Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

3.802 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Islam, Mohammed ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 17:28
@shionoro
Hier geht´s nicht um Glauben.


Ich weiß, das ist im Hinblick auf das Thema Mohammed schwierig zu erkennen. ;)


Hier geht´s ums Erkennen.

Erkenne dich selbst, deine Gemeinschaft, den Weg deiner Gemeinschaft und seine Zukunft. :)

Anzeige
melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 17:30
@pprubens

Undl....wo hilft die Karrikatur beim erkennen davon?

Diese Karrikatur würde damit aussagen, der Islam ist eine Gefahr und gewalttätig und die gemeinschaft muss sich davor schützen.

tolle Aussage


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 17:31
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Hatte Mohammed ne Bombe im turban?

Diese Karrikatur besagt Islam ist gewalt und mehr nicht.
Nicht ganz korrekt @shionoro
Diese Karikatur (von Westergaard) ermutigte gewaltvolle Nachfolger Mohammeds, es der karikatur "recht" zu machen.

Darum meine Frage zuvor: Wer ist das Vorbild? Die Karikatur oder das Original?


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 17:32
Zitat von shionoroshionoro schrieb:.wo hilft die Karrikatur beim erkennen davon?
Also mir hat sie geholfen @shionoro

/dateien/pr39076,1274369547,Mohammed karikatur


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 17:33
@pprubens

Schon, aber diese gewalttäter waren nicht Mohammed.

Darum sag ich ja, der islam wird dabei als gewalttätig und einer 'zeitbombe' gleichend dargestellt.

Ich sage damit nicht, dass die reaktion darauf in irgendeiner Formg erechtfertigt wäre, weder verbrennen von Flaggen noch gewalt, aber von vornherein waren diese karrikaturen trotzdem beleidigend, größtenteils wenigstens.
Sicherlich noch im rahmen der Meinungsfreiheit, aber sich an einer so blöden karrikatur dann aufzuziehen zu einem so großen Konflikt ist einfach verschwendete energie.


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 17:34
@pprubens

Da sind Muslime mit gewalttätigen plakaten, die vermutlich zu dem Protest angestachelt und aufgerufen wurden mit falschen informationen, und die haben mohammedköpfe auf ihre gesichter gemacht bekommen....sinn?


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 17:36
Zitat von shionoroshionoro schrieb:von vornherein waren diese karrikaturen trotzdem beleidigend, größtenteils wenigstens.
Die drei Karikaturen, die damals von islamischen "Karikaturisten" angefertigt in die Runde geworfen wurden, die waren tatsächlich hinterfotzig und gemein, @shionoro


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 17:37
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Da sind Muslime mit gewalttätigen plakaten,
Nein, da sind arme Vollidioten, die nicht lesen und schreiben können @shionoro


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 17:39
@pprubens

Nicht nur die, die natürlich besonders.

das meine ich ja damit, dass die Leute die da auf dem Bild sind aufgestachelt wurden mit falschen informationen.

Trotzdem waren auch die anderen karriakturen eine sehr plumpe Provokation.

ich sage NICHT, dass islamische Hetzer unbeteiligt an dem KOnflikt sind, noch weniger, dass man sich in Europa mit selbstzensur schützen muss (lächerlich, solche aktionen).

ich sage nur, dass diese Karrikaturen plump und dämlich UND auch beleidigend sind, wenn auch weiterhin legal.

Das die gedruckt werden dürfen, keine frage, dass man immer wieder drauf rumreiten muss mit NOCH PLUMPEREN karrikaturen ist aber einfach kindisch.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 17:39
@pprubens

Nicht lesen und schreiben zu können, je nach land, ist auch keine Schande.


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 17:40
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nicht lesen und schreiben zu können, je nach land, ist auch keine Schande.
Da hast du recht @shionoro
Und das war auch nicht als Vorwurf gemeint gegen jene, die sich instrumentalisieren lassen.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 18:05
@shionoro

Ich bat ja auch um Karikaturen, die ein Mindestmaß an Anspruch haben sollten und ich finde dass die meinige nun nicht gerade billig oder bösartig war (Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit (Seite 126))


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 18:09
Und weil so etwas natürlich unislamisch ist, hat Pakistan dann auch den Zugang zu Facebook und Youtube gesperrt
Pakistan sperrt YouTube
Wegen der Verbreitung von „unislamischer Inhalte“ hat die pakistanische Regierung den Zugang zu YouTube gesperrt. Bereits gestern wurde der Zugriff auf Facebook blockiert.
....
Facebook war am Mittwoch wegen einer Seite gesperrt worden, auf der dazu aufgerufen wurde, Zeichnungen des Propheten Mohammed hochzuladen. Im Islam ist es verboten, den Propheten bildlich darzustellen. Facebook soll bis zum 31. Mai gesperrt bleiben. Wie lange den Pakistanern der Zugang zu YouTube verwehrt bleiben soll, wurde nicht bekannt.
http://www.focus.de/digital/digital-news/zensur-pakistan-sperrt-youtube_aid_510400.html


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 18:24
@Valentini

Ja, es gibt Länder wo sowas gemacht wird.

undzwar nicht nur islamische.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 18:36
Zitat von ValentiniValentini schrieb:m Islam ist es verboten, den Propheten bildlich darzustellen.
Da liegt das Missverständnis offen auf dem Tisch: Im Islam.


/dateien/pr39076,1274373404,20051112-blut


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 18:53
also wer sich als Moslem über Mohammed-Karikaturen aufregt, sollte sich mal an die Nase fassen und daran denken, dass in vielen arabischen Medien regelmäßig antisemitische Witze und Papst-Karrikaturen abgelichtet bzw. abgedruckt werden.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 18:57
@CurtisNewton

Antisemitische Witze werden wohl auch die wenigsten Muslime hier gut finden und papstkritik ist nicht beleidigend für Christen an sich weil der Papst schließlich nicht jesus ist.


2x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 18:59
selbst Jesus_karikaturen sind nicht beleidigend oder blashpemisch, das auch Jeses ein Mensch war.

Mohammed übrigends auch

Und Mohammed Karikaturen finden die meisten Moslems HIER auch nicht tragisch.....nur die Fanatiker "drüben"


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 19:26
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Antisemitische Witze werden wohl auch die wenigsten Muslime hier gut finden
Ha ha ha, hi hi hi.

Dafür hätte ich dann doch gern mal den nötigen "Beweis"!


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 19:29
Zitat von shionoroshionoro schrieb:papstkritik ist nicht beleidigend für Christen an sich weil der Papst schließlich nicht jesus ist.
Dann ist es ja gut.

Mohammed war schließlich auch nicht Allah @shionoro
Also immer druff auf die olle Mohammed-Kartoffelnase :D

Helau & Alaaf!

It´s Mo´s-Day!

/dateien/pr39076,1274376562,mohammed 2


Anzeige

melden