Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

4.457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Russland, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

17.08.2008 um 17:27
@JA ist gut seryj sind alles verkleidete Georgier. Auch gestern die heimlich gefilmten plündernden russischen Soldaten auch alles verkleidete Georgier richtig?

die georgier haben angefangen. die früchte die sie sähen werden sie essen müssen.

Anzeige
melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

17.08.2008 um 17:51
@Larry08
Viel zu oft auf den Kopf gefallen??
Bist du irgendwie schwerzugänglich??
Was zum Teufel willst du vom mir??
Soll ich jetzt vieleicht noch zugeben dass ich selber die Reporter beschossen haben??

Du hast meine Argumente gelesen, wenn du darauf was zusagen hast, bitte sehr.
Deine Kindische Art aber,"sind alles verkleidete Georgier." kannst du dir spaaren. Wenn du was konkretes hast, WAS AUCH WIRKLICH PASSIERT IST, werde ich gerne darauf eingehen.
Aber ich habe nicht vor dir auf den Videos vom 2 Weltkrieg, stunden lang zu beweisen dass das der D-Day ist und kein Ossetien.........

Fahr doch dahin und sieh selber zu wie es dort jetzt zu geht, dort laufen jetzt alle in Uniform und mit Waffen, und alle schiessen auf sich gegenseitig, und schon seit 15 Jahren so. Zu erkennen wer wer ist ist sogar für Kenner nicht möglich. Das ist nicht Deutschland, wenn das für dich zu hoch ist, dein Problem.......


2x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

17.08.2008 um 18:28
Naja im video sind es schon mal keine russischen soldaten!Ich würd mal auf ossetische millizen tippen,konnten aber auch georgier sein.Aber im video erkennt man nicht wer dort wirklich ist,aber das sind SICHER keine Russen.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

17.08.2008 um 19:11
videos können manipuliert werden


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

17.08.2008 um 20:04
Auch ein sehr schönes video über die West Medien :)

http://de.youtube.com/watch?v=H8XI2Chc6uQ


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

17.08.2008 um 20:18
blöd das er sie so unterbricht....


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

17.08.2008 um 20:52
@seryj
Zitat von seryjseryj schrieb:Wenn du was konkretes hast, WAS AUCH WIRKLICH PASSIERT IST, werde ich gerne darauf eingehen.
Wie wär es z.B. mit plündernden russischen Soldaten.

http://www.tagesschau.de/ausland/kaukasus114.html (Archiv-Version vom 20.08.2008)

Kuck dir das Video in der Mitte des Beitrags an.

Um mal General a.D. Klaus Naumann aus einem Interview mit dem Spiegel zu zitieren:
Das vor aller Welt gezeigte Verhalten marodierender russischer Soldaten in Georgien ist eine Schande für Moskaus Streitkräfte und disqualifiziert Russland für jeglichen Einsatz als Friedenstruppe.



melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

17.08.2008 um 20:53
Youtube: Pressekonferenz Condoleezza Rice
Pressekonferenz Condoleezza Rice
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Noch ein aktuelles Video zum Thema Westmedien. bin ich gerade drauf gekommen ist auch sehr aktuell.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

17.08.2008 um 20:57
@ Abendländer

Also wenn sich das wirklich so zugetragen hat, dann ist das aber auch richtig übel.

Anscheinend existieren auch die westlichen Werte nur auf dem Papier.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

17.08.2008 um 21:02
naja, gefaked ist das nicht.
Lustig finde ich dass da sogar noch im Studio gekichert wird, nachdem man die Übertragung abgebrochen hatte. Ich musste auch lachen, das ist einfach so makkaber und plump. Sowas hätte es nichtmal in der DDR gegeben. Aber eigtl ist das schon ziemlich krass.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

17.08.2008 um 21:05
Ich weiß noch nicht, ob folgende Nahricht schon erwähnt wurde.


US-Raketen gegen Moskau
Von Tomasz Konicz, Poznan

Zum Schluß legte Washington eine ungewöhnliche Hast an den Tag: Nachdem die Verhandlungen um die Stationierung von US-»Abwehrraketen« in Polen über Monate stockend verlaufen waren, reichten nunmehr zwei Tage, um das politisch wie militärisch hochbrisante Projekt unter Dach und Fach zu bringen. Am 12. August traf eine Verhandlungsdelegation aus Washington in Warschau ein, und bereits am 14.August wurde im polnischen Außenministerium die Paraphierung des Vertrags über die Stationierung von zehn US-»Abfangraketen« vorgenommen. Offensichtlich sorgte die Südossetien-Krise dafür, die Militarisierung des europäischen Ostens durch USA und NATO zu beschleunigen.

Während sich US-Präsident ­­George W. Bush am Donnerstag umgehend »höchst erfreut« zeigte, sprach ein ranghoher russischer General am Freitag von einer »weiteren Verschlechterung« des bereits »durch den Georgien-Konflikt gestörten Verhältnisses«. Rußland betrachte das Vorhaben als direkte Bedrohung gegen sich. Polnische Politiker beeilten sich zu betonen, daß dieser rasche Verhandlungsabschluß mitnichten mit der Krise im Kaukasus im Zusammenhang stehe, sondern einzig der US-amerikanischen Kompromißbereitschaft zuzuschreiben sei. »Die Amerikaner haben den polnischen Vorschlägen zugestimmt«, erklärte der neoliberale Premier Donald Tusk während einer Fernsehansprache. Insbesondere bei der zentralen polnischen Forderung, der dauerhaften Stationierung von modernen Patriot-Luftabwehrsystemen in Polen, habe Washington nachgegeben, so Tusk.

Laut Vertrag sollen bis 2012 zwei US-Militärbasen in Polen geschaffen werden: Neben der im Rahmen der »Raketenabwehr« in Nordpolen geplanten soll ein weiterer, mit etwa 110 US-Soldaten besetzter, Stützpunkt die Bedienungsmannschaft der Patriot-Systeme beherbergen. Zudem verpflichteten sich die USA Tusk zufolge zu einer »engen militärischen Zusammenarbeit« im Fall der Bedrohung Polens »durch eine dritte Seite«. Konkrete Zahlen zum Umfang der von Warschau geforderten US-Militärhilfe wurden nicht genannt. Zufrieden mit dem Deal zeigte sich auch Polens Präsident Lech Kaczynski. Insbesondere die »Ereignisse in Georgien« hätten zum Meinungsumschwung in der polnischen Regierung beigetragen.

Moskau nimmt die Einrichtung der US-Basen als Bedrohung wahr. »In Anbetracht des Inhalts und der Eile (zu einer Einigung zu kommen) wird ein weiteres Mal deutlich, daß das Vorhaben in keiner Verbindung zur Bedrohung durch iranische Raketen steht, sondern gegen Rußland gerichtet ist«, betonte der stellvertretende General­stabschef Anatoli Nogowizyn am Freitag in Moskau. Es sei bedauerlich, daß die USA angesichts der komplizierten Lage in Georgien ihre Beziehungen zu Rußland weiter verschlechterten.

Die russische Regierung hatte in der Vergangenheit wiederholt scharf gegen das »Abwehrsystem« nahe seiner Grenze protestiert. Gennadi Gudkow, Vizevorsitzender der Sicherheitskommission der Duma, erklärte nun, da sich die US-»Raketenabwehr« gegen Rußland richte, könnte Polen im Fall eines Konflikts »ein Ziel werden«. Der russische Außenminister Sergej Lawrow sagte überdies eine für September geplante Visite in Warschau ab, die der Vorbereitung eines Besuchs des russischen Premiers Wladimir Putin dienen sollte. Dieser sollte eigentlich eine Normalisierung zwischen Warschau und Moskau einleiten.
(Junge Welt)
__________________________________

Ich fühl mich dabei irgendwie unwohl



melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

17.08.2008 um 21:08
Hachja....ein bischen Zensur hat doch ihren Charme...


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

17.08.2008 um 21:10
US-Raketen werden auf südwestliches Moskau ausgerichtet

Sankt Gallen (15.08.200 - Die geplante US-Raketenabwehr in Europa richtet sich in erster Linie gegen den strategischen russischen Raketenstützpunkt in Koselsk bei Kaluga südwestlich von Moskau.

Das sagte der amtliche Sprecher des russischen Verteidigungsministeriums, Generalleutnant Uwarow, am Freitag in Moskau. "Amerikanische Abfangraketen haben eine Reichweite von etwa 2000 Kilometern, während Polen 4000 Kilometer vom Iran entfernt ist, gegen dessen Raketen das System angeblich aufgebaut wird.

Auf diese Weise werden eventuelle iranische Raketen für die US-Abwehr in Polen unerreichbar sein. Dafür werden Raketensilos in Koselsk verwundbar. Nur so können die ABM-Pläne für Polen erklärt werden", sagte der russische Militärexperte.

http://schweizmagazin.ch/news/336/ARTICLE/5223/2008-08-15.html


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

17.08.2008 um 21:18
Ich denke mal , dass das nichts bedeuet.

Es brüllt sich halt jede Seite an und die eine Seite versucht die andere einzuschüchtern.

Polen mit ihrem Hass auf Russland kriecht den Amerikanern tief in den Hintern und Russland muss natürlich dagegensetzen indem sie Polen als mögliches Ziel bei einem Konflift werden könnte.

ich glaube nicht, dass auch nur ein westliches Land Polen im Kapmf gegen Russland ach nur einen Soldaten schicken würde.

Wie ich immer sage. Wenns in Polen knallt, schaut west Europa kurz in richtung Atlantischer Ozean und wenns vorbei ist fragen sich : Nanu, was war den da so laut ?

Es wird nicht so heiß gekocht wie es gegessen wird...


Panik dürft ihr haben, wenn ihr Eure Einberufungsbescheide bekommt.

Dann darf jeder von Euch noch einen Abschiedspost hier machen ^^


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

17.08.2008 um 21:29
Bitte zum Thema zurück.

Heute abend brachten die Nachrichten einen angeblichen Skandal. Bei den georgischen Truppe nwill man angeblic hSturmgewehrer aus deutscher produktion gesehen haben, Gewehre der von Heckler&Koch.

Das wird wieder peinlich. Oh je, oh je. Das Schnellfeuergewehr G3 ist nach der Kalschnikow das verbreitetste Gewehr auf der Welt - wird überall in Linzenz gebaut.

Absolut lächerlich, das man nun wieder versucht Deutschland mit hinein zu ziehen.
Genauso engstirnig wäre es, wenn wir behaupten, die Russen mischen mit, wenn irgendwo auf dem Planeten eine Kalaschnikov auftaucht.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

17.08.2008 um 21:31
Nochmal zu der Pressekonferenz:
Der Russe der das gesagt hatte wurde nicht ohne Grund weggeschaltet. Denn Unrecht hat er ja nicht. Wenn die USA auf 9/11 mit 2 ungerechtfertigten Kriegen reagieren, oder Israel auf 2 gekidnappte Soldaten mit einen Angriffskrieg, dann hat diese beiden Staaten niemand verurteilt. Und die ganze “westliche Wertegemeinschaft” (welch lächerliches Wort) stellte sich hinter die USA bzw. Israel. Aber wenn Russland mal auch nur halb so übermäßig reagiert, dann ist Russland wieder Bösewicht und man richtet Raketen auf Moskau?
Also: Bevor die USA sich mit Georgien solidarisieren, sollten sie (und die ganze “westliche Wertegemeinschaft” einschließlich Israel) mal lieber darum kümmern ihre Truppen aus dem Irak und aus Afghanistan abzuziehen. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

17.08.2008 um 21:35
Wirklich lustig wird es ja wenn die Nato Georgien aufnimmt.....
:(

DIese Heuchlerei die Abendländer hier erwähnt ist mir auch aufgefallen, nur wird das in den Medien garnicht erwähnt :(
Von wegen Freie Faire Presse.......


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

17.08.2008 um 21:36
@Abendländer, richtig!
Frau Merkel ist heute ja schon vorgeprescht und hat mal ordenlich Öl ins Feuer gegossen: Da wird dem Irren von Georgien gleich mal die NATO Mitgliedschaft versprochen. Mir wird echt schlecht, wenn ich daran denke, so einen Verrückten im Bund zu haben.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

17.08.2008 um 21:51
O.ó ich wollt gerade den ARD link dazu reinhauen O.o mir wird auch übel wenn ich dran denke das Georgien mit Saakaschwili in NATO eintreten soll. Erst mal soll geklärt werden wer angefangen hat mit dem krieg und dann sollen erst entscheidungen getroffen werden. Das Versprechen hört sich fast schon wie ein sofortvertrag an ,obwohl mir klar ist das Georgien "irgendwann" in die NATO kommen wird.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

17.08.2008 um 21:53
Absolut lächerlich, das man nun wieder versucht Deutschland mit hinein zu ziehen.
Genauso engstirnig wäre es, wenn wir behaupten, die Russen mischen mit, wenn irgendwo auf dem Planeten eine Kalaschnikov auftaucht.


Nein nein,
lächerlich wird es erst dann, wenn deutsche "Minen" dort vergraben werden und nach dem Krieg dann Günter Jauch und co. "deutsche"-Spenden für Kinder ohne Beine zusammen sammelt.


Anzeige

melden