Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

4.457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Russland, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 13:58
alleine sich schon mit russland anzulegen ist doch Wahnsinnig...das kleine Georgien.

Anzeige
melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 14:01
Zitat von ralf1986ralf1986 schrieb:wasn das für Nonsens? Russland seit 1991 die UdSSR........is ja nich wahr. Was soll denn daran UdSSR sein?
Würde Dir Ausschnitt aus der Wiki reichen oder wär es immer noch zu hoch für Dich und ich sollte es ganz sein lassen? Ich meine Wiki würde ja jedes Kind wie Du verstehen. Also reicht Dir die Wiki?


Die Russische Föderation ist Rechtsnachfolger der Sowjetunion, Atommacht und ständiges Mitglied des Weltsicherheitsrates. Das Land gilt nach der partiellen Erholung von den verschiedenen Transformationskrisen insbesondere wegen des Reichtums an natürlichen Ressourcen als wichtige Industrienation und wurde deshalb in die G8 aufgenommen.


Und jetzt kannst Du weitertrollen!



melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 14:02
"Die Russische Föderation ist Rechtsnachfolger der Sowjetunion, Atommacht und ständiges Mitglied des Weltsicherheitsrates."

Begründung? Keine.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 14:03
Brauchst Du eine Brille? denke schon!


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 14:06
wo soll denn das ne Begründung sein? Die wirtschaftliche Striuktur war doch ne Andere in der SU.


2x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 14:09
Zitat von ralf1986ralf1986 schrieb:Die wirtschaftliche Striuktur war doch ne Andere in der SU.
mit der jetztigen struktur kann man es schaffen der eigenen bevölkerung ein gutes leben zu verschaffen.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 14:09
Zitat von rocket333rocket333 schrieb:äääähm... naja, gut, jelzen wollte ordnung schaffen, aber seit putin hat russland wieder viel mit dem kommunismus zu tun, allein die staatsform: medwedews wahlen wurden auf jeden fall manipuliert, es gibt kaum andere parteien, und wenn dann nur freunde der führenden partei und das staatsoberhaupt in russland hat sehr viel einfluss, mehr als in einer normalen demokratie üblich ist.
Wie kann man soviel Schwachsinn erzählen so wie der Tag lang ist?!
Oh ja, die Wahlen wurden angeblich manipuliert und schon ist in Russland Kommunismus. Die Tatsache, dass Sjuganow (Kindchen weisst Du wer das überhaupt ist?) keine Mehrheit der Stimmen bekommt spricht wohl eindeutig für sich.
Es wurde absolut nichts manipuliert. Die russische Bevölkerung wollte von Anfang an dem Putin 90% der Stimmen geben, nur waren sie unschlüssig ob die den Medwedew wählen sollten. Erkundige mal bevor Du so ein Schwachsinn behauptest!!!


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 14:10
Ich muss aber befürchten, dass die Lage sehr ernst ist und dass wir uns kurz vor einem zerstörerischen Krieg befinden könnten mit Milliarden möglichen Opfern. Die Völker der Welt scheinen jedenfalls zu schwach, so etwas zu verhindern. Sehr gerne wäre ich bereit, diese Gedanken auf eine mögliche Krankheit meines Gehirns zurückzuführen. Wenn man das Weltgeschehen betrachtet, dann scheint es aber eher leider so zu sein, dass der Wahnsinn die globalen Handlungen bestimmt-
-----------------------------------

Nein die Tendenz sehe ich nicht. Wahrscheinlich läuft es im nächsten Jahr auf ein Quitt pro Quo hinaus.


Russland akzeptiert die unabhängigkeit des Kosovos, und EUropa und USA die Uanabhängigkeit der beiden Georgischen Provinzen.


Im Iran wird Russland sein Geld machen, militärisch sich aber aktiv raushalten wie die USA sich auch in Georgien aktiv raushalten.


Noch wahrscheinlicher wird aber irgendeine art von Übereinkunft mit dem IRan werden ähnlich wie Nordkorea.


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 14:10
Zitat von ralf1986ralf1986 schrieb:wo soll denn das ne Begründung sein? Die wirtschaftliche Striuktur war doch ne Andere in der SU.
Achja? Welche denn Du Oberschlaumeier? Oder trollst Du nur vor sich hin?


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 14:10
putin hat sicher nichts mit kommunismus zu tun. er ist da eher autokratisch veranlagt.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 14:12
"mit der jetztigen struktur kann man es schaffen der eigenen bevölkerung ein gutes leben zu verschaffen."

das is doch wohl enn Witz? in der SU ging es den Menschen gut, so gut ging es denne nicht wieder (für russische Verhältnisse).


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 14:15
Die Russen haben es offenbar doch geschafft die teure georgische Militärtechnik kaputt zu machen. Die größere Keule gewinnt halt!
-----------------------------------------

Mal abesehen davon das Georgein Russische Militärtechnik hat, kann man sagen das das neue Materieal dem eigenen älterem Materila überlegen ist.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 14:16
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Russland akzeptiert die unabhängigkeit des Kosovos, und EUropa und USA die Uanabhängigkeit der beiden Georgischen Provinzen.
Glaube ich eher weniger dran. Russen gehts wieder gut, und deshalb würden sie serbische Brüder nicht nochmals verraten, und dem North Atlantic Terroristic Organisationunter die Bomben geben. Eher würden sie den totalen Krieg gegen den Westen riskieren. Das war schon immer in der russischen Geschichte.

Du magst das zwar jetzt anzweifeln etc., abe die Geschichte spricht eindeutige Sprache!



melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 14:18
alleine sich schon mit russland anzulegen ist doch Wahnsinnig...das kleine Georgien.
-----------------------------------------------

Scheinbar haben sie nicht mit einer so hefitgen Russischen Gegenwehr gerechnet, sonst hätten sie voher Mobil gemacht.


------------------------------------------
der SU ging es den Menschen gut, so gut ging es denne nicht wieder (für russische Verhältnisse).
-------------------------------
hust, deswegen ist die UDSSR auch zerbrochen weil alle im Wohlstand lebten und alles lief.


Neen, Russland ist seit 8 Jahren bedeutend effizienter als zu Zeiten der UDSSR.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 14:22
Glaube ich eher weniger dran. Russen gehts wieder gut, und deshalb würden sie serbische Brüder nicht nochmals verraten, und dem North Atlantic Terroristic Organisationunter die Bomben geben. Eher würden sie den totalen Krieg gegen den Westen riskieren. Das war schon immer in der russischen Geschichte.
----------------------------------------------------------------


Länder haben keine Brüder sondern Interessen. Und Serbien ist nicht mehr ihr Einflussgebiet. Dipomatisch werden sie vielleicht drauf Pochen, mehr aber auch nicht.


Die Russen haben noch nie für vermeintliche Allierte den Totalne krieg riskiert



-----------------------------------
Du magst das zwar jetzt anzweifeln etc., abe die Geschichte spricht eindeutige Sprache!
---------------------------------------------------------------------

Sehen wir dann


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 14:23
die UdSSR:

-zentrale Regierung (Kommunistische Partei)
-Kollektivierung der Landwirtschaft
-staatlich kontrollierte Wirtschaftspolitik
-Fünfjahresplan (Planung volkswirtschaftlicher Aktivitäten)
usw.

Russland heute:

-Unter Boris Jelzin wurden in Russland Teile der Wirtschaft privatisiert
-Beide verfehlten jedoch ihr Ziel und führten zum Zusammenbruch der Wirtschaft, hoher Inflation und politischer Destabilisierung
usw.

Es stimmt, dass unter Putin sich das Ganze verbessert hat, aber von einer UdSSR kann man trotzdem nicht sprechen.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 14:26
"der SU ging es den Menschen gut, so gut ging es denne nicht wieder (für russische Verhältnisse).
-------------------------------
hust, deswegen ist die UDSSR auch zerbrochen weil alle im Wohlstand lebten und alles lief."

was heißt zerbrochen...alles was nach Stalin kam kann man ja wohl in keinster Weise, nichtmal ansatzweise als Erfolg nennen. die haben sich dem Westen verkauft.


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 14:26
"Neen, Russland ist seit 8 Jahren bedeutend effizienter als zu Zeiten der UDSSR."

Beweiße?


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 14:30
ich glaube kaum das rußland der NATO den krieg erklärt aber wenn doch, gewinnen können sie dennoch diesen krieg nicht, in jedem fall nicht...

nur der könig (russiche) kann sich reten, da is also nurn patt drin! und das nur wenn der russe sich schlau verhält ;)


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 14:43
@ralf 1986

wie habe ich denn diese Aiussage zu verstehen: "alles was nach Stalin kam, kann man ja wohl in keinster Weise, nichtmal ansatzweise als Erfolg nennen"...?


Anzeige

melden