Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

3.802 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Islam, Mohammed ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

15.02.2008 um 10:46
Aus dem Dunkel der Tyrannei, durch das Blut der Befreiung in die goldene Freiheit.

Anzeige
melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

15.02.2008 um 16:59
Die religiösen Empfindungen anderer Menschen interessieren mich nicht.
solange man nicht persönlich wird, darf man den Islam als Ideologie sowie seinen Stifter Mohammed kritisieren, auch mit Karikaturen.
Über Hitler- oder Napoleon-Karikaturen würde man sich nicht so aufregen.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

15.02.2008 um 17:08
Dass muss sich jeder aber nicht gefallen lassen.
Nach dieser Aussage ist es völlig ok das fette Kind zu hänseln weil ist ja der Lauf der Dinge, Mann kann Frau beleidigen weil sie Frau ist aber hey das ist ja der Lauf der Dinge, ich kann Witze über die Hautfarbe/Nationalität anderer machen weil ist ja der Lauf der Dinge.

_________

Beleidigen =! Witze darüber machen.

Witze machen darf ich über alles.

Was hat 4 Beine und nen Arm?


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

15.02.2008 um 17:11
Was hat 4 Beine und nen Arm?

Ein Pitbull aufm Kinderspielplatz! gähn


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

15.02.2008 um 17:23
Nein, nen Moslem auf dem Kinderspielplatz (wenn's nach dem Spiegel ging^^) :p

So zumindest wäre das eine Beleidigung (bitte nehmt es nicht ernst, das war satirisch gemeint, wenn's wem nicht geällt, löschen).

Das jetzt war z.B. ein Beispiel für Satire, würde man es ernst meinen wäre es eine Beleidigung, so prangert es eher die Beleidigung an.

Es würde auch in dieser Form beleidigend sein, weil alle Moslems damit beleidigt werden.

Mit einer Karrikatur allerdings wurde zumeist endweder der terrorismus karrikiert, oder aber der silam in zusammenhang mit dem terrorismus gebracht.

Bis auf das damit mohammed in negativer form abgebildet wurde ist das keine echte Beleidigung, denn DAS DARF MAN.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

15.02.2008 um 18:26
Nach wie vor hat sich die strittige Karikatur als self-fulfilling prophecy bewiesen....


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

15.02.2008 um 18:28
Kann gut sein.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

15.02.2008 um 18:55
Und wieder versuchen die Gottabhängigen sich in Angelegenheiten einzumischen wovon sie keine Ahnung haben:

http://www2.irna.ir/en/news/view/menu-234/0802156812194050.htm (Archiv-Version vom 24.05.2008)

"Tehran, Feb 15, IRNA
...
Iran's Justice Minister at the end of his letter to his Dutch counterpart considers the movie insulting against the most sacred sanctity of the world Muslims, a satanic move that can intrigue social unrest, and violating the rights of the entire world Muslims, asking for immediate halting of the blasphemous film's production."


Ich denke mal der gute Herr Justizminister nimmt Bezug auf den Wilders Film der im März auf YouTube veröffentlicht werden soll.
Woher weiss er das der Film beleidigend wird, hat er ihn etwa schon heimlich gesehen ;)


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

16.02.2008 um 01:14
Woher wist ihr eigentlich, dass in den muslimischen Ländern die Hölle gewesen sein soll? Ja es gab einige gewalttätigen Aktionen wie der Angriff auf die (leeren) Botschaften Dänemarks und Norwegens in Damaskus und Demonstrationen mit aggressiver Grundstimmung z.b. in Ägypten.
95% der Bevölkerung diskutierten über das Thema zum Teil differenzierter als auf Allmy ... Ich spreche aus der Erfahrung anregender Diskussionen mit vielen Menschen in Syrien (woanders war ich nicht länger)


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

16.02.2008 um 01:29
al-chidr@

Ja Bruder, uns Muslimen fällt es schwer, wie Christen ihre Relgion selber und auch der anderen leichtfertig beschimpfen können.

Zweifelsohne sind aber mansche am Werk, die zu ihren weiteren Greultaten gegen Muslime/Muslimische Länder, die Zustimmung ihrer/der Welt Öffentlichkeit brauchen,
und schon für diese Tage vorsorgen.
Denn es geht um Öl !

Ich kann nur jeden bitten, nicht gegen anderen deren Werte zu verletzen,
es gibt auch für Deustche Werte, wo sie schnell unzivilisiert reagieren..


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

16.02.2008 um 01:38
monte@

Diese "Manchen" sind aber keine gläubigen Christen ... bzw. wenn dann evangelikal- radikal


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

16.02.2008 um 10:45
>>es gibt auch für Deustche Werte, wo sie schnell unzivilisiert reagieren<<

Eine Deutsche Zeitung könnte es sich nie erlauben eine Karikatur über Stauffenberg oder Bonhoeffer zu veröffentlichen


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

16.02.2008 um 12:20
Montechristo und Fetteshaus haben recht, den Glauben jedes Menschen zu respektieren, solange diese Religionen nicht Dritten schaden


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

16.02.2008 um 12:24
Also die Reaktion auf diese Karikturen finde ich einfach nur erbärmlich. Selbst tun Sie alles mögliche um das Christetum und die westliche Welt beleidigen und beschmutzen können aber nicht mal Karikaturen ertragen. Wenn Ihr Religion wirklich die wahre ist könnten Sie die lustigen Zeichnungen einfach ignorieren, aber nein das einzige was Sie können ist mit Hass zu reagieren. Verbrennen von Flaggen und Randalismus so wie beleidigung westlicher Länder hilft da auch nicht weiter. Von Meinungsfreiheit haben die noch nie was gehört.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

16.02.2008 um 12:53
Woher wist ihr eigentlich, dass in den muslimischen Ländern die Hölle gewesen sein soll? Ja es gab einige gewalttätigen Aktionen wie der Angriff auf die (leeren) Botschaften Dänemarks und Norwegens in Damaskus und Demonstrationen mit aggressiver Grundstimmung z.b. in Ägypten.
95% der Bevölkerung diskutierten über das Thema zum Teil differenzierter als auf Allmy ... Ich spreche aus der Erfahrung anregender Diskussionen mit vielen Menschen in Syrien (woanders war ich nicht länger)

______________

Also ich hab mir ein Bild davon gemacht indem ich mit Agypern die in Kairo leben geschrieben hab.

Die haben gesagt das da alle recht angepisst und sauer wären, die eigentlichen Gewaltakte aber eigentlich nur Leute sind die sowiso schon für Unruhen sorgen würden, auch ohne konkreten Anlass.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

16.02.2008 um 12:55
Ich kann nur jeden bitten, nicht gegen anderen deren Werte zu verletzen,
es gibt auch für Deustche Werte, wo sie schnell unzivilisiert reagieren..

______________________

Das ist richtig, aber diese Deutschen Werte werden zumeist von Deutschen isn lächerliche gezogen :p

das ist genau wie mit borat, den hätte man bestimmt noch 1000 mal öfter verklagt wenn er kein halbjude/moslem gewesen wäre.

Außerdem ist Deutschland damit nicht vergleichbar, weil sich hier alle empören und dann Politiker die Empörung für ein schönes neues rassistisches Gesetz nutzen.

Das ist auch schlimm, aber was ganz anderes als Mobs bilden.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

16.02.2008 um 13:04
Brandstiftungen in Dänemark dauern an
Auch in der Nacht auf Samstag haben Jugendliche in mehreren Städten Dänemarks randaliert. Wie in den fünf vorangegangenen Nächten wurden Autos und Abfallcontainer in Brand gesteckt oder auch Feuer in Hauseingängen gelegt.

(sda) Die Krawalle werden von der Polizei überwiegend Gruppen mit Migrantenhintergrund zugeschrieben. Am Samstag sollen fünf Festgenommene dem Haftrichter vorgeführt werden.

Am Vortag wurden gegen einen 15-Jährigen zwei Wochen Untersuchungshaft verhängt, weil er sich im Fernsehen für eine Fortsetzung der Krawalle ausgesprochen hatte. Justizministerin Lene Espersen sprach sich dafür aus, hart gegen die Randalierer vorzugehen.

Die Unruhen waren schon vor dem neuen Streit in Dänemark um die Mohammed-Karikaturen der Zeitung "Jyllands-Posten" ausgebrochen. Als Hauptgrund für die Krawalle gilt die Zuspitzung lange schwelender Konflikte zwischen beteiligten Gruppen und der Polizei.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

17.02.2008 um 13:22
Link: www.20min.ch (extern)

Hier noch ein Teil eines Artikels von 20min.ch

Nach der ersten Veröffentlichung von zwölf Mohammed- Karikaturen in der grössten dänischen Zeitung «Jyllands-Posten» kam es Anfang 2006 zu massiven Protesten in islamischen Ländern, bei denen mehr als 150 Menschen starben.

( http://www.20min.ch/news/ausland/story/27462148 )


@lolle

Also ich glaube es muss doch etwas geschehen sein wenn 150 Menschen starben.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

17.02.2008 um 13:36
woudan@

In Afghanistan und Libyien starben Demonstranten, als die Polizei in die Menge feuerte, dazu gab es glaube ich in Nigeria und anderen schwarzafrikanischen Ländern gewalttätige Aktionen mit Toten (was dort aber aufgrund der katastrophalen innenpolitischen Lage immer wieder vorkommt)


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

17.02.2008 um 13:37
Dutzende Demonstranten


Anzeige

melden