Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

4.457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Russland, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.08.2008 um 01:56
Zitat von alderanalderan schrieb:Tja, so läufts eben in einer typischen Bananenrepublik
Komm hör mal auf zu labern, Bananenrepublik. Hat das nicht einmal Michael Moore als Begriff für die USA benutzt? Deine Interpretations - und Analogiefähigkeit haben wir somit kennengelernt, danke dafür. Aber ich finde es schon anmaßend solch Worte für ein Land zu benutzen, dass Dostojewski, Puschkin, Gogol, Tolstoi, Bunin, Solschenitzyn, Lermontov usw. usf. emporgebracht hat. Ich hoffe doch sehr, dass jede Bananenrepublick solch eine wahnsinnige Kultur hat, das wäre wirklich toll.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.08.2008 um 01:56
>>>Tja, so läufts eben in einer typischen Bananenrepublik<<

ah Alderan, geht die Software, neue installieren..... ;)


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.08.2008 um 02:01
"Kein Thomas Mann ohne Dostojewski.", lieber Alderan.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.08.2008 um 02:07
Zitat von kirsten_suxkirsten_sux schrieb: dass Dostojewski, Puschkin, Gogol, Tolstoi, Bunin, Solschenitzyn, Lermontov usw. usf. emporgebracht hat.
Tja, aus grossen Schmerzen kann eben grosse Kunst entstehen.
Russland ist eben ein Land der Extreme

Kein Thomas Mann ohne Dostojewski.", <<

würde mich wundern, wenn du den überhaupt mal gelesen hast.
ich jedenfalls nicht, nur als anmerkung, um dummen vorhersehbaren Fragen zvorzukommen


3x zitiertmelden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.08.2008 um 02:08
Komisch, dass sich Bush für Tschetschenien nicht so einsetzt wie für Georgien.

Nur werden wir die Wahrheit erst dann erfahren wenn wir alt und grau sind...


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.08.2008 um 02:11
Zitat von alderanalderan schrieb:würde mich wundern, wenn du den überhaupt mal gelesen hast.
Wenn ich meinen Kopf über meinen Monitor hebe steht neben Kafkas Urteil/Verwandlung Verbrechen und Strafe (Schuld und Sühne) von Dostojewski aus dem Fischer Verlag. Genau eine Stufe drüber steht Thomas Manns Tod in Venedig, also komm mir mal nicht so, mein lieber.


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.08.2008 um 02:14
Zitat von alderanalderan schrieb:ich jedenfalls nicht, nur als anmerkung, um dummen vorhersehbaren Fragen zvorzukommen
Keine Angst, ich hätte dich das auch nicht gefragt, weil ich es schon von vornherein denken konnte.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.08.2008 um 02:15
Tja, aus grossen Schmerzen kann eben grosse Kunst entstehen.
Russland ist eben ein Land der Extreme

Kein Thomas Mann ohne Dostojewski.", <<

würde mich wundern, wenn du den überhaupt mal gelesen hast.
ich jedenfalls nicht, nur als anmerkung, um dummen vorhersehbaren Fragen zvorzukommen
----------------------------------------------------------------------------------------
Ich bin einfach nur begeistert das du weißt wer das ist,aber du weißt doch das in Russland keine Bananen waschen.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.08.2008 um 02:16
Zitat von kirsten_suxkirsten_sux schrieb:Wenn ich meinen Kopf über meinen Monitor hebe steht neben Kafkas Urteil/Verwandlung Verbrechen und Strafe (Schuld und Sühne) von Dostojewski aus dem Fischer Verlag. Genau eine Stufe drüber steht Thomas Manns Tod in Venedig, also komm mir mal nicht so, mein lieber.
Tja, und trotzdem wundert es mich.
Aber es wundert mich nicht ,daß russische Nationalisten wie ihr vor allem in der Vergangenheit leben, denn was hat dieses neue Russland mit den von dir genannten künstlern zu tun?
Die neuen Helden der Russen sind Proleten wie der oberkörperfreie Putin oder reiche vulgäre Oligarchen, die mit ihrem Geld in Alpenskiorten protzende Parties feiern.

ein russischer Denker hat einmal die Russen von heute als Volk aufdringlicher Kleinbauern bezeichnet, da die intellektuelle Elite in der Vergangenheit ausgelöscht wurde. Das war meiner Meinung nach eine ziemlich treffende Beschreibung.


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.08.2008 um 02:18
Zitat von alderanalderan schrieb:Tja, aus grossen Schmerzen kann eben grosse Kunst entstehen.
Russland ist eben ein Land der Extreme
Gut, dann müsste es ja nach deiner Logik in Somalia die größten Dichter & Schriftsteller geben!


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.08.2008 um 02:18
ja, es gibt trotz allem auch selbstkritische russen


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.08.2008 um 02:19
Zitat von kirsten_suxkirsten_sux schrieb:Gut, dann müsste es ja nach deiner Logik in Somalia die größten Dichter & Schriftsteller geben!
Wieso nicht, nur weil wir hier oben im Norden nichts von solchen gehört haben?


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.08.2008 um 02:22
Wieso nicht, nur weil wir hier oben im Norden nichts von solchen gehört haben?
--------------------------------------------------------------------------------------
dann nenne mir einen?


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.08.2008 um 02:23
ja, es gibt trotz allem auch selbstkritische russen
--------------------------------------------------------------
ja gibt es.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.08.2008 um 02:25
Zitat von RyanRyan schrieb:dann nenne mir einen?
Wie denn ,wenn ich keinen kenne?
Wo ist euer Problem?
mir ist es scheissegal, wie die von euch genannten russen ihre Verse zusammenbekommen haben, ob mit grossen oder gar keinen Schmerzen.
so ,wie ich das vermuten kann ,waren die genannten Herren auch eine gehörige Portion sozialkritisch, also Kritiker der damaligen Zustände in Russland


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.08.2008 um 02:27
Tja, und trotzdem wundert es mich.
Aber es wundert mich nicht ,daß russische Nationalisten wie ihr vor allem in der Vergangenheit leben, denn was hat dieses neue Russland mit den von dir genannten künstlern zu tun?
Die neuen Helden der Russen sind Proleten wie der oberkörperfreie Putin oder reiche vulgäre Oligarchen, die mit ihrem Geld in Alpenskiorten protzende Parties feiern.

ein russischer Denker hat einmal die Russen von heute als Volk aufdringlicher Kleinbauern bezeichnet, da die intellektuelle Elite in der Vergangenheit ausgelöscht wurde. Das war meiner Meinung nach eine ziemlich treffende Beschreibung.
--------------------------------------------------------------------------------------
Ah komm.Warum in der Vergangenheit leben?Russland wird immer mit diesen künstlern zutun haben.(Geschichte)Putin ist auch ein Held.Die Reichen sind keine Helden sondern nicht beliebte menschen in Russland.Welcher denker hat das gesagt?Das heutige russische volk besteht aus vielen klugen menschen.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.08.2008 um 02:27
das wird langsam offtopic !


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.08.2008 um 02:28
Zitat von alderanalderan schrieb:Aber es wundert mich nicht ,daß russische Nationalisten wie ihr vor allem in der Vergangenheit leben, denn was hat dieses neue Russland mit den von dir genannten künstlern zu tun?
Komm, wechsel mal deine Platte. Immer das Gelaber von Nationalisten ist doch auch net so das Wahre.
Zitat von alderanalderan schrieb:Die neuen Helden der Russen sind Proleten wie der oberkörperfreie Putin oder reiche vulgäre Oligarchen, die mit ihrem Geld in Alpenskiorten protzende Parties feiern.
Nein, das ist doch nur Fassade. Die wahren Helden sind die langsam wachsende Mittelschicht - normale Menschen. Die sich einen neuen Ford und ne Türkei-Reise leisten können. Und diese Schicht wächst.
Zitat von alderanalderan schrieb:ein russischer Denker hat einmal die Russen von heute als Volk aufdringlicher Kleinbauern bezeichnet, da die intellektuelle Elite in der Vergangenheit ausgelöscht wurde. Das war meiner Meinung nach eine ziemlich treffende Beschreibung.
Das Problem an dieser Aussage ist, dass wenn alle Intellektuellen ausgelöscht worden sind, so kann dieser "Denker" auch gar keiner sein. Faktisch gesehen hättest du auch einem Baum zuhören können.

Gute Nacht.


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.08.2008 um 02:34
@alderan/Ich hab echt keine lust mehr mich mit dir zu unterhalten und noch mit so einem niedrigen niveau.Nein danke.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

15.08.2008 um 02:39
@Ryan

Die Welt, 09.08.2008
Für die Literarische Welt hat Jacques Schuster den britischen Historiker Orlando Figes getroffen, der in seinem Buch "Die Flüsterer" das alltägliche Leben unter Stalin erkundet: "'Ich habe es immer als zutiefst ungerecht empfunden, den heutigen Russen vorzuwerfen, sie würden alles nur schweigend hinnehmen. Wer als Russe das 20. Jahrhundert durchlitten hat, der hat gelernt, seinen Mund zu halten, der wagt es nicht, sofort protestierend auf die Straße zu gehen.' Das heutige Russland bestehe aus wunderbaren Menschen, die schwer arbeiteten. Ein Bürgertum im guten Sinne des Wortes aber gebe es nicht. 'Und das wird es auch in absehbarer Zeit nicht geben.' Ist Russland heute 'eine Nation aufdringlicher Kleinbauern', weil seine Elite ermordet wurde, wie es ein russischer Exil-Schriftsteller kürzlich erklärte? 'Jedenfalls entstammt seine Intelligenzija heute entweder dem alten System oder der Mafia', erwidert Figes."
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,571022,00.html


Anzeige

melden