Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

4.457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Russland, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

09.08.2008 um 21:08
@faker84
Zitat von faker84faker84 schrieb:spinn nicht rum die einzigsten die auf krieg aus sind das sind die russen....
Davon bin absolut überzeugt.

Wenn man sich allein vor Augen führt das Russlands Militärausgaben mit 21 Milliarden Dollar fast 5 % der Rüstungsausgaben der USA decken, fällt einem sofort auf das die russische Wirtschaft in einem besonderen Maße von der Rüstungsindustrie abhängig ist.

Russland muss einfach mehrere regionale Kriege führen um diesen wichtigen Industriezweig und die damit verbunden Arbeitskräfte zu schützen.

Angesichts dieser Tatsache fällt es einem doch leicht zwischen den bösen Russen und den guten Amerikanern zu differenzieren, welche eine Demokratisierung des Nahen Osten und der ehemaligen Sowjetstaaten fördern.

Amerika und Georgien sind ein Beispiel dafür das Waffen nicht nur töten sondern auch alles viel demokratischer und freier machen !

Anzeige
melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

09.08.2008 um 21:26
@govindus
Aha, vor allem freiher...

freiher vor Menschen....

Und höhr auf die Kinder zu erschrecken, sie nehmen das ja alles ernst..... ;)


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

09.08.2008 um 21:29
@govindus
Ja klar ihr Demokraten.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

09.08.2008 um 22:04
@soundtrak
>>>Nachdem Einmarsch Georgiens haben die Russen nur 3 Stunden abgewartet um Loszuschlagen, anstatt es Schlauer zu machen und mal einen Tag abzuwarten aber Nein der Russe hat Georgien bis zuletzt Provoziert<<<

und nochmal für dich, erstens war es länger als 3 Stunden und zweitens haben die Georgia die eingeschlössenen Russischen Friedenstruppen in Zhinvali aus Panzer beschossen + 1.400 Zivilisten ermordet. Georgiesche Soldaten haben die Stadt gesäubert und Granaten in die Keller der Häuser geworfen, wo sich Menschen versteken. Gefangene russische soldaten wurden hingerichtet. Das war eine Entnische Säuberung, damit die Oseeten von da verschwinden und nie mehr wieder kommen.

Für mich ist es eindeutig genug gewartet.


2x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

09.08.2008 um 22:20
Zitat von seryjseryj schrieb:Für mich ist es eindeutig genug gewartet.
Eindeutig genug ist die besetze Region" Berg Karabach" von den Armeniern !


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

09.08.2008 um 22:23
Ohh man, was geht den wieder Hier ab, wir sind doch alle Schlau aus den nachrichten Geworden, Russland hat hier niemanden Provoziert;) Sie haben Gekontert, und das an einem Tag der nicht Ganz Passend war.

Und wen was solte georgien sich halt zurück halten!
Hätten Jetzt die russen 1nen Tag Gewartet wer weiß was Passiert wär, vill Hätten sie die ganzen Zivilisten in dem Land getötet?
Bissu noch bei Sinnen? Zu schreiben russland ist nur auf Krieg aus...


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

09.08.2008 um 22:43
Man sollte nicht nach schuldigen suchen, die gibs nicht.
Fakt ist Russland wurde in letzter Zeit immer wieder bedrängt und provoziert, ob durch den Kosovo Fall oder den geplanten Raketenschild der USA.

Es muss dann zusehen wie die Länder vor der Haustür Amerikafreundlich werden und sich zum Westen wenden. Das geht nicht von selber, da haben Amerikaner und ihre Verbündete auch die Finger im Spiel.

Das alles sind Provokationen bzw. Angriffe auf die Russland jetzt mit mehr Entschlossenheit reagiert.

Nicht anders wären die USA wenn sie immer mehr von Russlandfreundlichen Staaten umgeben wäre.

Also nicht jammern und sich einreden man sei unschuldig, fight! 8)


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

09.08.2008 um 22:44
Zitat von seryjseryj schrieb:@soundtrak
>>>Nachdem Einmarsch Georgiens haben die Russen nur 3 Stunden abgewartet um Loszuschlagen, anstatt es Schlauer zu machen und mal einen Tag abzuwarten aber Nein der Russe hat Georgien bis zuletzt Provoziert<<<

und nochmal für dich, erstens war es länger als 3 Stunden und zweitens haben die Georgia die eingeschlössenen Russischen Friedenstruppen in Zhinvali aus Panzer beschossen + 1.400 Zivilisten ermordet. Georgiesche Soldaten haben die Stadt gesäubert und Granaten in die Keller der Häuser geworfen, wo sich Menschen versteken. Gefangene russische soldaten wurden hingerichtet. Das war eine Entnische Säuberung, damit die Oseeten von da verschwinden und nie mehr wieder kommen.

Für mich ist es eindeutig genug gewartet.
Seryj versuch doch mal bitte das ganze analytisch zu durchdenken.

Die Georgier, deren Militär bekanntermaßen von US-Leuten ausgebildet wurde, haben ganz klar richtig gehandelt.

Eine wichtige Taktik die Georgien sich von den USA hat beibringen lassen, ist der Präventivschlag.

Mit schöpferischer Weitsicht hat der Präsident Georgiens Saakashwili, gepriesen sei sein Name, geahnt das Russland auf eine ethnische Säuberung ist Südossetien militärisch reagieren würde. Aus diesem Grund hat er Präventiv die Zivilisten abschlachten lassen.

Von daher musst du SoundTrack völlig Recht geben ! Die Russen haben angegriffen !

Georgien hat lediglich einen Präventivschlag durchgeführt und ist somit unschuldig.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

09.08.2008 um 22:46
Genau der gleiche Dreck wie in China-Tibet! Irgendjemand sagt: "Wir wollen unabhängig werden", und der andere sagt: "Nix da, ihr gehört zu uns!" und marschiert ein und macht einfach mal Terror.

Mich macht dieses ewige "Das-ist-unser-Gebiet" und "Das-gehört-nicht-euch" oder "Ihr-gehört-hier-nicht-hin" noch krank!!! Wie im Kindergarten!

Staaten, Grenzen, Territorien etc. sind doch archaische, primitive Vorstellungen, die noch aus dem Tierreich (Revier eines Tieres im Wald z.B.) stammen und im 21. Jhd. mal über Bord geworfen werden könnten, oder?

Staaten? Grenzen? So ein Schwachsinn! Machte in der Geschichte immer nur Ärger!

Es sollte einfach nur "die Welt" geben (und zwar ohne ne dämliche "Hauptstadt"), in der alle ethnischen, religiösen Gruppen einfach friedlich zusammenleben.

Aber ich fürchte ich bin nur ein idealistischer Träumer, und das mit der Welt wird wohl niemals wahr werden. :(

Bei diesem Konflikt jetzt ist meines Erachtens aber auf jeden Fall Georgien eher der Schuldige. So wie bei China-Tibet m.E. eher China im Unrecht ist.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

09.08.2008 um 22:52
"""""Bei diesem Konflikt jetzt ist meines Erachtens aber auf jeden Fall Georgien eher der Schuldige. So wie bei China-Tibet m.E. eher China im Unrecht ist.""""""


keine ahnung aber einen schuldigen haben super.... APPLAUS


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

09.08.2008 um 22:54
Angesichts der Biographie von Sakashwili habe ich an den vermeintlichen ethnischen Säuberungen meine Zweifel, der Mann hat sich auf Menschen- und Minderheitenrechte spezialisiert.

"...
Er begann ein Studium der Rechtswissenschaft am Institut für Internationale Beziehungen der Universität Kiew, das er nach drei Jahren abschloss. Ende der 1980er diente er zwei Jahre bei den sowjetischen Grenztruppen in Tschop an der Grenze zur Tschechoslowakei und zu Ungarn.

1992 arbeitete er ein halbes Jahr am Norwegischen Institut für Menschenrechte in Oslo und beim Georgischen Menschenrechts-Komitee in Tiflis. Er spezialisierte sich auf Minderheitenrechte, organisierte Konferenzen über Südossetien und Abchasien. 1993 erwarb er ein Diplom am Internationalen Institut für Menschenrechte, Straßburg.

1994 wechselte er als Stipendiat des Edmund S. Muskie Graduate Fellowship Program in die USA und schloss ein Magisterexamen an der rechtswissenschaftlichen Fakultät der Columbia University, New York City ab. 1995 promovierte Saakaschwili an der George Washington University, Washington, D.C. Zugleich arbeitete in der international tätigen Anwaltssozietät Patterson, Belknap, Webb & Tyler im New Yorker Stadtteil Manhattan.
..."


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

09.08.2008 um 22:56
Danke für den Applaus! Ich sagte auch "meines Erachtens" und "eher". Aber kritisieren ist einfach, nicht?


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

09.08.2008 um 22:58
DEnnoch frage ich mich wie jemand auf die Idee kommen kann sich mit Russland in Form eines Krieges anzulegen, denn dass DIE den Einmarsch und derartiges Vorgehen nicht akzeptieren würden ist doch klar!

Beim ausgebildeten Psychiater aus Serbien habe ich mich auch seinerzeit gewundert wie ein solcher Mensch sich derartige Fehleinschätzungen erlauben kann...


2x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

09.08.2008 um 22:58
ich finde deine idee echt gut antharis, aber ne hauptstadt braucht man immer, aber ich finde das man mal so nen staat namens ERDE gründen könnte


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

09.08.2008 um 22:59
ZITAT>
Angesichts der Biographie von Sakashwili habe ich an den vermeintlichen ethnischen Säuberungen meine Zweifel, der Mann hat sich auf Menschen- und Minderheitenrechte spezialisiert.[/quote]

Ja den hegelianischen Dialekt hat er auch gelernt.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

09.08.2008 um 23:00
pardon mein Zitat ist ein wenig missglückt.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

09.08.2008 um 23:00
Als ob es eine Rolle spielen würde ob Georgien in der abtrünnigen Provinz Säuberungen versucht hat oder nicht.
Begreift endlich mal das solche Vorwürfe in den meisten Fällen für die breite Öffentlichkeit bestimmt sind und nicht die wahren Gründe für den Konflikt sind.

Nicht umsonst warnte Putin heute die NATO vor einer Aufnahme Georgiens da es sonst noch andere blutige Kriege geben wird.

Solche indirekten Äußerungen sind es die auf wahre Gründe hinweisen.
Ein Machtkampf zwischen ganz großen, Georgien ist nur das Spielball dazwischen.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

09.08.2008 um 23:01
@jafrael

ich denke er hat hochgepokert und einfach drauf gehofft das der westen ihn unterstützt...


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

09.08.2008 um 23:02
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Beim ausgebildeten Psychiater aus Serbien habe ich mich auch seinerzeit gewundert wie ein solcher Mensch sich derartige Fehleinschätzungen erlauben kann...
Muss dir zustimmen, sehr dumm eigentlich, anderseits hätte Russland nicht aufgehört die Unabhängigkeit der Provinz zu unterstützten, Georgien kann also die Provinz aufgeben oder muss letzendlich dafür kämpfen.

Georgien setzt sicher auch auf die Unterstützung der USA bzw. des Westens.
Aber das wird nichts, die USA werden höchstens im Hintergrund versuchen zu helfen, aber das wird nicht verhindern das aus dem Land ein kaputter Kriegsplatz wird wenn es weiter eskaliert.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

09.08.2008 um 23:02
@rocket333

DaAnn schreibt hier ein viertel der USER: "NWO"!!


Anzeige

melden