Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

4.457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Russland, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

10.08.2008 um 13:33
Allgemein ist das ganze Massenaufrüsten der Nato nicht gut.
------------------------

Wenn man die Letzten Jahre als MAssenaufrüstung bezeichnet, weiß ich nicht wie du die 70er und 80 er bezeichnest.



------------------------------------
Dafür sind die Russen wiederum auf See sehr stark(SS-N-22 Sunburn, SS-N-26 Yakhont, VA-111 Shkval,...). Jede Armee hat halt so seine Stärken und Schwächen
------------------------

nee gerade auf den Weltmeeren würde ich doch auf die US Navy tippen. Absolute Luftüberlegenheit und starke Amphibische Verbände.

Anzeige
melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

10.08.2008 um 13:43
Komischerweise haben die Georgier 16 Jahre lang nichts gesagt oder getan, als sich
die Südosseten von ihnen 1992 losgesagt hatten.
Fühlen sie sich nun mit den USA im Rücken sicherer um gegen die Russen
anstinken zu können ?
Was für Träumer, daß ausgerechnet sie, die selbst als Teilstaat der Sowjetunion
jahrzehntelang unterdrückt waren nun den anderen nicht die Freiheit und ihr
Selbstbestimmungsrecht zuerkennen wollen, wirft nicht gerade ein gutes Licht auf sie.

Die Osseten sind ja nicht wie irgendein Bundesland bei uns mit einer ähnlichen Sprache
und Kultur, sondern sie haben eine völlig andere Sprache die noch nicht einmal mit der Georgischen
verwandt ist, sondern eher mit einer europäischen, tatsächlich handelt es sich bei den
Osseten um die einzigen Nachkommen der Alanen eines Teilstammes der Sarmaten und ihre
Sprache ist als eine der ganz wenigen alten indoarischen Sprachen erhalten geblieben.

Es ist also keineswegs verkehrt wenn die Russen das Beispiel den Kosovo heranziehen.
Denn hier wird ebenfalls einer Bevölkerungsmehrheit von über 90% mit einer eigenen
Sprache und somit Identität ein autonomer Status zuerkannt.
Und wieder ist dabei die Sprache nicht etwa ein Dialekt oder eine Abwandlung des Serbischen
bzw Slawischen, sondern eine von Grund aus andere Sprache.

Da kann einmal mehr sehen, wie hier mit zweierlei Maß gemessen wird.
Was Recht ist und was nicht, bestimmen also wieder einmal die Amerikaner
und die westliche Welt mit ihren Medien und Politikern
richtet sich einmal mehr brav darnach aus.

Wo sind denn all die Brüller die damals "wir sind ein Volk" gerufen hatten ?!
Mit Nordossetien und Südossetien ist das nämlich nicht viel anders.
Und wenn ihnen die Russen einen gemeinsamen Staat mit weitgehender Autonomie
in Aussicht stellen, so ist das unabhängig von irgendwelchen politischen
Hintergedanken von russischer Seite, dennoch als äusserst vorbildlich anzuerkennen.

Die Art und Weise wie sich Georgien oder Polen und andere ehemaligen Ostblockstaaten
den Amis an den Hals geworfen haben nur um es den Russen irgendwie heimzuzahlen
und sogar mit in den Irak einmarschiert sind, könnte einen doch förmlich anwidern.
So schnell wie die sich haben kaufen lassen, so schnell haben sie vergessen das Selbstbestimmungsrecht
der anderen zu achten obwohl sie am eigenen Leibe lang genug erlebt haben was das bedeutet.

Ich wundere mich nur warum sie das tun, wo sie doch wissen müßten, daß sie mit den Russen Ärger kriegen würden ?
Einen Ärger, den sie sich niemals aus eigener Kraft vom Hals schaffen könnten.
Es liegt wohl auf der Hand, daß ihnen da die USA irgendwelche Sicherheiten gegeben
haben müssen, alles andere wäre doch glatter Selbstmord....

Muß man hier den 3.Wk in Betracht ziehen ?
Zwischen USA und Russland gährt es schon seit längerem.
Das sogenannte Abwehrschild gegen den Iran in POLEN und der TSCHECHEI (ein deutlicher Witz für jeden
der auch nur über geographische Kentnisse auf Grundschulniveau verfügt.

Georgien wäre da freilich schon eine glaubwürdigere geostrategische Position.....

Tut mir leid, aber ich kann mich nachwievor nicht des Eindruckes erwehren, daß hier die Vorspiele
zum 3.Wk stattfinden.

Es ist nun nicht mehr der Kommunismus der nach der Weltherrschaft greift, weil es ihn
ganz einfach nicht mehr gibt.
Es ist deshalb nicht anzunehmen, daß Russland oder China die Weltherrschaft anstrebt.

Aber angestrebt wurde sie doch schon immer von irgendeinem Land oder etwa nicht ?
Oh doch, seit den Römern und selbst davor gab es immer ein Land das von sich dachte
über den anderen zu stehen und ihnen zu sagen wo's langgeht.

Es ist nicht zu übersehen, daß es sich auf die Gegenwart bezogen, bei diesem Land
nur um die USA und ihren "Westblock" handeln kann.

Die Machtgier und Dummheit wird also nie von selbst verschwinden, sondern muß sich selbst
vernichten.

Die Vorbereitungen dazu sind am Laufen.
Ich wünschte Deutschland wäre nicht mit USA verbündet, denn das wird uns noch viel teuerer
zu stehen kommen, als dies bereits der Fall war und noch immer ist......


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

10.08.2008 um 13:47
Ich würde eher wirksamere aber nicht wirksame sagen. Es ist schon eine wirklich gefürchtete Waffe
-----------------------------

naja die Aegis mit SM 3 kriegen das ganz gut in den Griff.


außerdem erstmal ungesehen auf 200 km an ein Trägergruppe rankommen.


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

10.08.2008 um 13:56
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:außerdem erstmal ungesehen auf 200 km an ein Trägergruppe rankommen.
Schon vergessen, wie die Chinesen Ende letzten Jahres unbemerkt in einem ganzen Flottenverband um die USS Kitty Hawk mit einem U-Boot auftauchen konnten und selbst Nato-Offiziere sagten dass der Effekt so war, wie “der Schock des ersten russischen Sputnik Satelliten” und eine grosse Blamage für das Pentagon.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

10.08.2008 um 14:00
der auch nur über geographische Kentnisse auf Grundschulniveau verfügt.
--------------------------

na ich würde mal Schauen welche Flugbahnen ICBMS nehmen.


Nebenbei ist eni 3 Weltkrieg nach wie vor Blödsinn.

zumindest zwischen Russland und den USA


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

10.08.2008 um 14:02
Das Weltkriege blödsinn sind ist denke ich jedem klar ;)
Haben aber trotzdem schon zwei stattgefunden...


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

10.08.2008 um 14:03
Schon vergessen, wie die Chinesen Ende letzten Jahres unbemerkt in einem ganzen Flottenverband um die USS Kitty Hawk mit einem U-Boot auftauchen konnten und selbst
--------------------------------------------------------

ist in ne Übung geplatzt, vielleicht werden sie nachlässig.

war aber ein Dieselelektrisches


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

10.08.2008 um 14:13
Unter den den toten Kämpfern fanden die Russen zwei Farbige. Amerikaner?
Überhaupt geht man in Russland scheinbar von einer regen "Söldnerbeteiligung" aus...
Die Panzer nehmen sie an, wurden großteils von Ukrainern gefahren und wenn man nun noch die israelischen Berater und Ausbilder hinzuzieht, die ja auch aktiv an den Kämpfen teilgenommen haben sollen, dann geriert sich irgendwie doch das Bild eines "breiteren" Konflikts, der alles Potential zu einer "bombastischen" Ausweitung besitzt...


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

10.08.2008 um 14:16
Ich hätte gerne mal infos darüber das Israelische Ausbilder in der STärke in Georgien rumhängen.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

10.08.2008 um 14:26
Ich hätte da auch gerne ein paar mehr Infos zu. Hab aber nur das hier aus dem Thread hier bisher:
"Gestern war öffentlich geworden, dass Israel mit bis zu 1000 Ausbildern und Militärberatern die georgischen Streitkräfte nicht nur in Kriegstaktiken und -führung ausgebildet hatten sondern laut isralischen Quellen die Truppen Georgiens beim Überfall auf Südossetien aktiv unterstützt hatten.
Ebenfalls war bekannt geworden, dass 1200 US-Soldaten bis kurz vor der Militäroffensive der Georgier gemeinsame Militärmanöver im Land abgehalten hatten."


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

10.08.2008 um 14:27
"Die Israelis sollten stolz sein, dass die georgischen Soldaten eine israelische Ausbildung genossen haben und heute ganz toll kämpfen", sagte am Wochenende in bestem Hebräisch ein anderer jüdischer Minister Georgiens, Timor Jakobschwili. Nach Angaben von Debka, einem unzuverlässigen Pressedienst für geheimdienstliche Angelegenheiten, seien etwa 1000 israelische Ausbilder in Georgien tätig.
(Quelle: http://www.n-tv.de/1006624.html (Archiv-Version vom 12.08.2008))


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

10.08.2008 um 14:38
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Die Israelis sollten stolz sein, dass die georgischen Soldaten eine israelische Ausbildung genossen haben und heute ganz toll kämpfen
Man hätte lieber mal versucht den Krieg zu schlichten damit mal ruhe ins kaukasus reinkehrt.

Dann hätte man einen Grund Stolz zu sein


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

10.08.2008 um 14:43
@ ferdi_tayfur

richtig....


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

10.08.2008 um 14:45
Wie ich grad in den Russischen Nachrichten höre, betreiben die Georgier einen Genocid und töten Wahllos sogar Frauen und Kinder.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

10.08.2008 um 14:47
@ tao
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Und wenn ihnen die Russen einen gemeinsamen Staat mit weitgehender Autonomie
in Aussicht stellen, so ist das unabhängig von irgendwelchen politischen
Hintergedanken von russischer Seite, dennoch als äusserst vorbildlich anzuerkennen.
Das würde ich den Russen nie im Leben abkaufen. Was schert sich ein Land darum, dass nicht mal Verwandschaftliche Beziehungen hat um die Unabhängigkeit eines anderen Volkes? Geld und Macht ist da im Spiel.

Kurz gesagt, es geht um die zweitgrößte Öl-Pipeline der Welt: BTC (Bakü-Tiflis-Ceyhan).

Aber diese Idioten aus Georgien vermasseln doch alles. Oder wurde da doch etwas torpediert?


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

10.08.2008 um 14:48
@taothustra1
Es ist also keineswegs verkehrt wenn die Russen das Beispiel den Kosovo heranziehen.Denn hier wird ebenfalls einer Bevölkerungsmehrheit von über 90% mit einer eigenen Sprache und somit Identität ein autonomer Status zuerkannt....Und wenn ihnen die Russen einen gemeinsamen Staat mit weitgehender Autonomie in Aussicht stellen, so ist das unabhängig von irgendwelchen politischen Hintergedanken von russischer Seite, dennoch als äusserst vorbildlich anzuerkennen.
Komischer Weise sind die Russen im Kosovo aber gegen eine Unabhängigkeit. Du willst uns veräppeln hier!


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

10.08.2008 um 15:09
Das gleiche schreibt die Blötzeitung über die Russen auch.
Auserdem muß mann leiter sagen das die Russen den Krieg aus Südossetien getragen haben und viele Georgiesche Städte Bombadiert haben ,und jetzt eine See und Luftblockade durchführen und das alles wegen einer Kleinstadt.Kann ich mir nicht Vorstellen die möchten Georgien handlungsunfähig machen in allen bereichen nichts anderes,und die Georgier waren noch so dum und haben mit ihren Angriff auf Südossetien den Russen freie bahn gegeben.

xia


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

10.08.2008 um 15:27
@taothustra1

Deine Meinung ist demokratisch gesehen unhaltbar und stellt eine Gefahr für den Weltfrieden dar.

Bitte versuche dochmal zu verstehen das die Unabhängigkeit des Kosovo völlig alternativlos war. Um die Freiheit des Westens zu schützen musste der Kosovo zu einer unabhängigen demokratischen Republik erklärt werden.

Der Kosovo ist somit zu einem hochdemokratischem Leuchtturm geworden welcher mit seinem gleißenden Licht wahrscheinlich ganze Planeten in unserem Sonnensystem demokratisieren wird.

Es ist wirklich anmaßend von dir zu behaupten das die niederen Gründe Russlands, die demokratische Bombardierung von Sudossetien seitens Georgien, nicht zu dulden gerechtfertigt sind.

Du solltest dir darüber im klaren sein das Südossetien und Abchasien eine Fusion mit Georgien eingehen müssen um zu einem dieser legendären Leuchttürme der Demokratie zu werden.



Mission Accomplished


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

10.08.2008 um 19:16
Nun ja ich glaube es ist an der Zeit uns alle zu verabschieden. Schon bald wird die Welt nicht mehr sein was es jetzt ist. Eben in den russischen Nachrichten wurde es gesagt, dass USA sich in russisch-georgischen Konflikt einmischen wird, und das bedeutet Konflikt zwischen Russland vs. USA ist nicht vermeidbar. Ich hoffe, dass es hier jedem klar ist, dass es sich um nuklearen Schlagabtausch handeln wird...


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

10.08.2008 um 19:22
hoffentlich können die beiden Supermächte noch ein Jahr warten, damit ich noch genügend Zeit habe, nach Amerika umzusiedeln und mich in den Schatten des Raketenschilds in Alaska zu stellen ... tz...
Ich weiß ja nicht wieso ihr euch das Ende der Welt so sehnlich herbeiwünscht, aber wenn ich der Gruppierung der Mächtigen angehören würde, dann fände ich es herzlich unschön mein ganzes Blatt auszuspielen und mich einmal als ultimativer Herrscher über Leben und Tod darzustellen, um dann keine Untertanen mehr zu haben und wahrscheinlich selbst zu krepieren. Eher werden wir Sklaven der Machthaber, als dass wir einem Atomkrieg zum Opfer fallen.


Anzeige

melden