nur noch lächerlich - du beschränkst dich lediglich auf die Denunziation von mir, das ist beschränkt. Als ob es nichts anderes gäbe... Dein notorisches gelaber darüber, was sich durch deinen ganzen Post zieht, ist ja nahezu pathologisch. Du brauchst hier wohl ein Feindbild um von deinen eigenen extremen Ansichten skrupellos abzulenken. Damit könntest du jedoch höchstens beim Pöbel in einer Kneipe ankommen, denn für mehr reichts einfach nicht.
Und dass ich "menschliches Leben" verachte - wie du es nunmal geschrieben hast, war eine widerliche Aktion von dir. So etwas einem zu unterstellen ist der Verachtung aller wert. Und sei froh, wenn dich keiner sperrt für solch Ausführungen..!
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Du jammerst jetzt hier rum, "keiner versteht mich", was mir aber scheissegal ist, Prolet ?! Von mir aus KIRSTEN, auf jedenfall ein "humanistischer" Prolet und kein spätpubertierender Halbstarker, der sich und seine Aussagen für angesagt hält ! Hinzu kommt, dass ich von Dingen "Ahnung" habe, die du nur aus der Theorie kennst, ausserdem halte ich mich in "Russen-Dingen" ganz bewusst zurück, da es immer das gleiche hier mit euch ist, ausser einem dicken Grinsen, habe ich nicht viel für solche hohlen Floskeln übrig
Nun, ich habe nicht gesagt, dass mich hier keiner versteht. Das wäre ja auch dumm und insgesamt ists auch ne Aussage gegen deine sonstige Argumentation, da hier ja doch schon einige Russen sind, die meine Ansichten durchaus teilen - was an sich ja schon impliziert, dass mich Niemand nicht(!) verstehen kann. Verstehst du es ;) ? Nein, meine Aussagen mögen vielleicht nicht bei allen angesagt sein, doch das ist mir wumpe, da es hier um einen Meinungsaustausch geht. Na wie kannst du von Dingen praktisch gesehen Ahnung haben, wenn dir die Theorie fehlt. Jede Praxis baut darauf auf, mein beleidigter Solschenizyn.
Jau und nun beende bitte dein blödes, persönliches Gerede (das führt wirklich zu nichts und wieder nichts) und schreibe lieber was hierzu:
Türkei verweigert US-Kriegsschiffen Durchfahrt zu georgischer Küste - Washington verärgert

WASHINGTON, 15. August (RIA Novosti). Präsident George W. Bush hatte die US-Navy übereilt angeordnet, humanitäre Güter nach Georgien zu bringen, ohne die Aktion mit der Regierung der Türkei abgestimmt zu haben.

Diese Ansicht vertraten einige Offizielle in der USA-Administration gegenüber dem amerikanischen Zeitungsverlag McClatchy. Ohne Genehmigung von Ankara können US-Schiffe die Schwarzmeerengen Bosporus und Dardanellen nicht passieren. "Der Präsident hat den Georgiern einen Scheck ausgestellt, ohne zu wissen, was er auf seinem Konto hat", zitiert der Verlag einen ranghohen Amtsträger aus der Bush-Administration.

Nach dem Stand vom Donnerstagabend lag die türkische Genehmigung noch nicht vor. Eine Stellungnahme des Weißen Hauses oder der türkischen Botschaft in den USA bleibt bislang aus.
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Diplomatie, Demokratie, Freiheit, Russland

Welches Wort passt nicht zu den anderen ?!
Das beantworte ich dir erst, wenn du dein erstes Buch zu Ende gelesen hast, OK?


3x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

18.08.2008 um 17:33
Kriegstreiberei der Amis ? Dir ist schon klar wie die Welt vor 1945 aussah oder ?


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

18.08.2008 um 17:35
@ EigenHypno
Zitat von eigenhypnoeigenhypno schrieb:Mensch Chris, Dein Russenhass (und Deine Kommunisphobie - Kommunismus hat es noch nie gegeben, beruhige Dich doch! !),
Deine Beleidigungen russisch-stämmiger Deutscher hören nicht auf. Das ist einfach unerträglich. Das wird nur noch getopt durch Dein niveauloses, absolut intelligenzbefreites Geschmiere.
Offensichtlich treibt da neben der kräftigen Persönlichkeitsstörung auch eine gewaltige Intelligenzallergie an.

Was ist Dir denn im Leben passiert ? Willst Du das nicht mal dem Forum schreiben ?
Also da muss ich den Chris in Schutz nehmen, denn er ist in seinem Beitrag sachlicher geblieben als du. Deine Beleidigungen sind wirklich hart an der Grenze, wenn nicht hast du sie sogar überschritten...
Zitat von eigenhypnoeigenhypno schrieb:"Stärke zeigen um jeden Preis" und das den friedliebenden, sich verteidigenden Russen zuordnen, unfassbar:
Also das ist doch wohl nun wirklich nicht wahr. Da wird maßlos untertrieben.
Zitat von eigenhypnoeigenhypno schrieb:Wo hast Du die Weltgeschichte verschlafen ?
Dass sich die UDSSR friedlich aufgelöst hat, ist eines der wichtigsten Ereignisse des letzten Jahrhunderts!!
Weil sie auch wussten, dass sie nicht mehr so weitermachen können, hat sich diese Union aufgelöst.

@ Kirsten
Zitat von kirsten_suxkirsten_sux schrieb am 15.08.2008:Nun wenn Russland zu seiner "dunklen Vergangenheit" (überaus komisch) stehen müsste, dann sollte es die Ukraine, das Baltikum, Kasachstan, Georgien usw. usf. auch.
Bevor sich diese Staaten ihrer "dunklen Vergangenheit" stellen, sollte ersteinmal die Frage geklärt werden, ob diese Staaten im ganzen freiwillig in der UDSSR Mitglied geworden sind.


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

18.08.2008 um 17:59
@yoyo
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Tja, das lag aber dann an dem, was du lesen wolltest, um widersprechen zu können, und nicht an dem, was ich geschrieben hatte.
Das ist Quatsch, ich bin nicht dauernd darauf aus dir zu widersprechen. Außerdem widersprichst du mir doch selbst andauernd xD
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Es geht nicht um den gelegentlichen persönlichen Mord aus Eifersucht, Raffgier etc., der stört in diesem Kontext überhaupt nicht. Es geht um all diejenigen Probleme, die sich ganze Menschengruppen (z. B. Ethnien oder Nationen) mehr oder weniger geschlossen meinen, auf die Fahnen schreiben zu müssen, eben weil sie zu dieser oder jener Gruppe gehören.
Dazu hab ich längst was geschrieben, wieso kommst du nochmal damit?

Serg schrieb:
Zitat von SergSerg schrieb:Selbst wenn es keine Zentralregierung geben würde, so hätten die Menschen selbst noch immer ihre eigenen Interessen und Ziele. Sie müssten sich immer noch alle organisieren, um etwas auf die Beine stellen zu können bzw. etwas am laufen zu halten. Wie wir wissen tun sich Menschen, welche gleiche Interessen bzw. Ziele haben gerne zusammen, um diesen gemeinsam nachzugehen. Also bilden sich verschiedene Interessensgruppen, die sowohl gemeinsame als auch verschiedene Ziele verfolgen. Darin besteht nun das Konfliktpotential. Konflikte würde es also auch so geben.



melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

18.08.2008 um 18:02
Bevor sich diese Staaten ihrer "dunklen Vergangenheit" stellen, sollte ersteinmal die Frage geklärt werden, ob diese Staaten im ganzen freiwillig in der UDSSR Mitglied geworden sind.
Na gut, sicherlich waren nicht alle freiwillig UDSSR Mitglied, doch sollte dieser Bund auch nicht allzu verteufelt werden. Länder wie Kasachstan wurden dadurch nahezu vollständig alphabetisiert - und auch sonstige Länder der damaligen Sowjetunion. Es war nicht alles nur schlecht.


1x zitiertmelden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

18.08.2008 um 18:06
Zitat von kirsten_suxkirsten_sux schrieb:Länder wie Kasachstan wurden dadurch nahezu vollständig alphabetisiert
Stimmt. Ausserdem kamen die viel schneller an Autos ran, als die Leute in Russland selbst. Soll heißen, es war nicht so als hätte das Kernland der Sowjetunion, den anderen geradezu das Blut ausgesogen. Natürlich bleibt am Ende auch Fakt, dass nicht jedes Land freiwillig dazu gekommen ist.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

18.08.2008 um 18:09
Ich versteh nicht, wie man die Sowjetunion hochloben kann


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

18.08.2008 um 18:11
Ich lobe sie nicht hoch, ich sage was Sache ist (Fakt). Falls ich gemeint war ^^


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

18.08.2008 um 18:11
Das verstehen so einige nicht.......an diesem konstrukt gibts och nüscht zum loben


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

18.08.2008 um 18:12
Und unter der Sowjetherrschaft (das muss man einfach sagen) hat Russland mehr gelitten als alle anderen Mitglieder. Polen oder Tschechien, aber auch Georgien haben damals sogar eine relative Freiheit genießen dürfen.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

18.08.2008 um 18:13
Zitat von BefenBefen schrieb:Das verstehen so einige nicht.......an diesem konstrukt gibts och nüscht zum loben
Hast du denn eine Ahnung von diesem Konstrukt?


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

18.08.2008 um 18:15
@kirsten_sux


genug um zu wissen wie skrupellos die sowjet mit freiheit umgingen........gab ja mal ne zeit da wollten Ungarn und Tschechen Ihr Recht auf Selbstbestimmung wahrnehmen....oder?


Anzeige

melden