Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

4.457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Russland, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 14:45
vielleicht haben die anderen nicht genug landsleute ermorden lassen?

Anzeige
melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 14:57
ja was haben denn chruschtow und co dannach geleistet?

Stalin hat Moralisch vielleicht versagt, aber wirtschaftlich hatter viel geleistet. Immerhin es geschaft, gegen den Westen stand zu halten.


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 14:58
Zitat von ralf1986ralf1986 schrieb:hust, deswegen ist die UDSSR auch zerbrochen weil alle im Wohlstand lebten und alles lief."

was heißt zerbrochen...alles was nach Stalin kam kann man ja wohl in keinster Weise, nichtmal ansatzweise als Erfolg nennen. die haben sich dem Westen verkauft.
Nochmals Beweis dafür, dass Du als kompetenter Politik-Insider ausgeschieden bist.

Ich will Dich, den unwissenden nochmals dran erinnern, dass SU in vollkommener isolation vom Westen (Handel etc.) 75 jahre existiert hat, und zwar ziemlich erfolgreich. Es gaben auch gewisse Minuse in der Politik der SU, aber es waren mehr als 80% zufrieden, und was wirklich wichtig ist, lebten friedlich miteinander.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 15:01
Schon bei der Behauptung Stalin hätte in Gulag Menschen ermorden lassen, was totaler Nonsens ist. da ist mal die Rede non 10 Millioenn mal von 30 Millionen...solche lächerlichen und nicht belegten behauptungen kann man nunma nicht ernst nhemen. zwischen 10 und 30 Millionen ist es ein weiter Unterschied.

nichts als geblubber ohne Beweise. Das MEnschen unter Stalin starben leugnet ja keiner, das heiße ich nicht gut, aber dann noch solche Behauptungen was die Zahlen und die Hintergründe angeht aufzustellen ohne mal nachgeforscht zu haben sondern alles was jemand erzählt zu übernehmen ist doch einfach lächerlich.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 15:02
@russia

du willst doch wohl nicht die Hampelmänner nach Stalin als Kommunisten bezeichnen? ohne STalins und Lenins Aufbau der Wirtschaft hätten die das NIE hinbekommen.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 15:03
Ja, die Zahlen stimmen nichtmal ansatzweise, das stimmt. Aber man kann nicht leugnen, dass dieser Psychopat (Georgier übrigens) Intelligenz Russlands hat ermorden lassen.
Er fürchtete eben die Konkurenz!


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 15:04
"Ich will Dich, den unwissenden nochmals dran erinnern, dass SU in vollkommener isolation vom Westen (Handel etc.) 75 jahre existiert hat, und zwar ziemlich erfolgreich. Es gaben auch gewisse Minuse in der Politik der SU, aber es waren mehr als 80% zufrieden, und was wirklich wichtig ist, lebten friedlich miteinander."

ja das stimmt, aber was mich an Stalin stört war, diese Diktatur. Ist der Pluralismus nicht ein Grundpfeiler des Kommunismus?


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 15:05
"Ja, die Zahlen stimmen nichtmal ansatzweise, das stimmt. Aber man kann nicht leugnen, dass dieser Psychopat (Georgier übrigens) Intelligenz Russlands hat ermorden lassen.
Er fürchtete eben die Konkurenz!2

ja das stimmt. Zumal er auch nicht dieses Feingefühl hatte was man als Politiker braucht.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 15:05
Zitat von ralf1986ralf1986 schrieb:ja was haben denn chruschtow und co dannach geleistet?
Also wenn man es objektiv betrachtet hat Chruschtschow 1962 maßgeblich zur Verhinderung eines Atomkriegs beigetragen.......


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 15:05
Aber wirtschaftlich hatter doch was geleistet, will ich meinen.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 15:06
lenin und Stalin haben auch nicht viel geleistet oder irre ich mich?
Für mich ist es keine grosse Leistung das Vermögen der reichen unter dem Volk zu verteilen, wobei das meiste eingesteckt wurde. Lenin hat ja eigentlich nicht verkehrt gehandelt oder nicht ganz so verkehrt sagen wir, und Stalin hat das ganze nur verschlimmert.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 15:08
"lenin und Stalin haben auch nicht viel geleistet oder irre ich mich?
Für mich ist es keine grosse Leistung das Vermögen der reichen unter dem Volk zu verteilen,"

na ich weiss ja nicht, ich nenne das schon ein starkes Stück.


"wobei das meiste eingesteckt wurde."

Wer soll das denn eingesteckt haben?


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 15:09
Nichtdestotrotz existierte SU 75 Jahre lang und zwar ziemlich erfolgreich. Nur das Wettrüsten hat dem SU den Todesstoss versetzt, denn es wurde in kürzester Zeit mehr als 80% des Budgets in Militär reingesteckt.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 15:11
Zitat von ralf1986ralf1986 schrieb:Wer soll das denn eingesteckt haben?
Na wer wohl? Die Kommunisten natürlich.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 15:13
@Fedaykin
"Im Iran wird Russland sein Geld machen, militärisch sich aber aktiv raushalten wie die USA sich auch in Georgien aktiv raushalten.
Noch wahrscheinlicher wird aber irgendeine art von Übereinkunft mit dem IRan werden ähnlich wie Nordkorea."

Ich wünsche, dass Du Recht hast und gehe zu Gunsten aller davon aus, dass ich die globalen Signale -aufgeregt wie eine Kreische- fehlinterpretiert habe.


3x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 15:13
" Wer soll das denn eingesteckt haben?



Na wer wohl? Die Kommunisten natürlich. "

na toll, damit habense die Partei finanziert, und?


"Nichtdestotrotz existierte SU 75 Jahre lang und zwar ziemlich erfolgreich. Nur das Wettrüsten hat dem SU den Todesstoss versetzt, denn es wurde in kürzester Zeit mehr als 80% des Budgets in Militär reingesteckt."

mmhh...wie kommste denn auf die Zahl?


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 15:29
@ralf und Russia

So sehr mich Eure Diskussion auch interessiert, so wenig hat sie mit dem Eröffnungsthema zu tun. Warum diskutiert ihr nicht im thread "Kommunismus" dazu oder eröffnet selbst einen neuen thread z.B. "Die Sowjetunion - Russland. Gestern ,heute, morgen."
Aber hört doch hier bitte auf mit kleinlichem Systengeplänkel die Theamtik des threads zu missachten. Geht mir in diesem Zusammenhang fürchterlich auf den Geist.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 16:08
@antagonist
Zitat von antagonistantagonist schrieb:Ich wünsche, dass Du Recht hast und gehe zu Gunsten aller davon aus, dass ich die globalen Signale -aufgeregt wie eine Kreische- fehlinterpretiert habe.
Also ich würde auch sagen, dass wir uns nicht auf einen weltumspannenden Krieg zubewegen.

Ich kann da ein großes ganzes hinter dem Konflikt mit Georgien und die Situation um den Iran noch nicht erkennen.

Was es mit Operation Brimstone auf sich hat ist ja noch nicht ganz klar. Eigentlich hieß es ja, es soll eine Übung sein, in der man die Blockade der Straße von Hormus trainiert hat, welche quasi eine Strafmaßnahme gegen den Iran sein könnte, sollte dieser wieder negativ auf das neue Angebot um sein Atomprogramm antworten.
Die Antwort des Iran steht ja glaube ich noch aus.
Vor kurzem hat der Iran aber selbst mit der Blockade der Straße von Hormus gedroht, sollte irgendwelche, möglicherweise militärischen Aktionen gegen ihn stattfinden.
Wenn man bei Brimstone die Blockade der Straße von Hormus als mölgiche Strafe gegen den Iran traniert hat, warum sollte er dann selbst mit etwas drohen, was sich andere als Strafe gegen ihn ausgedacht haben?

Was die Situation in Georgien angeht, muss Russland aufpassen, dass sie Georgien nicht vom ernannten Täter zum Opfer machen.

Wenn Russland weiterhin außerhalb Südossetiens seine militärischen Aktionen fortsetzt und auch noch wie scheinbar schon geschehen aktiv militärisch Abchasien darin unterstützt gegen Georgien vorzugehen, dann könnte es vielleicht ewtas haariger werden.

Sie bombadieren innerhalb Georgiens, haben ein georgisches Kriegschiff versenkt und errichten eine Seeblockade gegen Georgien um zu verhindern, dass Waffenlieferungen ankommen, wärend sie aber gleichzeitig militärische Personal und Gerät nach Abchasien bringen.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 16:10
kann mal unser ehemaliger bundeskanzler vermitteln?
der schröder ist in europa noch immer ein begriff und mit russland auch dicke


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 16:13
Es geht weiter


Russische Streitkräfte stehen unmittelbar vor der georgischen Stadt Senaki


nach Angaben der georgischen Innenministerium sind die russische Streitkräfte 40km von der Grenze zwischen Abchasien und Georgien ins Land vorgerrückt.
Die georgische Seite behauptet, dass russiche Soldateska auf den Panzern hat die georgische Stadt Senaki eingenommen.



Anzeige

melden